Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum regen sich so viele Menschen über belangloses auf?

97 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Aufregen

Warum regen sich so viele Menschen über belangloses auf?

16.02.2012 um 15:52
@redder
macht sinn. ja ^^

also isses der (eingeschränkte) verstand ^^


melden
Anzeige

Warum regen sich so viele Menschen über belangloses auf?

16.02.2012 um 15:52
@niggie
Die eigentliche Frage sollte doch lauten "Warum regt sich die Gesellschaft über Essenzielles nicht mehr auf und ignoriert alles?"
Analog zu deiner Frage kann ich dazu sagen, dass sich die menschen nur noch mit den kleineren und vermeindlich unwichtigeren Dingen des Alltags beschäftigen, damit sie die großen Dinge und die Wirkliche 'Globale Kathastrophe' die sich anbahnt nicht erkennen müssen!


melden

Warum regen sich so viele Menschen über belangloses auf?

16.02.2012 um 15:53
@niggie
Also ich muss gestehen dass ich in gewisser Weise auch manchmal zu diesen Menschen gehöre :D Bei den meisten wird das wohl im Teeni-Alter so sein. Denn Teenagern sind manchmal Dinge total wichtig die von den Erwachsenen fast nicht "für voll genommen" werden... Und was die Erwachsenen betrifft, vlt geht es denen ja ähnlich?!


melden

Warum regen sich so viele Menschen über belangloses auf?

16.02.2012 um 15:54
Zerox schrieb:Die eigentliche Frage sollte doch lauten "Warum regt sich die Gesellschaft über Essenzielles nicht mehr auf und ignoriert alles?"
:D ja das stimmt. nächster thread muss her ^^

@Ais
erzähl mir mehr davon. was geht dir dabei durch den kopf, warum hast du verlangen dazu, dich über sowas aufzuregen ?^^


melden

Warum regen sich so viele Menschen über belangloses auf?

16.02.2012 um 15:55
@niggie
niggie schrieb:macht sinn
Meine Schwester hätte sich jetzt aufgeregt und gesagt es muss heißen "es hat Sinn" :D

Warum? Keine Ahnung^^


melden

Warum regen sich so viele Menschen über belangloses auf?

16.02.2012 um 15:56
@redder
frag mal deine schwester, warum und wieso :D


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum regen sich so viele Menschen über belangloses auf?

16.02.2012 um 15:56
@niggie
*LOL* ja, das sagt man Deutschland nach, daß wir irgendwie schon von Haus aus so grummelig drauf sind :D
Ich sage immer: kein Wunder bei DEM Wetter. ;)
In Ländern wo die Sonne scheint ist das nicht so zu sehen, daß die miese Laune den Leuten ins Gesicht geschrieben steht :D

@Derpy
Ich denke da ist was dran, denn der Mensch ist ein "Gewohnheitstier". :)


melden

Warum regen sich so viele Menschen über belangloses auf?

16.02.2012 um 15:57
@niggie
Das kommt auf die Situation an denke ich. Wenn ich gewisse Dinge mit Erinnerungen verbinde die mir i-wie im Gedächtnis hängen geblieben sind, will ich natürlich dass mir da keiner zwischen redet. Oder eben wenn ich etwas ganz genau weiß & jm anders mir erzählt nein das stimmt so nicht... Bringt mich immer wieder auf die Palme.


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum regen sich so viele Menschen über belangloses auf?

16.02.2012 um 15:57
@Zerox
die Dinge die direkt vor Augen liegen die nimmt man einfacher wahr ;)


@Ais :D :D
ich rede zB immer allen dazwischen... da hätten wir keine gute Ausgangsbasis. :D
Ich kann das auch irgendwie voll schlecht abstellen. xD


melden

Warum regen sich so viele Menschen über belangloses auf?

16.02.2012 um 15:57
@niggie
niggie schrieb:also eine zu hohe erwartungshaltung....oder ist es eher das system....es muss ja einen ursprung haben...und menschen, die sich nicht über alles oder fast nie aufregen lassen, leben hier ja auch.
Vielleicht helfen hier simple Beispiele weiter, bleiben wir mal beim Wetter.

Es ist ein Sommer und natürlich erwartet man schönes Wetter, doch irgendwie regnet es seit 4 Wochen und die Gesichter einiger werden immer länger, kann ich nachvollziehen.Dann sind da die leute, die den Sommer nicht mögen und sich über all den Regen freuen.Man sieht, die äußeren Parameter sind immer die gleichen, also liegt die Bewertung bei jedem einzelnen Individuum im kopf und bewertet es nach "schlecht" oder "gut" für sich..oder man könne sagen der eine regt sich über die belanglosigkeit des Wetters auf, weil er einfach andere Erwartungen hatte und umgekehrt regt sich keiner auf, der eh den Regen gerne mag.

Das "Problem" sind also die Parameter, die für alle gleich sind abhängig von der geographischen Lage (nur bezogen jetzt aufs Wetter), aber die Erwartungen sind individuell und verschieden, wie die Menschen selbst.

Da kommt dann höchstens noch as gemüt dazu und wie es beschaffen ist.Wie du schon sagst, manche haben das sprichwörtlich "dicke Fell", neben dem kann auch ein Vukan ausbrechen und derjenige würde dann auf dem Vulkan noch seine Würstchen braten oder sonstwas. :D


melden

Warum regen sich so viele Menschen über belangloses auf?

16.02.2012 um 16:00
@popcorncandy
hab letztens erst die aussage gehört - das es am wetter liegen soll.
als antwort kam, dass die engländer nicht so grumelig wie die deutschen sind...und die haben noch viel beschisseneres wetter wie wir :D

@Ais
und warum bringt dich das auf die palme? ^^
(okay irgendwie klingt die frage komisch...aber trotzdem :D )

@Vymaanika
klingt einleuchtend..


melden

Warum regen sich so viele Menschen über belangloses auf?

16.02.2012 um 16:02
popcorncandy schrieb:ich rede zB immer allen dazwischen... da hätten wir keine gute Ausgangsbasis. :D
Ich kann das auch irgendwie voll schlecht abstellen. xD
Ach, solange du kein Klugscheißer bist! :D


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum regen sich so viele Menschen über belangloses auf?

16.02.2012 um 16:02
@niggie
niggie schrieb:als antwort kam, dass die engländer nicht so grumelig wie die deutschen sind...und die haben noch viel beschisseneres wetter wie wir :D
ich würde sagen, entweder sind die Engländer hart im nehmen, oder die haben doch mehr Bier als wir ;) ;)
Vielleicht ist die Luft, oder das Sozialverhalten besser dort :D Keine Ahnung.


@Ais
ich kann das schlecht beurteilen, ich denke aber eher nicht. ;)


melden

Warum regen sich so viele Menschen über belangloses auf?

16.02.2012 um 16:04
also ich weiß ja nicht @popcorncandy ...
vielleicht liegts auch daran, dass die einfach zu streng erzogen worden sind und sich über andere aufregen und all sowas, aber das nach außen hin nicht zeigen. so englische etikette und sowas ^^


melden

Warum regen sich so viele Menschen über belangloses auf?

16.02.2012 um 16:05
Vielleicht verstehen die Leute, die in Großbritannien Urlaub machen das meiste Genöle einfach nicht. Klingt wesentlich einleuchtender als die Annahme in "England" wäre das Wetter schlechter als hier.


melden
kathy1987
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum regen sich so viele Menschen über belangloses auf?

16.02.2012 um 16:05
Viele Menschen brauchen das o.o
da kenne ich auch so ein paar
Die aus einer Mücke einen Elefanten machen :)

Ich rege mich meistens darüber auf wenn kerngesunde Menschen sich auf Behinderten Parkplatz stellen nur weil sie zu faul sind
ein paar Meter zu laufen :}

Aber ansonsten Sage ich mir immer Take it Easy :)


melden

Warum regen sich so viele Menschen über belangloses auf?

16.02.2012 um 16:06
@niggie
naja ich denke eher das es ungesund ist alles immer "in sich hinein zufressen" und da explodieren eben manche bei "Kleinigkeiten".
ich hab auch jahre lang alles in mich hinein gefressen und naja ich hab mir mitllerweile angwöhnt das was mich stört zu sagen wenn mir das jemand für krumm nimmt ist das zwar schade aber ich will keine bauchschmerzen bekommen nur weil sich dann andere "gut fühlen"...


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum regen sich so viele Menschen über belangloses auf?

16.02.2012 um 16:08
@niggie
vielleicht sollten wir das mal ergründen. ;)
Möglicherweise haben wir Deutschen auch nur gelernt, daß es okay ist unsere schlechte Laune offensichtlich zur Schau zu stellen. ;)

Aber ehrlich gesagt ist es wohl auch eine Sache der Mentalität.


melden

Warum regen sich so viele Menschen über belangloses auf?

16.02.2012 um 16:09
@Welten
ist ja richtig, aber warum regst du dich z.b. so viel über kleinigkeiten überhaupt auf?

es wär doch viel einfacher, das sein zu lassen. so muss bei dir nichts raus und die möglichkeit, dass sich evtl. doch was hineinfrisst verschwindet.

@kathy1987
und was ist deiner meinung nach der grund, warum diese menschen das brauchen ?

@popcorncandy
ach ich glaub das italiener oder spanier mehr gefühle zum ausdruck bringen...MAMMA MIA! :D


melden
Anzeige
Derpy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum regen sich so viele Menschen über belangloses auf?

16.02.2012 um 16:10
niggie schrieb:warum diese menschen das brauchen ?
Wie ich vorhin geschrieben hab, denke mal das wird Gewohnheit für manche. :)


melden
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden