Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Borderline

441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Borderline ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Borderline

12.11.2005 um 10:52
borderline kommt aus dem plattdeutschen und heißt bürgersteig.
von mir aus paßt mein bürgersteig zu mir, aber den sinn verstehe ich nicht....

Anzeige
melden

Borderline

12.11.2005 um 11:07
http://www.borderline-plattform.de/html/uber_bl.html

Hm...damit ich meiner Aufklärwut gerecht werde, setz ich nochmal ein Link, der Verdeutlicht was Borderline eigendlich ist bzw ausmacht...aber mich bitte dafür nicht steinigen ja ?

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden
empty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borderline

12.11.2005 um 12:30
>Du hast 10 von 10 möglichen Punkten, die für eine Borderline-Störung sprechen.

Die Höhe der Zahl ( zwischen 7 - 10 ) deines Testes läßt darauf schließen,
dass höchstwahrscheinlich eine Borderline- Störung vorliegen könnte.
Diese Diagnose kann jedoch letztendlich nur ein Fachmann/frau feststellen
oder bestätigen. Daher ist es notwendig, das dazu ein Fachmann/frau aufgesucht wird.<

interessant, interessant..

Ich denke - also bin ich dagegen.

Die Wahrheit steht immer alleine da.



melden
empty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borderline

12.11.2005 um 12:30
ahja.. das is das Ergebnis von dem Test, der bei dem Link von sisterhyde dabei war. ;)

Ich denke - also bin ich dagegen.

Die Wahrheit steht immer alleine da.



melden

Borderline

12.11.2005 um 12:39
Naja, ich hab bisher an 3 Studientests mitgemacht. Gerade deswegen möchte ich ja aufklären...den Test von dem Link...sprich zu dem Text hatte ich nicht gemacht, weiss nicht wie der aussieht...

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden

Borderline

06.11.2007 um 14:59
ich habe aufgrund von ADHS eine Psychotherapie begonnen. meine Therapeutin hat mir dann zusätzlich die Diagnose Borderline gestellt. Die beiden Diagnosen, hängen häufig zusammen.
Siet ich die therapie mache, geht es mir schon etwas besser. Zusätzlich werde ich medikamentös behandelt. Man kann etwas dagegen unternehmen, oder wenigstens lernen damit umzugehen und sich selbst besser zu verstehen.


melden

Borderline

06.11.2007 um 19:46
Zitat von the_secretthe_secret schrieb am 21.11.2004:Borderline ist letztendlich auch nur eine form von depression es spiegelt unzufriedenheit mit dem leben...
so ein blödsinn, borderline ist überhaupt keine form von depression. die depression, die bei borderline vorkommen kann ist nur ein symptom dieser (schwerwiegenden) krankheit.

man sagt dazu ja auch noch emotional instabile persönlichkeitsstörung. da ich selbst borderliner bin erklär ich das ganze immer mit sehr intensiven gefühlen. geht es mir gut, fühlt es sich an als wär ich manisch, könnte fliegen, jeden umarmen aber sobald es mir richtig schlecht geht steh ich dem selbstmord nahe.

außerdem können symptome wie suchtverhalten bzw. hohes suchtpotenzial, essstörungen, psychosen, etc. hinzukommen - das ist glaub ich genau der teil, der es ärzten und therapeuten schwer macht, die bsp überhaupt zu diagnostizieren.

an und für sich ist die krankheit ein großes hindernis bzw. eine große belastung für die betroffenen, das weiß ich aus eigenen erfahrungen


melden

Borderline

06.11.2007 um 19:53
Zitat von parakeetparakeet schrieb am 22.11.2004:ich kenne zwei "echte" borderliner und die würden niemlas zugegeben, dass sie ein problem mit der welt haben. in ihren augen hat nur die welt mit ihnen ein problem und ist schlecht.
@parakeet
nicht jeder borderliner ist gleich bzw. macht dasselbe durch. jede/r, die/der davon betroffen ist ist individuell, egal ob jetzt in gefühlen oder verhalten. die kamma nicht alle in einen topf werfen


melden

Borderline

06.11.2007 um 22:56
Borderline ist nicht gleich Borderline, es gibt da verschiedene Stufen und nicht bei jedem ist dasselbe Symptom *schreibt man so?* gleich stark ausgeprägt! Und ja, die meisten Menschen haben was von Borderline, hat sogar der Arzt zugegeben, nur halt nicht sehr stark ausgeprägt...


melden

Borderline

25.03.2008 um 15:24
echt witzig, was hier so manche schreiben....

natürlich gibt es borderliner, die sich dessen bewusst sind, dass sie krank sind.

es gibt auch alkoholiker die wissen, dass sie abhängig sind.

also totaler blödsinn, "echte" borderliner würden niemals zugeben, dass sie krank sind.

es gibt sehr viele, die es wissen, aber genauso, wie viele alkoholiker, vor anderen versuchen zu verbergen oder es überspielen.


melden

Borderline

25.03.2008 um 15:56
Ich bin Philosoph und Doktor der Psychologie und kann somit behaupten, dass ich mich auf diesem gebiet sehr gut auskenne; Die borderline persönlichkeitsstörung wird leider auch heute noch von vielen Psychotherapeuten an patienten falsch diagnostiziert, aufgrund der Tatsache, dass diese Krankheit leider nicht so perfekt eingegrenzt ist wie sie es sein sollte ...


melden

Borderline

25.03.2008 um 15:57
Ich bin allerlei Fragen zu dieser psychischen Erkrankung offen


2x zitiertmelden

Borderline

25.03.2008 um 16:19
Borderline ist nicht nur für die Betroffen schlimm sondern auch für ihr persönliches Umfeld


melden

Borderline

25.03.2008 um 16:23
Kann man mit jemandem der Borderline hat zusammen sein? Verheiratet sein? Zusammen leben?

Ist es unmöglich oder eifnach sehr schwer?

Was meint ihr dazu?


melden

Borderline

25.03.2008 um 16:31
Nun, wenn du mich so direkt fragts, bekommst du auch ganz direkt eine Antwort; Möglich ist es schon, die Problematik besteht nur darin, dass die Partnerin/ der Partner der/des Borderlinekranken ein großes Toleranzspektrum aufweisen muss, um somit besser mit der Situation umzugehen, rational gesehen ist es natürlich möglich, dennoch hört man oft von Partnern der Betroffenen selbst, dass es für sie unmöglich war, aufgrund der extrem belastenden Situation, die durch eine beziehung dieser Art entsteht.
Um jetzt ganz konkret auf eine der von dir gegebenen Antwortmöglichkeiten einzugehen muss ich sagen; es ist einfach sehr schwer!


melden

Borderline

25.03.2008 um 16:49
Du hast 10 von 10 möglichen Punkten, die für eine Borderline-Störung sprechen.

von mir aus, können es auch viel mehr sein


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borderline

25.03.2008 um 16:54
Ich werfe nur kurz meine Empfehlung hier hinein (für die, dies wirklich interessiert)
- Ich hasse dich, verlass mich nicht. Jerold J. Kreisman
- Wenn Haß und Liebe sich umarmen. Joachim Gneist

Borderline kann viele Symptome aufweisen, muss aber nicht alle erfüllen. Das problem ist, dass die Diagnose 'Borderline' recht neu ist und deswegen auch nicht zu 100% richtig eingestuft werden kann.

Fehldiagnosen gibts immer.
So gibt es Schizophrene, die 'nur' unter Demenz leiden und so gibt es normale Kinder die aufeinmal ADHS /ADS haben.


melden

Borderline

25.03.2008 um 16:59
@Chiby Du bestätigst meinen Post, dankeschön dafür.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borderline

25.03.2008 um 17:43
@aviator
Zitat von Aviat0rAviat0r schrieb:Ich bin allerlei Fragen zu dieser psychischen Erkrankung offen
Wie man sieht, ich auch ^^ ..


melden

Borderline

25.03.2008 um 21:12
Hi habe einen Bericht vor kurzem über Borderliner gesehen.

Es wurden mehrere Borderline hinsichtlich der Schmerzempfindung mit "gesunden Menschen" verglichen. Borderliner spüren erst später Schmerzen. Dies liegt daran, dass bei Borderliner der Schmerz in einem anderen Teil des Gehirnes verarbeitet wird, als bei "gesunden Menschen".

Leider weiß ich nicht mehr welcher Sender und welche Hirnregionen gemeint sind. Fiel mir nur wieder ein, als ich diesen Thread sah.


Anzeige

melden