Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso bleiben Menschen nicht wie Kinder?

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erwachsene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso bleiben Menschen nicht wie Kinder?

26.09.2012 um 11:21
@CthulhusPrison

Wie meine Tochter einmal fragte: Wie seid ihr eigentlich früher ins Internet gekommen, als es noch keine PCs gab?

Anzeige
melden

Wieso bleiben Menschen nicht wie Kinder?

26.09.2012 um 11:23
Zitat von DoorsDoors schrieb:Soll ich da nicht neidisch sein?
was würde das denn bringen?
an deiner vergangenheit wird es nichts ändern. und wegen deinem neid könnest du es deinen kinder versauen.
wäre besser, wenn du dafür sorgst, dass deine kinder das zu schätzen wissen.
leg ihnen mal ein paar steine in den weg ^^


melden

Wieso bleiben Menschen nicht wie Kinder?

26.09.2012 um 11:26
@Doors
:D


melden

Wieso bleiben Menschen nicht wie Kinder?

26.09.2012 um 11:27
@Malthael

Meine Älteste hatte genug Steine in ihrem Lebensweg - die ich gelegt hatte.


1x zitiertmelden

Wieso bleiben Menschen nicht wie Kinder?

26.09.2012 um 11:31
@Doors
Was für Steine? Wenn du erzählen magst.

@CthulhusPrison
Du hast vollkommen Recht, kann da nichts sonst zu schreiben :D :). Schön, dass du dann (ganz alleine, du für dich) deinen Weg gefunden hast. Da sind wir uns in dem Punkt wohl recht ähnlich.


1x zitiertmelden

Wieso bleiben Menschen nicht wie Kinder?

26.09.2012 um 11:32
Zitat von DoorsDoors schrieb:Meine Älteste hatte genug Steine in ihrem Lebensweg - die ich gelegt hatte.
aber hoffentlich nur um sie herrauszufordern ^^


melden

Wieso bleiben Menschen nicht wie Kinder?

26.09.2012 um 11:35
@So.What
Yep, :) hängt alles mit den Willen, Zielen, Ansichten und der eigenen Meinung und Einstellung zusammen. Das sollten Eltern fördern aber nicht erzwingen.


melden

Wieso bleiben Menschen nicht wie Kinder?

26.09.2012 um 11:54
@CthulhusPrison
Quasi...moment...

"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch,
Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken,
Denn sie haben ihre eigenen Gedanken.
Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben, aber nicht ihren Seelen,
Denn ihre Seelen wohnen im Haus von morgen, das ihr nicht besuchen könnt, nicht einmal in euren Träumen.
Ihr dürft euch bemühen, wie sie zu sein, aber versucht nicht, sie euch ähnlich zu machen.
Denn das Leben läuft nicht rückwärts, noch verweilt es im Gestern.
Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder als lebende Pfeile ausgeschickt werden.
Der Schütze sieht das Ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit,
und Er spannt euch mit Seiner Macht, damit seine Pfeile schnell und weit fliegen.
Laßt euren Bogen von der Hand des Schützen auf Freude gerichtet sein;
Denn so wie Er den Pfeil liebt, der fliegt, so liebt er auch den Bogen, der fest ist."

Von Khalil Gibran *mag*.


melden

Wieso bleiben Menschen nicht wie Kinder?

26.09.2012 um 11:57
@So.What
Das Zitat gefällt mir. Kann ich so unterschreiben. :)


melden

Wieso bleiben Menschen nicht wie Kinder?

26.09.2012 um 12:06
@So.What
ja gefällt mir auch...
like-button


melden

Wieso bleiben Menschen nicht wie Kinder?

26.09.2012 um 13:41
@So.What

Verwitweter alleinerziehender Vater mit unsicherer Beschäftigung und wechselndem Wohnsitz. Journalist mit Alkohol- und Finanzproblemen - wenn das als Info genügt.


melden

Wieso bleiben Menschen nicht wie Kinder?

26.09.2012 um 14:20
@Doors
Als Info für...wen ^^?


melden

Wieso bleiben Menschen nicht wie Kinder?

26.09.2012 um 22:26
Mix aus Kultur und vor allem Erfahrung!!!!


melden

Wieso bleiben Menschen nicht wie Kinder?

27.09.2012 um 09:56
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Was für Steine? Wenn du erzählen magst.
Als Info für Dich auf Deine o.g. Frage.


melden

Wieso bleiben Menschen nicht wie Kinder?

27.09.2012 um 10:03
@Doors
Achso! Sorry :). Ja natürlich, klar genügt das. Du kommst mir hier nur sehr...du wirkst wie ein guter Vater und deswegen habe ich mich gefragt, was du damit meintest, wenn du sagst, du hättest ihr Steine in den Weg gelegt. Aber ich verstehe jetzt. Ist alles cool zwischen euch mittlerweile?


melden

Wieso bleiben Menschen nicht wie Kinder?

27.09.2012 um 10:12
@So.What

Inzwischen ist alles im Lot.


melden

Wieso bleiben Menschen nicht wie Kinder?

27.09.2012 um 10:12
@Doors
Schön :).


melden

Wieso bleiben Menschen nicht wie Kinder?

27.09.2012 um 10:28
@So.What

Zur aktuellen Situation:

http://www.allmystery.de/blogs/doors/f79d16df84f7_der_fluch_des_dr_mortensen


melden

Wieso bleiben Menschen nicht wie Kinder?

27.09.2012 um 10:52
Mein Gott @Doors ???

Verwitwet?

Aber... das versteh' ich nicht, du hast du noch vor einem Jahr oder so von deiner Frau erzählt... du brauchst nicht erzählen, was passiert ist, aber wann ist denn 'was' passiert?

Ich schaue jetzt aber erst Mal in deinen Blog... vielleicht steht da ja was drin darüber.


melden

Wieso bleiben Menschen nicht wie Kinder?

13.10.2012 um 14:42
@moric


Meine erste Frau starb 1982.


Anzeige

1x zitiertmelden