Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Sucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 17:24
ein gewohnheitstrinker ist für mich schon ein kleiner alkoholiker, dabei spielt keine rolle welche mengen an alkohol er konsumiert.

Anzeige
melden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 17:24
Du meinst Eingeständnisse zu machen?

Kommt wohl drauf an wie charakterstark und innerlich gefestigt man ist.

@sterya


melden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 17:31
@Nebelschwade

Ja genau.....daran wird es liegen.


melden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 18:00
Prost ich trinke jetzt mal ein Sektchen 🍸🍸


melden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 18:04
@devil81sz

er war mal bei maischberger in einer sendung über das thema..
da erzählte er, morgens trinkt er glaub ich sekt..mittags, trinkt er rowein u bier,u abends dann bier u einige cognacs..

er sagte ermag dieses leichte schwindelgefühl zu haben..u ermacht das nun schon seit 60 jahren,u hat keinerlei probleme


melden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 18:07
@lala84

Prickelwasser kommt immer gut.....na dann Prost!


melden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 18:11
@sterya
hihi ab und an muss man sich auch mal einen gönnen 😊 hatte die Wahl zwischen honig wein und lecker Söhnlein brillant 😜


melden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 18:16
@lala84

Toll und ich langweile mich hier zu Tode, Du hast wenigstens prickelnde Gesellschaft ;)

Honigwein?

Noch nie gehört, aber Frau lernt nie aus....


melden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 18:19
@sterya
wieso wo treibst du dich denn rum das du Langeweile hast?

Ich hab ihn auch noch nie getrunken, meine bekannte hat ihn mir empfohlen!!
Vielleicht muss er später auch noch dran Glauben!! Lol

Alki 😄😄


melden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 18:29
@georgerus
Also schwer zu sagen wie viel wahrheit bei solchen Aussagen dabei ist, aber ist ja nicht wenig Alkohol und das dies ganz ohne spuren zu hinterlassen gut geht über so lange zeit wage ich zu bezweifeln. Wenn es nun nur 2-3 Bier am Tag wären könnte ich es mir noch vorstellen, allerdings lassen mich die paar Cognacs die er zudem noch trinkt dran zweifeln und möchte nicht wissen wie es um seine Leber steht. Wenn er dann auch schon Schwindelgefühl hat, hat er ja bereits einen Rausch.
Meinem Vater hatte man es auch nicht angemerkt das er Krank war. Er hat mit 18 angefangen zu trinken und starb mit 44 an Leberzirrhose. Hat also auch fast 30 Jahre konstant jeden Tag 4-5 Liter Bier getrunken und war drei Tage vor seinem Tod noch arbeiten und dann wollten wir in Urlaub fahren und es ging ihm 2 Tage nicht gut und als dann am 2 Tag die Hausärztin zu uns kam, hat er Blut gespuckt und der gerufene Notarzt konnte nichts mehr für ihn tun. Das kann also ruck zuck vorbei sein wenn man konstant immer nur Alkohol zu sich nimmt.


melden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 18:30
@lala84

Ich treibe mich gerade Zuhause herum, da entsteht schnell mal ne lange weile;)

Lach ja dann mal los.....bin mal gespannt wie sich das dann auf die Beiträge auswirkt....biste dann Süß zu uns? ;)


melden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 18:33
Wer weis?! Lach... Wo kommst du denn weg??

Eigentlich garnicht lustig denn ich habe morgen. Einen harten Tag vor mir...

http://www.haller-kreisblatt.de/hk-templates/nachrichtendetails/datum/2012/02/21/abschiedvonnelli-graf/.

:-(


melden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 19:28
Ich komme aus Bochum, und Du?

Ohja das ist wahrhaftig nicht lustig....da wünsche ich dir ganz viel Kraft für Morgen, und hoffe ich konnte dich ein wenig aufheitern...dich und deinen Honigwein..muß ja ne süße Mischung sein ;)


melden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 19:35
Ich komme aus Osnabrück!

Danke dir!!

Ich hab ihn ja noch nicht probiert, aber wenn dann sag ich dir Bescheid :-)


melden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 20:04
Nicht dafür :)

Ja das mach mal....bin gespannt.....;)


melden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 20:19
Alkoholsüchtig bist du, wenn du es nicht schaffst von heute auf morgen zu sagen "Ok 1 Jahr oder läner kein Alk mehr!"


melden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 20:27
Alkoholismus bedeutet nicht zwangsläufig sein Leben nicht mehr im Griff zu haben. Es kommt immer darauf an was gesoffen wird.^^


1x zitiertmelden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 21:11
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Es kommt immer darauf an was gesoffen wird.
Falls du damit meinst, dass es einen Unterschied macht, ob man Bier, Sekt oder Schnaps trinkt, dann liegst du falsch.


melden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 21:23
@Aldaris

das bezog sich mit im Griff haben ( mit Alk ).. also noch seiner Arbeit nachgehen usw. Sucht ist es immer.. egal bei was.

ich denke schon das bei einem Alkoholiker die richtigen Ausetzer erst kommen wenn Hochprozentiges gesoffen wird. Da ist so ein Absturz eher vorprogrammiert und dieser kommt, eine Frage der Zeit.. als einer der jetzt Bier trinkt. Letztendlich klar wirds schon am Menschen liegen. Wobei der Verfall sicher schneller bei harten Sachen kommt.. und somit auch nichts mehr auf die Reihe bekommen wird.


melden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 21:27
@Hornisse
Es ist eigentlich egal was Alkoholiker trinken ob nun hartes Zeug oder Bier und Wein, es kommt auf die Menge an die man an Alkohol zu sich nimmt und ob du nun von Bier einen Vollrausch hast oder vom Schnaps ist beides auf dauer schädlich und führt früher oder später dazu das die Leber es nicht mehr mit macht.


Anzeige

melden