Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

239 Beiträge, Schlüsselwörter: Alkohol, Sucht

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 21:57
Also wenn man mich zwingen würde bis an mein Lebensende entweder 2 Liter Bier oder 2 Liter Cola täglich trinken zu müssen, dann würde ich mich für das Bier entscheiden. Und ich glaube das wäre gesünder. Denn Cola ist tatsächlich Gift, während Bier was natürliches ist.


melden
Anzeige

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 21:57
Warum denken eigentlich viele, Suchtprobleme könnten durch Verbote aus der Welt geschafft werden?
Nur mal so Interessehalber?


melden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 21:58
@William93
Verbote gab es ja schon, man denke nur an die Zeit in Amerika als die Prohibition herrscht und geändert hatte sich am Konsum nichts, nur das dadurch Kriminelle sich volle Taschen besorgt haben und es irgendwann doch wieder aufgehoben wurde. Aufklärung wäre auch etwas was man schon an Schulen betreiben sollte, denn Teenies heutzutage saufen sich ja regelmäßig ins Koma.


melden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 21:58
Hornisse schrieb:da haste Recht John Wayne .. oder zumindest viel teurer gemacht. ^^
Ja hab ich : D , Die Länder sollen mal endlich wieder Gras legalisieren was schon seit über 60 Jahren ÜBERFÄLLIG IST !


melden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 21:58
@ickebindavid
Ich denke nicht so...


melden
Keraj
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 21:58
Liest mal über Phosphorsäure im Wikipedia nah dann wisst ihr was Todfeind nr 1 ist. Und Cola der dreck verliert seine wertigkeit.


melden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 22:01
@Keraj
Phosphorsäure ist bis auf ihre ätzende Wirkung für den menschlichen Organismus ungiftig.
(wiki)

Ja grusel grusel-.-


melden
Keraj
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 22:01
@ChesleyB.S.
Danke endlich ein Checker hier.
Kann das runtermachen von Bier in Massen von den breiten Maßen der unbelichteten Welt nicht mehr lesen. Die und ihre Statistiken.


melden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 22:01
@ickebindavid
wie ich mich freue :D
hm du glaubst nicht das es was bringt beispielsweise an den Tankstellen? Wenn das abgeschafft wird?

Gerade Jugendliche..

das Argument dann braue ich mir selber was..hm..daran glaube ich nicht^^ Gelegenheit kann auch zum Suchti machen. Vor allem bei nicht gefestigten Persönlichkeiten.


melden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 22:04
Die Länder sollen mal endlich wieder Gras legalisieren was schon seit über 60 Jahren ÜBERFÄLLIG IST Was .. oh nein.. ich zieh gleich meinen Colt ^^ :D ... :)


melden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 22:04
Gelegenheit wird es immer geben...


melden
Keraj
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 22:05
Phosphorsäure steht im verdacht Calciumim Körper anzugreife.Ein überlenbeswichtiges Spurenelement.


melden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 22:05
@Keraj
Phosphorsäure ist zwar nicht gerade Optimal, aber im vergleich mit einem Alkoholiker und einem der seine Flasche Cola am Tag trinkt doch eher sehr harmlos, zumal Alkohol ebenfalls auch die Magenschleimhäute angreift und somit ja nicht nur die Leber schädigen kann und was im Gehirn vorgeht muss ich wohl auch nicht erweitern, gibt genug die sich wörtlich den Verstand weggesoffen haben.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 22:05
Nach meiner Beobachtung gilt man als Alkoholiker, wenn man mit dem Alkoholkonsum sich selbst und/oder seinem Umfeld schadet, aber trotzdem nicht gewillt ist, mit dem Trinken aufzuhören.


melden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 22:06
Allein der Name "Phosphorsäure" klingt doch schon ungesund :-) da klingt doch Hopfen, Malz und Wasser schon ganz anders...


melden
Keraj
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 22:07
@ChesleyB.S.
Heiltrunk mein freund und ich weiß wovon ich spreche,


melden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 22:07
@Hornisse
Alkoholabgabe ist schon verboten , an Kinder. Halten sich alle dran? Weniger Kiddies besoffen? Also ich habe gerade die letzten Tage anderes gesehen...
Und das herstellen von Alkoholhaltigem ist nun nicht so schwer oder?
Wenn heutzutage (was Alltag ist) ,auf den Schulen mit Speed, Ecstasy, Cannabis uvm gehandelt wird , da glaubst du ein Alkoholverbot hält die Jugendlichen davon ab sich zu berauschen bzw was ja mehr Trend ist sich "abzuschießen"?

Wie wäre es denn mal mit Ursachenforschung , Aufklärung ?


melden
Keraj
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 22:08
Cola sollte man in Gottes Namen auch nicht an Kinder abgeben...


melden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 22:10
@ickebindavid
Das größte Problem ist das Jugendlich auch genug Freunde haben die Volljährig sind und den Alk besorgen, machen sich damit zwar Strafbar aber das juckt die doch heute nicht mehr. Aufklärung wäre wirklich sehr wichtig, zumal das Komasaufen unter Jugendlichen ja ein beliebter Sport geworden ist.


melden
Anzeige

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 22:10
Keraj schrieb:Cola sollte man in Gottes Namen auch nicht an Kinder abgeben...
:D ,echt ?


melden
232 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kontaktabbrüche152 Beiträge