Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Suche nach...

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Denken, Potential ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Suche nach...

13.03.2012 um 21:48
@sally freut mich das du mich verstehst :)

Ja Internet macht uns das Leben schon vieeel leichter. Ich benutze das Internet auch um mein Wissen zu erweitern. (Dokumentationen über unsere Universum und andere Universen im Tv finde ich köstlich) :D

@sally @Aldaris

ich weiß wirklich nicht wer ich bin, ich will was machen und nicht mein leben vergeuden.
Ihr wisst bestimmt wie schlimm das sein könnte, wenn man über 40 ist und denkt scheiße wieso habe ich das und das nicht gemacht als ich jung war. Genau dieses fehler will ich nicht begehen. Denn unsere Zeit ist das kostbarste was es gibt. Wir können nicht einfach mal sagen egalll das was ich immer machen wollte, mach ich in meinem nächsten leben.

Wir leben ja in der Gegenwart also diese Momente sind die wichtigste. Wir können die Vergangenheit nicht ändern also wozu darüber nachdenken und die gegenwärtige zeit vergeuden. Wir wissen nicht was in Zukunft passiert also wieso an die Zukunft denken.
Ich will hier und jetzt leben. Genau das kann ich nicht. Mir kommt es so vor, als würde ich meine Zeit vergeunden in dem ich in meiner Phantasie welt lebe:( ich will hier und jetzt leben aber das ganze im Leben kommt mir sinnlos vor..Meine Phantasie Welt macht irgendwie mehr sinn aber das ist nicht real irgendwie..ich kanns nicht anfassen.. Ihr könnt jetzt natürlich sagen "dann zieh leine in dein Phantasie Welt.. wie gesagt da kommt mir alles visuell vor. Ist zwar auch visuell aber da kann ich alles viel leichter gestalten. Meine Phantasie Welt basiert natürlich darauf, das ich viele Sachen die da vorkommen, auch realisieren kann
Zb. Reich werden.. das ist für mich ein Ziel. Aber das zu realisieren dauert viele viele Jahre.. was wenn ich dann es nicht schaffe. Dann habe ich meine kostbare Zeit vergeudet. Alles was mir dann bleibt ist die erfrahrungen die ich dadurch mache..

Anzeige
melden

Die Suche nach...

13.03.2012 um 22:10
@SagopaKajmer

Ich kann leider nicht nachvollziehen was man mit 40 so denkt! Bin ja erst 15!
Aber ich weiß was du meinst wenn du sagst :" Ich hätte damals was ändern können!"

(Ich würde niemals sagen "zieh leine in deine Fantasiewelt!")
Ich weiß wie das ist wenn man sich wünscht wo anders zu sein, i.wo wo man alles erreichen kann! (ohne große Anstrengung!) Du musst auch nicht denken das du deine Ziele nur erreichen wirst wenn du diese Welt aufgibst! Nein, das musst du nämlich nicht!
Bei mir war es so das ich schon immer ein wenig pummelig war! Dann habe ich mir immer vorgestellt dünn zu sein, schön USW! (das was sich kleine 12 Jährige Mädchen halt vorstellen :D )
Irgend wann habe ich gemerkt das es mir nichts bringt wenn ich schön bin aber dumm wie Stroh! Und es gab schon immer Themen die mich interessierten! Jetzt interessieren mich dinge über die andere in meinem Alter gar nicht bescheid wissen! Das es solche Sachen gibt!
Dann fand ich einen großen trost in all den Dokus und Berichten etc! aber in meiner "Traumwelt" habe ich mich dann trotzdem immer noch zurückgezogen, weil es mir äußerlich einfach scheiße ging!

Und irgend wann habe ich mir dann gewünscht ein ganz anderes Leben zu führen!
Ein Leben in dem ich einfach jemand sein kann der mir gefällt!
Dann hab ich angefangen alltägliche Dinge zu ändern...
ich hab sachen gemacht die mir davor nicht eingefallen wären!
Und hab mir ständig gesagt "Ich kann alles sein was ich will! Und ich kann alles erreichen was ich will!"
Ich hab z.B. meine Wand angemalt! (Motiv: Eine Frau mit einem Pinsel in der Hand die Vögel malt ^^ )
Und als ich dann angefangen habe mein Leben so zu ändern (auch wenn es nur Kleinigkeiten waren)
wurde ich immer glücklicher! Dann hab ich irgend wie angefangen abzunehmen! (gut, ich hab ein wenig übertrieben aber immerhin! ich hab es geschafft!) Auch wenn ich mir manchmal wünschte ich hätte so abgenommen das ich jetzt nicht Depri davon werde! ich bin stolz drauf!

Du musst nicht reich werden, aber du kannst dir das Zeug besorgen das du dir mit dem Geld gekauft hast! Wenn du dir gewünscht hast in einem großen Haus mit Aussicht auf's Meer zu wohnen! Dann ist klar das du es nicht von heute auf morgen erreichen kannst! Aber du kannst dein Haus/ deine Wohnung so einrichten das du dich darin wohler fühlst!
Finde etwas was dir spaß macht! Du schaust dir gerne Videos über das Universum an?
Warum machst du dir sowas dann nicht zum Beruf? Es ist nie zuspät!
Solange du lebst kannst du noch etwas erreichen ;)
Du musst ja nicht ein Meistertänzer werde, aber du kannst einen Tanzkurs besuchen und die Grundschritte lernen :D

(Sorry für den Roman !!! 9.9 )


1x zitiertmelden

Die Suche nach...

13.03.2012 um 22:24
@sally schön das du dein leben im griff hast.

Das alles was du aufgezählt hast stimmt natürlich. man muss irgendwo mit irgendwas anfangen.
Man sagt wenn man was ändern will in seinem leben, muss mein einfach das gegenteil tuen was man bisher gemacht hat. Aber leider ist nicht jeder so motiviert wie du. Du hast zu dir gesagt so, das kann nicht so weitergehen und hast dein leben verändert.
Mein problem fängt da schon an. Ich nehme mir was vor und dann verschiebe ich es auf morgen. Ich brauche einfach mehr motivation. Was hat dich den motiviert?

Ich meine Motivation reicht nur für ein tag :( danach ist irgendwie alles wiede wie früher..
Der Grund für meine motivationslosigkeit (gibts dieses wort :D) ist, das ich halt leider alles sinnlos sehe. Wie gesagt ich warte auf irgendwas ohne was zu tun das aus heiterem himmel kommt und mich dann ändere oder besser fühle oder alles wieder sinnvoll sehe.
Leider kriegt man nichts umsonst auf dieser Welt. Alles hat seinen Preis..


melden

Die Suche nach...

13.03.2012 um 22:39
@SagopaKajmer

ich hätte ein ziel für dich. wie wärs mit glücklichwerden. rein zufällig habe ich einen thread dazu erstellt^^

Positive Psychologie - die Wissenschaft vom Glück


melden

Die Suche nach...

13.03.2012 um 22:45
@SagopaKajmer

bei mir war das auch so!
Aber da muss man eben drüber! Ich weiß auch nicht was mich motiviert habe!
Mach einfach etwas, das so spontan ist das du selbst von dir sagen würdest "Das hätte ich eig. nie gemacht/ mich nie getraut!" Ich hab mir einfach was anderes angezogen und bin raus, durch den Wald gelaufen, allein! Und weil ich gemerkt habe das es mir gefällt habe ich mir gesagt das ich es auch öfter machen kann!

Ich weiß das was du dir vornimmst schaut aus wie durch einen Schleier, als wäre es unmöglich! Als ob es in einem anderem Leben ist! unantastbar! Als könntest du es gar nicht versuchen!
mach erstmal etwas was dich glücklich macht! Gönn dir was! geh zum Friseur :D
Kauf dir ne neue tapete! oder setzt dich schlicht und einfach in einen Bus und fahr wohin wo du noch nie warst!

Vergiss die tägliche Routine die du früher hattest!
Sag dir nicht :" Morgen wird alles anders!!" Das stimmt nämlich nicht!
wenn du an einem Tag Motivation hast dann mach sowas! Mach es einfach! egal was :D
Ich hab mir ein Buch an eine Schnur gebunden und hab so getan als wäre es mein Hund! :D
Das war so lustig, aber gleichzeitig auch was neues! Kauf dir mal ne andere Kaffee Sorte! :D

Natürlich führe ich auch kein Perfektes Leben! Ich hab auch viele Probleme, aber ich hab gelernt mein Umfeld so zu verändern (wenn auch nur im Kopf) das es mir besser geht!
und wenn die Wohnung erstmal sauber ist, die Arbeit erledigt und du weißt das du NICHTS mehr zutun hast und jetzt alles tun kannst was du willst! Dann mach was!


melden

Die Suche nach...

13.03.2012 um 22:47
Zitat von JinanaJinana schrieb:JA wir rackern und leben für genau NICHTS
Trifft auf viele Menschen zu, ist aber im eigentlichen Sinne nicht korrekt.
JEDER Mensch besitzt Fähigkeiten, Talente etc. die ihn Einzigartig machen. Die Frage ist nur, ob man diese auch entdeckt und nutzt. Wen man dies macht, lebt man für etwas und dies auch gerne. ;)




Das wichtigste im Leben ist meiner Meinung nach immer nach vorne zu schauen. Bleibt immer Positiv und erfeut euch über alles was ihr bis jetzt erlebt habt, auch über Rückschläge und Dummheiten die ihr Begangen habt. Hm...klingt das bescheuert? Nein! Den nur durch dies entwickelt man sich weiter und wen man Fehler eingesteht kann man auch ein angenehmes Leben führen und keine Lüge leben. Was passierte ist Vergangenheit, man darf es allerdings nie vergessen, den schlussendlich sind wir doch bloss das Produkt unserer Jahrelangen Erfahrungen welche positiv und negativ waren.
Zitat von sallysally schrieb:Solange du lebst kannst du noch etwas erreichen
Du bringst es auf den Punkt.


melden

Die Suche nach...

13.03.2012 um 22:58
@SagopaKajmer

Hier noch ein Link:

http://zenmonkey.de/anleitung-passion-und-leidenschaft-finden/ (Archiv-Version vom 21.12.2011)
Wie Du Deine Passion und Leidenschaft finden kannst – eine kurze und mächtige Anleitung


Kategorien: Motivation & Ziele, via Zen Habits
Original-Artikel “The Short but Powerful Guide to Finding Your Passion” von Leo Babauta, Zen Habits
in deutscher Übersetzung von Thomas Bagusche. Folge mir auf Twitter.

„Die höchste Vollendung liegt darin, die Grenze zwischen Arbeit und Spiel zu verwischen.“ – Arnold Toynbee

„The supreme accomplishment is to blur the line between work and play.“ – Arnold Toynbee
Ansonsten das was @sally geschrieben hat, wird von vielen die sich damit beschäftigen bestätigt. Nämlich, dass kleine veränderungen die basis sind für grössere veränderungen. Hiermal als analogie das fahrradfahren. Durch das aufsteigen auf das rad passiert schonmal was und bei jedem treten und hochschalten auch. Es geht dann langsam aber sicher vorwärts.

ich bin jetzt fast 40. was habe ich bereut?. Eigentlich nicht viel. Die fragen, die man sich in jungen jahren stellt sind meist schon die richtigen. Denn man weiss schon grob was für eine person man ist und was zum eigenen typ passt.

Naja, vielleicht ein längerer auslandsaufenthalt wäre nicht schlecht gewesen, aber sicher bin ich mir dabei auch nicht.


melden

Die Suche nach...

14.03.2012 um 00:08
@Billy73 danke, ich guck mir mal dein Thread durch. Zufälle sind immer gut^^

@sally okay verstehe,ich werde versuchen nicht ab morgen sondern ab JETZT ;) irgendetwas anders zu machen =)

achja also dass du mit deinem Buch gassi gehen warst kauf ich dir irgendwie nicht ab :D :D
das ist doch ziemlich schräg :D

Ich freue mich schon drauf. Aber eigentlich,als ich dieses Thread eröffnete,habe ich eher an eine erleuchtung gedacht,das ich irgendwie auf was warte. Da ich es jetzt weiß,das das was mit meiner Persönlichkeit zu tun hat und das alles eigentlich so Alltägliche sachen sind was ich ändern kann,bin ich irgendwie enttäuscht. Ich habe auch nicht das blaue vom himmel erwartet klar. Aber ich hoffe ihr versteht was ich meine..

Alles wird gut :)


melden

Die Suche nach...

14.03.2012 um 00:17
@SagopaKajmer

Doch! Ich war mit meinem Buch gassi :D
Das Buch heißt "Mach dieses Buch fertig" Und da steht drinnen man soll es anleinen :D
Das ist ein echt witziges Buch!

Und mach dir keine Sorgen, irgend wann, wenn du es am wenigsten erwartest wirt du diene "Erleuchtung" Schon bekommen ;) Das versichere ich dir !

Viele Grüße und VIEL Glück ♥


melden

Die Suche nach...

14.03.2012 um 00:41
@sally

haha das is ja eine witzige idee :D

Danke ich werde es versuchen :)
Dann ist es ja am schönsten wenn man es nicht erwartet und dann passiert etwas :D


melden

Die Suche nach...

14.03.2012 um 00:52
@SagopaKajmer
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Denn ich frage mich oft, ob das das Leben ist? ich meine das kann doch unmöglich das Leben sein? Schule,Arbeiten,Familie sterben. Da muss doch noch mehr sein?? Oder ist das Leben wirklich so sinnlos?
Die Liebe, Du hast die Liebe vergessen! =) "Leben ist bloß ein Wort, es gibt nur die Liebe und den Tod", wie es in einem schönen russischen Lied heißt.

Was das Warten auf eine "Erleuchtung" betrifft, die von selbst kommt: Manchmal denke (hoffe?) ich, dass sich irgendwann plötzlich alle Gedanken, die ich je gedacht und alle Fragen, die ich mir gestellt habe, miteinander verbinden und ich einen großen Aha-Effekt habe. Wenn alle meine Gedanken und Fragen zum Beispiel einzelne Türen wären, würden sie in diesem Moment alle gleichzeitig auffliegen und ich könnte das Ergebnis wie eine Skulptur im Flur, von dem aus alle Türen abgehen, sehen. Das ist schwer in Worte zu fassen, ich hoffe, Du kannst Dir vorstellen was ich meine ;-)


melden

Die Suche nach...

14.03.2012 um 00:53
@Vayona

Wow,hast du das aber schön gesagt.^^


melden

Die Suche nach...

14.03.2012 um 00:57
@Vayona das habe ich auch gemeint.

und nach dem Aha-Effekt ist man sich sicher das man das richtige tut wenn nicht kann man es leicht ändern. Denn man ist ja erleuchtet und weiß jetzt was sache ist alle türen stehen offen wie du sagtest.

So stelle ich mir das ganze auch vor.
Aber in diesem Moment sind die Türen verschlossen. Ich weiß nicht welche ich öffnen soll
das öffnen ist sehr schwer. Dazu kommt auch noch das ich nicht weiß was hinter der Tür ist
vll. dieser Troll der mir ins gesicht grinst und sagt "pech,das falsche tür" :(. Und was wenn man nur eine einzige Tür öffnen kann.. ich bin jetzt in dieser Sachlage ich weiß nicht wo ich anfangen soll und mit was und wie.. Aber ich muss schon sagen, dass sally's denkweise mich beeindruckt hat.. aber nur beeindruckt sein reicht nicht


1x zitiertmelden

Die Suche nach...

14.03.2012 um 01:06
@SagopaKajmer
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Aber ich muss schon sagen, dass sally's denkweise mich beeindruckt hat.. aber nur beeindruckt sein reicht nicht
Es ist aber ein guter Anfang - es ist schön, dass Du begeisterungsfähig bist!
Und, womit fängst Du morgen an? Einen anderen Nachhauseweg als sonst einschlagen? Mit jemanden aus der Schule sprechen, mit dem/der Du bisher noch nicht geredet hast? :-)

@Häresie Danke :-)


melden

Die Suche nach...

14.03.2012 um 01:12
@Vayona

das mit einen anderen Nachhauseweg..hm ich weiß nicht ich hab da schlechte erfahrung gemacht..ich wollte mal einen weg gehen,den ich eigentlich nie benutze..was passiert > ich wurde geblitzt-.- :D

seit dem fahre ich vorsichtiger :D das ist das gute an der Sache..

Manchmal habe ich sogar schlechtes gewissen weil ich mich schlecht fühle und nicht vollkommen (ihr wisst was ich meine) ich denke mir, verdammt Menschen haben kein Geld haben Hungersnot und kein dach überm Kopf. Und ich fühle mich schlecht aus monotonie
vll. aus langweile.. Weil wer beschäftigt ist,ist er dann auf der suche nach etwas? hat er überhaupt zeit soviel zu grüblen wie ich ? ich denke nicht


melden

Die Suche nach...

14.03.2012 um 07:47
@SagopaKajmer
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Ein Mensch der denken kann entscheidet sich irgendwie nicht immer richtig.. und WENN man eine entscheidung treffen kann oder muss, dann besteht die gefahr, das dass 50% die falsche entscheidung sein könnte..
merke dir :

es gibt weder richtige noch falsche entscheidungen sondern nur jene die wir nicht getroffen haben !

das heisst selbst wenn du denkst die "falsche" entscheidung getroffen zu haben hast du doch daraus gelernt und das trägt wieder zu deiner weiterentwicklung bei daher gibt es einfach keine falschen entscheidungen !

.... denk mal darüber nach :)


melden

Die Suche nach...

14.03.2012 um 10:45
was macht denn eine entscheidung richtig oder falsch? wonach wird entschieden?bauchgefühl?logik?
Allzu oft werden (Selbst)Verantwortung und das bewußtsein darum ausser acht gelassen,oft der eigene vor-und-nachteil bedacht,nicht aber alle möglichen konsequenzen,seiens die eigenen, oder die,die weitere beteiligte zu tragen hätten....da is das schlechte gefühl,die gewissensbisse nich weit...und das is meiner meinung nach auch das einzig schlechte an einer entscheidung,denn so oder so bringen sie erfahrung mit sich aus der wir unsere erkenntnisse ziehen können,und das is immer positiv :)


melden

Die Suche nach...

14.03.2012 um 11:15
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Ich will irgendwie erleuchtet werden. Ich weiß das hört sich komisch an aber so ist es irgendwie.
Ich meine das jetzt nicht unbedingt religiös, sondern es könnte auch eine schnaps idee sein,die mein Leben verändert. Aufjedenfall ich warte irgendwie auf etwas. Ich weiß zwar nicht auf was aber ich ahne es da gibt es etwas, ich will das mir irgendwas wiederfährt,wo ich einfach sagen kann genau das ist es. Aber es passiert irgendwie nichts :( ich weiß nicht vll. habe ich irgendwelche scheiß ansprüche oder vll. würde ich gerne irgendwas ändern und mache mir das alles nur vor, und tröste mich damit.
Es gibt ja viel ein und er- leuchtendes, so das die Sache nicht zu schwierig sein sollte.

Interessant ist etwa der Umstand, das viele "Erleuchtete", bzw. ruhige ausgeglichene und zufriedene Menschen im hier und jetzt leben, nichts suchen, auf nicht warten, sondern einfach nur sind und Leben, anstelle aufs Leben zu warten.
Seie es beim Spaziergang, beim Kochen oder auch beim Müll rausbringen...


melden

Die Suche nach...

14.03.2012 um 17:39
@THERION @insanity
Ihr habt recht, es gibt keine falschen und richtigen. Entscheidungen bringen im Leben weiter
siehe meine "falsche" entscheidung dieses weg zu fahren und geblitzt zu werden. Das war für mich schlecht aber für die Zukunft gut weil ich jetzt mehr achte.

@jimmybondy

genau das meine ich. Ich will einfach mit kleinen dingen mich glücklich fühlen und diese momente auskosten. Ich will nicht 24 stunden grüblen wie ich erleuchtet werden kann und somit die ganzen sachen verpassen die passieren. Ich will einfach in diesem Moment leben ohne lange nachzudenken. Wenn ich müll rausbringe will ich einfach die Mülltonnen angucken und sagen können "ach was für schöne farben die Tonnen haben" und nicht "boah das riecht hier wieder was für ein scheiß" daraus entwickelt sich ja negative gedanken und man wird automatisch schlecht drauf


melden

Die Suche nach...

14.03.2012 um 19:55
@SagopaKajmer
wenn du erleuchtung suchst wenn das was da ist dir nicht reicht dann lese die bibel neues testament wenn du 100 prozent den glauben hast bist du erleuchtet


Anzeige

melden