Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Suche nach...

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Denken, Potential ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Suche nach...

14.03.2012 um 19:58
erleuchtung findet man nich in büchern! auch nich wenns die bibel is! so ein unfug!

Anzeige
melden

Die Suche nach...

14.03.2012 um 19:59
im übrigen sind religion und glauben zweierlei! und zum überzeugten glauben braucht es weder nen gott ÜBER uns noch menschgemachtes wort noch dogmen und gebote.......


melden

Die Suche nach...

14.03.2012 um 20:01
nein du irrst dich ich bin erleuchtet zum teil durch die bibel!!!


melden

Die Suche nach...

14.03.2012 um 20:10
Also erstmal verstehe ich nicht warum du dir Gedanken wegen der Sprache machst. Ich hätte vom Text her gedacht, das Deutsch deine Muttersprache ist :D

Zum eigentlichen Thema: Wenn du im religiösen Sinne nach Erleuchtung suchst, frag doch einfach mal alle möglichen Götter nach nem Zeichen und wenn du offen bist, könnte das zu was führen (wobei du dich über die jeweiligen Göttern vorher informieren solltest, um die Zeichen deuten zu können). Wenn du nach ner Geschäftsidee suchst, blättere einfach ziellos in Büchern herum und guck Filme, vielleicht bringts was...


melden

Die Suche nach...

14.03.2012 um 20:22
@Spiritone
nun gut, einigen wir uns darauf das jeder weg zur erleuchtung ein anderer ist...


nun frage ich mich: was macht den *erleuchtung* eigentlich aus?


melden

Die Suche nach...

14.03.2012 um 22:52
@Oathkeeper danke, sowas hört man gerne :D
deutsch ist eigentlich auch meine 2.Muttersprache weil, ich bin hier geboren und rede immer deutsch. Außer zuhause natürlich.

@Spiritone, ich würde die Bibel gerne lesen,aber ich bin moslem und ich habe kein Bibel gerade parat. :D

und außerdem habe ich seit ich mich kenne immer geglaubt,dass ich durch meine Religion erleuchtet werde. Ist aber irgendwie nie passiert,das enttäuscht mich..vll. ist es ja auch meine schuld. In meiner Religion muss man 5 mal am Tag und ich bete nicht..weiß um ehrich zu sein auch nicht richtig wie das geht..habe natürlich schuldgefühle..aber das bringt mich auch nicht weiter..

@insanity

für mich ist erleuchtung, etwas was ich vorher nie gehabt habe (gefühle,emotionen,wissen) und nach dem ich "erleuchtet" wurde die dinge mit ganz anderen augen sehe..
für mich ist erleuchtung dann eine erleuchtung, wenn ich es täglich für mein nutzen gebrauchen kann..sollte vorteile für mich haben keine nachteile und ich würde gerne denken
"man was habe ich früher gemacht,wie konnte ich so leben"

Ich glaube aber jeder stellt sich seine erleuchtung anders vor.
Manche vll. wenn sie nach vielen vielen jahren verlorene verwandte wieder sehen
manche,religiös wobei hier mich frage wie das gehen soll..
auch ein schicksalsschlag kann eine erleuchtung sein in diesem falle ist diese erleuchtung eine
negative erleuchtung..danach sieht man die Welt depressiver etc.


melden

Die Suche nach...

15.03.2012 um 13:21
@SagopaKajmer
ja dann halt den koran


melden

Die Suche nach...

15.03.2012 um 13:23
@insanity
du weist halt das gott immer bei dir ist und du nicht mehr nach ihn suchen musst


melden

Die Suche nach...

15.03.2012 um 22:17
@Spiritone

naja wissen ist so ne sache..


melden

Die Suche nach...

15.03.2012 um 22:29
Hi @SagopaKajmer


natürlich ist da nochwas hinter dem Schleier.



schau bitte mal in dein Postfach (Leiste rechts)


mfg,



th


melden

Die Suche nach...

16.03.2012 um 15:39
@SagopaKajmer
wich meine wenn du erleuchtet bist


melden

Die Suche nach...

27.11.2017 um 02:53
Wow...da bin ich nun... fast vor 6 Jahren habe ich diesen Thread eröffnet

Bin aber irgendwie kein Stück weitergekommen

damals war ich nicht mal 22 und heute genau heute bin ich 27 geworden und naja damals wusste ich wohl nicht, dass ich in der Zukunft depressiv sein werde...heute ist die Zukunft von damals und hätte ich gewusst, dass ich mit 27 immer noch "suchen" werde, hätte ich mein Leben wahrscheinlich schon längst beendet.. Aber ich werde nicht den Tod wählen...nicht, weil ich es nicht will... sondern weil ich Angst vorm sterben habe.. d.h. ich werde weiter in so vereinsamt und depressiv weiterleben.. wahrscheinlich werde ich in 10 Jahren wieder einmal aus Zufall hier vorbeischauen und werde immernoch weinen

Vielleicht muss das so sein...vll. muss es halt Menschen wie mich geben, wegen dem Kontrast...andere Menschen müssen sich ihr Glück ja wohl bewusst werden durch mich und Menschen wie mich.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: "Erforschung des Menschen"
Menschen, 74 Beiträge, am 13.04.2013 von Dini1909
Lady_Silvana am 31.03.2013, Seite: 1 2 3 4
74
am 13.04.2013 »
Menschen: Menschen? Egoisten? Warum ist das so?
Menschen, 151 Beiträge, am 09.08.2013 von Doors
ElCativo am 08.08.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
151
am 09.08.2013 »
von Doors
Menschen: Sind wir für Haustiere Tiere?
Menschen, 83 Beiträge, am 01.07.2010 von galgenkind
bvb_fan am 26.07.2009, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 01.07.2010 »
Menschen: Definitionen des Seins
Menschen, 27 Beiträge, am 05.09.2007 von bluish
Satanael am 03.09.2007, Seite: 1 2
27
am 05.09.2007 »
von bluish
Menschen: Ketogene Ernährung/Diät
Menschen, 360 Beiträge, am 10.04.2024 von nasenstüber
here4tMYSTERY am 16.10.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
360
am 10.04.2024 »