Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Behinderung, Belästigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

19.03.2012 um 07:49
Mal ganz gemein aber genau solchen Leuten wünsche ich mal nen kleinen Unfall damit sie wissen wie es ist damit zu leben.
Aber ernsthaft wo können Behinderte stören?
Da finde ich die Jugendlichen die halbbesoffen rumrennen und gröllen viel nerviger und die scheinen ja nicht gerade.....naja wohl ne andere Art von "Einschränkung".

Anzeige
melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

20.03.2012 um 23:42
Lieber @Hopfenmalz sei doch aufs herzlichste begrüßt,
ich habe von Behinderungen gehört, bei diesen besteht die Behinderung, alles Behinderte zu hassen,
welches aus dem Selbsthass, seiner Behinderung, darin nicht vollkommen sein zu können besteht,
sodaß er sich durch seine Unvollkommenheit als Behindert betrachtet und sich nun selbst hasst Warst Du mit Deiner Krankheit eigentlich schon beim Arzt, die könnten Dir da möglicherweise ehe helfen als
einer der Teilnehmer.
Liebe Grüße und gute besserung für Dein Leiden.
MdW


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

21.03.2012 um 00:11
Um kein eigenes Thema zu öffnen, bringe ich meine Frage in diesem an:

Haben geistig behinderte Menschen sexuelle Bedürfnisse und wenn ja - leben sie diese auch aus?
Haben geistig behinderte Menschen Sex mit geistig nicht behinderten Menschen?


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

21.03.2012 um 15:32
@Dr.Precht
Natürlich haben geistig behinderte Menschen sexuelle Bedürfnisse. Vor einiger Zeit habe ich sogar von "Singlepartys" für geistig Behinderte gehört.

Sex zwischen nicht behinderten Menschen und geistig behinderten Menschen ist ein heißes Eisen. Insbesondere wenn es sich um eine geistig behinderte Frau und einen Mann handelt. Da wird es der Mann nicht unbedingt leicht haben, der Vorwurf des sexuellen Missbrauchs wird immer im Raum stehen. Und tatsächlich ist der sexuelle Missbrauch gegenüber geistig behinderten Menschen scheinbar ein riesen Thema.

Ein geistig behinderter Mensch verliert durch den auferlegten Schutz ein großes Stück seiner Selbstbestimmung und damit auch seiner Menschenrechte. Es gilt wie immer einen Mittelweg zu finden, sperre ich den Menschen ein, um ihn vor den Gefahren des Lebens zu schützen oder lass ich ihn machen und nehme alle Gefahren des Lebens hin.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

21.03.2012 um 20:17
@silver.

Gibt es eine... ja... ähm... Essay zu diesem Thema im Internet? Glaube nicht dass diese Frage Inhalt eines ganzen Buches sein kann. Ich würde jedenfalls gerne mehr darüber lesen, bin allerdings im "googeln" ziemlich unbegabt und beende meine Suche meist gefrustet.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

21.03.2012 um 21:15
@Jinana

Scheiß auf Chef, Betriebsrat und sonstwelche Zuckerstreuer, mach ne Anzeige bei der Polizei. Und zwar ohne großes Trara, einfach hingehen, Sachverhalt schildern, Zeugen benennen, vllt. vorher nen Vorfalltagebuch führen, was wann passierte und was du bzw. er dabei gesagt haben und dann alles gebündelt bei der PI einreichen und ihn in die Mühlen der Justiz schmeißen.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

21.03.2012 um 21:21
@Dr.Precht
also googeln ist nicht so schwer..und was willst du, ein Buch über Sexualität lesen? das hat mit dem Menschen vllt. mit der Behinderung zu tun, einige sind im wahrsten Sinne des Wortes sehr triebgesteuert/sexualisiert, andere scheinen kein Interesse an Sex oder Selbsbefriedigung zu haben (oder man sieht es so nicht an). Sex zwischen behindert und nichtbehindert, klar da steht immer die Frage, wird da wer ausgebeutet? Aber im Endeffekt sind dies auch erwachsene Menschen und wenn sie kognitiv so fit sind, dass sie dies einschätzen können, why not? Gibt auch Behinderte die Kinder kriegen oder päärchen wo beide z.b. Down-Syndrom haben, wer gibt nichtbehinderten das Recht, zu bestimmen welcher Behinderte Kinder / Sex haben darf und wer nicht? Dann müsste man erstmal bei den Nichtbehinderten anfangen..

Quelle : arbeite seit paar Jahren mit Behinderten.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

22.03.2012 um 08:58
@GilbMLRS
Ich habe keine Zeugen, hab wohl alles aufgeschrieben aber es steht wer hinter dem Behinderten.


Mein Chef hat sich für nächste Woche angekündigt.
Angeblich beziehen wir auch ein neues Stockwerk. Ich werde Montag sofort mit ihm reden vl kann man das Büro so umstellen das ich von ihm komplett wegsitze oder in ein anderes Büro darf.
=( Spätestens Montag in 1 Woche weiss ich es genau


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

22.03.2012 um 16:36
@Jinana

Wenn er dich belästigt, kannst du trotzdem eine Anzeige machen und das würde ich dir auch raten, damit er sieht, dass du es ernst meinst.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

02.04.2012 um 09:59
So^^
Falls es jemanden interessiert:
Vor genau einer Woche, sprich letzten Montag habe ich mit dem Chef gesprochen bezüglich umsetzen. Der gab mir als Antwort das ein kompletter Umzug stattfinden wird.
Der war letzten Freitag.
In ein anderes Büro durfte ich nicht nur habe ich diesmal meinen Platz so gewählt das der Behinderte eigentlich keine Chance mehr haben sollte einfach so rüberzustarren.
Naja eigentlich ja total toll nur war ich Freitag zu Hause (Ich brachte mein Zeug Donnerstag schon hin) und als ich Montag in die Firma kam sah ich.....
Das der Behinderte genau diagonal mir gegenüber sitzt mit null Sichtschutz.
Obwohl mir der Chef versprach das er sich was einfallen lässt.

Ich werde nun eine Stufe höher gehen und mich dort mal aufregen und wenn nicht dann naja....
-.-


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

02.04.2012 um 11:37
@Jinana
ist ja echt mühselig, ich hoff es kommt alles zum Guten.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

02.04.2012 um 12:13
@Jinana
Wer ist denn eine Stufe höher als der Chef bei dir? Der Vorstand?


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

02.04.2012 um 12:18
@CthulhusPrison
Naja zuerst wäre der Hilfsarbeiter mit Verantwortung der ist auf Behindertes Seite.
Dann der Chef von diesem Teil der Firma in Österreich und dann der Chef über die ganze Firma.
Dessen Sohn sitzt nen Stock unter mir und braucht mich und meine Arbeit. Ist noch jung und versteht mich vl besser als die 2 und dem werd ich dann auch sagen das ich gehe wenn sich hier nichts ändert ._.
Was bleibt mir sonst noch über?
Ich liebe meine Arbeit aber alles aber das?
Ich sitze JETZT gerade hier und esse....
Der Behinderte sitzt wenige Meter neben mir und könnte in den sonnigen Tag raus sehen aber nein ._. sein Blick haftet genau an mir -.-


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

02.04.2012 um 12:24
@Jinana
Ist denn dein Chef immer so schwer von Begriff?

Kannste dir nicht einen hübschen Raumteiler besorgen und den aufstellen?

images

>>> sowas in der Art, könnte dann nur passieren, dass die Augen deines Kollegen mit der Zeit eckig werden ^^


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

02.04.2012 um 12:25
@Jinana
Muss der Behinderte nicht auch arbeiten oder ist der nur da um zu glotzen?


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

02.04.2012 um 12:28
@TinaMare
Wäre super ja ^^ aber mein neuer platz ist genau im Eck und vor mir sitzt wer anderer und genau diagonal sitzt er also wohin mit dem Teiler? Ich kann nur die Eingangstür damit versperren aber dann würde ich glaub ich die Fetzen von dem Ding am nächsten Tag einsammeln können.
Er ist nicht schwer von Begriff sondern es ist ihm ziemlich egal, denke ich. -.-


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

02.04.2012 um 12:30
@CthulhusPrison
Seine Behinderung sieht so aus:
Konzentrationsschwäche und nicht belastbar, sprich er kann nur paar Minuten arbeiten und dann braucht er eine Pause und ich bin dann sein Lückenfühler.
Da ja jetzt viele Leute im Büro sitzen hab ich es vorhin versucht mit "Hör auf mich ständig anzuklotzen!" öhm naja der Hilfsarbeiter mit Verantwortung schritt ein bevor der Behinderte was sagen konnte und faltete mich wieder mit seinem scheiss "du bist behindertenfeinlidch" zusammen.
Halleluja ist das leben nich schön -.-


1x zitiertmelden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

02.04.2012 um 12:44
Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben:

Gilt Anstarren bereits als sexuelle Belästigung?


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

02.04.2012 um 12:47
Zitat von JinanaJinana schrieb:Da ja jetzt viele Leute im Büro sitzen hab ich es vorhin versucht mit "Hör auf mich ständig anzuklotzen!"
Tausche doch einfach deinen Platz >>> dann haste ihn im Rücken!


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

02.04.2012 um 13:00
@TinaMare
Jaaaa =D dachte ich ja auch schon ABER es gibt genau 1 Platz der frei wäre das ist der genau neben ihn und alle anderen sind genauso zickig wie ich und würden ins verrecken nie ihren Platz aufgeben ^^
Hab ich alles schon bedacht, is ja nich so, der der das eingeteilt hat hab ich auch schon bestochen. Eig sollte er e mit dem Rücken zu mir sitzen aber der Hilfsarbeiter mit Verantwortung will ihm in den Bildschirm schauen können ._.
IRGENDWANN ist es gelöst....irgendwann -.-


Anzeige

melden