Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Borderline

441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Borderline ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Borderline

10.11.2005 um 21:38
Bordeline Menschen sind Menschen ohne Gefühle für andere Menschen. Dennen ist es egal, wenn sie jemanden ein Messer ins Gesicht rammen und der Betroffene heult.Sie fühlen 0 Mitleid mit ihren Opfern. Der Ex meiner Mutter war so. Der Typ belästigt uns immer noch voll furchtbar. Man muss in Todesangst vor solchen Menschen leben. Wir mussten uns immer im Zimmer einsperren, weil man nie wusste, wann der so richtig durchdreht. Und solche Menschen lieben Streitereien und anderen Leid zuzufügen. Beim dem Ex begann schon ein Streit, dass meine Mutter eine Tasse Kaffe kurz in der Küche stehen gelassen hat um aufs Klo zu gehen. Kommt der Typ : FUCKING BITCH !!! SIEHTST DU NICHT ,DASS ICH DIE KÜCHE AUFGERÄUMT HABE UND SIE IST JETZT KRASS DRECKIG !!! Obwohl da nur 1 Tasse Kaffe stand und der hat die Küche 0 sauber gemacht höchstens immer dreckig. Meine Mutter hatte aufgeräumt. Einmal drehte der durch, als eine Plastiktüte die schon monatelang an dem Küchenstuhl hang. Der sagt gleich: ELA !!! STUPID BITCH !!!! WHYY IS THIS ROOM SO DIRTY !?!?!?!?! Mit so einer Stimme und so einem Ton, als ob der meine Mutter gleich umbringt. Die Ärtze haben ihm Antidepressiver verschrieben. Die nützen bestimmt sowieso nichts, da er schon ein schwerer Alkoholiker ist. Der hat Entzugserscheinungen nach 6 Stunden ohne Alkohol. Und es muss hochprozentig sein. Was für Auswirkungen hat das eigentlich, wenn man Antidepressiver nimmt und wenige Minuten gleich Alkohol trinkt so wie Rum ?

Der Typ ist auch krass selbstzerstörerisch. Ich glaube das trifft auch auf Borderline.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.


Anzeige
melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borderline

10.11.2005 um 21:48
@Browndon
...Wenn das alles nicht hilft .Werde ich es dir in e3iner schwarzen messe schon austreiben .Grins .....


....hebe dir dass lieber für Sorcer99 auf, denn er hat null Ahnung vom Thema.;)


@sorcer99

Wurde bei dem Typ deiner Mutter Borderline diagnostiziert?

Liebe ist die Fähigkeit, Ähnliches an Unähnlichem wahrzunehmen.


melden
empty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borderline

10.11.2005 um 21:57
@Sorcer

Boderline kannst du nicht vergleichen mit hoher Aggressivität. Meiner Meinung nach, hast du null Ahnung, von was du redest. ;) Ich mein, nur weil man selbstzerstörerisch ist, heißt das noch lange nicht, dass du Borderline hast. Da muss mehr sein, als nur das.

Ich denke - also bin ich dagegen.

Die Wahrheit steht immer alleine da.



melden

Borderline

10.11.2005 um 22:41
Hm...noch was dazu loswerden muss !

Selbst wenn zwei Leute die selbe Diagnose haben bei BL ist es eine Persönlichkeitsstörung, die je nach Lebenslauf des Patienten unterschiedlich ausgeprägt sein kann. So wie Patienten mit organischen Erkrankungen unterschiedliche Charaktäre haben, so trifft dies auch bei "Blern" zu.

Bei Frauen und Männern sind die Anzeichen für eine emotional instbile Persönlichkeitsstörung ebenfalls unterschiedlich ausgeprägt, was sicherlich auch daher rührt in welche Richtung man in seinem "Rollenverhalten" geprägt wurde. Männer z.B. neigen eher zu Alkoholsucht und ausleben der Aggression gegenüber Anderer. Frauen neigen meist zu Essstörungen und Selbstverletzendem Verhalten in Form von Ritzen/Cutten...

Jedenfalls wenn ihr von einem als normal geltenden Menschen verletzt (egal ob jetzt körperlich oder emotional) werdet, denkt ihr dann sofort auch "Hilfe ich kann nur vor der Welt da drausen warnen !" ?

Auauau...Vorurteile und Stolpersteine !

Ich kann euch nur wünschen, dass ihr nie erfahren müsst, was es bedeutet diese Form von Persönlichkeitstörung in eurer Familie zu finden und sogar zu erkennen, dass sie euch womöglich selbst betrifft ohne es zuvor zu wissen. Wobei ich anfänglich sogar froh war, dass es bei mir erkannt wurde. Was es bedeutet an sich zu arbeiten...jeden Tag kämpfen, kämpfen dafür nicht wieder die Kontrolle über sich zu verlieren, es zu erkennen, dass es so nicht bleiben muss, dass man sich nicht einfach aufgeben soll, das ist ein Fulltimejob vorallem eben mit dem Bewusstsein, dass man anderen Menschen selbst auch Leid zugefügt hat !

Und wirklich perfekt ist doch keiner wenn wir mal ehrlich sind, aber man sollte jedem eine Chance geben sich eine eigene Meinung zu bilden, Kritik ok, aber bitte wenn dan konstruktiv...

Lg Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borderline

10.11.2005 um 22:49
@Sis

danke für die info, ...muss dringend mit dir reden ...

Liebe ist die Fähigkeit, Ähnliches an Unähnlichem wahrzunehmen.


melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borderline

10.11.2005 um 23:30
Link: www.psychotherapiepraxis.at (extern) (Archiv-Version vom 29.10.2005)

Mein Testergebniss, leider das gleiche Ergebnis, welches ich in einem Buch schon selbst rausgefunden habe, bin etwas erschüttert ...


siehe Link ...


Erfüllte Borderline-Indikatoren gemäß DSM IV*: 7 (von 9)
Festgestellte Nebenmerkmale gemäß DSM IV*: 2
Festgestellte Borderline-Zusatzindikatoren*: 2

Auf Basis der laut DSM-Manual genannten Indikatoren für eine Borderline-Persönlichkeitsstörung weisen Ihre gegebenen Antworten auf das Vorhandensein einer solchen Störung hin. Das zusätzliche Vorhandensein von Nebenmerkmalen, die mit Borderline assoziert werden, bestärkt dieses Testergebnis zusätzlich.

Bestimmte Aspekte Ihres Verhaltens, aber auch die Art, wie Sie Ihre Umwelt und sich selbst wahrnehmen, sind somit, das zeigt dieses Testergebnis, der Art, wie dies Borderline-Persönlichkeiten tun, auffallend ähnlich.



Liebe ist die Fähigkeit, Ähnliches an Unähnlichem wahrzunehmen.


melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borderline

10.11.2005 um 23:38
Na ja, der erste Schock ist überwunden, immerhin hat die ärztliche Diagnose am Ende mehr zu sagen.
Aber manchmal denke ich wirklich.

Wer weiss, wie viele Menschen das gleiche Ergebniss haben oder ein ähnliches.
In der heutigen stressigen und wertelosen Zeit wäre es nicht weiter verwunderlich. Wer kann da schon -normal- sein und bleiben. Und überhaupt, was heisst schon normal. Eigentlich nur, dass was die Norm ist. Aber dass, was Norm ist muß nicht zwangsläufig richtig oder gesund sein. ;)

... in diesem Sinne ...


Liebe ist die Fähigkeit, Ähnliches an Unähnlichem wahrzunehmen.


melden

Borderline

11.11.2005 um 03:46
@bea und Empty

Ja, der Typ wurde auf Bordeline diagnostiziert und zwar von Ärzten. Meine Mutter musste unglaublich viel Lebenskraft und Energie aufbringen um ihn zum Arzt zu überreden. Nützt sowieso nichts wenn er Antidepressiver bekommt. Soll er doch weiter Rum trinken. Aber der soll unsere Familie nicht mehr belästigen.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Borderline

11.11.2005 um 03:54
Allgemein war die Denkweise von dem Typen völlig absurd. Oh, ich suche eine Frau und lade das gesamte Geld zu meiner Ex. Der redete immer wie toll seine Ex ist und meine Mutter war ihm scheiß egal.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borderline

11.11.2005 um 07:45
@sorcer99

Dass tut mir echt leid, jedoch wie sis schon sagte, ist der Charakter als solcher auch noch entscheidend. Man kann vielleicht nicht alles auf diese Krankheit beziehen,
Und wenn ein Mensch verneint, dass er ein Problem hat, ist sowieso alles zu spät. Ohne Einsicht keine Chance auf Gesundung.
Die Angehörigen sind co-abhängig und dann ist es besser, den Rückzug anzutreten.

Liebe ist die Fähigkeit, Ähnliches an Unähnlichem wahrzunehmen.


melden
empty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borderline

11.11.2005 um 11:55
*den Test auch mal gemacht hab*

Erfüllte Borderline-Indikatoren gemäß DSM IV*: 8
Festgestellte Nebenmerkmale gemäß DSM IV*: 2
Festgestellte Borderline-Zusatzindikatoren*: 1

Auf Basis der laut DSM-Manual genannten Indikatoren für eine Borderline-Persönlichkeitsstörung weisen Ihre gegebenen Antworten auf das Vorhandensein einer solchen Störung hin. Das zusätzliche Vorhandensein von Nebenmerkmalen, die mit Borderline assoziert werden, bestärkt dieses Testergebnis zusätzlich.

Bestimmte Aspekte Ihres Verhaltens, aber auch die Art, wie Sie Ihre Umwelt und sich selbst wahrnehmen, sind somit, das zeigt dieses Testergebnis, der Art, wie dies Borderline-Persönlichkeiten tun, auffallend ähnlich.

Ich denke - also bin ich dagegen.

Die Wahrheit steht immer alleine da.



melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borderline

11.11.2005 um 12:01
@empty


Herzlichen Glückwunsch ^^

Danke, dass du den Test mal gemacht hast. :)

Liebe ist die Fähigkeit, Ähnliches an Unähnlichem wahrzunehmen.


melden
empty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borderline

11.11.2005 um 12:04
@bea

Ich hätt den Test aber nicht machen müssen. ^^ Ich hab die Diagnose von 2 Therapeuten und einem Psychiater. Und noch ein paar weitere Diagnosen weil sie sich nicht entscheiden können. ;)

Ich denke - also bin ich dagegen.

Die Wahrheit steht immer alleine da.



melden

Borderline

11.11.2005 um 12:12
Also ich kenn diese Test´s auch, stehe ihnen aber sehr skeptisch gegenüber !

1. kommt es darauf an zu welchem Zeitpunkt man ihn macht, sprich in welcher Phase der Entwicklung dieser Persönlichkeitsstörung man sich befindet und ob man schon in etwa weiss (oder zumindest glaubt es zu wissen), welche Problematik in Hinsicht auf eine psychische Störung schliessen lassen.

2. auch das Alter der Patienten spielt eine Rolle und zwar gerade bei den BLern

3. ist man denn wirklich immer ehrlich zu sich selbst ? Sind ja schon ganz schön üble Charaktereigenschaften, was so eine PBS ausmachen hm...?

Ich denke wenn jemand wirklich glaubt sich darin zu erkennen, dann ist es besser für diese Person wirklich terapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Es hat sich viel getan in den letzten Jahren. Aber wenn wir emotional instabilen Persönlichkeiten nicht die Möglichkeit geben zu sich selbst zu stehen, dann sind wir nicht besser, als die, die uns hassen, weil wir ihnen wirklichen Grund dazu gaben.

Sollte den Test mal wieder machen, mal sehen wie er jetzt ausfallen würde *g*...

Lg Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden

Borderline

11.11.2005 um 12:14
Sory, meinte BPS...argh

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden
empty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borderline

11.11.2005 um 14:24
Also ich hab jetzt alle Tests auf dieser Seite ausprobiert, um die Glaubwürdigkeit dieser Seite zu testen und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass man diesen Tests schon glauben kann. Es sind genau die Ergebnisse herausgekommen, die ich vermutet habe bzw. die mir schon bestätigt wurden. Das wollte ich nur anmerken für diejenigen, die meine, dass das alles nur erstunken und erlogen wäre. Natürlich kann man es bei solchen Tests auch darauf anlegen, dass das Ergebnis herauskommt, das man haben will, aber wenn man wahrheitsgemäß antwortet, dürfte die Auswertung der Realität so ziemlich entsprechen. Natürlich braucht man ein individuelles Gutachten eines Arztes, um sich sicher sein zu können, aber es ist eine gute Richtlinie, wenn man sich schon des öfteren gefragt hat, ob man nicht zum Psychiater gehen sollte oder zu einer anderen Hilfegruppe etc.

Ich denke - also bin ich dagegen.

Die Wahrheit steht immer alleine da.



melden

Borderline

11.11.2005 um 22:47
@ bea
Wann haste Zeit dann treibe ich dir die Flausen aus .Ruf doch mal

Lieber stehend sterben als knieend leben.


melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borderline

12.11.2005 um 01:57
/dateien/mg8514,1131757028,-62
Männer: die schönsten und gefährlichsten Raubtiere der Welt. Ich liebe sie, wie der Dompteur seine Tiger liebt.
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.



melden

Borderline

12.11.2005 um 10:47
Krass, was da jetzt bei mir rauskam !

Leider habe ich den ersten Test von vor über 4 Jahren nichtmehr gespeichert, aber damals bestanden noch die Nebenmerkmale...

Borderline-Verdacht.
Ihr Ergebnis im Detail:

Erfüllte Borderline-Indikatoren gemäß DSM IV*: 5
Festgestellte Nebenmerkmale gemäß DSM IV*: 2
Festgestellte Borderline-Zusatzindikatoren*:

Auf Basis der laut DSM-Manual genannten Indikatoren für eine Borderline-Persönlichkeitsstörung weisen Ihre gegebenen Antworten auf das Vorhandensein einer solchen Störung hin.

Bestimmte Aspekte Ihres Verhaltens, aber auch die Art, wie Sie Ihre Umwelt und sich selbst wahrnehmen, sind somit, das zeigt dieses Testergebnis, der Art, wie dies Borderline-Persönlichkeiten tun, auffallend ähnlich. Auffällig ist allerdings, daß keine oder nur geringfügige, mit Borderline assoziierte Nebenmerkmale vorzuliegen scheinen (dies bestärkt die weiter unten nochmals gegebene Empfehlung, einen detaillierteren Test oder Befund durch einen Psychologen, Psychiater oder Psychotherapeuten vornehmen zu lassen).

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden

Borderline

12.11.2005 um 10:49
Meinte die Zusatzindikatoren sorry...

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



Anzeige

melden