Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe vs Erleuchtung

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Erleuchtung, Persönliche Weiterentwicklung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe vs Erleuchtung

17.03.2012 um 14:25
@The_Shade


Wie kann ich meine Sicht aufzeigen, wenn es nicht meine Sicht ist ?!

Ist deine Sicht den deine Sicht ?! :)

Anzeige
melden

Liebe vs Erleuchtung

17.03.2012 um 14:31
@ihrunwissenden

Jeder Mensch hat seine Sicht dessen was ist

Deswegen wäre Austausch möglich, wenn mensch an Austausch interessiert wäre ;-)

Shade


melden

Liebe vs Erleuchtung

17.03.2012 um 14:37
@The_Shade


Hat jeder Mensch eine Sicht dessen was ist, oder dessen was sein sollte ?! :)


melden

Liebe vs Erleuchtung

17.03.2012 um 14:39
@ihrunwissenden

Weder noch: Er hat SEINE Sicht dessen, was er glaubt, was da ist (gefiltert halt). Nur drängt er es den anderen auf, als das, was wirklich ist.

Und er hat einen Traum dessen, wie er glaubt, wie es sein sollte - was wiederum nicht bedeutet, dass es auch (objektiv) so sein sollte.

Shade


melden

Liebe vs Erleuchtung

17.03.2012 um 14:40
@The_Shade


Wie kann weder, noch etwas oder nicht sein?! :)


melden

Liebe vs Erleuchtung

17.03.2012 um 14:42
@ihrunwissenden

Na, dann erklär mir doch mal DEINE Sicht :P


melden

Liebe vs Erleuchtung

17.03.2012 um 14:51
@The_Shade


Wer ist es denn, der behauptet, der Mensch sei dieses und jenes, aber doch kein Mensch :)

"Ich kann einen Baum sehen und versuchen diesen zu erfassen, in dem ich versuche, diesen Baum zu erklären. Ich kann den Baum auch so sehen, so wie er ist. Ich kann aber auch erkennen, das ich weder, noch den Baum sehen kann, sondern durch mein Ich, immer die Vorstellung meines Ich´s sehen werde. Was würde dann weder, noch bleiben um sich etwas vor zu stellen oder zu erkennen?!"


Das Was du jedoch eindeutig dir selbst beweist, sind die Vorstellungen von Etwas im Nichts. Du stellst dir den Menschen (Etwas) in einem richtigen Zustand vor, dem Selbst, und stellst somit das Etwas in ein Nichts. Kombinierst Gedanken und formst Gleichungen.

Tust du das,weil es meine Sicht es sagt?!

Oder tust du es, weil du es tust:


Mensch + eigene Sicht = Realität

Wenn ich dich sehe, sehe ich nicht mein Ich, sondern dein :D


melden

Liebe vs Erleuchtung

17.03.2012 um 14:59
@ihrunwissenden

Wenn du mich siehst, siehst du das, was du glaubst, mein Ich zu sehen.
Dadurch, dass du jedoch - wieder jeder - filterst (durch Erziehung und Erfahrung), bedeutet das nicht, dass du wirklich mein Ich siehst bzw. erkennen kannst.

Das zählt übrigens für jeden, nicht nur für dich.

Shade


melden

Liebe vs Erleuchtung

17.03.2012 um 15:03
@The_Shade


Wenn ich dich sehe, dann sehe ich das was du schreibst. Und wie sehr ist das, was du schreibst, du?! Sonst würdest du es ja kaum schreiben. Das du nun meinst das ich auch aus meiner Sicht genau so funktioniere wie du, liegt wohl an der Sicht, die du denkst zu haben.

Was ist wenn ich dir sage, ich habe weder, noch ein Ich. Was würdest du dann noch von mir behaupten können, wie könntest du dann mich beschreiben können?! Etwa mit DEINEM ICH?! :D


melden

Liebe vs Erleuchtung

17.03.2012 um 15:09
@ihrunwissenden

Sehen und es auch so verstehen, wie es geschrieben ist, sind zwei Dinge.

Wenn du sagst: ICH habe weder, noch ein ICH
dann gibt's wohl irgendwo ein Problem mit deinem Verständnis mit dem Wort 'ich'

Dass du allerdings glaubst, nur ich hätte eine Sicht, zeigt mir ja ein Teil deiner Landkarte.
Mehr brauch ich auch nicht.

Auch hier klingt sich das "ich" hier aus ;-)
Wenn kein Austausch erwünscht ist, dann sollte man das klar und deutlich ausdrücken

Shade


melden

Liebe vs Erleuchtung

17.03.2012 um 15:12
@The_Shade


Du gibst dem Wort ICH eine Form, obwohl es schon eine Form hat. Das ICH ist immer, das Spricht :)

Und über was sprichst dein ICH?!


Etwa über Menschen die alles sein sollen, nur keine Menschen ?! :)


melden

Liebe vs Erleuchtung

17.03.2012 um 15:46
Was hat das jetzt mit dem eigentlichen Thema zu tun?


melden

Liebe vs Erleuchtung

17.03.2012 um 23:11
@ihrunwissenden

nagut, wie sie meinen herr doktor... ;)

ich denke, ich habe hier zu genüge versucht mich verständlich zu machen.letztlich spielt es keine rolle was ich dir darauf antworte, denn du wirst es,wie bisher, nich als das was ich sage annehmen, sondern es dir entsprechend zurechtbiegen bis es eine form hat, die zwar nicht mehr der aussage entspricht, auf die du aber fähig bist zu reagieren...und es wiederholt sich.immer wieder. das ermüdet, langweilt....entschuldige.

aber hey, damit wenigstens einmal genau das bei dir ankommt was ich äussere änder ich s mal direkt so um,dasses ir passt.vielleicht erschliesst sich dir wenigstens dann was ich schrieb.

ich weiß die frage nich zu beantworten, ich habs nich verstanden oderso....^^

nichts desto trotz dir eine gute nacht.


melden

Liebe vs Erleuchtung

18.03.2012 um 00:16
@niggie

Ist es nicht die Erleuchtung, die uns lehrt, alle (und auch sich selbst) zu lieben?

Aber meiner Meinung nach, ist Liebe, wahre Liebe = gleich Glück


Gruß Dragon


melden

Liebe vs Erleuchtung

18.03.2012 um 00:36
@insanity
Zitat von insanityinsanity schrieb:vielleicht tauschst du sehen mal gegen wahrnehmen,dann erkennste ggf das der verstand für formen,farben,symbole,kunst,tanz
Was soll ich da zurecht biegen und verfälschen wenn du es schon getan hast


Vielleicht tauschst du SEHEN mal gegen WAHRNEHMEN......ect


Wieso sollte man das tun, wenn das Wort doch schon das Wort ist?! SEHEN ist SEHEN, WAHRNEHMEN ist WAHRNEHMEN. Aber nein, ich bin es der etwas zurecht biegt und es so verstehen möchte wie er es will

Du bist mir ja vielleicht eine insanity :D :D

Aber ich mag dich trotzdem :)


melden

Liebe vs Erleuchtung

18.03.2012 um 01:26
@ihrunwissenden
aber du solltest doch ganz zu anfang schon sehen gegen erkennen tauschen!! ;D

dann hätteste bestimmt auch alles verstanden! *gg


melden

Liebe vs Erleuchtung

18.03.2012 um 23:27
@insanity


Dann hätte ich verstanden, was du verstanden hast . Hier geht es aber nicht darum etwas zu verstehen, sondern , das Etwas zu sehen :)


melden

Liebe vs Erleuchtung

18.03.2012 um 23:46
kennt jemand einen erleuchteten?


melden

Liebe vs Erleuchtung

18.03.2012 um 23:57
@Billy73


Ich kannte mal eine...................... heute ist sie eher beleuchtet, als erleuchtet :D


melden

Liebe vs Erleuchtung

18.03.2012 um 23:59
@ihrunwissenden

ja, habe ich mir gedacht. die zahl scheint gegen null zu gehen.


Anzeige

melden