Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe vs Erleuchtung

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Erleuchtung, Persönliche Weiterentwicklung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe vs Erleuchtung

13.03.2012 um 22:54
kommt auf den partner an. wenn dein partner ähnliche interessen hat oder sogar die selben, dann geht das sicher auch zu zweit.

Anzeige
melden

Liebe vs Erleuchtung

14.03.2012 um 00:08
@horusfalk3


Und warum ist es Wirr?! Ist es vielleicht deshalb wirr, weil du dich auf einer dieser Wege befindest?!

Wer würde sich selbst schon zu geben, das das Schöne, genau so hässlich ist, wie das Hässliche schon. Oder das Gute genau so Böse ist, wie das Böse gut ist :D


Selbstkenntnis ist schmerzhafteste und einzige Erfahrung die man machen kann.


melden

Liebe vs Erleuchtung

14.03.2012 um 00:26
@niggie
Zitat von niggieniggie schrieb:"wahre Erleuchtung" kann man nur erlangen, wenn man auf die Liebe verzichtet.
So wird es zumindest in vielen Religionen betitelt.
Ich habe bei den religiösen Schriften, die ich bisher gelesen habe, genau das Gegenteil verstanden - Liebe ist alles. Aber jeder interpretiert ja bekanntlich anders ;-)
Zitat von niggieniggie schrieb:ist da was wahres dran? wie seht ihr das?
Behindert die Liebe (zum anderen Geschlecht) den eigenen Weg der Weisheit und des Glückes?
Und wenn es so ist, warum ist es so?
Ich sehe da etwas Wahres dran, wenn das Ziel ist, alle Menschen gleich aus tiefstem Herzen zu lieben. Ist man in einer (glücklichen) Liebesbeziehung, dann wird man den Partner immer mehr lieben als den Rest bzw. er wird einem wichtiger sein als alle anderen.


melden

Liebe vs Erleuchtung

14.03.2012 um 00:33
Erleuchtung geht nur mit Liebe. Seelischer Liebe.


melden

Liebe vs Erleuchtung

14.03.2012 um 00:41
Ich glaube da gibt es zwei, sagen wir "Erleuchtungen" wie der Titel auch schon beschreibt.
Die "Erleuchtung" und Wahrheit der Heiligen Schrift (keine Religion) die Liebe!
oder die "Erleuchtung" und Lüge durch Esotherik (die Lüge der Schlange: "ihr werdet sein wie Gott")


1x zitiertmelden

Liebe vs Erleuchtung

14.03.2012 um 01:21
Zitat von sharkoonsharkoon schrieb:ihr werdet sein wie Gott
also ihr werdet nichts sein ^^


melden

Liebe vs Erleuchtung

14.03.2012 um 01:30
im Nachhinein Richtig.

oder meinst du Gott ist nichts? Wenn ja frag ich mich welches Bild du von einem einzigen Gott hast?


melden

Liebe vs Erleuchtung

14.03.2012 um 10:35
@sharkoon
garkein bild. so wie gott es gewollt hat.
"du sollst dir kein bildnis von mir schaffen."


melden

Liebe vs Erleuchtung

14.03.2012 um 11:02
So hat alles seinen Ursprung in der Liebe und alles sucht,zur Liebe zurückzukehren,sie ist die Mutter,die Weisheit, das Gesetz und die Offenbarung.

und was ist denn religion?
Religion ist eine Angelegenheit der Wiedervereinigung mit dem göttlichen in uns selbst und mit seinen äusseren Erscheinungen im gesamten menschlichen Bereich und in der natürlichen Welt.

und was ist liebe? fängt die nich schon bei uns selbst an? wie kann man erleuchtung erwarten wenn man nich liebt?
Selbst wenn etwas gegensätzlich ist, so ist es doch nich unvereinbarbar,im gegenteil,es eignet sich doch toll zur ergänzung? oder nich*g


melden

Liebe vs Erleuchtung

14.03.2012 um 11:03
Zitat von niggieniggie schrieb:"wahre Erleuchtung" kann man nur erlangen, wenn man auf die Liebe verzichtet.
So wird es zumindest in vielen Religionen betitelt.
Da ist sicher eine begrenzende, einengende, egoistische Liebe gemeint?

Bei der wahren Erleuchtung soll sich doch grade im Gegenteil die unbedingte Liebe einstellen?


melden

Liebe vs Erleuchtung

14.03.2012 um 11:07
der ursprung ist die einsamkeit.
ich find dieses gerede von licht und liebe langsam ermüdend.


melden

Liebe vs Erleuchtung

14.03.2012 um 11:10
@Malthael
kommt vielleicht auf den glauben an.....die göttin flutete die einsamkeit usw....


1x zitiertmelden

Liebe vs Erleuchtung

14.03.2012 um 11:24
@insanity
Zitat von insanityinsanity schrieb:die göttin flutete die einsamkeit usw
das ergibt keine sinn. und sowas hört man nur von frauen.
egal jedem das seine.


melden

Liebe vs Erleuchtung

14.03.2012 um 11:26
Im Ursprung sind wir geborgen im Mutterleib und nicht allein. Warm und gemütlich und im Idealfall auch mit Liebe gesegnet. :D


melden

Liebe vs Erleuchtung

14.03.2012 um 11:51
@Malthael
*lacht....nein, das hört man durchaus auch von männern :)
im übrigen gibt es in dieser form der schöpfungsgeschichte auch einen männlichen gott und der is sowas von gleichwert *g ich bin keine feministin oder sowas ;)


melden

Liebe vs Erleuchtung

14.03.2012 um 11:53
@insanity
auch der schöpfer braucht einen schöpfer.
das ist der fluch der kausalität.


melden

Liebe vs Erleuchtung

14.03.2012 um 11:54
@Malthael
yau, und schöpfer is jeder :P


melden

Liebe vs Erleuchtung

14.03.2012 um 12:00
@insanity
damit will ich sagen, dass weder gott noch göttin das universum erschaffen haben. eher hat das universum sie erschaffen.


melden

Liebe vs Erleuchtung

14.03.2012 um 12:02
@Malthael
dann sagen wir ja dasselbe, nur anders ;)

nur bezog ich mich vorher eben auf diesen schöpfungsmythos,aber würde den keiner lesen oder dran glauben wär er ja auch -egal ob wahr oder nicht-nicht....


melden

Liebe vs Erleuchtung

14.03.2012 um 13:59
@ihrunwissenden
Schön und Hässlich liegt im Auge des Betrachters und kann nur erfahren werden wenn man auch lebt. Wenn man sich jedoch nur den Kopf über diese Themen zerbricht vergisst man das Wichtigste: nämlich einfach zu leben.


Anzeige

melden