Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kampfsport, Bruce Lee, Jeet Kund Do ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

19.03.2012 um 09:26
@Billy73

Und er hatte diverse kampfkünstler als schüler, die offensichtlicherweise einen fake entlarvt hätten.

chuck norrist ist ein schauspieler, udn eher ein sportler als ein künstler, aber auch der hat seine dan's nicht umsosnt in karate und tae kwon do.

Anzeige
melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

19.03.2012 um 09:26
@Billy73

D streitest gerade ab dass er ein guter kämpfer war und nennst ihn fake udn streitest ab dass er was auf dem philosophischen feld konnte obwohl er das studiert hat und es in seiner kampfkusnt und in seinen filmen offensichtlich wird dass er sich mit solcherlei beschäftigt hat


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

19.03.2012 um 09:27
@shionoro

tja, henne und ei. is chucks sein schüler geworden weil bruce schon berühmt war, oder weil bruce so gut war?


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

19.03.2012 um 09:27
@Billy73

Weil er offensichtlich fand, dass er bei ihm was lernen konnte.
Was er vermutlich besser beurteilen kann als du


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

19.03.2012 um 09:32
@shionoro

oder es war wie in hollywood üblich. man nutzt synärgie effekte.

für mich hat bruce eine kunst ausgeübt, wie tanzen. es nicht direkt fürs kämpfen geeignet gewesen. dafür gabs auch damals auch schon genug. ganz zu schweigen von heute. der bruce war auch ein guter salsa tänzer. alles was andere und frauen beeindruckt hat er versucht zu lernen.

michael jackson ist eine grösseere legende als bruce. aber keine laber über seine philophie. zu recht ;-). aber die fanboys meistens die schmächtigen wollen sich an ihm hochziehen. kann ich schon verstehen.

aber philosophie, das ist ja wohl lächerlich. er war ein guter action darsteller und da er früh gestorben ist, ist er zu einer legende geworden.


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

19.03.2012 um 09:33
@Billy73

Du machst dich hier gerade lächerlich, und du wirkst neidisch, ganz ehrlich.

Der Mann hat philosophie studiert und erfolgreich abgeschlossen du WEIßT nichtmal was er so für aussagen getroffen aht weil du dich weder mit jeet kune do noch mit den filmen beschäftigt hast offensichtlich und du hast auch keien ahnung davon was er kämpferisch so alles gemacht hat.

Es ist wirklich gerade reines getrolle deinerseits weil du den typen nicht magst


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

19.03.2012 um 09:37
@shionoro

nö, ich hab mehr über ihn vergessen als du von ihm weist^^

ich bin mit dem zeug aufgewachsen hab auch das zeug emuliert. aber bruce war wie schwarz weiss fernsehen im vergleich zu jacky.

die leute brauchen halt idole. wenn es einen deutschen tennisstar geben würde, würden sich wieder tausend knirpse im tennisverein anmelden.

so ist bruce. da er als legende gehandelt wird, wird jeder darauf irgendwie aufmerkasam. und philophie haben nur die wenigsten eine ahnung.


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

19.03.2012 um 09:40
@Billy73

Du offenbar auch nicht, weil du ihm das absprichst und auch nicht erklären kannst was genau dir daran nicht gefällt.

Du hast behauptet er sei fake und könne nicht kämpfen was eine ganz klare lüge ist und machst das daran fest dass er einen kampf nicht kämpfen wollte.

Jetzt erzählst du mir du hast ahnung von ihm weil du die filme geguckt hast aber die von jackie chan besser findest.

Jackie chan ist auch meienr meinung nach in weit besseren filmen zu sehen als bruce lee und macht das ganze interessanter, aber das hat mit der person nichts zu tun.

Als kampfkünstler war lee herausragend, das ist eine sache die man anerkennen sollte, und er war kein blinder schläger sondern ahtte eien philosophie die er über jeet kune do und seine späteren filme auch verbreitet hat


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

19.03.2012 um 09:42
@shionoro

unter den blinden ist der einäugige könig. unter den schlägern war er der grösster philoph, das will ich einräumen^^


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

19.03.2012 um 09:44
@Billy73

Tut mir leid, aber es ist wirklich nur der neid der aus der spricht.

Nachdem du ihm jetzt die fähigkeit zu kämpfen und die philosophiekenntnisse absprichst, obwohl er diverse kämpfe gegen leute die durchaus schwarzgurte oder boxtitel ahtten gewannt, und ein philosophiestudium erfolgreich abschloss, sag mir, wer bist du zu urteilen?

Wie viel dans hast du, und welchen akademischen grad?


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

19.03.2012 um 09:45
@DerTourist

Gibt doch genug Bücher von und mit Bruce Lee in denen er seine Trainingszeiten und -arten beschreibt. Wie er welche Körperpartien trainierte etc. Einfach bei Amazon schauen. Allerdings war Bruce Lee kleiner als Du und er hat auch nicht geraucht. Im übrigen ist er an einem Kreislaufkollaps gestorben, weil er seinem Körper zuviel abverlangte. Vielleicht solltest Du das nicht unbedingt als Vorbild nehmen, sondern mehr seinen Weg des Kung Fu im philosophischen Sinne.

Trainierst Du denn Jeet Kun Do in einem Dojo oder zuhause im Hobbykeller?


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

19.03.2012 um 09:49
@shionoro

neid, dass er in jungen jahren wegen seiner autofaschistischen philophie abgekratzt ist? dass er sein minderwertigkeitskomplexe zu einer kunst stilisiert hat? möglicherweise.

aber zum helden taugt er nicht. er ist halt der held der unteprivilegierten, die sich auf der strasse durchsetzten wollen, aber dafür zu schmächtig sind. als spargeltarzan sollte man sich mit den türstehern nur anlegen wenn man die waffen dazu hat. das sind dann eher messer und pistolen^^


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

19.03.2012 um 10:01
@Billy73

Minderwertigkkeitskomplexe zu kunst, quelle?

Ansonsten, weiterhin reines trolling von dir


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

19.03.2012 um 10:06
@shionoro

schaumal der @AcidU ist da viel realistischer. Bruce als vorbild zu nehmen kann am ende tödlich enden. aus einem frosch wird halt kein stier. man sollte auch mal die kirche im dorf lassen.

ja, ich meine ich geb zu, dass ich bisschen übertreibe, aber das nur weil die fanboys auch übertreiben. seine philophie und seine kampfkunst hat keine sau gebraucht ausser ich glaube bei karate tiger ist er mal aufgetaucht und sich wichtig gemacht^^

zugegeben für amerikanische verhältnisse mag er ein grosser philoph gewesen sein ;-)

nebenbei ich halte auch nicht so viel von philosophiere. nur mal so fürs protokoll^^


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

19.03.2012 um 10:09
@Billy73

seine Leistungen auf dem feld der Kampfkunst waren herausragend.
Lee war einer der ersten der sich dafür einsetzte nicht in stilen zu denken sondern stillos zu bleiben und leute techniken zu lehren die für sie auch angemessen sind.

Jeet kune do ist aus dem Grund nicht so bekannt, weil es a) unverstanden ist und du b) einen sehr guten lehrer brauchst.

Von vorbild habe ich nihts gesagt, ih habe hier am anfang bereits geschrieben dass lee keine vorbildfunktion haben sollte, außer natürlich in dem sinne, dass er das tat was er wollte und seinen lebensinhalt in dem was er tat fand.

Aber man sollte nicht nur weil einige leute ihn heroisieren in so eine gegenreaktion verfallen.
ehre wem ehre gebührt


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

19.03.2012 um 10:13
@shionoro

es ist doch geschmackssache. von wegen stillos. er hat seine fancy punshes und kicks mit seinem geschreib verkauft. vom bodenkampf war nicht sehr viel zu sehen bei ihm. dabei gibt es ringen seit menschengedenken. und richtig boxen konnte er auch nicht.

ihm gebührt keine ehre. das ist wie wenn man sagt metallica hat viel für die musik gemacht. ist nur geschmackssache. ich und viele andere können auf den bruce sehr gut verzichten. und viele denken, wenn man sich an ihn anhängt wird man zum champt.

da sollen sie lieber rocky kucken. das ist mehr "true". klitschkos sind auch rocky fans und nicht bruce fans^^


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

19.03.2012 um 10:14
@Billy73

und die klitschkos sind natürlich wahre kämpfer....


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

19.03.2012 um 10:15
@shionoro

naja auf jeden fall sind sie champions. und die haben bewiesen was sich durchsetzt.


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

19.03.2012 um 10:16
@Billy73

okay, wenn u die klitschkos eher als bruce lee für echte kämpfer hälst dann ist die diskussion an dieser stelle für mich beendet.

Offensichtlich beschäftigst du dich selbst nicht mit kampfkunst


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

19.03.2012 um 10:18
@shionoro

ja, schon aber ist nicht mein lebensinhalt. ich weiss wo die grenzen von kunst und kampf ist^^es ist halt wie capoira. das auge ist mit. der kampf ist nicht effektiv aber immerhin hält es einen in bewegung ;-)


Anzeige

melden