Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Eltern, Geheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

29.01.2012 um 10:14
@Frezzilla
Hm, du hast da vollkommen Recht! Ich stimme dir in allen Punkten zu.
Ich liebe meine Eltern und ich will sie auch nicht verletzen :/
Aber sie akzeptieren es nicht. Das macht mich sehr sehr traurig. Ich will gerne nach Hause kommen und ihnen den Jungen vorstellen. Ich will dass sie damit einverstanden sind. Ich will, dass alles unkompliziert ist.

Aber so einfach ist es nicht. Meine Eltern sind schon ziemlich streng religiös und das macht meine Situation nicht einfacher.
Es macht mich wirklich krank. Und ich bin wirklich richtig verliebt :(

Ich träume auch nachts davon, dass ich meinen Eltern den Jungen vorstelle und dass alles unkompliziert ist, aber dann wache ich auf und muss fast heulen, weil ich wieder in der Realität zurückgekommen bin.

Ich krieg nachts kein Auge mehr zu. Ich wünsche mir von ganzen Herzen, es meinen Eltern erzählen zu können, wirklich!
Ich will den Jungen aber auch nicht verlieren :/

Es ist ein großer Konflikt und ich versuche mich vllt jetzt meiner Mutter anzuvertrauen, weil mit meinem Vater kann ich wirklich NICHT darüber reden :/

Anzeige
2x zitiertmelden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

29.01.2012 um 10:27
@Meganne
Zitat von MeganneMeganne schrieb:ich versuche mich vllt jetzt meiner Mutter anzuvertrauen, weil mit meinem Vater kann ich wirklich NICHT darüber reden :/
... ist vielleicht wirklich erstmal die beste Methode, einen von den beiden auf deine Seite zu ziehen - schließlich waren sie auch mal jung und werden sich irgendwann mal kennen gelernt haben und sich in einander verliebt haben, oder? Außer, sie wurden verheiratet, das würde die ganze Sache natürlich komplizierter machen, du schreibst:
Zitat von MeganneMeganne schrieb:Meine Eltern sind schon ziemlich streng religiös und das macht meine Situation nicht einfacher.
Hab ich das jetzt überlesen, oder hast du noch nicht geschrieben, welcher Religion sie angehören?


1x zitiertmelden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

29.01.2012 um 10:44
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:schließlich waren sie auch mal jung und werden sich irgendwann mal kennen gelernt haben und sich in einander verliebt haben, oder?
Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht viel über ihre Jugendzeit. Ich weiß nur, dass sie sich im Café getroffen haben und dann war es Liebe auf den ersten Blick oder so.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Hab ich das jetzt überlesen, oder hast du noch nicht geschrieben, welcher Religion sie angehören?
Ich hab das nur kurz angesprochen, aber ich werde das jetzt mal weiter ausführen:
Meine Eltern sind sehr streng katholisch, also immer in die Kirche gehen, beten usw.
Ich hab ja nichts dagegen, weil das ihr Glaube ist, aber ich bin Agnostikerin.
Natürlich finden sie es schade, dass ich mich nicht ganz ihrem Glaube anschließe, aber ich finde, dass der Glaube jedem Menschen überlassen ist.

Naja, ich glaube schon, dass es etwas damit zu tun hat.


1x zitiertmelden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

29.01.2012 um 10:58
@Meganne
Zitat von MeganneMeganne schrieb:Ich weiß nur, dass sie sich im Café getroffen haben und dann war es Liebe auf den ersten Blick oder so.
Na, das klingt ja schon besser, als wenn sie eine arrangierte Ehe führen würden ;) . Laß dir doch von deiner Mutter erstmal erzählen, wie das damals war, als siedeinen Vater kennen gelernt hat - vielleicht kommen ja da wieder romatische Gefühle auf, die du dann "ausnutzen" kannst ;) .
Ich würde versuchen, sie auszuquetschen, bis sie mir alles von damals erzählt hat.
Vielleicht hat sie ja auch noch Fotos aus dieser Zeit - ich weiß ja nicht, wie alt deine Eltern sind, aber deine Mutter wird ihren Eltern ja auch irgendwann diesen damals jungen Mann, der dann dein Vater geworden ist, auch vorgestellt haben ;) . Ist denn dein Freund auch religiös?


melden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

29.01.2012 um 12:01
@Thalassa
Versuchen kann man es ja, aber ich muss mir nur den richtigen Augenblick suchen, um es meiner Mutter zu erzählen. Mir macht es aber auch sorgen, dass wenn es mit der Beziehung doch nicht funktioniert, das mir das meine Eltern sehr lange vor die Nase halten werden.

Aber mit meinem Vater kann ich wirklich nicht drüber reden, mit meiner Mutter könnte ich es erstmal versuchen.

Und mein Freund ist auch nicht so religiös. Aber er ist sehr reif für sein Alter und das weiß ich sehr zu schätzen. Ich will meine Eltern und Ihn NICHT verlieren.


2x zitiertmelden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

29.01.2012 um 12:06
@Meganne
Zitat von MeganneMeganne schrieb:Versuchen kann man es ja, aber ich muss mir nur den richtigen Augenblick suchen, um es meiner Mutter zu erzählen.
Laß sie doch erstmal über sich und deinen Vater erzählen, und dann frag sie, ob dein Vater damals wirklich der erste junge Mann war, in den sie sich "verguckt" hat .


melden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

29.01.2012 um 12:10
@Thalassa
Ok, das mache ich dann :)


melden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

29.01.2012 um 12:15
Zitat von PakaPaka schrieb:Ich finde das jetzt so geil. Hier sind viele dafür, die Beziehung geheimzuhalten, oder dass ein 16jähriger schon alleine entscheiden darf. Komischerweise sah es bei dem 16jährigen mit der 43jährigen Frau ganz anders aus. Da wurde immer gleich gefragt, wie die Eltern denken.

So widerlich, diese Doppelmoral.
Stimmt schon was du sagst, aber ich finde diese beiden Themen kann man kaum vergleichen. @Meganne's Freund wird ja wohl ungefähr in ihrem Alter sein. Bei ihr spielt es ja eine andere Rolle, vlt ist es ihr einfach unangenehm wenn ihre Eltern auf den Freund treffen & direkt zu anfang sagen würden er ist scheiße oder ähnliches :D

Gut, man könnte jetzt sagen man sollte auf seine Eltern vertrauen, weil sie ja eben die meiste Erfahrung haben & die "Guten" von den "Bösen" unterscheiden können... Aber jeder kann sich schließlich mal irren :/


melden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

29.01.2012 um 12:18
@Meganne
Zitat von MeganneMeganne schrieb:Mir macht es aber auch sorgen, dass wenn es mit der Beziehung doch nicht funktioniert, das mir das meine Eltern sehr lange vor die Nase halten werden.
Das halten Eltern einem als Mädel immer vor - besonders Väter ... egal wie alt man ist :D .
Aber wenn du dir selber noch nicht sicher bist, würde ich an deiner Stelle wirklich noch warten, bis du diesen Jungen ein bißchen besser kennst und wenn du dann doch deiner Mutter von deiner Freundschaft "beichtest", kannst du ja durchblicken lassen, daß ihr selber noch nicht sagen könnt, ob es etwas "für immer" ist ;) .
Wie alt ist denn dein Freund eigentlich - hab ich das überlesen oder vergessen?


1x zitiertmelden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

29.01.2012 um 18:50
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Das halten Eltern einem als Mädel immer vor - besonders Väter ... egal wie alt man ist
Ok, dann ist das ja normal :)
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Aber wenn du dir selber noch nicht sicher bist, würde ich an deiner Stelle wirklich noch warten, bis du diesen Jungen ein bißchen besser kennst
Jaa.. das hab ich mir auch gedacht. Ich warte lieber, bis ich mir gaanz sicher bin.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wie alt ist denn dein Freund eigentlich - hab ich das überlesen oder vergessen?
Er ist 3 1/2 jahre jünger als ich, aber für sein alter sehr reif. Er wird meistens für 17 oder 18 jahre gehalten vom äußerlichen aber auch durch sein verhalten.


1x zitiertmelden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

29.01.2012 um 19:00
@Meganne
Zitat von MeganneMeganne schrieb:Er ist 3 1/2 jahre jünger als ich, aber für sein alter sehr reif.
Hm - also noch nichtmal 13 ? Das ist in der Tat noch sehr jung ... wobei es natürlich darauf ankommt, wie weit er in seiner Entwicklung ist ;) . Auf der anderen Seite, bist du ja auch noch mitten in der Entwicklung und es wäre schon besser, wenn wenigstens einer von euch beiden schon "ein bißchen weiter" wäre.
Meine Güte, gibts denn heute bei euch Jugendlichen keine "problemlosen" Beziehungen mehr? :D


1x zitiertmelden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

29.01.2012 um 19:07
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Hm - also noch nichtmal 13
Doch doch, 13 is er schon. Aber als ich ihn zum ersten mal gesehen hab, war er für mich 17. Das mit dem Alter hat sich erst später ergeben, aber was soll man da auch machen :D


melden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

29.01.2012 um 19:10
@Meganne

Ja ja, ich weiß schon ;) .
Habt ihr denn viel gemeinsam?


melden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

29.01.2012 um 19:13
@Thalassa
Jaaa, irgendwie schon. Wir haben viele gemeinsame interessen und verstehen uns problemlos gut :)
Das was ich auch wichtig finde ist, dass man interessen teilt, sonst wird es ja schwierig.


melden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

29.01.2012 um 19:18
@Meganne

Naja, aber du weißt schon, daß bei ihm da noch irgendwie der Staatsanwalt die Hand drauf hat, oder? Ich weiß ja nun nicht wirklich, wie das unter Jugendlichen gehandhabt wird, aber wenn du schon "erwachsen" wärst, könntest du auch Ärger bekommen ;) .
Ich meine, wenn ihr nur "Kumpels" wärd, bräuchtest du ihn deinen Eltern ja nicht vorzustellen, Schulfreunde hat man eben, auch ohne die Eltern zu fragen ;) , ihr beide seid also schon besondere Freunde ?


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

29.01.2012 um 19:27
@Meganne

Scheiß auf deine Eltern sie können es dir nich verbieten. Schau mal ins Gesetzbuch.
ahh es sei denn er is zu jung oder zu alt.


melden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

29.01.2012 um 19:27
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Naja, aber du weißt schon, daß bei ihm da noch irgendwie der Staatsanwalt die Hand drauf hat, oder? Ich weiß ja nun nicht wirklich, wie das unter Jugendlichen gehandhabt wird, aber wenn du schon "erwachsen" wärst, könntest du auch Ärger bekommen
Waaas?? Wie? Aber warum? Ist es nur wegen den 3 jahren?
Ich kenne viele, die eine Beziehung führen mit einem wesentlich größeren Altersunterschied.
Das macht mir jetzt aber angst.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: ihr beide seid also schon besondere Freunde ?
Irgendwie schon. Ich hbae absolut keine bösen absichten, wirklich nicht.


1x zitiertmelden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

29.01.2012 um 19:33
@Meganne
Zitat von MeganneMeganne schrieb:Ich hbae absolut keine bösen absichten, wirklich nicht.
:D Das unterstellt dir ja auch garkeiner :D .
Aber ich glaube, wenn einer in einer Beziehung noch nicht 14 ist, kanns Ärger geben - wie das jetzt ist, wenn der andere Part auch noch jugendlich ist, weiß ich wirklich nicht - dafür gibts andere, die das JSG rauf und runter auswendig kennen ;) .
Nun mach dich nur nicht verrückt, solange ihr noch nichts miteinander hattet, kann dir keiner was und wo kein Kläger ist, da ist auch kein Richter ;) .
Hach, hätte ich doch nur nicht gefragt, wie alt er ist ... ich dachte nämlich auch, daß er älter ist als du !


1x zitiertmelden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

29.01.2012 um 19:33
Frag deine Eltern doch mal, warum Gott dich mit dem Jungen zusammengebracht hat und du ihn nicht lieben darfst, wo doch Gott für Liebe steht!?


melden

Beziehung vor Eltern geheim halten. Geht das?

29.01.2012 um 19:40
@Thalassa
Aber ich glaube, wenn einer in einer Beziehung noch nicht 14, kanns Ärger geben
Aber er wird in ein paar monaten 14 und bis dahin werde ich auch noch nicht erwachsen ;)

Ich frage mich immer, warum das Alter so überbewertet wird. Es ist ja kein unterschied von 20 jahren oder so. Ich meine, es ist immerhin noch besser, als wenn ich was mit nem 50jährigen hätte, aber naja.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Hach, hätte ich doch nur nicht gefragt, wie alt er ist ... ich dachte nämlich auch, daß er älter ist als du !
Aber warum. Ist das schlimm?


Anzeige

1x zitiertmelden