Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Ausländer, Mercedes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

04.02.2012 um 00:05
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Mit Türken kann ich über das Thema diskutieren, aber der Deutsche findet scheinbar nie das gesunde Mittelmaß. Er muss immer gleich extrem werden.
Das finde ich jetzt aber auch nicht fair.Ich bin Deutsche,lebe in einem Multikultiviertel,aber meine Grenze ist erreicht was gewisse Dinge betrifft.Ich untertrenne aber und auf nem Kindergeburtstag hier sind mindestens 4 Ethnien vertreten,denn warum sollte ich die verurteilen,die nicht betroffen sind.

Deutsche können wunderbar das Mittelmaß finden.Ich denke es liegt eher daran,das man gefrustet ist,weil man gewisse Dinge besser nicht anspricht.Finde ich schade,denn wenn wir Menschen doch alle gleich sind,dann sind wir alle auch kritikwürdig oder?Wer die Wahrheit nicht verträgt hat die Lüge nicht verdient:P

Anzeige
1x zitiertmelden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

04.02.2012 um 00:07
Zitat von BefenBefen schrieb:was die Medien, mit reißerischen Headlines betrifft. Die Titelseite bekommt der deutsche Gymnasiast, der sich in der U-bahn prügelt. Die 50 Einwanderer bekommen bestenfalls ne Meldung im Feuilleton^^
Das ist aber auch wieder Quatsch.
Ich finde auch nicht, dass die Herkunft in der Berichterstattung eine Rolle spielen sollte.
Nur dass es der Polizei von höchster Stelle untersagt wurde, weitere Studien zu bestimmten Themen anzustellen und bestehende nicht veröffentlicht werden dürfen, finde ich bedenklich.

Für den zeitungsleser spielt es aber wirklich keine Rolle, ob der Ali oder der Franz einen gehauen hat


melden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

04.02.2012 um 00:07
@LivingElvis


Hier fehlts wie so oft an Differenzierung. Und damit habe ich ein Problem.
Es schließen deutsche Bratwurstbuden und es schließen Dönerbuden, wenn sie nicht genügend Gewinn abwerfen.
Werfen sie genügend Gewinn ab, dann bleiben sie offen. Eigentlich ganz einfach.


Es geht hier nur wieder um die "hau drauf" Methodik und nicht selten steckt eben Neid dahinter.

Vor allem ist die Frage paradox.
Stell dir mal vor, der Migrant ist beruflich nicht so erfolgreich und benötigt staatliche Hilfen. Was ist dann wieder los, hm? Richtig: dann liegt er ja dem deutschen Staat auf der Tasche.
Komisch. :D


2x zitiertmelden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

04.02.2012 um 00:10
Zitat von Heureka1975Heureka1975 schrieb:Deutsche können wunderbar das Mittelmaß finden.
Manche. Aber ich finde derlei Diskussionen mit Migranten weitaus entspannter. Da hat mir noch keiner vorgeworfen, ich sei Nazi.

Allgemein empfinde ich den Deutschen halt beim Mittelmaß finden, als nicht so ... erfolgreich. Aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel.


1x zitiertmelden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

04.02.2012 um 00:11
@ Merlina

Deine Meinung hab ich dir doch gar nicht abgesprochen.Wir leben in einem demokratischen Land in dem Meinungsfreiheit ein hohes Gut ist.Dazu gehört deine wie auch meine.*handreich*Nicht so impulsiv.Ich bin recht neu und schreibe einfach zu den Themen die hier auftauchen.Wenn etwas schon da war ist das nict mein Problem.

Wie stehst du zum dem Präsident aus Berlin.Findest du das gut?Es hat auch niemand gesagt das alle so sind,vergiss das nicht,denn das wäre unfair.


1x zitiertmelden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

04.02.2012 um 00:13
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Hier fehlts wie so oft an Differenzierung. Und damit habe ich ein Problem.
Es schließen deutsche Bratwurstbuden und es schließen Dönerbuden, wenn sie nicht genügend Gewinn abwerfen.
Werfen sie genügend Gewinn ab, dann bleiben sie offen. Eigentlich ganz einfach.


Es geht hier nur wieder um die "hau drauf" Methodik und nicht selten steckt eben Neid dahinter.

Vor allem ist die Frage paradox.
Stell dir mal vor, der Migrant ist beruflich nicht so erfolgreich und benötigt staatliche Hilfen. Was ist dann wieder los, hm? Richtig: dann liegt er ja dem deutschen Staat auf der Tasche.
Komisch. :D
Gehe ich recht in der Annahme, dass Du nicht alle 12 Seiten gelesen hast?

Den Thread-Titel hab ich schon einige Male kritisiert. Natürlich provoziert der zur Polemik. Das viel größere Problem ist, dass dadurch 2 Lager entstehen und keine Diskussion über das eigentliche Thema zustande kommt. Deswegen habe ich vor einigen Seiten schon mal dafür plädiert, den Titel und die Story zu ändern.


1x zitiertmelden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

04.02.2012 um 00:16
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Manche. Aber ich finde derlei Diskussionen mit Migranten weitaus entspannter. Da hat mir noch keiner vorgeworfen, ich sei Nazi.
Ich glaub das liegt daran,das sie eben mit Nationalismus ,Patriotismus usw anders umgehen.Wie oft ört man stolzer Türke,stolzer Albaner oder sonst was.Da wäre es in einer sachlichen Situation lächelich andere die Keule überzuhauen.Liegt auch glaub ich am Alter.Wenn ich hier in der Schule meine Kinder(Multikulti) höre oder bei Facebook lese,wie sich über Lehrer geäusset wird,die nur ihren Job machen...oha.Da bekommt man so einen Hals.


2x zitiertmelden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

04.02.2012 um 00:16
@LivingElvis


Du liegst falsch, ich habe gelesen.
Kann mich auch nicht erinnern, dir persönlich etwas unterstellt zu haben. :D

Junge Junge Junge, hier darf man echt nicht seine Meinung sagen, ohne gleich die Keule zu bekommen. ;)


melden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

04.02.2012 um 00:17
@HEISENBERG


Mal eine ganz direkte Frage:
woher kommt eigentlich dein Neid?


melden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

04.02.2012 um 00:23
Zitat von Heureka1975Heureka1975 schrieb:Wie oft ört man stolzer Türke,stolzer Albaner oder sonst was.Da wäre es in einer sachlichen Situation lächelich andere die Keule überzuhauen
Das sehe ich wieder anders. Zwei Freunde von mir (Brüder) haben ne zeitlang auch diesen "Stolzer-Albaner-Mist" von sich gegeben.

Die kriegen von mir dasselbe zu hören, wie ein "stolzer Deutscher" - man kann nur stolz auf etwas sein, dass man selbst geschaffen hat. Deutscher sein habe ich nicht geschafft, ich bin es durch Geburt geworden. Deswegen bin ich nicht stolz drauf.
Als eine Freundin ihren Einbürgerungstest bestanden hatte, war das für mich die einzige Situation, in der jemand zu Recht stolz war Deutscher zu sein. Sie hatte ein Ziel erreicht, für das sie gearbeitet hat.

So würde ich jedem wohlhabenden Menschen, der seinen Wohlstand erarbeitet hat zubilligen, stolz auf seinen Wohlstand zu sein. Einem Lottegewinner aber nicht. Der hatte bloß Glück. Genau wie ich das Glück (oder Pech - wie man will) habe Deutscher zu sein.


1x zitiertmelden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

04.02.2012 um 00:24
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Vor allem ist die Frage paradox.
Stell dir mal vor, der Migrant ist beruflich nicht so erfolgreich und benötigt staatliche Hilfen. Was ist dann wieder los, hm? Richtig: dann liegt er ja dem deutschen Staat auf der Tasche.
Komisch. :D
Tut er das dann nicht ?

Ich bin kein Schwein und wenn ich zb die Mäuschen in Afrika hungern,dann blutet mir natürlich das Herz,aber wir sind nicht die Weltretter.Und wenn man merkt,wie hier Fachkräfte für nen Hungerlohn arbeiten müssen usw.dann sagt man:"Moment,jetzt ist mal gut"

Ich teile gerne,aber wenn meine Familie hungern muss,dann würde ich nicht einmal ein Stück Brot mehr abgeben.

So ist es mit den Wirtschaftsflüchtlingen.Wenn wir hier goldene Eier legen,dann können wir teilen und abgeben,aber das ist schon lange nicht mehr der Fall.

Ich spende lieber hier für ein krebskrankes Kind,den man noch einen Wunsch erfüllen kann,weil ich Sinn darin sehe.Jedes Land sollte schauen wie es auf die Beine kommt.Unterstützung ja gerne,aber nicht in Form die Menschen aus de Heimat abzuziehen und ins eigene Sozialsystem einzugliedern.Damit ist niemand geholfen auf dauer.


melden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

04.02.2012 um 00:26
Nein. Ausländer leben nicht besser als Deutsche.
Glückliche, gutsituierte Deutsche Familien in Prenzlauerberg/Berlin gesichtet.
Prenzlauerberg grenzt an einem Ghetto:Wedding. Eine andere Welt.


melden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

04.02.2012 um 00:30
Manch ein Geschäftsmann erstaunt eben einen mit seinen Gütern..egal welcher Nationalität.
...oder dürfen nur Deutsche in Deutschland kriminell sein?


melden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

04.02.2012 um 00:34
ps.: Bin gegen Kriminalität.


1x zitiertmelden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

04.02.2012 um 00:48
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Die kriegen von mir dasselbe zu hören, wie ein "stolzer Deutscher" - man kann nur stolz auf etwas sein, dass man selbst geschaffen hat. Deutscher sein habe ich nicht geschafft, ich bin es durch Geburt geworden. Deswegen bin ich nicht stolz drauf.
Zustimmung.Ich bin stolz auf meine Kinder und ich sage eher ,ich bin froh hier geboren sein zu und nicht in Land x oder Land y.Was ich meinte ist,das wir Deutschen da die größten Probleme haben,weil eben dieser "Stolz" in anderen Ländern ganz klar sogar erwünscht ist und man deshalb nie jemand anderen dafür verurteilen würde.Das Wort Nazi ist eher ein Kampfbegriff geworden,den man immer nutzen kann,wenn jemand man den kleinen Michel hier an der kurzen Leine halten will.

Beispeil:Lehrerin:Orhan,zeig mir deine Hausaufgaben.
Orhan:Wieso ich?Sind sie ein Nazi.

Das meinte ich auch mit dem Alter.

So denke ich hat jeder seine Erfahrunen gesammelt.Positive wie negative,aber beide müssen ausgesprochen werden dürfen.Wo kommen wir denn sonst hin.George Orwell 1984?


1x zitiertmelden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

04.02.2012 um 00:50
Zitat von HOKUSPOKUSHOKUSPOKUS schrieb:ps.: Bin gegen Kriminalität.
So muss das sein:) Kriminalität sucks!!!!!!!!!


melden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

04.02.2012 um 00:52
Gesetze sollten geändert werden, damit Kriminalität keinen Sinn macht. kriminalität sucks:)!!!!!


melden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

04.02.2012 um 00:58
Kriminalität macht nur Sinn ,wenn man nicht erwischt wird und dagegen sollte man etwas machen.Jeder Fall muss gelöst werden und dann gibts den Hintern mächtig voll.

Nachtieeee,schlaft gut:)


melden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

04.02.2012 um 01:01
@Merlina

Du bist ein Glückspilz das du hier mitschreiben darfst.. liebe Grüße :)


melden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

04.02.2012 um 01:12
@HEISENBERG
Kannst ja nach z. B. Thailand oder Ghana auswandern, da lebst Du selbst mit einer nach unseren Maßstäben eher bescheidenen Rente wie ein König.


Anzeige

1x zitiertmelden