Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Eltern, Geheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

27.01.2012 um 21:55
Haha... sie halten sowieso nichts von sex vor der Ehe, aber macht nichts: Wenn ich von zuHause ausgezogen bin, mache ich sowieso das, was ich will :D

Najaa... ich denke mal, dass ich das jetzt erstmal geheimhalten werde.

@Doors
Das habe ich mir auch gedacht, dass ich die 2 jahre warte ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

27.01.2012 um 21:59
Zitat von DoorsDoors schrieb:Geheimnisse belasten. Da halte ich ein offenes Gespräch mit den Eltern für sinnvoller. Oder die Sache noch zwei Jahre aussitzen, dann bist Du 18 und voll und ganz für Dich selbst verantwortlich.
Naja geredet hatt sie ja schon mit ihnen nur half es nichts und das blöde ist nur weil sie 18 ist ändert das das nicht viel an der Situation, solange sie bei ihnen wohnt kommt einfach der Spruch: "so lange du blabla... machst du was wir sagen" :>
Zitat von MeganneMeganne schrieb:Haha... sie halten sowieso nichts von sex vor der Ehe
Ich schätz mal das gilt aber nur wenns um DEINEN Sex geht oder :D?


melden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

27.01.2012 um 21:59
@sodawasser
naj fast ich bin nur ein Kerl weisss es von meiner Freunddin dasder Vater mich besonder mich aufm kiker hehabt hat man war das immer Unheimlich :D


melden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

27.01.2012 um 22:03
@Division

:D
Ja, ich fand das auch desöfteren unheimlich, besonders als ich dann auf ner 3-tägigen Hochzeit mit in Polen war xD

Aber vllt sind ihre Eltern auch so katholisch. Wäre ner Erklärung. Aber an sich ist es ja uninteressant wo das herkommt. Ändert ja nichts daran, dass diese Einstellung nicht richtig ist. Wobei die Beziehung geheim halten, ehrlich gesagt fast genauso falsch ist.


melden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

27.01.2012 um 22:06
@sodawasser

Naja aber soll sie jetzt auf ne Beziehung verzichten nur um nichts "Falsches" zu tun?


melden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

27.01.2012 um 22:08
Nein, das wäre das falscheste überhaupt.

Die Konfrontation suchen.


melden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

27.01.2012 um 22:09
@sodawasser

Und wenn das nichts bringt? Dann riskiert sie nur das ihr ihre Eltern (wenn auch aus einem meiner Meinung nach idiotischen Grund) böse sind und sie vielleicht auch noch bestrafen, ihr weniger vertrauen und sie kontrollieren.


melden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

27.01.2012 um 22:10
@sodawasser
Hmmm jedenfals gehen Ihre Elten es falschan an denn wenn man klammert flüchtet man umso mehr kenne ich aus eigener Erfahrung


melden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

27.01.2012 um 22:14
@dovahkiin

Dann muss sie dagegen ankämpfen. So doof wie es ist, die Eltern kann man sich nicht aussuchen, das habe ich leider auch erfahren müssen, allerdings in anderer Hinsicht.

Glaubst du wirklich, dass sie es schafft, die Sache 2 Jahre lang geheim zu halten. Gut, um mal unromantisch zu sein, vllt braucht sie das auch gar nicht. Aber wenn doch, dann geht das mit Sicherheit irgendwann schief und dann ist die Kacke erst recht am dampfen.
Und wer sagt, dass die Eltern, wenn sie 18 ist, akzeptiert, dass sie jetzt volljährig ist? Da kann es genauso weiter gehen.
Also ist meiner Ansicht nach der Konflikt unumgänglich um eine Autonomie in diesem Leben zu erreichen. Warum nicht also so früh wie möglich? Das stärkt die eigene Persönlichkeit.


@Division

Richtig.Ich hab ja vorhin vorgeschlagen, den Eltern zu sagen, dass ein Verbot sie noch mehr in die Arme von ihn und weg von ihren Eltern treibt. Das könnte die Eltern mal zum nachdenken bringen.


1x zitiertmelden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

27.01.2012 um 22:19
Zitat von sodawassersodawasser schrieb:Und wer sagt, dass die Eltern, wenn sie 18 ist, akzeptiert, dass sie jetzt volljährig ist? Da kann es genauso weiter gehen.
Das hab ich selbst auch schon geschrieben falls du es nicht bemerkt hast ;)

Jedenfalls halte ich dagegen ankämpfen nicht unbedingt für den besten Weg, dass kann auch nach hinten los gehen. Es gibt einfach manche Eltern da kannst du noch so gut argumenteiren, noch so lange warten oder nicht locker lassen usw. das hilft bei manchen einfach nicht.

Die denken sich dann einfach: "aha die lässt nicht locker oder die tuts trotzdem obwohl wir nein gesagt haben oder sie könnte es tun also kontrollieren wir sie jetzt mehr, vertrauen ihr nicht mehr und schränken sie ein damit da nix passieren kann"


1x zitiertmelden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

27.01.2012 um 22:27
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Das hab ich selbst auch schon geschrieben falls du es nicht bemerkt hast ;)
Hab ich wohl überlesen.^^
Aber passt ja zu meiner Haltung.
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Die denken sich dann einfach: "aha die lässt nicht locker oder die tuts trotzdem obwohl wir nein gesagt haben oder sie könnte es tun also kontrollieren wir sie jetzt mehr, vertrauen ihr nicht mehr und schränken sie ein damit da nix passieren kann"
Kar, in erster Linie, oder kurzfristig gesagt kann es nach hinten losgehen. Aber wie gesagt, ich bin der Meinung um eine Autonomie zu erreichen, muss der Konflikt gesucht werden. Wenn sich die Eltern quer stellen, dann stelle ich mich eben auch quer. Es ist ja nicht so, dass man immer unter einen diktatorischen Herrschaft leiden und Angst um sein Leben haben muss. Und wenn dem so sein sollte, dann muss das Jugendamt her. Aber davon sind wir in dem Fall hier anscheinden zum GLück noch weit weg.
Ich weiß, man kann mir jetzt vorwerfen, dass ich die Beziehungen zwischen Eltern und Kind nur als reine Konfliktbeziehungen ansehe, aber ich kann ja nur aus eigener Erfahrung sprechen und das fehlt mit der romantische Teil. ^^
Außerdem bringt es ja genauso wenig, wenn die Eltern weiterhin die Einstellung zum Leben des eigenen Kindes haben, wie es jetzt schon der Fall ist. Einfach so kuschen und irgendwas hinterrücks machen ist nicht so mein Ding.


melden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

27.01.2012 um 22:33
@Meganne
Triff dich halt nur bei ihm zuhause ? ...wird aber keine Dauerlösung sein


melden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

27.01.2012 um 22:38
@Meganne
ich kenne dein problem auch. ich denke, deine eltern wissen, dass sie dir deine beziehung oder deine liebe zu dieser person nicht verbieten können, aber trotzdem werden sie sich wahrscheinlich nicht von ihrer meinung oder überzeugung abbringen lassen, weshalb ich dir davon abrate in diesem thema offen zu deinen eltern zu sein.
ich hatte es auch mal versucht. meine argumente brachten mir auch keine toleranz von meinen eltern.
also träumte ich nur noch von der liebe :) weil ich sehr offen zu meinen eltern bin, damit ich frei sein kann. aber in dem fall war es einfach nicht möglich ich selbst (frei) zu sein. also ließ ich es einfach sein.
deswegen würde ich an deiner stelle leben und lieben, und den eltern gar nicht erst die gelegenheit geben, sich einzumischen.


melden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

28.01.2012 um 05:33
ich denke auch das es deinen eltern nichts angeht ob du eine beziehung hast oder nicht.
in deinem alter wechseln sowieso die beziehungen ständig und eltern müssen nicht alles wissen.

grundsätzlich würde ich sagen je nachdem welche beziehung du zu deinen eltern hast bzw. wie du die reaktion von ihnen einschätzt würde ich darüber sprechen oder eben nicht.

es ist dein leben, du musst deine erfahrungen sammeln und wenn du selbstverantwortlich und vernünftig handelst dann kann das doch nur positiv sein.


melden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

28.01.2012 um 06:22
Zitat von MeganneMeganne schrieb:Deshalb meine Frage: Ist es ok, wenn ich die Beziehung vor meinen eltern geheim halte?
das musst du mit deinem gewissen ausmachen. meine eltern haben auch nicht alles von mir gewusst. und das war auch gut so.
Zitat von MeganneMeganne schrieb:Und würde Er es auch verstehen?
das solltest du aber ihn fragen und nicht uns. jeder von uns geht anders damit um . das beste ist doch, dass du ehrlich mit ihm kommunizierst . was wäre das sonst für eine grundlage für die beziehung... zum erwachsen werden gehört auch, sich den dingen zu stellen und sich nicht wie ein kind hinter vorgehaltener hand zu verstecken. willkommen in der welt der erwachsenen:)


melden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

28.01.2012 um 11:42
@Meganne Ich denk mal das kommt auf die Eltern an. Verbieten sie dir einen Freund oder sind sie einfach zu übereifrig und zu "freundlich" wenn du jm nach hause mitbringst? Generell würde ich ja sagen es ist nicht ok seine Eltern anzulügen da sie ja, sollten sie es doch mal rausfinden, enttäuscht sein könnten. Aber ich kann dich da sehr gut verstehen :D

Ich hab auch nie einen Freund mit nach hause gebracht.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

28.01.2012 um 20:40
Ich finde das jetzt so geil. Hier sind viele dafür, die Beziehung geheimzuhalten, oder dass ein 16jähriger schon alleine entscheiden darf. Komischerweise sah es bei dem 16jährigen mit der 43jährigen Frau ganz anders aus. Da wurde immer gleich gefragt, wie die Eltern denken.

So widerlich, diese Doppelmoral.


1x zitiertmelden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

28.01.2012 um 20:42
Zitat von MeganneMeganne schrieb:Ist es ok, wenn ich die Beziehung vor meinen eltern geheim halte?
Absolut nicht, wenn Du gute Eltern hast ;) @Meganne


melden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

28.01.2012 um 20:53
@Paka
Ja, stimmt - nicht ein einziger hat wie in dem anderen Thread geschrieben, daß man mit 16 noch ein Kind ist und noch garnicht weiß, was gut oder schlecht für einen ist und schon garnicht auf sexuellem Gebiet oder was überhaupt Beziehungen betrifft ;) ...

@Meganne

Wenn du wirklich davon überzeugt bist, daß dieser junge Mann bzw Junge es wert ist, dich gegenüber deinen Eltern durchzusetzen, dann tu es.
Wenn du anfängst heimlich hinter ihrem Rücken irgendwas zu machen, riskierst du allenfalls, daß sie dir noch weniger vertrauen. Such das Gespräch vielleicht erstmal mit dem Elternteil, dem du mehr vertraust und dann erkläre die dich in aller Ruhe und versichere demjenigen auch, daß du nichts "riskierst" und sie nicht gleich zu Großeltern machst ;) . Dann hast du wenigstens schonmal einen auf deiner Seite.


melden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

29.01.2012 um 00:06
Ich finde es einfach Traurig , wenn man seinen
Eltern eine Beziehung verschweigen muss.
Zu seinen Eltern sollte man eine Bindung haben,
in der man sich vor nichts schämen muss
oder etwas verschweigen muss.
Dass sind schließlich die Eltern,
sowas hat man nicht zweimal.
Wenn die Eltern einen wirklich lieben,
würden sie dich auch nicht daran
hindern eine Beziehung zu haben.
Du wirst ja auch langsam erwachsen.
Und man selbst sollte aber auch wissen,
wo die Grenzen sind.
Geheim halten kann man eigentlich schon
sowas, aber ob das Gut ist?
Später zu hören dass die Eltern von einem enttäuscht sind?
Kann sein, dass es klappt aber tun solltest du es nicht.
Irgendwann kommt schließlich alles raus. :chinamann:


Anzeige

melden