Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nehmen wir eigentlich wahr?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Bewusstsein, Gehirn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nehmen wir eigentlich wahr?

08.11.2014 um 16:08
@illik


ja große nase, schielen, mache du nur so weiter smilie girl 212

Statt das nah liegende zu suchen.
das vielleicht bei mir im gehirn etwas mehr aktiv ist :D

Anzeige
melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nehmen wir eigentlich wahr?

08.11.2014 um 16:11
@waterfalletje
zzzz.
Ich frag doch bloss... :---)

Also ist dein Hirn abnormal? ^^


melden

Was nehmen wir eigentlich wahr?

08.11.2014 um 16:17
@illik

Was besonders meinst du?

smilie girl 051

ja klar!


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nehmen wir eigentlich wahr?

08.11.2014 um 16:27
@waterfalletje
Dann is ja gut. :wein:


melden

Was nehmen wir eigentlich wahr?

08.11.2014 um 16:31
@illik

Ja finde ich auch.

bei dir bestimmt bald auch. Wenn du also feststellst du siehst deine nase weisst du es ist etwas wichtiges in gang gekommen 451950

Berichte mir davon ok ;-)


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nehmen wir eigentlich wahr?

08.11.2014 um 16:39
@waterfalletje
Aaaaah. hehe. :wein:


melden

Was nehmen wir eigentlich wahr?

11.11.2014 um 08:34
@illik
Also ich nehme meine Nase auch immer wieder mal wahr. Bei mir liegt das an meinen Augen oder meinem Hirn. Ich empfinde es als extrem störend, weil es die Konzentration stört und man Kopfschmerzen bekommt. Aber meine Augen machen eh, was sie wollen ^^


melden

Was nehmen wir eigentlich wahr?

11.11.2014 um 08:37
@illik
Ich denke auch, das mit dem "Nase sehen" ist so ein Phänomen wie mit dem "pinken Elefanten". Sobald du daran denkst, oder dich jemand darauf aufmerksam macht, siehst du sie. Und auch wenn du nicht daran denken willst, denkst du trotzdem an den pinken Elefanten. Dasselbe ist es mit der Nase. Wobei es eben auch krankhaft sein kann (Tumor, Strabismus, Netzhautablösung, Blutdruck-Störungen usw.). Bei mir ist es krankhaft, da es immer wieder auftaucht, und es ist auch durch zwei Augen-OP's, eine Muskelschwäche, und da meine Muskulatur, Nerven usw. ohnehin schon durch KFO-Behandlungen extrem malträtiert worden ist.


melden

Was nehmen wir eigentlich wahr?

11.11.2014 um 12:53
den täglichen Wahnsinn, meistens.


melden

Was nehmen wir eigentlich wahr?

11.11.2014 um 18:24
@Yoshi

Gute Frage!
Aber eine Antwort kann dir wohl niemand geben. Jedenfalls kein Mensch, denn der steckt ja genauso in dem Dilemma, dass er nur bis zum Tellerrand gucken kann.

Irgend etwas muss da draussen aber schon sein, sonst würden wir gar nichts wahr nehmen. Ich würde es mal ganz abstrakt Energie nennen. Und diese hat verschiedene Erscheinungsformen. Der ganze Rest ist Interpretation unseres Bewusstseins.


melden

Was nehmen wir eigentlich wahr?

11.11.2014 um 18:35
@Yoshi

Wir nehmen die umgebung war. Und jeder erlebt dies anders. Wir wohnen an einen kindergarten und hören so gar nichts, nehmen es nicht wahr. Andere wiederum können dies nicht verstehen. es stört uns nicht, ich blende also aus.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Unser Leben und Fairness
Menschen, 161 Beiträge, am 26.12.2012 von killimini
Yoshi am 07.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
161
am 26.12.2012 »
Menschen: Wie sieht die Welt um uns herum wirklich aus?
Menschen, 115 Beiträge, am 22.12.2009 von moredread
exo am 09.12.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6
115
am 22.12.2009 »
Menschen: Bewusstseinserweiternde Verletzungen
Menschen, 32 Beiträge, am 23.04.2008 von elfenpfad
sneefloeckli am 20.04.2008, Seite: 1 2
32
am 23.04.2008 »
Menschen: Wie gut ist eure Wahrnehmung?
Menschen, 62 Beiträge, am 09.04.2011 von DeadPoet
mystery90 am 09.04.2011, Seite: 1 2 3 4
62
am 09.04.2011 »
Menschen: Hast du jemals die Realität angezweifelt?
Menschen, 102 Beiträge, am 17.08.2011 von Demandred
A.Wesker am 01.01.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 17.08.2011 »