Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fahrradstädte forcieren - Eure Meinung

265 Beiträge, Schlüsselwörter: Zukunft, Fortschritt, Fahrrad, Vernunft, Mobilität, Ökologie, Lebensqualität
Billy73
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrradstädte forcieren - Eure Meinung

20.02.2012 um 19:26
@Gruselschinken

Ja, 35km muss man wirklich nicht mit dem Fahrrad fahren. So, wie ist deine Meinung zu dem Thema?


melden
Anzeige
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrradstädte forcieren - Eure Meinung

20.02.2012 um 19:31
@Billy73
Nee,das wär auch viel zu lahmarschig...fünfzig muss schon möglich sein

tHMGPKh Hans-Liegerad

die vielen Autofahrer verbauen mir die schnellen Wege
Gruselschinken schrieb:Wer von euch hat wirklich Lust nach ner 12 Stundenschicht noch 35 km zu fahren und dann noch eventuell noch was einzukaufen und nach sage und schreibe anderthalb Stunden daheim anzukommen.
Bist du auf platten Reifen unterwegs oder gurkst du mit nem alten Holländer rum??


melden
Billy73
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrradstädte forcieren - Eure Meinung

20.02.2012 um 19:33
@Warhead

Yeah, das ist natürlich die richtige Einstellung. Liegefahrräder sind ja auch schneller. Das ist auch so ne Sache das wahrscheinlich gepuscht werden sollte. Eine Schnellfahrspur für die Schnellen ;-)


melden

Fahrradstädte forcieren - Eure Meinung

20.02.2012 um 19:35
Sollte man nicht forcieren, finde ich bescheuert. Man sollte eher Mitfahrzentralen ausbauen.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrradstädte forcieren - Eure Meinung

20.02.2012 um 19:35
@Billy73
Nein,zwei Schnellfahrspuren für die Schnellen,eine für die Schnellen,die andere für Eiligstkuriere,technikbesessene Ultralightfanatiker und bremsenlose Fixiepedaleure


melden
Billy73
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrradstädte forcieren - Eure Meinung

20.02.2012 um 19:36
@Gruselschinken

aus dir wird wohl kein Fahrradfan ;-)


melden
Billy73
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrradstädte forcieren - Eure Meinung

20.02.2012 um 19:37
@Warhead

also ist das Thema schon diffizieler. Wir brauchen sozusagen Fahrradbahnen ;-)


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrradstädte forcieren - Eure Meinung

20.02.2012 um 19:39
@Billy73
Jepp...Farradbahnen für Bahnräder

txqG6Pa koga-kimera-bahnrad


melden
Billy73
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrradstädte forcieren - Eure Meinung

20.02.2012 um 19:44
@Warhead

überdachte Outdoorbahnen wären doch auch eine Idee;-)


melden

Fahrradstädte forcieren - Eure Meinung

20.02.2012 um 19:45
@Warhead
Bist du n sesselfurzer? Ich arbeite leider hart und kann es mir nich leisten in Mainz oder Wiesbaden zu wohnen. Und die Strecke kann ich von der Steuer absetzen.
Und Rennräder sind nur was für Leute die Rücksichtslos von Strasse auf Fussweg wechseln.
Nein ich fahre nen opel.
Selbst im werk fahr ich kein fahrrad, weil die mistdinger tatsächlich fast platt sind. Ich fahr da lieber Stapler oder geh zu fuß.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrradstädte forcieren - Eure Meinung

20.02.2012 um 19:49
@Gruselschinken
Pump sie halt auf
Jawoll ich wechsel rücksichtslos von der Straße auf den Fußweg,schlängel mich gnadenlos durch den übelsten Stau und lach den Verursachern auf noch schallend ins Gesicht,rote Ampeln sind für mich nicht mehr als ne Empfehlung.Die Straßen sind voll von Irren die mich killen wollen,alle wollen sie mich killen,aber sie kriegen mich nicht,ich bin der Schneller in diesem Haifischbassin,ich kenne ihre Pläne


melden
Billy73
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrradstädte forcieren - Eure Meinung

20.02.2012 um 19:50
@Warhead

Haha. Es ist dein Film, alle anderen sind Komparsen ;-)


melden

Fahrradstädte forcieren - Eure Meinung

20.02.2012 um 19:54
@Warhead
Ich glaub es wär keine gute idee, wenn ich mit auto auf dich treffe.
Brauche ne neue Kühlerfigur.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrradstädte forcieren - Eure Meinung

20.02.2012 um 19:57
@Billy73
Leider bin ich nicht die Regie und auch nicht der Dramaturg,ich will nur überleben,schneller Blick nach hinten,Spurwechsel,zwischen zwei Lastern durchgequetscht,Birne wegen Spiegel einziehen,an der Kreuzung nach vorne setzen,beim ersten Anzeichen von Gelb losrasen und nach Rechts wechseln bevor einen die Meute überrollt,dabei noch elegant zwei verschlafene Fußgänger umkurven die wild rumhüpfen,weil sie mit allem,nur nicht mit nem Radfahrer rechneten...*Bätsch*ich hab euch schon einkalkuliert bevor ihr noch das Haus verlassen habt um zu nem Sicherheitsrisiko zu mutieren.


melden
Billy73
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrradstädte forcieren - Eure Meinung

20.02.2012 um 19:59
@Warhead

extra Punkte gibts dann, wenn du ihre Mützen in drive-bye manier tauschst ;-)

Ich glaube, du solltest ein Film machen. Die Story klingt richtig spannend ;-). Hab lange keine so coole Action-Dramaturgie gelesen ;-).


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrradstädte forcieren - Eure Meinung

20.02.2012 um 20:02
@Gruselschinken
Dein pofeliger Opel hat keine Kühlerfigur,nie gehabt,ist schliesslich kein Daimler,Jaguar oder Maserati.Aber pofelige Opelfahrer sind immer scharf drauf,gerade die GSI-Fraktion glaubt alle Rechte auf ihrer Seite.Mich hat mal einer umgebrettert,auf der Busspur,ich war Fußgänger,er kam angeschossen,mit Tempo 50 zum abbiegen...


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrradstädte forcieren - Eure Meinung

20.02.2012 um 20:03
@Billy73
Das haste hier jeden Morgen und zur blauen Stunde


melden
Billy73
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrradstädte forcieren - Eure Meinung

20.02.2012 um 20:11
@Warhead

Mach mal ne Kurzgeschichte dazu ;-).

Später, wenn wir die Autos verbieten wirds nicht mehr möglich sein ;-)


melden

Fahrradstädte forcieren - Eure Meinung

20.02.2012 um 20:15
Eigentlich würde es reichen, wenn die Verkehrsteilnehmer schlicht mehr Rücksicht aufeinander nehmen würden.
Sprich wenn der Biker nicht einfach mal denken würde, er könnte überall rein und durch und zwischen fahren, wenn der Autofahrer nicht nur meint, dass der Stärkere Recht hat und der Fußgänger nicht blind über die Straße latscht.


melden
Anzeige
Billy73
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrradstädte forcieren - Eure Meinung

20.02.2012 um 20:17
@Kc

oder manche Verkehrssysteme sind veraltet wie z.B. Pferdekutschen ;-)


melden
299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Lebst du noch17 Beiträge
Anzeigen ausblenden