Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Behinderung, Belästigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

07.03.2012 um 00:47
@Malthael

Bei mir ist es so, dass sich gerade mein wie mein Modus ändert, Menschen werden plötzlich viel wichtiger, manchmal zum verrückt werden...! Früher war mein Gehirn wie: viel mehr gefüllt, mit Fragen über Sachthemen, und die Menschen habe ich wie nicht richtig wahrgenommen...! Manchmal vermisse ich den Modus, ich war so tief in mir drinnen, und dachte über etwas nach...! Ich wünschte es wäre manchmal wieder so, dann wäre ich etwas abgelenkt, von allem...! Heute ist es das pure Gegenteil und ich bin sozusagen, der kommunikativste Mensch, den man sich vorstellen kann..., nur will manchmal niemand mit mir sprechen...!

Anzeige
melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

07.03.2012 um 00:48
@Wolkenleserin
armes kleines ding du xD
in solchen fällen spreche ich mit mir selbst ^^


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

07.03.2012 um 00:53
@Malthael

Manchmal sogar ganz schon anstrengend, ich frage mich, wo die alten Strukturen nur hin sind...? Ich komme mir manchmal nur noch "leer" vor, und frage mich, ob ich wohl den Verstand verliere...? Und bin so auch ziemlich von den anderen abhängig...!


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

07.03.2012 um 04:01
Vielleicht würde es helfen wenn die Threaderstellerin einen Kollegen, am besten männlich, darum bittet mit diesem Typ darüber zu reden und Dieser ihn auffordert die Glotzerein künftig zu lassen.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

07.03.2012 um 04:31
gegen Blicke gibt es kein Gesetz, das ist deine individuelle Wahrnehmung...aber sexuelle Belaestigung in dem Sinne.

Zieh dirn Rollkragenpullover an oder setz dich mit dem Ruecken zu ihm...


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

07.03.2012 um 05:17
@Puschelhasi

du hast klug reden, hast ja auch bestimmt keine oberweite wo es sichs lohnen würde zu starren


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

07.03.2012 um 05:20
@old_sparky

Ne aber untenrum, da... also da trage ich immer Rollkragen. ;)


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

07.03.2012 um 05:24
Ich bitte da kuenftig auch die Suchfunktion zu nutzen...

http://www.allmystery.de/themen/uh85343


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

07.03.2012 um 05:58
Vielleicht würde es helfen wenn die Threaderstellerin einen Kollegen, am besten männlich, darum bittet mit diesem Typ darüber zu reden und Dieser ihn auffordert die Glotzerein künftig zu lassen.

Ich bin der Meinung das Arbeitskollegen erst mal selbst miteinander kommunizieren müssen bevor sie eine dritte Person hinzuziehen. Auch spielt der Ton die Musik.

Das Beispiel von die Sache fand ich ganz gut. Ich meine die Tatsache ist das Menschen mit Behinderungen angestarrt werden. Das ist so. Das liegt in der Natur des Menschen das was er nicht kennt. Vielleicht hat sie anfangs vor Neugierde gestarrt? ( Wicht) und er hat einfach vor Scham bzw weil es im unangenehm ist nicht in ihre Augen sehen wollen ( die Sache). Ja da rutscht man eine Etage tiefer nicht wahr.


Vielleicht war sie von Anfang an schon angekotzt nen neuen Kollegen zu bekommen. Abneigung gegen einen anderen kann zu vielen Missverständnissen führen. Zudem man sich dann auch noch reinsteigert. Da stimme ich dem Wicht vollstens zu. Geschreibsel kann schon viel Einblick gewähren.

Warum auch die Reaktion nach ihrer Beschwerde? Weil sie ihn veraten hat.. oder ganz einfach weil er sich keiner Schuld bewusst ist und sich diskriminiert fühlt ? Weiß man es?

Warum dieser Kollege jetzt schaut. Vor allem.. ist es jetzt überhaupt der Rede wert zu betonen das er eine Behinderung hat?

Wie schon von anderen erwähnt man kennt nur die eine Seite.


1x zitiertmelden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

07.03.2012 um 06:15
Vor allem.. ist es jetzt überhaupt der Rede wert zu betonen das er eine Behinderung hat?

Jetzt für mich schon. ^^


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

07.03.2012 um 07:12
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:Und meine Exfreundin war wochenlang in einer Anstalt weil sie alle 100 Wochen mal einen kleinen Panikanfall von 15 Sekunden hatte...
Man sollte man die Toleranzgrenze für sowas ändern...jeder mit ein wenig Stress im Leben ist gleich psysisch krank und somit auch behindert...was waren das wohl für Zeiten als wir täglich um unsere Leben rennen mussten..
Ehrlich: jemand, der nicht selbst betroffen ist, hat absolut keine Ahnung, wie sehr solche psychischen Stoerungen ein normales Leben einschraenken. Und es gibt durchaus Unterschiede zwischen einem psychischen Problem und "ein wenig Stress im Leben".

Das mit Deiner Ex halte ich hier fuer heruntergespielt. So war es mit Sicherheit nicht.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

07.03.2012 um 07:20
Eigentlich habe ich gestern zu schnell gelesen und mal wieder die Hälfte verpasst. Doch nachdem ich jetzt alles gelesen habe. Gehe ich noch einen Schritt weiter.


Nun da es nun soweit ist und ich das Pech hatte das genau dieser jemand nun in meiner Abteilung sitz

Du meine Güte das und habe ich doch glatt überlesen. Was ist denn das für ein widerlicher Satz^^

Die Welt besteht aus vielen Vorurteilen. Gerade auch was Behinderte angeht. Diese Vorurteile können dazu führen.. nämlich der Mensch Angst hat, vor dem was er nicht kennt und dann natürlich negativ gegnüber demjenigen eingestellt ist. Das führt letztendlich zu Abneigung von vorne rein. Unabhängig davon ob eine Behinderung nun sichtbar ist oder nicht, das juckt nicht wenn derjenige es weiß.

In diesem Sinne... steht ja wohl hier alles offen nicht wahr^^


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

07.03.2012 um 07:23
Zitat von hornissehornisse schrieb: Ich meine die Tatsache ist das Menschen mit Behinderungen angestarrt werden.
Da der Betreffende hier aber keine sichtbare Behinderung hat, ist es eher unwahrscheinlich dass man ihn anstarrt/


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

07.03.2012 um 07:24
@Alarmi

:)

spielt das wirklich eine Rolle.. ich habe schon geschrieben.. es reicht wenn sie es weiß.Und er weiß das sie weiß.^^ Da wird erst recht gesucht.. irgendwas ist doch anders an diesem Menschen.^^


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

07.03.2012 um 07:26
Natürlich möchte ich nicht verallgemeinern.^^

Es gibt genug Menschen die einfach normal damit umgehen wie es sein sollte. Viele aber leider nicht.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

07.03.2012 um 07:57
So nach allem nachlesen:

Ich bin aus Österreich und hier gilt permanentes Anstarren als sexuelle Belästigung, aber das habt ihr ja schon hinter euch.

Und sogar wenn Vin Diesel den ganzen Tag auf meine Titten starren würde wäre ich nicht allzu begeistert davon.

Das er keine sexuelle Erfahrung hat ist wahrscheinlich so. Aber dann soll er sich den Tittenkalender reinziehen den ich extra aufgehängt habe mit dem Vorwand "Für meine Burschen" mit dem Gedanken er starrt die Frauen am Kalender an. Aber nein er dreht sich um und starrt mir weiterhin auf meine "Mädls".
Ich starre auch keine Stunden auf den Typen den ich jetzt attraktiv finde jaja ich bin ned behindert schon klar. Aber wie gesagt seine Behinderung reicht nicht soweit das er es nicht unterscheiden kann bzw nicht weiss was eine Aufforderung ist aufzuhören.

@Pallas
Er ist ausgetickt und lief zum Chef und hat sich beschwert das ich in angepflaumt habe. Er war es der mich angriff und sagte ihm aber was komplett anderes.

@DieSache
Er ist älter als ich. Aber ernsthaft? Glaubst du mit Morddrohungen Freunde zu finden? Es gibt Leute die gemobbt werden weil sie ne schiefe Nase haben etc und nix dafür können. Klar hatten die Schüler Vorurteile aber glaubt er sein Leben wird einfacher wenn er den Leuten mit dem Tod droht?

@Ais
Klar hatte ich Zeugen, aber 2 davon vergöttern ihn und behandeln ihn wie ein Püppchen oder wie einen 2jährigen.

@oculusfelis
Gute Idee. Jemand hat mir gestern diesen Vorschlag schon per PN geschickt. Die Mail ging gestern Abend raus und als Antwort kam er wird sich mit dem Thema beschäftigen sobald er aus der Schweiz zurück ist. Mal schauen obs was wird.

@TimBuktu
Da die anwesenden Zeugen sich nicht einmischen bzw es ihnen egal ist hab ich meinen Vater gefragt ob er nicht mal n Wörtchen mit ihm reden könne. Da der Behinderte auch nicht wusste das er mein Vater ist. Vom "hilfsarbeiter mit Verantwortung" bekam er ein "Übertreib mal nicht" und vom Behinderten ein "Die Lügt doch tu ich doch nicht und angefasst hab ich sie auch nicht" Danach gingen wir mal gemeinsam zum Chef der ihn dann umsetzte aber nicht mit großer Wirkung da er sich ja ständig umdreht.

@hornisse
Gerade ich war immens froh über neue Kollegen weil mir die Arbeit zu der Zeit einfach überging und immer mehr wurde. Mir wurde auch nur gesagt das er Eingeschränkt ist, von ner richtigen Behinderung hat mir keiner gesagt. Also dachte ich das ihm vl Finger fehlen oder Arme oder Beine oder so in der Richtung. Vl war er ja auf einem Auge blind....
Als er reinkam und komplett gesund schien ohne eine Einschränkung hab ich nachgefragt aber keiner wusste genau was er hatte also wo bleibt der Grund zu glotzen?
In den ersten Wochen war mir nichtmal bewusst das ich ihn aus der Schule kannte also konnte ich ihm erst gar nicht negativ gegenübertreten. Ich fand es sogar super weil er seine Arbeit toll bewältigte aber halt stündlich an die frische Luft für 5min ging....Also? Null Problem.

Das mit "Das Pech" habe ich geschrieben weil es doch eines ist. Das ist nicht darauf bezogen das ich einen Behinderten in der Abteilung habe sondern weil ich mir das jetzt ertragen lassen darf. Und das hätte ich genauso geschrieben wenn er nicht Eingeschränkt, Behindert oder was es sonst noch gibt, wäre.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

07.03.2012 um 08:40
@Jinana
Konzentriere Dich mehr auf deine Arbeit sonst bist Du deinen Job los, gilt auch für Östereich.

Ich glaube kaum das Vin Diesel an deinen Titten Interesse hätte. Vielleicht nimmst Du dich
einfach nur ein wenig zu wichtig.

Wie kann man einen Titten-Kalender aufhängen wenn dahinter keine sexuellen Absichten stehen?

Einfach ingnorieren und ihm auch die Möglichkeit geben sich auf seinen Job zu konzentrieren.

LiebLicht.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

07.03.2012 um 08:49
@tenet
Wenn ich mich nicht auf meine Arbeit konzentrieren würde, würde sie wohl kaum so aussehen und meine Kunden nicht so zufrieden.

Das mit Vin Diesel bezog sich auf die George Clooney Antwort von wem anderen und ich hab hier schon mehrmals geschrieben das ich nichts besonderes bin -.-

Der Tittenkalender kam von der Kranfirma die wir des öfteren beauftragen. Da der "Hilfsarbeiter mit Verantwortung" den so interessiert gemustert hat aber nicht aufhängen traute hab ich ihn aufgehängt und hatte danach die Hoffnung das der Behinderte den interessanter findet. Naja auch nur Papier.

o.O ihm die Möglichkeit geben sich auf seinen Job zu konzentrieren? Was mach ich den was ihn ablenkt? Vorhanden sein? Also dafür kann ich genauso wenig das ich existiere wie er eine Behinderung hat


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

07.03.2012 um 08:54
Weil ich das grad gelesen habe, wie einige darauf zu sprechen kamen:

Bei weitem nicht jeder mit einer Behinderung am Arbeitsplatz hat auch Betreuer oder Helfer.

Gewöhnlich haben das nur solche mit einer schwerwiegenderen, geistigen Behinderung, z.B. Down-Syndrom oder körperlich so stark eingeschränkte, dass sie eben eine Unterstützung brauchen, weil sie nicht alleine mit allem klarkommen.

Ich weiß von meiner ehemaligen Schule, dass für ein paar Kinder mit Down-Syndrom und für eine Rollstuhlfahrerin, die auch geistig etwas behindert war, immer Betreuer anwesend waren.

Wenn jetzt allerdings beispielsweise jemand taub ist und sonst völlig fit, dann bekommt der nicht extra einen Betreuer.


Anzeige

melden