Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nehmen wir eigentlich wahr?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Bewusstsein, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nehmen wir eigentlich wahr?

28.07.2012 um 12:51
@dergeistlose

Ja, da hast du recht, dass kann man bestimmt "steuern". Gibt genug Menschen die kaum Schmerz verspüren, alleine in China ( oder Japan? ) gibts doch viele, die sich so konzentrieren und dabei eine innere Ruhe haben, dass sie wirklich verrückte Dinge machen können.

Aber ich kenne das nicht wirklich, also ich weiß zwar was du meinst, aber wenn ich so darüber nachdenke. Wenn ich mal mit meinem Fuß irgendwo richtig dagegen hämmer, dann kann denken an was ich will oder auch so in Gedanken versetzt sein, ich spüre einen heftigen Schmerz..


1x zitiertmelden

Was nehmen wir eigentlich wahr?

28.07.2012 um 13:05
@D4VE
Zitat von D4VED4VE schrieb:Wenn ich mal mit meinem Fuß irgendwo richtig dagegen hämmer, dann kann denken an was ich will oder auch so in Gedanken versetzt sein, ich spüre einen heftigen Schmerz..
Wenn du nach dem Schmerz versuchst an etwas anderes zu denken, dann ist es zu spät. Denn du hast ja vorher schon gedacht um den Schmerz zu zulassen. Bist du vorher jedoch mit dem Gedanken ganz wo anders, weil du vielleicht etwas ganz ganz wichtiges ganz ganz schnell machen musst, dann setzt dein Hirn die Schmerzen aus, weil die Priorität damit anders gesetzt wird. Man wird den Schmerz erst dann fühlen, wenn man dann das wichtige erledigt hat und innehält.

Vor gut 20 Jahren musste ich den Müll raus tragen und war schon viel zu spät dran um es rechtzeitig zur Schule zu schaffen. Während der Hektik habe ich mir irgendwie das Bein aufgeschlitzt, war wohl ne Scherbe die aus dem Müllsack raus ragte. Als ich an der Schule ankam und meine Klasse betrat, guckten mich alle ziemlich schockiert an. Mein ganzes linkes Bein war, Knie abwärts, voller Blut. Ich hatte da auch noch etwas Weißes an. durch die Hektik habe ich gar nicht mit bekommen, das ich mich so doll geschnitten hatte. Als ich dann die Sporthose hochzog und das viele Blut sah, erst dann habe ich den Schmerz gespürt...


Wenn man seine Gedanken sieht und danach Fühlt, ist man zwangsweise, seinen Gedanken ausgeliefert. Und wie man selber vielleicht weiß, man kann seine Gedanken nicht kontrollieren...


melden

Was nehmen wir eigentlich wahr?

28.07.2012 um 14:58
@dergeistlose

Ja gut, jetzt wo du es sagst, solche Erlebnisse hatte ich auch schon, wo mir dann gesagt wurde das ich hier und da blute und ich es dann erst mitbekommen habe und etwas gespürt habe.

Gab doch auch mal eine Geschichte wo jemand mit einem Messer im Rücken rumgelaufen ist und es erst gar nicht gemerkt hat, erst als ihn Passanten darauf ansprachen!


melden

Was nehmen wir eigentlich wahr?

28.07.2012 um 22:58
.. leider viel zu wenig..


melden

Was nehmen wir eigentlich wahr?

29.07.2012 um 00:02
die Frage hab ich mir auch schon oft gestellt und Stelle nun mit erleichterung fest dass ich nicht die einzige bin :-)


melden

Was nehmen wir eigentlich wahr?

08.11.2014 um 11:32
Wir nehmen grundsätzlich das wahr, was wir wahrhaben wollen.

Kann dir aber genau sagen was wir nicht wahrnehmen, obwohl es ständig in unserem Blickfeld ist:

Unsere Nase. Dank dem Gehirn!


melden

Was nehmen wir eigentlich wahr?

08.11.2014 um 11:59
@illik


Es gab zeiten und es gibt sie immer noch da sah und sehe ich sie durchaus.
Die these ist durchaus interessant, nur vielleicht liegt es an meine stupsnase.

oder meinst du ich trage sie zu hoch ;-)


melden

Was nehmen wir eigentlich wahr?

08.11.2014 um 14:01
Zitat von YoshiYoshi schrieb am 03.03.2012:Aber was ist da eigentlich wirklich? Gibt es diese Außenwelt, die wir jeden Tag wahrnehmen überhaupt? Oder sind alles bloß Vorstellungen, Ideen. Ist die Realität, in der wir leben vielleicht tatsächlich ein Programm?
Alles echt, leider. :|

Aber wenn jemand einen Weg findet, aus der Realität "auszubrechen" ohne verrückt zu werden, bei mir melden. :D


1x zitiertmelden

Was nehmen wir eigentlich wahr?

08.11.2014 um 15:01
@waterfalletje
Na wenn ich schiele sehe ich meine Nase auch...


melden

Was nehmen wir eigentlich wahr?

08.11.2014 um 15:10
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:Aber wenn jemand einen Weg findet, aus der Realität "auszubrechen" ohne verrückt zu werden, bei mir melden. :D
Das tust du jeden Tag.


1x zitiertmelden

Was nehmen wir eigentlich wahr?

08.11.2014 um 15:12
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Das tust du jeden Tag.
Wie meinste? Weil ich nicht am öffentlichen Leben teilnehme? :ask:


1x zitiertmelden

Was nehmen wir eigentlich wahr?

08.11.2014 um 15:21
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:Weil ich nicht am öffentlichen Leben teilnehme? :ask:
Lese ich jetzt das erste mal.

Du willst aus einer Realität ausbrechen doch weißt du nicht wo diese sich befindet. Also, wo willst du hin?


1x zitiertmelden

Was nehmen wir eigentlich wahr?

08.11.2014 um 15:24
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Lese ich jetzt das erste mal.
Achso, ich bezog das jetzt auf mich. :D Weil du halt Recht gehabt hättest. Ich bin ganz "normal" bzw. nicht wirklich krass verrückt, werde aber verrückt wenn ich rausgehe. Da fühle ich mich wie Glas, das zerbricht. :P:
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Also, wo willst du hin?
Habe wohl keine Wahl, und muss die "Realität" also akzeptieren. :P:


1x zitiertmelden

Was nehmen wir eigentlich wahr?

08.11.2014 um 15:35
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:Habe wohl keine Wahl, und muss die "Realität" also akzeptieren. :P:
Frage:
Angenommen du gehst 15 Minuten durch einen Wald und am Ende angekommen hast du dann WAS genau wahrgenommen?


1x zitiertmelden

Was nehmen wir eigentlich wahr?

08.11.2014 um 15:36
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Angenommen du gehst 15 Minuten durch einen Wald und am Ende angekommen hast du dann WAS genau wahrgenommen?
Den Wald halt. :P:


1x zitiertmelden

Was nehmen wir eigentlich wahr?

08.11.2014 um 15:37
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:Den Wald halt. :P:
Das bezweifle ich.
Aber jetzt darfst genau darüber nachdenken warum dem nämlich nicht so ist. ;)


1x zitiertmelden

Was nehmen wir eigentlich wahr?

08.11.2014 um 15:38
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Aber jetzt darfst genau darüber nachdenken warum dem nämlich nicht so ist.
Nö, das ist mir zu hoch. :P: :D


1x zitiertmelden

Was nehmen wir eigentlich wahr?

08.11.2014 um 15:41
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:Nö, das ist mir zu hoch. :P: :D
Du bist nicht dumm, also glaube ich dir das nicht. Lass dir Zeit. ;)


melden

Was nehmen wir eigentlich wahr?

08.11.2014 um 15:57
@illik


haha tue ich nicht :-)

Muss dich enttäusschen ;-)


melden

Was nehmen wir eigentlich wahr?

08.11.2014 um 16:02
@waterfalletje
solch ein grosses Stück oder wie?


melden