Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Richtige und falsche Hilfe

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Falsche, Richtige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Richtige und falsche Hilfe

20.03.2012 um 16:34
Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bob Geldof auf dem Kongresses der CDU/CSU bezüglich Entwicklungshilfe Afrika. Nachhaltige Partnerschaft auf Augenhöhe war das Motto der Beteiligten gewesen.
Schöne Worte, deren Nachhaltigkeit wünschenswert wäre.


Youtube: Afrika und Deutschland - CDU/CSU-Kongress
Afrika und Deutschland - CDU/CSU-Kongress
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Richtige und falsche Hilfe

20.03.2012 um 22:47
Wenn dann am besten so helfen, dass es langfristig was bringt. So dass die, denen man hilft irgendwann für sich selbst sorgen können, unabhängig sind. Der Spruch mit dem Fisch ist da schon sehr gut.

Am Besten vielleicht also Hilfe zur Selbsthilfe.

Ist eh immer doof, wenn jemand spendet und nicht mal weiß ob das Gespendete da landet wo es landen soll, ob man mit der Spende jetzt wirklich geholfen hat. Für viele wohl auch ein Grund gar nicht zu spenden.


melden

Richtige und falsche Hilfe

21.03.2012 um 00:01
@jimmybondy


Gesellschaften können mit Moral nicht existieren, das merkst du vor allem an den vielen Krankheitssymptomen die dadurch entstehen. Einer der grössten ist das Unglück :)


melden

Richtige und falsche Hilfe

21.03.2012 um 07:27
@ihrunwissenden

Gesellschaften existieren und entweder fühlt man sich wohl oder nicht. ^^


melden

Richtige und falsche Hilfe

21.03.2012 um 09:31
@jimmybondy


Wer sich nur auf sein Wohlbefinden kümmert, kann nicht anders sein als ein Affe in seiner Herde :)


melden

Richtige und falsche Hilfe

21.03.2012 um 10:25
@ihrunwissenden

Sicher, wenn Dein Wohlbefinden dergestalt sein soll, das es keine Verantwortung auch für seine Umwelt tragen will, klar, mag das so sein. Mein Wohlbefinden funktioniert so allerdings nicht.
Das Wörtchen "nur" hast Du ausserdem hinzugedichtet... ^^

Und bitte den Kontext beachten, das Wohlbefinden bezog sich darauf das es kein richtig geben solle.

In der Art sollte das ganze übrigens auch bei Affen laufen, was die Affen aber nicht gering schätzen soll, sondern im Gegenteil. :D


melden

Richtige und falsche Hilfe

21.03.2012 um 10:54
@jimmybondy


Die Menschen versuchen seit 1000 Jahren Verantwortung zu übernehmen, in dem sie das richtige und falsche definieren. Was dabei rauskommt ist ein Mix aus Verhaltensweisen die sich gegenseitig ein Bein stellen. Das zeigt sich vor allem dann, wenn Menschen versuchen sich wie Tiere oder wie Roboter zu benehmen^^

Der Mensch ist Mensch, nicht Tier oder Roboter. Wenn du jedoch nur auf dein Wohlbefinden achtest in dem du denkst das es richtig ist um in einer Gesellschaft leben zu können die ebenfalls darauf achtet, könntest du gleich bei den Affen leben :D


Menschen werden deformiert, in dem sie desinformiert werden. Das zeigt schon alleine dieser Thread auf. Der eine sagt es gibt etwas richtiges, der andere sagt es gibt etwas falsches. Bei Affen würde das bedeuten, mein Revier, meine Regeln sind richtig, nicht einhalten dieser wäre falsch .


Wenn man so funktionieren möchte, warum nicht, nicht wahr :)


melden

Richtige und falsche Hilfe

21.03.2012 um 11:11
@ihrunwissenden



Möchtest Du die Strasse überqueren und ein Auto naht heran und Dir wird dann unwohl bei dem Gedanken nun los zu gehen, dann ist die Entscheidung sicher richtig, stehen zu bleiben.

Und zwar für sich, aber auch für die Person im heran-nahenden Auto.

Wenn Du Dich defomiert fühlen möchtest ist das Deine Sache.

Es gibt jedoch nunmal heilsame Handlungsweisen und unheilsame und das betrifft natürlich auch Reviere und Co.


Wenn man nicht so funktionieren möchte, macht man es sich unnötig schwer. Aber bitte, viel Spaß dabei. ^^


melden

Richtige und falsche Hilfe

21.03.2012 um 11:13
Es scheint mir aber auch ohnehin das unverfälschte Wohlbefinden was sich wirklich 100% wohl fühlt, hier mit Egoismus verwechselt zu werden...


melden

Richtige und falsche Hilfe

21.03.2012 um 11:14
@jimmybondy


Warum benutzt du nicht die Ampel ?! :)


Ich bin es nicht der sich deformiert fühlt, sondern es ist der Mensch, der in die Begrifflichkeit des Menschen etwas hinnein projiziert, in dem ihm gesagt wird, der Mensch ist ...................alles nur nicht Mensch :D


melden

Richtige und falsche Hilfe

21.03.2012 um 11:17
@ihrunwissenden

Möglicherweise ist Dir bereits aufgefallen, das es auch Strassen ohne Ampeln gibt?

Davon ab würde mein Wohlbefinden mir dennoch auch davon abraten über eine grüne Ampel zu gehen, wenn sich ein Auto sehr schnell nähert...

Wer hier fühlt sich deformiert, oder wen hier möchtest Du den so einschätzen?


melden

Richtige und falsche Hilfe

21.03.2012 um 11:18
@jimmybondy


Straßen ohne Ampeln erfordern mehr Aufmerksamkeit der Straße, nicht der Richtigkeit :D


melden

Richtige und falsche Hilfe

21.03.2012 um 11:20
@ihrunwissenden

Der Gradmesser dazu ist das Wohlbefinden! Dann ist das was heilsam ist, auch das richtige.


melden

Richtige und falsche Hilfe

21.03.2012 um 11:23
@jimmybondy


Wohlbefinden zu messen, würde dem Verhalten gleich kommen, die Strasse zu messen um den bestmöglichen Weg zu finden um diesen überqueren zu können. Man muss nur Aufmerksam sein, aufmerksam auf die Strasse. Das kann man so wohl in einem richtigen als auch in einem falschen Wohlbefinden :)


melden

Richtige und falsche Hilfe

21.03.2012 um 11:28
@ihrunwissenden


Man kann auch gegenüber seinem Befinden aufmerksam sein. Warum zieht man die Hand aus dem Feuer? Aus rationalen Gründen oder weil es schmerzt, weil man sich unwohl fühlt?

Intuition und Instinkt ist beim Strasse überqueren sehr hilfreich, aber man kann natürlich auch ein Mensch sein, der seine Möglichkeiten nicht nutzt.


Warum ich dem aber folgen sollte, erschliesst sich mir dann jedoch eigentlich nicht.^^

Gewahr sein, Aufmerksamkeit, geht mit dem Wohlbefinden Hand in Hand...


melden

Richtige und falsche Hilfe

21.03.2012 um 11:30
@jimmybondy


Wenn man aufmerksam wäre, dann würde man wohl kaum seine Hand in Feuer stecken :D

Gegenüber seinem Befinden aufmerksam zu sein, wenn man eine Straße überquert, würde bedeuten, gegenüber der Straße nicht aufmerksam zu sein :)


1x zitiertmelden

Richtige und falsche Hilfe

21.03.2012 um 11:32
@jimmybondy

Auf-merk-samkeit


Wie willst du dich auf das merken beziehen,wenn du die ganze Zeit dein Wohlbefinden fixierst :)


1x zitiertmelden

Richtige und falsche Hilfe

21.03.2012 um 11:34
@ihrunwissenden
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Wenn man aufmerksam wäre, dann würde man wohl kaum seine Hand in Feuer stecken
Aufmerksam aus was? Wie lernt man, das Feuer heiss ist? Wie erfährt man davon?
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Gegenüber seinem Befinden aufmerksam zu sein, wenn man eine Straße überquert, würde bedeuten, gegenüber der Straße nicht aufmerksam zu sein :)
Über die Strasse zu gehen ist offensichtlich ein Prozess, der mehr als nur eine einzigen Arbeitschritt bedeutet.

Worauf ist man Aufmerksam? Auf das was man sieht, was man hört und eben auch auf das was man fühlt. Seine Sinne nutzen...


1x zitiertmelden

Richtige und falsche Hilfe

21.03.2012 um 11:38
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Wie willst du dich auf das merken beziehen,wenn du die ganze Zeit dein Wohlbefinden fixierst
Wer sagt Fixieren? Ich sagte es ist ein Gradmesser. Ein Tacho im Auto hat auch einen bestimmten Zweck und zwar den der Geschindigkeitsanzeige. Du kannst diese mitbenutzen, oder lässt es eben bleiben. Du wirst den Tacho aber kaum dergestalt benutzen, das Du alleine mit Ihm Auto fährst.

Ich sagte bereits weiter vorne, das Du das Wörtchen "nur" hinzugedichtet hattest.


melden

Richtige und falsche Hilfe

21.03.2012 um 11:41
@jimmybondy


Man kann erfahren das Feuer heiß ist in dem man selber rein fasst oder einen anderen rein fassen lässt.

Man kann aber auch so aufmerksam sein, das man ein stück Holz nimmt um das Feuer zu prüfen. Dann hat weder dein Wohlbefinden, noch das Wohlbefinden eines anderen Priorität, sondern nur das Feuer :)
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Worauf ist man Aufmerksam? Auf das was man sieht, was man hört und eben auch auf das was man fühlt. Seine Sinne nutzen...
Wenn man aufmerksam mit seinen Sinnen ist, dann ist man aufmerksam auf das, was man sieht. Man kann aber nicht sehen, wenn man sich blind anstellt. Den weder Wohlbefinden, noch unwohl befinden kannst du sehen. Wenn du jedoch das Wohlbefinden durch die richtige Überquerung der Straße ausmachst, dann wirst du auch irgendwann dich unwohl fühlen müssen. Den der, der das Auto fährt, definiert seine Aufmerksamkeit auch nur durch seine richtige Haltung. Irgendwann geht das schief, was man deutlich an den Verkehrsstatistiken erkennen kann :D


Anzeige

1x zitiertmelden