Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kind für Missbrauch gezeugt

338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Säugling, Sexueller Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kind für Missbrauch gezeugt

23.11.2018 um 22:59
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb: Ich hoffe aber, dass ihr das nie wieder möglich sein wird.
Ja, das ist wirklich zu hoffen..

Anzeige
melden

Kind für Missbrauch gezeugt

22.01.2019 um 22:24
Das ist echt krass, was geht in den Menschen vor so etwas kann ich einfach nicht begreifen. Die gehören für mich für immer weg gespärt und nicht wie es hier so schön heißt "LEBENSLÄNGLICH" aber dann nur 15 Jahre bekommen und nach knapp 11 Jahren das Recht auf Bewährung zu haben


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

22.01.2019 um 22:35
@Berti16

Bullshit:
Unter einer lebenslangen Freiheitsstrafe versteht man in Deutschland einen Freiheitsentzug auf unbestimmte Zeit. Nach frühestens 15 Haftjahren kann die Strafe zur Bewährung ausgesetzt werden, in diesem Fall dauert die Bewährungszeit 5 Jahre (§ 57a StGB).
Wikipedia: Lebenslange Freiheitsstrafe#Deutsches Strafrecht


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

22.01.2019 um 22:36
ja aber es heißt trotzdem Lebenslang und es wird nicht umgesetzt


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

22.01.2019 um 22:41
@Berti16

Lebenslänglich heißt halt nunmal nicht automatisch "Bis zum Tode".
Auch wenn man sich das bei einigen Verbrechen wünschen würde, so ist das dann oft eben auch nicht nötig.
Wollt aber nur schreiben das man nicht schon nach 11 Jahren auf Bewährung kommt, denn diese ist erst frühestens nach 15 Jahren möglich. Heißt ja nicht das so Leute dann automatisch nach 15 Jahren auf Bewährung raus kommen, sondern es kann durchaus auch noch viele Jahre länger dauern.


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

22.01.2019 um 22:43
Sicherungsverwahrung, kommt aber nicht in betracht oder?
Oder kann das hinterher noch passieren (bzw halt angeordnet werden)?
Weste das?
@Bone02943


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

22.01.2019 um 22:47
@Yooo

Sieht nicht so aus. Denn es gab ja nicht mal lebenslänglich.
Am Montag wurde das Urteil in dem Fall gesprochen. Der 27-jährige Angeklagte aus Gelsenkirchen wurde zu acht, seine ein Jahr jüngere Partnerin zu fünf Jahren Haft wegen schweren sexuellen Kindesmissbrauchs verurteilt. Die Richter blieben mit dem Strafmaß für Benjamin P. unter den von Staatsanwalt Wais geforderten zehn Jahren. Ein Gutachter hatte beide Angeklagten für voll schuldfähig erklärt.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/kind-fuer-missbrauch-gezeugt-langjaehrige-haftstrafen-fuer-paar-aus-nrw-a-820855.html


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

23.01.2019 um 07:21
Klar kommt es vor das man länger als 15 Jahre im Gefängnis sitzt aber in soo Vielken Fällen von denen man hört heißt es Lebenslang also um die 15 Jahre und auch wenn es vlt ein wenig länger als 15 Jahre ist, sagen wir mal 20 Jahre ist das meines Erachtens nach noch viel zu kurz dafür das diese Menschen einem anderen Menschen das Leben genommen haben. Ich finde allgemein sollte Mord bis zum Tod verurteilt werden, weil so ist das meiner Meinung nach keine schlimme Strafe. Klar 15 Jahre im Gefängnis ist schon krass aber dafür das man einem anderen Menschen das Recht auf sein Leben genommen hat nicht gerechtfertigt.
Vor allem wie gut es den Menschen hier im Gefängnis geht finde ich sollte auch nicht sein. Diese Menschen bekommen ihren eigenen TV in ihren Zellen zu festen Tageszeiten essen, können dort arbeiten und in manchen fällen bekommen diese Menschen bei ihrer Entlassung auch noch eine neue Identität.
Danke Deutschland für nichts!!!!


1x zitiertmelden

Kind für Missbrauch gezeugt

23.01.2019 um 08:08
Etwas Niederträchtigeres kann ich mir kaum vorstellen, als sich dann zusätzlich noch an einem wehrlosen Säugling zu vergehen.

Die Haftstrafen sind ein Witz u. absolut unverständlich.

Es müsste mMn sicher gestellt sein, das sie nach diesen geringen Haftstrafen keine Kinder mehr zeugen können u. nicht mal in der Nähe von Kindern gelangen.


1x zitiertmelden

Kind für Missbrauch gezeugt

23.01.2019 um 08:23
Zitat von Berti16Berti16 schrieb:Danke Deutschland für nichts!!!!
Danke @Berti16 für Nichts!

Es geht hier doch gar nicht um Mord oder Totschlag.
Es geht auch nicht um Lebenslänglich oder nicht.
Zitat von Berti16Berti16 schrieb:Diese Menschen bekommen ihren eigenen TV in ihren Zellen zu festen Tageszeiten essen, können dort arbeiten und in manchen fällen bekommen diese Menschen bei ihrer Entlassung auch noch eine neue Identität.
Ja und, es ist nun mal besser man bereitet die Leute wieder auf ein normales Leben außerhalb der Gefängnisse vor, anstatt das man sie nur verwahrt. Es ist eben einfach das bessere System, als einfach nur in den Kerker und Schlüssel weg.
Und was stört dich denn daran das es Essenszeiten gibt? Soll man sie verhungern lassen oder was?
Ein TV ist auch wichtig, damit diese Menschen den Kontakt nach draußen nicht verlieren. Ist aber kein muss und sowas muss sich ein Häftling teils auch erst verdienen. Auch kann der TV bei Fehlverhalten entzogen werden. Dient also auch einem bestimmten zweck.

Hauptsache einfach mal etwas reingerotzt hier, was nicht mal ansatzweise zum Thema passt.


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

23.01.2019 um 08:24
Zitat von boraboraborabora schrieb:Es müsste mMn sicher gestellt sein, das sie nach diesen geringen Haftstrafen keine Kinder mehr zeugen können u. nicht mal in der Nähe von Kindern gelangen.
Du verlangst jetzt nicht gerade eine gerichtlich angeordnete Zwangskastration des Mannes und Zwangssterilisierung der Frau?


2x zitiertmelden

Kind für Missbrauch gezeugt

23.01.2019 um 08:40
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du verlangst jetzt nicht gerade eine gerichtlich angeordnete Zwangskastration des Mannes und Zwangssterilisierung der Frau?
Das würde viiiel zu weit gehen, ich sehe es ja ein.

Sollen sie lieber noch mal die Möglichkeit u. Gelegenheit erhalten, Derartiges zu machen.


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

23.01.2019 um 09:08
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du verlangst jetzt nicht gerade eine gerichtlich angeordnete Zwangskastration des Mannes und Zwangssterilisierung der Frau?
Sehr schweres Thema. Ich spreche mich absolut gegen Todesstrafe aus, frage mich aber hin und wieder - gerade bei derartigen Sexualdelikten - inwiefern nicht die Sicherheit der Gesellschaft über der Selbstbestimmung über den eigenen Körper (Täter) stehen sollte.

Vielleicht würde ich (und viele andere) solche Gedanken garnicht haben, wenn die Strafen endlich mal angehoben werden würden, so dass man sie als angemessen betrachten könnte.


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

23.01.2019 um 09:20
Es ist doch bekannt, dass die ersten drei Lebensjahre für die Entwicklung des Wesens des Kindes entscheidend sind. Vor allem die Qualität der Bindung zwischen den Eltern und dem Kind sind dabei sehr bedeutend.

Ich hoffe, dass das Kind in eine liebende Pflegefamilie kommt und ihm dort gezeigt wird was Familie bedeutet.

Menschen sind halt letztendlich die wahren Monster.


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

23.01.2019 um 09:27
Denkt dran das der Fall schon von 2012, und das Kind jetzt etwa 6-7 Jahre alt ist und die Eltern evtl. beide schon wieder frei. Zumindest die Mutter, denn die bekam 5 Jahre Haft, der Vater 8 Jahre.


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

23.01.2019 um 10:03
@Bone02943
Ist mir nicht entgangen.

Für das Mädchen hoffe ich, dass es, da es ja noch recht klein war, die Wahrheit nie erfahren wird. Ich denke, in solch einem Fall ist es vlt. besser, wenn man nicht erfährt, wo man ursprünglich herkommt...


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

23.01.2019 um 10:04
Das glaube ich auch, aber ich denke das es dann doch einmal heraus kommen wird. Außer das Kind hat glücklicherweise kein Interesse etwas über die leiblichen Eltern zu erfahren.


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

23.01.2019 um 10:50
Ich gehe zwar auch nicht davon aus, das der kleine sich später an irgendwas erinnert, möchte aber auch nicht ausschliessen das er "nen knacks" bekommt wenn er älter ist und seine geschichte erfährt.

Manche beiträge machen.mir ehrlich gesagt angst. Sie klingen so als würden diejenigen die tat "verzeihen" weil das kind noch so klein war und keine körperlichen schäden davontrug.

Aber es ist verdammt nochmal nicht egal. Da ist ein baby missbraucht worden. Ein BABY!

Ich halte das strafmaß definitiv für zu gering und ich stehe dazu das ich bei mord, vergewaltigung und missbrauch für die todestrafe bin. Dabei ist es mir persönlich egal ob aktiv oder passiv durch zuschauen, helfen oder ahnliches.


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

23.01.2019 um 10:57
Ich bin absolut gegen die Todesstrafe, aber bei solchen Verbrechen ist das Strafmass in Deutschland deutlich zu gering. Da sollten wir uns wirklich ein Beispiel an den USA nehmen. Ich habe wirklich meine Zweifel, dass Menschen, die sowas Machen, es nicht wieder tun. Da ist, wenn eine Entlassung ueberhaupt zu rechtfertigen ist, eine engmaschige psychologische Betreuung unbedingt notwendig.


1x zitiertmelden

Kind für Missbrauch gezeugt

23.01.2019 um 12:43
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Da sollten wir uns wirklich ein Beispiel an den USA nehmen. Ich habe wirklich meine Zweifel, dass Menschen, die sowas Machen, es nicht wieder tun. Da ist, wenn eine Entlassung ueberhaupt zu rechtfertigen ist, eine engmaschige psychologische Betreuung unbedingt notwendig.
Ich bin da nicht so sicher, dass sich die USA als Beispiel dafür eignet. Ich habe sogar einen Vortrag von einem Psychologen, der in den USA lebt, mir angehört, der meinte, dass unser Strafrecht (und die damit verbundenen Strafen) weitaus besser wären als in den USA. Er meinte, dass es in Deutschland eine viel höhere Quote für Straftäter gebe, die nach dem Absitzen der Strafe nicht wieder rückfällig werden würden. Er sah dies mit den guten Möglichkeiten der Rehabilitierung und Wiedereingliederung in die Gesellschaft innerhalb des Strafvollzugs erklärt, die es in Deutschland gebe.

Er schien jedenfalls schwer beeindruckt von den ganzen Maßnahmen, die genau auf die gute Wiedereingliederung in die Gesellschaft von Straftätern in Deutschland abziele.

Und... na ja, ich bin doch geschockt von solchen Fällen wie im vorliegenden... wenn man bedenkt, wie viele Kinderpornoringe ab und an gesprengt werden, wo es auch regelrechten Menschenschmuggel und Handel gibt und gab, dann... tja, dann denkt man, es kann nicht mehr schlimmer werden... und da sind es ganze Gruppen von Kindern, die so mißbraucht werden.

Aber der vorliegende Fall hier ist schon richtig, richtig pervers... ein Kind aus diesem grauenhaften Grund zu zeugen... eigentlich kann man da nur noch sprachlos sein.

Was die Höhe der Strafe angeht, finde ich fünf Jahre auch zu wenig (für die Frau) und die sieben Jahre für den Mann ist auch recht milde, wie ich finde... ich weiß auch nicht, wie viel angemessen wäre... ich kann da nicht drüber nachdenken... Menschen, die sich so an Kindern vergehen, haben eigentlich ihr Recht in Freiheit wieder leben zu können verspielt.

Aber hier entscheiden auch Menschen (Richter, Geschworene usw.) darüber, die sich da wohl besser auskennen... ich möchte da jedenfalls nicht darüber entscheiden müssen.


Anzeige

1x zitiertmelden