Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fahrradstädte forcieren - Eure Meinung

265 Beiträge, Schlüsselwörter: Zukunft, Fortschritt, Fahrrad, Vernunft, Mobilität, Ökologie, Lebensqualität

Fahrradstädte forcieren - Eure Meinung

20.02.2012 um 20:22
@Warhead
Ich fahre keinen GSI, sondern n Familienwagen und achte sogar auf Radfahrer, halte vernünftig Abstand zu denen, gewähre sogar Vorfahrt wo die Situation es verlangt. Dass Autofahrer Arschgeigen sind ist nix neues, weiss ich selber, weil ich lieber Motorrad fahre. Fahrradfahrer die sich nicht an Verkehrsregeln halten sind nicht tolerabel. Ich fordere Nachweis über Verkehrsunterricht, Nummernschilder inklusive Registrierung, Helmpflicht und ne Pflicht auf mindestens einen Rückspiegel
Ich finde das echt Scheisse.
Als ich noch Fahrrad gefahren bin hab ich mich auch an Verkehrsregeln gehalten. Also können das auch Radfahrer. Wenn ich so Leute wie dich lese oder sehe sehne ich mich nach ner schönen dicken Eisenstange.


melden
Anzeige
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrradstädte forcieren - Eure Meinung

20.02.2012 um 20:27
@Gruselschinken
Helmpflicht...weiss nicht wozu die gut sein soll,ich bin überall hingeflogen,auf dem Kopf bin ich nie gelandet,meist zerschlagen sich die leute ja die Gesichter,also Gesichtshelm und alle möglichen Protektoren,damit ich gar nichts mehr sehe und so beweglich bin wie ne Kuh auf dem Eis


melden

Fahrradstädte forcieren - Eure Meinung

20.02.2012 um 20:30
@Warhead
Stümmt, Helmpflicht wäre dumm. Wenn du dann doch mal n Auto durchfliegst haste dann nur ne Glaskrone.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrradstädte forcieren - Eure Meinung

20.02.2012 um 20:35
@Gruselschinken
Das war beim GTI so,seine Scheibe,total im Arsch,mein Kopf...keine Beule,nix zu sehen,nur ein paar Glasstücken rieselten aus dem Haar


melden

Fahrradstädte forcieren - Eure Meinung

20.02.2012 um 20:37
@Warhead
Haste fein Gemacht. Also haste mehr Knochen als Gehirn?


melden
Billy73
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrradstädte forcieren - Eure Meinung

20.02.2012 um 20:37
@Warhead

Bist du ein Stuntman?


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrradstädte forcieren - Eure Meinung

20.02.2012 um 20:40
@Billy73
Nein,Amateurdummy


melden

Fahrradstädte forcieren - Eure Meinung

20.02.2012 um 20:42
helmpflicht verneinen ist ja wohl das dümmste der Welt.
Anscheinend noch nie einen zermatschten Kopf gesehen...


melden
Billy73
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrradstädte forcieren - Eure Meinung

20.02.2012 um 20:43
@Cesair

aber dann für alle: Cabriofahrer, Fussgänger....


melden

Fahrradstädte forcieren - Eure Meinung

20.02.2012 um 20:44
@Billy73
nein, was hätte das denn für einen Sinn?


melden

Fahrradstädte forcieren - Eure Meinung

20.02.2012 um 20:44
Also bei -15Grad nehme ich auch das Auto, aber ansosten fahre ich immer Rad, oder wenns weiter geht S- bzw. U-Bahn


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrradstädte forcieren - Eure Meinung

20.02.2012 um 20:44
@Cesair
Doch...dann wäre es ein zermatschter Kopf mit Plasteteilchen zwischen den Knochensplittern,das machts dann nur noch komplizierter wenns in der Notaufnahme ans Aufräumen geht mit dem beliebten Spielchen WAS IST WAS


melden

Fahrradstädte forcieren - Eure Meinung

20.02.2012 um 20:48
@Warhead
???das ist ja wohl das dümmste, was ich diesbezüglich je gehört habe...natürlich ist ab einer gewissen einwirkenden Kraft irrelevant, ob da ein Helm dazwischen ist oder nicht, aber ist ein guter Fahrradhelm (nicht nur Fullys) in der Lage, das Spektrum dazwischen sehr gut zu beschützen.
Du Hast weder Ahnung vpn Physik, noch von Anatomie, anscheinend nicht einmal von Verkehrswissenschaften. Am besten du fährst ab jetzt auch ohne Gurt und schaltest den Airbag aus, weil das erzeugt im Ernstfall ja nur Striemen auf der Brust und blaue Augen...
Nicht, dass dein Trommelfell noch von dem Knall der Airbagtreibladung platzt, soll ja sehr laut sein.


melden
Billy73
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrradstädte forcieren - Eure Meinung

20.02.2012 um 20:51
@Cesair

Gutes Argument ;-). Alledings muss ein Autofahrer nicht so beweglich sein.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrradstädte forcieren - Eure Meinung

20.02.2012 um 20:52
@Cesair
Da ich nur Rad fahre hat sich das mit Gurt und Airbag,ich selbst bin der Airbag,also muss ich so durch die Gegend fetzen das ich ihn nicht benötige,immer auf dem Quivive


melden

Fahrradstädte forcieren - Eure Meinung

20.02.2012 um 20:53
@Warhead
mach halt, nur leider sind es ja die anderen, die dich wieder aufkehren müssen.

@Billy73
ja aber ein Helm hindert ja in der Bewegung nicht ein oder?


melden
Billy73
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrradstädte forcieren - Eure Meinung

20.02.2012 um 21:12
@Cesair

ehrlich gesagt habe ich es noch nie ausprobiert ;-). Hab Hemmungen ;-)


melden
Billy73
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrradstädte forcieren - Eure Meinung

20.02.2012 um 21:13
@Warhead

Warhead, der menschliche Airbag ;-). Wer bremst verliert ;-)


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrradstädte forcieren - Eure Meinung

20.02.2012 um 23:00
Ich muß @Warhead in gewisser Weise leider recht geben,Helme helfen nicht bei 90% der Radunfälle.Er ist leider nur für 10% hilfreich.
Trotzdem sollte man einen tragen denke ich,is bei dem angesprochenen Gurt ja auch so.Er soll im Ernstfall schützen,man weiß ja nie wanns einen trifft und wie.


melden
Anzeige
Billy73
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrradstädte forcieren - Eure Meinung

21.02.2012 um 12:59
Jetzt mit der Irankrise vor Augen, wird Autofahren sowieso teurer. Wer will sich denn das noch leisten, der es nicht muss?


melden
318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden