Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

239 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld, Ausländer, Mercedes

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

04.02.2012 um 01:16
magaziner schrieb:Kannst ja nach z. B. Thailand oder Ghana auswandern, da lebst Du selbst mit einer nach unseren Maßstäben eher bescheidenen Rente wie ein König.
Warum kommen eigentlich stets die gleichen schwachsinnigen Posts?

Der TE hat nunmal auch nicht die Frage gestellt, wie ein Liechtenstein´scher Banker nach seiner Übersiedlung nach Deutschland einen hohen Lebensstandard haben kann, sondern eben wie ein Türke, der bis 2005 noch Hartzer war in 6 Jahren zu so ner Menge Geld kommt.

Also deutscher Rentner in Ghana passt gar nicht.


melden
Anzeige

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

04.02.2012 um 01:28
@LivingElvis
Auf Schlaumeier wie Dich hab ich richtig Bock.


melden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

04.02.2012 um 01:31
magaziner schrieb:Auf Schlaumeier wie Dich hab ich richtig Bock.
Oh...."Schlaumeier"....warum? Weil ich lesen kann?


melden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

04.02.2012 um 01:40
@LivingElvis
Immerhin ein erheblicher Vorteil für Dich. Ich fand das Wort "schwachsinnig" z. B. unpassend. Wenn auch grammatikalisch korrekt.

Mein Anliegen ist: auch im Ausland leben viele Deutsche, denen es hervorragend geht, ohne sich je an dem dortigen Sozialsystem beteiligt zu haben.


melden
Natan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

04.02.2012 um 01:42
Echt immer diese Nazikeulen, das ist einfach nur noch nervig und lächerlich.
Dummerweise zieht das Ganze Programm bei den meisten Deutschen noch.

Bei mir zieht das schon lange nicht mehr, solle sie doch machen, denn ich weiß ja was ich
bin und was nicht.

Einzig verhindern daß "die Nazikeule" Diskussionen im Nu vergiftet kann ich leider nicht.
Zum Glück gibt es hier genug kompetente Leute, die damit umzugehen wissen.


melden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

04.02.2012 um 01:44
@magaziner


Weil sie auf die Realität keinen Bock haben, ich habe auch türkische Freunde die nach über 8 Jahren hier sich ein neues Auto gekauft haben.

Aber ich bin auch hier nicht die Spassbremse..


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

04.02.2012 um 01:45
@obilee
obilee schrieb:ich habe auch türkische Freunde die nach über 8 Jahren hier sich ein neues Auto gekauft haben.
Meine freundin hat sich auch vor kurzen ein auto gekauft :)


melden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

04.02.2012 um 01:46
magaziner schrieb:Immerhin ein erheblicher Vorteil für Dich. Ich fand das Wort "schwachsinnig" z. B. unpassend. Wenn auch grammatikalisch korrekt.

Mein Anliegen ist: auch im Ausland leben viele Deutsche, denen es hervorragend geht, ohne sich je an dem dortigen Sozialsystem beteiligt zu haben.
Sorry, aber diese Art der "Argumentation" kam halt schon ein paar mal.

Und der TE hat nunmal ein klares Beispiel benannt, indem der Betreffende eben sehr wohl ein Sozialfall war, nunmehr aber ein stattliches Vermögen erwirtschaftet hat. Ob nun legal oder illegal oder halblegal sei mal dahingestellt.

Und die Argumentation passt schon da nicht, weil eben Türken in der Regel (noch) in die BRD einwandern, weil sie sich von der stärkeren Ökonomie hier einen Vorteil versprechen, wohingegen Deutsche, die nach Ghana auswandern, diese Erwartung wohl nicht haben dürften.

Und zu guter Letzt geht es gar nicht um "Sozialschmarotzer", sondern lediglich darum, dass ein Mensch, wie auch immer, in kurzer Zeit ne Menge Geld gemacht hat.

Hättest Du alles im Eingangspost lesen können.

Nix für ungut...


melden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

04.02.2012 um 01:51
@LivingElvis
Das mit der Vermögensbildung lassen wir besser mal unkommentiert, denn unabhängig von der Nationalität sind die meisten Menschen empfänglich für "Nebengeschäfte".

Okay, Ghana war nur ein Beispiel für das unsagbar große Nord-Süd-Gefälle, wirtschaftlich betrachtet.


melden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

04.02.2012 um 02:04
@magaziner
Bestreitet ja beides kein Mensch...


melden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

04.02.2012 um 02:23
@LivingElvis
Ich weiß...aber erzähl das mal einer Handvoll angetrunkenen Kneipenbesuchern, die sich morgens um 11 zusammen rotten und alle ihre Probleme auf das System schieben. Punkt Nr. 1: die Ausländer." Sie fahren Mercedes, ich Fahrrad und muss mich betrinken. Weil ich keinen Mercedes habe." Und keinen Bock zum Arbeiten, das steht inoffiziell im Raum, darf aber nicht ausgesprochen werden. Die Türken dagegen bestehen innerfamiliär aus einer starken Gemeinschaft, reden nicht groß darüber, verfügen aufgrund der funktionierenden Sippschaft über erhebliche Geldmittel, die sie einsetzen, Geschäfte erwerben, Ladenzeilen, die sie den deutschen Mitbewerbern wegschnappen, weil diese zu sehr Bedenkenträger und Zweifler sind, nicht risikobereit, aber letztlich profitieren wir alle vom unternehmerisch erfolgreichen Türken, denn der hat auch noch Samstags abends auf, wenn der deutsche Ladeninhaber fein auf dem Sofa liegt. Verdientermaßen, gebe ich zu. Aber die Deutschen rennen dann zum Türken. Kaufen gut, reden schlecht. Und genau davon leben die "Ausländer" in Deutschland. Von einer funktionierenden Symbiose.

Und wer beschwert sich darüber? ;)

Die meisten Ausländer, die ich kenne, arbeiten.


melden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

04.02.2012 um 03:01
@HEISENBERG Ein Bekannter meines besten Freundes ist 19 Jahre alt. Seine Familie ist 1995 ohne Geld nach Deutschland gekommen. Die Familie (Vater,Mutter,3 Söhne) hat bis 2005 vom Sozialamt gelebt.
Im Jahre 2005 hat der Vater meines Bekannten eine Dönerbude in einem kleinen Vorort einer Stadt eröffnet.
Optisch gesehen ist diese Dönerbude nicht gerade attraktiv...der Kundenzulauf ist auch eher schlecht bis Normal.
Alle in der Familie arbeiten in dem Laden.

2007 hat sich die Familie ein Haus gekauft für 220.000 Euro. 2008 eine nagelneue Mercedes S-Klasse für 100.000 Euro und 2009 ein Mercedes ML ( 40.000Euro) fürs Geschäft.
Ende 2011 hat sich der 19 Jährige Sohn einen gebrauchten Mercedes CLS 63 Amg für 50.000 Euro gekauft.
Außerdem planen sie schon 2012 eine Spielothek aufzumachen.
@all,

so die haben von 2005 ihren Dönnerladen der irgendwie täglich 300 oken abwirft ok.. davon wird dann der ganze kram bez. miete , nebenkosten ware etc... was bleibt übrieg nicht viel.. die Familie muss selber auch leben.

so nun die frage.. wie bekommt man es hin in so kurzer Zeit von dem bissel einkommen ca 410.000 euro ausgeben zu können!

mir ist die Nationalität egal.... mich interessiert nur die aufrechnung.


melden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

04.02.2012 um 04:27
@Merlina

Ich bin überhaupt nicht neidisch! Ich gönne es jedem was er hat...mich freut es auch für diesen Kumpel das er einen fetten Mercedes fährt!
War gerade mit ihm Party machen und er war bissel betrunken und weiß jetzt auch wieso sie sich das alles leisten :D
Weil es hier ja anoynm ist und ich den Namen oder Wohnort nicht von diesem Kumpel genant habe kann ich es ja sagen.

Die Dönerbude und der rest seiner Family sind irgendwie vernetzt :D seine Onkels betreiben mehrere Etablissements und daher können sie so Leben.
Weil diese auch zu einem Bekannten MC gehören den ich Supporte habe ich sowieso keine Probleme damit !

Ich weiß jetzt was Sache ist und weiß zumindest wie es manche Immigranten zu Reichtum bringen und hab kein problem damit.

Von mir aus könnt ihr den Thread schließen, ich klinke mich jetzt sowieso aus.

In diesem schönes Wochende :) Sry für die Rechtschreibfehler aber Alkohol.


melden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

04.02.2012 um 04:41
@HEISENBERG

oh dann hat es sich ja erledigt :)


melden
Anzeige

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

04.02.2012 um 09:25
heureka1975 schrieb:Das andere ist,so mein Gefühl,man fühlt sich dem deutschen Staat ja nicht verpflichtet.Also putzt eben mal die Tante schwarz,oder die Nichte die schön nähen kann näht ein Brautkleid unter der Hand
Aso es heißt nicht Schwarzarbei, weil es Schwarze, oder Ausländer tun ;)

Das ist genauso wieder ein ein Beispiel für diesen Thread. EIne illegle Tat wird hier im Rahmen eines Ausändethemas diskutiert.

Dass diese illegale Tat von Menschen jeder Herkunft verübt wird, das ist mal egal. Suggeriert wird, dass es eben ein ausländisches Problem wäre.

Bei uns nennt sich das "Pfuschen" und wird von allen Menschengruppen sehr gerne betrieben. Wer hier nun ein Ausländerthema draus macht, ist hat hat grundsätzlich etwas gegen solche Menschen.

Denn so unwissend kann niemand hier sein.
heureka1975 schrieb:"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst." Voltaire
Ja, der Spruch passt wie die Faust aufs Auge, nicht wahr ;)
Befen schrieb:...was die Medien, mit reißerischen Headlines betrifft. Die Titelseite bekommt der deutsche Gymnasiast, der sich in der U-bahn prügelt. Die 50 Einwanderer bekommen bestenfalls ne Meldung im Feuilleton^^
Achso? Also vor nicht allzulanger Zeit konnte man kaum ne Titelseite aufschlagen, wo nicht ein neuer prügelnder U-Bahn Ausländer das Thema war. Und war er mal gar kein Ausländer, so wurden die Namen halt dahingehend geändert, dass man nicht drum herum kam, anzunehmen es wäre ein Ausländer.
heureka1975 schrieb:Wie stehst du zum dem Präsident aus Berlin.Findest du das gut?Es hat auch niemand gesagt das alle so sind,
Na momentant stehn wir bei einem einzigen der SO ist. Da ist es ja schon mutig zu behaupten : Niemand hat gesagt dass "alle" so sind.

Den "Türken" Arnü Dübül darfst du dir gerne auch nehmen wenn du willst, und ich bin mir sicher dass deutsche Schmarotzer sich noch immer nichts nehmen gegenüber ausländischen.

Vl versucht man mal die Gründe zu benennen wenn jemand Sozialhilfe bekommt. In dem Falle hinfällig, aber ich bin nur vorausschauend, wenn gleich jemand mit Statistiken ankommt.
LivingElvis schrieb:as viel größere Problem ist, dass dadurch 2 Lager entstehen und keine Diskussion über das eigentliche Thema zustande kommt.
Das wäre? Hier wird gefragt ob es manchen Ausländern besser geht als Deutschen. Diese Frage beinhaltet dass die eigentlich nicht der Fall sein sollte. Denn ich frage ja auch nicht ob es manchen Braunhaarigen besser geht als Blonden.
Wie sollte der Titel denn lauten?
heureka1975 schrieb:Ich glaub das liegt daran,das sie eben mit Nationalismus ,Patriotismus usw anders umgehen.Wie oft ört man stolzer Türke,stolzer Albaner oder sonst was.
Auch nicht öfter als sie bei uns rot weiß rot bis in den Tod brüllen.
heureka1975 schrieb:Wenn ich hier in der Schule meine Kinder(Multikulti) höre oder bei Facebook lese,wie sich über Lehrer geäusset wird,die nur ihren Job machen...oha.Da bekommt man so einen Hals.
Liegt vl auch an der Schule. In der Sonderschule ist das Niveau auch tiefer als im Gymnasium. Die Menschen dort waren sehr oft weniger sozial, hingegen drüben gabs weniger Probleme. ( Auch wenn die dann umso heftiger waren^^)

Das galt aber für alle Schüler, nicht nur für Ausländer. Und das über Lehrer schimpen auf ausländisches Problem wäre, ist mir auch neu.
heureka1975 schrieb:Beispeil:Lehrerin:Orhan,zeig mir deine Hausaufgaben.
Orhan:Wieso ich?Sind sie ein Nazi.
War das ein Witz? Geht der noch weiter?
LivingElvis schrieb:sondern eben wie ein Türke, der bis 2005 noch Hartzer war in 6 Jahren zu so ner Menge Geld kommt.
Also wenn ich an 2005 zurückdenken, habe ich mich auch stark verbessert. Auch wenn ich weder arbeitslos noch Ausländer war.


melden

Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Geklärt und auf Wunsch des Erstellers geschlossen.
324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt