Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kampfsport, Bruce Lee, Jeet Kund Do ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

20.03.2012 um 10:34
@Commonsense

Jep - Bruce hatte zwei Kinder. Neben Brandon noch eine Tochter (Name fällt mir grad nicht ein, sorry). Sie praktiziert auch Martial Arts.

Anzeige
melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

20.03.2012 um 10:35
@emanon
@Commonsense

Ich bin einfach zu langsam :)


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

20.03.2012 um 10:39
@emanon

Jep! Darauf legte er sehr großen Wert. Sieht man sehr gut in Game of Death. Da hat er selber Regie geführt - sein eigener Film quasi.


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

20.03.2012 um 10:40
@leberkashawaii

Wurde gerade von @emanon beantwortet, aber danke Dir?

Ob sich ein Film mit Shannon Lee lohnt?

Ich bin ja eigentlich nur eingeschränkt Martial-Arts Fan, habe vielleicht alle in allem so 30 Filme im Regal. Die alten Hong Kong Schinken finde ich eher abschreckend - mit Ausnahme von Drunken Master.


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

20.03.2012 um 10:43
@leberkashawaii

Game of Death ist aber doch erst nach seinem Tod fertiggestellt worden. Da betrifft die Regie doch nur einige Kampfsegmente


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

20.03.2012 um 10:49
@Commonsense

Da muss man aufpassen. Es gibt zwei Game of Death. Eins, dass schon ein paar mal im Fernsehen lief. Das wurde mit Hilfe von Tricks und Möchtegern-Doppelgängern fertiggestellt.

Das andere ist in der Dokumentation "Bruce Lee - Der Weg eines Kämpfers" zu sehen. Auf YouTube gibts es auch. Da sind nur die letzten drei Kampfszenen fertiggestellt. Einer der Akteure in diesem Film ist sein ehemaliger Schüler Dan Inosanto. Wirklich sehenswert!


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

20.03.2012 um 10:50
@Commonsense

Noch eine Ergänzung: In diesem Film ist auch der erste Nunchaku-Kampf der Martial Arts Filmgeschichte zu sehen ^^


melden
melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

20.03.2012 um 11:08
Bruce Lee ist doch nichts gegen Chuck Norris. :D


1x zitiertmelden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

20.03.2012 um 11:08
@leberkashawaii

Sicher? Ich erinnere mich, daß auch in Way of the Dragon mit Nunchakus gekämpft wurde.


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

20.03.2012 um 11:09
@CthulhusPrison

Chuck Norris ist doch nichts gegen John Candy...


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

20.03.2012 um 11:12
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Bruce Lee ist doch nichts gegen Chuck Norris. :D
Na also in der Todeskralle sah das aber ganz anders aus! :D

Youtube: bruce lee vs. chuck norris
bruce lee vs. chuck norris
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Aber wie auch immer, jedenfalls waren die Jungs Freunde und man munkelt, das sie nächtelang gemeinsam trainierten.


2x zitiertmelden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

20.03.2012 um 11:15
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Aber wie auch immer, jedenfalls waren die Jungs Freunde und man munkelt, das sie nächtelang gemeinsam trainierten.
..das hab ich auch schon mehrfach gehört. wohl sogar, dass chuck sich von bruce hat zt. unterrichten lassen, was vllt gar nicht so abwägig wäre..

mal was anderes. für die, die es noch nicht kennen, bruce-parodie :D

https://www.youtube.com/watch?v=f50iCSi_Sp8


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

20.03.2012 um 11:17
@leberkashawaii

So ich habe noch einmal nachgesehen. Ich hatte früher die Video-Version von UFA. Jetzt habe ich die DVD der "Bruce Lee Collection" - als Uncut ausgegeben (94 min).

Bereits diese beiden Versionen unterscheiden sich voneinander. Die DVD dürfte jedoch alle von Lee abgedrehten Szenen beinhalten, das sind aber eben - wie ich schon sagte - nur Kampfsegmente.


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

20.03.2012 um 11:17
@jimmybondy
Ja ich kenn den Film. Aber Chuck Norris hat ihn trotzdem eingeheizt. ;)


1x zitiertmelden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

20.03.2012 um 11:19
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Aber Chuck Norris hat ihn trotzdem eingeheizt. ;)
wenns so im drehbuch gestanden hätte, hätte chuck ihn sogar besiegt. hat es aber nich :D


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

20.03.2012 um 11:26
@CthulhusPrison

Ich finde diese martialischen Diskussionen eigentlich überflüssig, wie ein Loch im Knie...

Selbst Kampfrekorde geben nicht zwangsläufig Auskunft über die Qualität eines Kämpfers und an Filmaufnahmen kann man ohnehin nichts ablesen, weil dort eine bildschirmwirksame Choreographie ausgeführt wird.

Van Damme war ja wohl auch erfolgreicher Kickboxer. Wenn er da den Firlefanz veranstaltet hätte, den man in seinen Filmen sieht, wäre er wahrscheinlich nicht Champion geworden.

Der einzige, der beurteilen könnte, wie ein Kampf zwischen Lee und Norris möglicherweise ausgesehen hätte, ist Chuck Norris selbst und der schweigt sich aus...(es gab ja immer Gerüchte, die beiden hätten privat miteinander gekämpft)


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

20.03.2012 um 11:31
@Commonsense
Ich finde das beste an der Scene ist das was man hier jetzt nicht sieht. Nämlich der Moment als Bruce ihn seinen letzten Respekt beurkundet in dem er ihn am Ende noch zudeckt. Das fand ich Klasse. :)


1x zitiertmelden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

20.03.2012 um 14:43
@jimmybondy
epischer fight !


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

20.03.2012 um 15:38
@Pumpkins

Ich bin da eh verblendet. Mit 11 schlenderte ich über den Flohmarkt, kaufte ein Filmprojektor und diesen Film.
Hab das Teil dann in Folge hunderte male gesehen und finde es selbst heute noch spannend, alleine die Katze schon. :D

Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Ich finde das beste an der Scene ist das was man hier jetzt nicht sieht. Nämlich der Moment als Bruce ihn seinen letzten Respekt beurkundet in dem er ihn am Ende noch zudeckt. Das fand ich Klasse. :)
Jepp...

@all

Ich weiss nicht, man sieht doch wie die Leute sich bewegen und so. Jackie Chan, Samo Hung und all die anderen die in Folge als Brue Lee Double vermarktet werden sollten...
Alle wahnwitzig schnell und anmutig, aber Bruce scheint mir dennoch eine andere Liga, er ist kein Peking Oper Schauspieler sondern Kämpfer.
Dann sind die Filme noch aus einer anderen Zeit, nicht sonderlich rasant geschnitten, keine im Vergleich zu heute besonderen Brutalitäten oder so, halten aber dennoch mit. Das ist schon bemerkenswert.

Aber wie auch immer, diese alten Zeiten sind im Grunde eh rum, es gibt wohl kaum noch Nachwuchs der rund um die Uhr solche Dinge trainiert, kein neuer Jet Li, kein Bruce Lee, kein nichts. - Vorbei.

Dafür gibt es CGI und Bum Bum. :D


Anzeige

1x zitiertmelden