Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Sucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 21:33
schon klar..

nur ist es oft so bei einem Alkoholiker das er mit schwachen Sachen anfängt und später zu hochprozentigem gegriffen wird.

das Beispiel sollte jetzt so aussehen.. einer der 2 oder 3 Bier jeden Tag trinkt ist für mich süchtig.. das macht er von mir aus sein Leben lang. Da kannste auch arbeiten gehen. Das geht auch bestimmt noch mit mehr Bierchen. Irgendwo ist aber dann auch die Grenze erreicht. Dann kommen Aussetzer oder Hochprozentiges.

Anzeige
melden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 21:39
@Hornisse
Kommt denke ich auch die Person an. Bei meinem alten Arbeitgeber gab es auch einen der hat gesoffen wie ein Loch, war aber jeden Tag pünktlich auf der Arbeit und angemerkt hatte man ihm den Vollrausch den er sich jeden Tag gab auch nicht. Wie lange der das noch durchgehalten hat kann ich dir nicht sagen, da ich nicht mehr dort bin, aber als ich zu meinem neuen Job gewechselt bin war er noch im Betrieb tätig.


melden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 21:40
Manche Leute hier müssen mehr saufen : D


melden
Keraj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 21:41
Also ich trinke lieber 0,5 Liter Bier am Tag als ein halbes Liter Cola. Denn was Cola für ein Teufelszeug wiklich ist, will hier keiner wissen und das ist auch besser. Cola ist das größte Gift defintiv und ein werk der Industralisierung.

Bier hingegen ist sehr gesund und wer Hidegard von Bingen gelesen hat weiß wovon ich spreche.
Die frage ist wieviel Bier man trinkt. Das heutige Bier hat nur ein Problem zum vergleich des vor 800Jahren gebrauten,es besitzt viel zu viel Kohlensäure und die ist schädlich.


melden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 21:41
@devil81sz

ja klar am Menschen.. natürlich.


melden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 21:42
@Hornisse

Damit kann ich schon eher überein stimmen. ;)


melden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 21:44
@Keraj
ich denke Alkohol kann nicht gesund sein.. auch wenn du auf der anderen Seite Nährstoffe hast die für was weiß ich wofür gut sind.


melden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 21:44
@Keraj
In Massen ist Bier durchaus gesund, aber laut Ärzten sollte es nicht mehr wie ein 0,3 Liter Glas am Tag sein und Cola ist zwar auch nicht gesund, aber einer der sein Leben Lang sagen wir mal am Tag 2 Liter Cola trinkt, lebt dennoch gesünder wie einer der am Tag 2 Liter Alkohol in sich rein kippt.


melden
Keraj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 21:44
Also leben mit Alkohol kann ich nicht. Sport, arbeiten usw geht gar nicht.Bier ist ein Chiller Getränkschon abends vor dem TV oder schön nacht der Arbeit 0,33liter. Beste was es gibt.


melden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 21:45
@Aldaris

.. ich drücke mich immer etwas unklar aus .. bzw sollte vielleicht mehr schreiben. :) ..


melden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 21:46
In Bayern ist ein Bier eine Mahlzeit ;) also das gehört dazu .. aber ich weiß zu viel ist auch nicht gut .. ist doch immer so alles was zu viel ist macht einfach eine art sucht muss nicht nur der Alkohol sein..


melden
Keraj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 21:46
Bier ist gesund und dafür gibt es Bücher die es belegen und internet hat überhaupt kein Plan.Bücher die vor 800 Jahren geschrieben worden sind zählen für mich.


melden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 21:47
Letzendlich muss es jeder selbst wissen. Wenn derjenige dami klar kommt.. :) .. dann passt es ja.


melden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 21:48
@Keraj
Das würde ich auch nicht bestreiten und es soll ja auch nicht schaden wenn man statt Bier, ein Glas Wein am Tag trinkt und wenn es auch nur bei einem bleibt sind auch Ärztliche bedenken nicht gegeben, aber sobald es mehr wie ein Glas am Tag ist, sieht die Sache wieder anders aus


melden
Keraj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 21:49
@devil81sz
Das mit der geschichte mit der Cola die du mir erzählen willst stimmt mit sicherheit nicht. Chemisch hergestellte Phosphorsäure kann nicht gesund sein.


melden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 21:51
@Keraj
Gesund ist es auch nicht aber wenn nun mal einer 30 Jahre 2 Liter Cola trinkt und der andere 2 Liter Alkohol, wird der was Alkohol getrunken hat entweder schwere Leber Schäden haben oder gar schon unter der Erde liegen.


1x zitiertmelden
Keraj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 21:51
Klar wer 5 Liter am Tag Bier trinkt ist auch nicht gesund, Völlerei=Sünde=Untergang.


melden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 21:52
@Keraj
So ist es zu viel ist nie gut und auch zu viel Cola über langen Zeitraum, ist auch nicht erträglich für die Gesundheit, aber in Massen getrunken ist alles im grünen Bereich


melden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 21:54
Zitat von devil81szdevil81sz schrieb:der was Alkohol getrunken hat entweder schwere Leber Schäden haben oder gar schon unter der Erde liegen.
Genau von den Schlimmsten Drogen ist Alkohol auf Platz 2
Alkohol ist ein Nervengift und alles andere als Harmlos
Er sollte Verboten sein , aber naja wayne Interessierts ^^


melden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 21:56
Genau von den Schlimmsten Drogen ist Alkohol auf Platz 2
Alkohol ist ein Nervengift und alles andere als Harmlos
Er sollte Verboten sein , aber naja wayne Interessierts ^^


da haste Recht John Wayne .. oder zumindest viel teurer gemacht. ^^


Anzeige

1x zitiertmelden