Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso bleiben Menschen nicht wie Kinder?

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erwachsene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso bleiben Menschen nicht wie Kinder?

26.03.2012 um 01:03
@pad
das ist ja das Problem Frieden wäre ein leichtes theoretisch aber praktisch geht es nicht und wie sollen die meisten es denn auch lernen? Wenn alles was sie lernen ist sei egoistisch verfolge deine Ziele lass dir andere egal sein und tu so wie die lieben Eltern es dir vormachen dann bist du stark und hast erfolg

Anzeige
melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso bleiben Menschen nicht wie Kinder?

26.03.2012 um 01:09
Es ist wie bei Dominosteinen, wenn der erste Stein umkippt dann Funktioniert der Frieden, jedoch kann man den ersten nicht umkippen da dieser Stein der Teufelskreis der Gesellschaft ist.

Der erste Dominostein muss weg. Man muss eine Welt zerstören um eine bessere zu erschaffen. Das gleiche Prinzip wie die Alliierten im 2 WK vorgegangen sind. Einmal Deutschland zerbomben und 2 Atombomben auf Japen Fertig.

Aber auch das geht nicht, ein Krieg würde den Planeten derart verstrahlen bei der heutigen Atomwaffentechnologie.

Funktionieren tut der Frieden aber er kann nicht realisiert werden. Ein einziger Schritt... so nah dran aber doch so fern.

Absoluter Frieden kann nur in einer friedlichen Gesellschaft existieren und diese Gesellschaft kann nicht aus der heutigen Gesellschaft vorgehen.


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso bleiben Menschen nicht wie Kinder?

26.03.2012 um 01:13
Hat einer von euch Eragon gelesen? Da gabs die gleiche Problematik. Ist die Zerstörung eines Systems gerechtfertigt wenn ab dem Zeitpunkt alles besser wird? Wielange glaubt ihr existiert die Menschheit noch? 5000, 10000, Millionen, Milliarden Jahre? Wieviel Leid summiert sich über diese Jahre? Lieber ein Schrecken mit ende als ein Schrecken ohne ende. Es ist echt grausig über sowas nachzudenken.


1x zitiertmelden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso bleiben Menschen nicht wie Kinder?

26.03.2012 um 01:13
Lol total vom Thema weg :D


melden

Wieso bleiben Menschen nicht wie Kinder?

26.03.2012 um 01:25
@pad
Zitat von padpad schrieb:Lieber ein Schrecken mit ende als ein Schrecken ohne ende.
Das heißt Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. ;)

Aber ich habe Eragon auch gelesen. Stimmt, da ist eine ähnliche Thematik angeschnitten. Allerdings geht es dort ja mehr um dikaturische Unterdrückung. Und die darauffolgenden Regeln aus dem letzten Band, siehe Magiekontrolle, sind auch nicht besonders... naja.


Gruß


2x zitiertmelden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso bleiben Menschen nicht wie Kinder?

26.03.2012 um 01:28
@Moire
Zitat von MoireMoire schrieb:dikaturische Unterdrückung
Ok über den Realitätsbezug könnte ich jetzt mindestens 3 Seite schreiben. Aber das habe ich schon in einem anderen Thread in diesem Forum erklärt. Er heißt "Alle verdienen gleich viel!" ab Seite 7 ... wenns dich interessiert.

Es ist genau das selbe prinzip. SO bin mal weg


melden

Wieso bleiben Menschen nicht wie Kinder?

26.03.2012 um 06:56
@Doors

Ist mir durchaus bewusst und auch nicht die Tatsache, dass es Kindern hier bei uns im Grunde besser geht als noch in vielen anderen Ecken der Welt !

Dennoch ist Kindheit auch heute noch eine Zeit die nicht jedes Kind wirklich genießen kann, weil noch zu wenige für ihre Rechte eintreten und sie auch gewähren...es sind kleine Menschen aber mit genausoviel Anspruch auf Einhaltung der Menschenrechte !


melden

Wieso bleiben Menschen nicht wie Kinder?

26.03.2012 um 09:17
Wenn man kindlich bleibt, muss man auch mit Problemen rechnen und damit bei anderen anzuecken, denn ein kindlicher Erwachsener passt nicht so ins Schema.
Ich bin kindlich geblieben und erfreue mich immernoch an kleinen Dingen, durch meinen Sohn entdecke ich die Welt wieder neu und finde es schön wie er mit seinen Kinderaugen noch alles entdeckt und begreifen lernt.
Kinder sind nicht grausam, sie sind ehrlich. Sie haben nicht gelernt zu lügen oder hintergehen, sondern sagen dir gerade heraus was sie gerade über dich denken.
Eltern sollten ihren Kindern Werte und Respekt mitgeben und die Kinder in ihrer kinderwelt auch respektieren.
Wenn sich ein Kind stark macht und andere dauernd mobbt, wird zuhause wenig ernst genommen oder seelisch missbraucht.
Kinder kennen auch kein mitgefühl, alles ein Lernprozess, wenn man da versagt, braucht man sich später nicht wundern.


melden

Wieso bleiben Menschen nicht wie Kinder?

26.03.2012 um 17:14
@pad

Du solletest mal Philip K Dick lesen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso bleiben Menschen nicht wie Kinder?

27.03.2012 um 00:46
Heute mal wieder die pure menschentypische Heuchelei gesehen. Da trauern Hunderte um eine ermordete Elfjährige, aber wenn einfach so mal einer stirbt, oder schlimmer, einsam stirbt, trauert keine Sau.


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso bleiben Menschen nicht wie Kinder?

27.03.2012 um 09:08
@Paka
Ja, die heutige gesellschaft guckt viel zu oft weg. Das was ihr in den Nachrichten seht ist nichtmal 1% des Weltleidens, wie soll es das auch sein? Schmerzen kann man weder durch Worte noch durch Bilder vermitteln. Die Welt ist schlimmer als man denkt bzw als man es sich überhaupt vorstellen kann und schuld ist vor allem das kapitalistisch und materialistische Denken.

Ich glaube mal gelesen zu haben das am 11 Septemper 2001 30.000 Kinder an unterernährung starben? Um die wird an dem Jahrestag nicht getrauert.

Stalin fand ich persönlich jetzt nicht so Toll, aber sein Spruch "The death of one man is a tragedy, the death of millions is a statistic" triffts auf den Punkt.


melden

Wieso bleiben Menschen nicht wie Kinder?

27.03.2012 um 13:49
geht es nicht eher darum, aus kindern menschen zu machen?
seit altersher pflegt "der mensch" mehr oder minder die 4 kardinaltugenden. weisheit, gerechtigkeit, tapferkeit und mässigung. wozu? um es sich selbst als mensch innerhalb seines eigenen lebens nicht schwerer zu machen, als es nötig ist. es ist schon ganz lustig sich manchmal als erwachsener kindlich gehen zu lassen, und das leben zt. zu spielen, dennoch sollte man darüber bescheid wissen, dass es nur deshalb machbar ist, weil die umstände dazu erst durch eben diese tugenden geschaffen worden sind. das gilt es dem kind zunächst mal zu vermitteln.


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso bleiben Menschen nicht wie Kinder?

28.03.2012 um 15:38
Ich stell mir grad vor wie Erwachsene im Supermarkt auf dem Boden liegen und schreien, weil sie keine Süßigkeiten bekommen....ne lieber nicht immer so bleiben. ;-)


melden

Wieso bleiben Menschen nicht wie Kinder?

25.09.2012 um 13:14
Weil sich das Ego durch die Gesellschaft mehr und mehr entwickelt.


melden

Wieso bleiben Menschen nicht wie Kinder?

25.09.2012 um 13:20
wäre schön, wenn menschen wie kindern bleiben könnten...ich habe nicht soviele erfahrungen mit kindern, aber die meisten kindern, die ich kennengelernt habe waren einfach grässlich, gehässig zu anderen menschen, verwöhnt und selbstsüchtig....also ich kann kindern nichts gutes abgewinnen....


melden

Wieso bleiben Menschen nicht wie Kinder?

25.09.2012 um 13:23
Weil wir es nicht können irgendwann müssen wir eben erwachsen werden und Entscheidungen treffen.
Man kann aber dennoch manchmal noch ein bisschen kindisch sein :)

@schascha
Spätestens bei deinen eigenen Kindern ändert sich das , es sind nicht alle Kinder grässlich :)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso bleiben Menschen nicht wie Kinder?

25.09.2012 um 14:21
Kinder sind grausam. Aber im Gegensatz zu Erwachsenen ehrlich. Sie verstecken sich nicht hinter Lügen und Manipulationsversuchen, sondern sagen frei heraus, warum sie einen hassen.


melden

Wieso bleiben Menschen nicht wie Kinder?

25.09.2012 um 19:17
bei uns haben schon in der grundschule kinder "huenson" gesagt... sie meinten hurensohn, wussten nicht wie man es schreibt oder ausspricht, fanden es aber super weil sie wussten, dass es eine beleidigung ist.


melden

Wieso bleiben Menschen nicht wie Kinder?

26.09.2012 um 05:19
@Zeo

Ja, sie sagen es einem. Die Gründe sind aber banal und für jeden halbwegs toleranten Erwachsenen unverständlich, wie z.B. "der ist fett". Kinder sind wirklich grausam. Einmal haben hier auf dem Spielplatz welche gespielt und dann meint einer: "Komm, wir erschrecken die Katze!" und die laufen dann auf sie zu... die Katze ist dann auf den Balkon gesprungen und ist heim. Aber warum musste das sein? Was hat sie denen getan? Das ist eine der liebsten und anhänglichsten Katzen, die ich kenne...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso bleiben Menschen nicht wie Kinder?

26.09.2012 um 08:40
Kinder sind nur die Kopien von uns selbst. Warum also sollten sie anders sein als wir?


Anzeige

melden