Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum regen sich so viele Menschen über belangloses auf?

97 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Aufregen

Warum regen sich so viele Menschen über belangloses auf?

16.02.2012 um 15:28
Ich versteh es einfach nicht und kann es auch nicht nachvollziehen.
Nehmen die sich zu viel zu Herzen oder haben die nichts besseres zu tun, als sich über bullshit aufzuregen?

Dinge, die keinerlei Entscheidungskraft haben. Dinge, die eigentlich keinen Stellenwert haben. Ja, Dinge, die komplett unnötig sind, werden diskriminiert und es wird sich drüber aufgeregt.

In meinen Augen völlig sinnfrei. Was bringt das bitte schön, wenn man sich über Sachen aufregt, die für das eigene Leben keinen Einfluss haben?


Wo ist die Akzeptanz?
Wo ist die Tolleranz?
Wo ist der Verstand?


melden
Anzeige

Warum regen sich so viele Menschen über belangloses auf?

16.02.2012 um 15:32
Der Rubikon ist aber so etwas von überschritten.
Mich regt gerade diese Unschärfe des Eröffnungsthreads auf. ;)
Wie wäre es mal mit einem konkreten Beispiel?


melden

Warum regen sich so viele Menschen über belangloses auf?

16.02.2012 um 15:34
Ich glaube in den Meisten Fällen regen sich die Menschen nicht über irgendwas konkretes auf. Sie haben schlechte Laune, sind gestresst, mit ihrem Leben unzufrieden, verdrängen irgendwas, haben Angst oder oder oder...

Dann passiert irgendwas unvorhergesehendes und sie nutzen die Chance ein bisschen "Dampf" abzulassen.


melden

Warum regen sich so viele Menschen über belangloses auf?

16.02.2012 um 15:37
@Zyklotrop
Zyklotrop schrieb:Mich regt gerade diese Unschärfe des Eröffnungsthreads auf. ;)
sehr interessant. warum tut es das?

wenn du die Frage beantwortet hast, hast du auch gleichzeitig dein beispiel ^^


@redder
hmm um dampf abzulassen...meinste ? da gibts doch besseres. Sport oder meditation etc.
und das fühlt sich doch auch viel besser an, als sich über den "müll" von anderen aufzuregen


melden

Warum regen sich so viele Menschen über belangloses auf?

16.02.2012 um 15:37
Wahrscheinlich haben viele keine echten Probleme...


melden
Derpy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum regen sich so viele Menschen über belangloses auf?

16.02.2012 um 15:38
Sie lenken von ihren eigenen Fehlern ab indem sie Fehler von anderen Menschen kritisieren.


melden

Warum regen sich so viele Menschen über belangloses auf?

16.02.2012 um 15:39
@Derpy
hmm sozusagen als schutzreflex, um sich von den eigenen unzulänglichkeiten abzulenken...


melden

Warum regen sich so viele Menschen über belangloses auf?

16.02.2012 um 15:40
Weil es Leute sind, die alles perfekt in ihrem Leben haben wollen. Da ist es egal wie klein eine Sache erscheint, solange sie diesen Perfektionismus entgegenwirkt.


melden
Derpy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum regen sich so viele Menschen über belangloses auf?

16.02.2012 um 15:42
@niggie

So kann man das auch sagen. Um sozusagen etwas Peinliches schnell auf jemand anderes zu lenken, als beispiel.
niggie schrieb:hmm sozusagen als schutzreflex
Um sein Ruf zu schützen, nehme ich an.


melden

Warum regen sich so viele Menschen über belangloses auf?

16.02.2012 um 15:42
@niggie
niggie schrieb:da gibts doch besseres. Sport oder meditation etc.
und das fühlt sich doch auch viel besser an, als sich über den müll von anderen aufzuregen
Ja aber das wissen die Leute ja nicht^^ Ich denke die meisten Menschen die sich über belanglose Dinge aufregen glauben wirklich dass sie diese belanglosen Dinge meinen.

Als Beispiel:
Ich kenne viele Leute die sich tierisch aufregen wenn sie oder jemand anderes ein Glas fallenlassen.
Meiner Meinung nach (wenn das Glas nicht gerade unsagbar wertvoll war) regen sich die Leute oft aus Schreck auf. Um sich nicht die Blöße zu geben nicht unerschütterlich zu sein fangen sie an zu meckern. Oder es ihr Mißgeschick ist ihnen zu peinlich und um das zu überspielen werden sie laut. Aber bewusst läuft das alles nicht ab.


melden
Derpy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum regen sich so viele Menschen über belangloses auf?

16.02.2012 um 15:43
@niggie

Und in der Gesellschaft besser da zu stehen.


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum regen sich so viele Menschen über belangloses auf?

16.02.2012 um 15:44
ich würde sagen, daß das Leben heutzutage so stressig und problem-beladen ist, daß es an den Nerven zehrt, beim einen früher beim anderen später.
Ich denke, dadurch nehmen sich die meisten Leute Dinge zu viel zu Herzen, über die es sich nicht aufzuregen lohnt. Vielleicht ist es auch ein Ventil für viel gravierendere Dinge die in ihrem Leben nicht stimmen und irgendeine Kleinigkeit kommt dann eben gelegen um Dampf abzulassen.
Sowas haben wir bestimmt alle schon erlebt.


melden

Warum regen sich so viele Menschen über belangloses auf?

16.02.2012 um 15:46
Ist doch alles nix neues..in unseren Breitengraden schimpft Oma Müller den lieben langen Tag über das Wetter und woanders schmeckt der Fisch nicht so, wie er schmecken sollte.Als mensch will man immer das höchste Maß an lebenskomfort haben, zumindest denen, denen es vergönnt ist und das sind die wenigsten.

Das Leben in unserer Gesellschaft ist doch eh nix anderes als stupider Konsum, im grunde ist es scheissegal, ob das Wetter grade nicht so ist, wie man es gerne hätte, stattdessen bügelt man das einfach Glatt und kauft sich ne Playstation 3, da kann es dann auch 365 Tage im Jahr regnen, wen interessierts, wenn man eh nur vor der Flimmerkiste sitzt.

Menschen regen sich nicht nur über Belangloses auf, sie reden auch den ganzen Tag belangloses Zeug oder schreiben belangloses auf Allmystery, das nennt sich Smalltalk und sind Lückenfüller für diejenigen, denen ein Schweigen peinlich ist.

Man könnte das also auch kombinieren, belangloser Smalltalk entspricht dem belanglosen Aufregen, das eine füllt die äußere leere, das Andere füllt die innere Leere.

Gruß


melden

Warum regen sich so viele Menschen über belangloses auf?

16.02.2012 um 15:46
@redder
jau schon n gutes beispiel. aber das ist ja nicht immer so. es gibt ja auch leute.

als beispiel wie hier:

Umfrage: Regt ihr euch auf, wenn in einem Umfragetitel ein Felher ist?

die sich über wirklich unnötiges aufregen. ^^

@Derpy
hmm also eigentlich könnte man das auch auf die dummheit schieben :D


melden
Derpy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum regen sich so viele Menschen über belangloses auf?

16.02.2012 um 15:47
popcorncandy schrieb:Sowas haben wir bestimmt alle schon erlebt.
Ja und bestimmt nicht nur einmal. Aber manche nutzen solche Situationen regelrecht aus.


melden

Warum regen sich so viele Menschen über belangloses auf?

16.02.2012 um 15:49
Vymaanika schrieb:das eine füllt die äußere leere, das Andere füllt die innere Leere
also eine zu hohe erwartungshaltung....oder ist es eher das system....es muss ja einen ursprung haben...und menschen, die sich nicht über alles oder fast nie aufregen lassen, leben hier ja auch.

oder isses gen-bedingt ?^^


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum regen sich so viele Menschen über belangloses auf?

16.02.2012 um 15:49
das kann sein, daß es Leute gibt, die wirklich enormen Spaß daran haben, vielleicht aus Langeweile, oder eben Frust...und den kriegen dann eben leider andere ab. :/
Andererseits gibt es auch ausgesprochen schlechte Charaktere.
@Derpy


melden

Warum regen sich so viele Menschen über belangloses auf?

16.02.2012 um 15:51
@popcorncandy
jaa. armes deutschland....ich glaub das ist aber auch nur ein deutsches phänomen...ich mein in anderen ländern (jetzt mal abgesehen von z.b. frankreich oder england) :D
isses ja nicht so...glaub ich


melden

Warum regen sich so viele Menschen über belangloses auf?

16.02.2012 um 15:51
@niggie
niggie schrieb:die sich über wirklich unnötiges aufregen
Ja aber ist ja eigentlich ähnlich wie mein Beispiel. Die Leute regen sich dann auf weil sie vor anderen Leuten einen Fehler gemacht haben und Angst haben dadurch schlechter angesehen zu werden.


melden
Anzeige
Derpy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum regen sich so viele Menschen über belangloses auf?

16.02.2012 um 15:51
@popcorncandy

Kann auch sein das es nach einer bestimmten Zeit zur Gewohnheit wird, so zu handeln?


melden
347 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden