Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum regen sich so viele Menschen über belangloses auf?

97 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Aufregen

Warum regen sich so viele Menschen über belangloses auf?

16.02.2012 um 17:05
@Derpy
früher mal ja^^
aber das kann ich auch an einer max. an 2 händen abzählen. und das war dann auch nur in extremsituation... oder wenn man mal genervt ist.

aber irgendwie ist es jetzt nicht mehr so. natürlich bin ich mal ab und an genervt. aber das wird auch immer seltener und ist auch allg. sehr selten.
aber das ich mich über etwas aufregen würde....

ich finds eher witzig, wenn mir jm. z.b. blöd kommt. da könnte ich mich garnicht drüber aufregen :D


melden
Anzeige

Warum regen sich so viele Menschen über belangloses auf?

16.02.2012 um 17:33
@niggie
Lamm schrieb:Warum regen sich so viele Menschen über belangloses auf?
weil viele menschen einen starken hang zu egoismus haben und vieles gleich persönlich nehmen ... sie können zb. nicht über sich selbst lachen, nehmen sich und das leben viel zu ernst genauso wie kritik die kaum jemand gerne hört .... eigentlich sind solche menschen zu bemittleiden weil sie sich nicht wirklich weiterentwickeln können wenn sie einmal auf ihren egotripp festgefahren sind.


melden

Warum regen sich so viele Menschen über belangloses auf?

16.02.2012 um 17:37
@niggie


Es fehlt vielen an einer Portion gesundem Selbstbewusstsein, und an einer sehr grossen Portion Humor.

Es gibt auch eine psychologische Erklärung zusätzlich, die besagt, dass wir uns genau immer über das aufregen, was wir an uns selbst nicht wahrnehmen wollen. Im Grunde regen sich solche Menschen also über sich selber auf ;)


melden

Warum regen sich so viele Menschen über belangloses auf?

16.02.2012 um 17:38
@-Therion-
-Therion- schrieb:weil viele menschen einen starken hang zu egoismus haben und vieles gleich persönlich nehmen
Das Persönlichnehmen würde damit auch erklärt werden, was ich grad schrieb ;)


melden

Warum regen sich so viele Menschen über belangloses auf?

16.02.2012 um 17:40
@elfenpfad
elfenpfad schrieb:Es gibt auch eine psychologische Erklärung zusätzlich, die besagt, dass wir uns genau immer über das aufregen, was wir an uns selbst nicht wahrnehmen wollen. Im Grunde regen sich solche Menschen also über sich selber auf ;)
die erklärung gefällt mir :D
d.h. im umkehrschluss, dass menschen, die sich so gut wie nie oder gar nie aufregen sehr tolle persönlichkeiten haben müssen... :D


melden

Warum regen sich so viele Menschen über belangloses auf?

16.02.2012 um 17:56
@niggie
@elfenpfad

artedea schrieb:
Es gibt auch eine psychologische Erklärung zusätzlich, die besagt, dass wir uns genau immer über das aufregen, was wir an uns selbst nicht wahrnehmen wollen. Im Grunde regen sich solche Menschen also über sich selber auf ;)

nigge schrieb:
die erklärung gefällt mir :D
d.h. im umkehrschluss, dass menschen, die sich so gut wie nie oder gar nie aufregen sehr tolle persönlichkeiten haben müssen... :D
Ja wer weiss wer weiss, man sollte mal seinen Freunden/Bekannten/Verwandtenkreis nach dierer Theorie genau begutachten :D ;)

Gelassener sind Menschen mit Humor auf jeden Fall


melden

Warum regen sich so viele Menschen über belangloses auf?

16.02.2012 um 17:56
für den einen belanglos.. für den anderen eben wichtig. Man muss sich ja nicht mitreißen lassen. Ist es der Rede wert sich dann noch Gedanken darüber zu machen?


Verdammt nochmal @niggie dein rot deines Nicks blendet mich. Das stört mich gewaltig ja. ^^


:D

:)


melden

Warum regen sich so viele Menschen über belangloses auf?

16.02.2012 um 17:59
@Hornisse
hier haste ne sonnenbrille ;) :D
das du schon nicht mehr rot bist stört mich gewaltig
wie kannst du nur sowas tun ?? :D :D

@elfenpfad
klasse :D
auch diese antwort mag ich gut leiden :D

naja ist ja so, dass gleiches nunmal gleiches anzieht... ^^


melden

Warum regen sich so viele Menschen über belangloses auf?

16.02.2012 um 18:00
@Hornisse
ach mist, nu hatt ich vergessen noch was zu schreiben ^^

na ich will mich ja nicht drüber aufregen, warum sich leute aufregen, sondern ich wills irgendwie nachvollziehen können ^^

und es ist witzig, auf allen 4 seiten stehen die unterschiedlichsten vermutungen und theorien...und alle für sich klingen echt gut und logisch.... :D


melden
Derpy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum regen sich so viele Menschen über belangloses auf?

16.02.2012 um 18:07
@niggie

Es muss auch nicht nur eine Theorie stimmen. ;)
Jeder hat verschiedene Gründe warum er entsprechend reagiert.


melden

Warum regen sich so viele Menschen über belangloses auf?

16.02.2012 um 18:18
@Derpy
ja mein ich doch damit ^^
so vielfältig der mensch ist, genauso vielfältig sind auch die gründe.^^

aber ich meine zu finden, dass es ja gewisse schwerpunkte innerhalb deser vielfalt geben muss^^


melden
Derpy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum regen sich so viele Menschen über belangloses auf?

16.02.2012 um 18:21
@niggie

Dann ist ja gut xD


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum regen sich so viele Menschen über belangloses auf?

16.02.2012 um 18:22
@niggie

Definiere bitte belangloses.


melden

Warum regen sich so viele Menschen über belangloses auf?

16.02.2012 um 18:24
@Paka
na die keinerlei auswirkungen auf das eigene leben haben.

ich kam auf die idee diesen thread zu öffnen, als ich mi das hier anschaute:

Umfrage: Regt ihr euch auf, wenn in einem Umfragetitel ein Felher ist?


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum regen sich so viele Menschen über belangloses auf?

16.02.2012 um 18:27
@niggie
niggie schrieb:na die keinerlei auswirkungen auf das eigene leben haben.
du meinst keine bewussten Auswirkungen?


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum regen sich so viele Menschen über belangloses auf?

16.02.2012 um 18:27
@niggie

Also kleine Rechtschreibfehler sind mir in der Regel egal. Aber wenn ich mich z.b. über das Ausrotten von Tieren aufrege, dann betrifft das sehr wohl mein Leben, da dies Auswirkungen haben wird.


melden

Warum regen sich so viele Menschen über belangloses auf?

16.02.2012 um 18:30
@Billy73
ja genau, also zum beispiel. jemand macht einen fehler, stolpert oder lässt ein glas fallen schon wird sich darüber aufgeregt.

@Paka
ich meine eher so zwischenmenschliches.

aber auch der punkt. is scheiße, dass die tiere ausgerottet werden, sich darüber aufzuregen macht die tiere auch nicht wieder lebendig. natürlich muss was gegen tun, keine frage. aber sich darüber aufzuregen hilft ja in keinster weise weiter.


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum regen sich so viele Menschen über belangloses auf?

16.02.2012 um 18:33
@niggie

also wenn derjenige sich wirklich aufregt, dann ist er höchstwahrscheinlich selber recht unzufrieden. Weil ein Mensch der zufrieden ist, meistens seine Laune nicht verlieren möchte wegen Belanglosigkeiten. Aber einer der schon unzufrieden ist, der kommt ja aus seinem Elend gar nicht mehr raus. Fast in jeder seiner Äusserungen wird Unzufriedenheit bzw. Ärgerniss mitschwingern. Bad vibrations ;-). He is not funky ;-)


melden

Warum regen sich so viele Menschen über belangloses auf?

16.02.2012 um 18:39
@Billy73
wie schade eigentlich, dass so viele unzufrieden sind.. ^^


melden
Anzeige
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum regen sich so viele Menschen über belangloses auf?

16.02.2012 um 18:44
@niggie

wieso? Ist zwar Scheisse.

Aber Scheisse ist der beste Dünger ;-)


melden
186 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden