Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was darf ich während des Abnehmens essen?

433 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abnehmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was darf ich während des Abnehmens essen?

15.07.2012 um 10:20
@Tussinelda

glaubst du im ernst, dass die ursachen einer essstörung anhand der meinungen und äußerungen in einem forum festzumachen sind?

ist nicht böse gemeint, aber der auslöser einer solchen erkrankung ist ganz woanders zu suchen

Anzeige
melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

15.07.2012 um 10:25
@fairy-tale
es gibt viele Ursachen für Essstörungen, das weiss ich......unter anderem aber ein verzerrtes Selbstbild und Suggestion der Medien, Mitmenschen, Mode......man sollte zumindest darauf verzichten, Untergewicht zu idealisieren.......das ist alles, was ich hier anspreche


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

15.07.2012 um 10:30
@Tussinelda
Und wenn ich das aber nicht will? Es ist wie schon unzählige male erwähnt MEIN Wunsch und mein Ideal wenn du es so nennen willst.
Das heißt doch nicht das jeder das jetzt genauso sieht und durchzieht. Und schon gar nicht wegen mir.

Da sieht man in Film, Fernsehen und Zeitschriften so einige krassere Dinge bei denen man sagen könnte das diese das idealisieren....

Ich finde das AN mir so am schönsten. Was die anderen machen ist mir doch egal.

Da finde ich es viel schlimmer wenn z.B. der Partner zu einem ins Gesicht sagen: Du bist Fett du bist hässlich... entweder du nimmst ab oder ich verlasse dich.

Solche Menschen könntest du verurteilen. Diejenigen die andere zu einem Untergewicht zwingen wollen.

Und nicht mich angreifen weil es mein persönlicher Wunsch ist.

Ich habe einen Partner der mich liebt wie ich bin also ist das bei mir mein eigenes Interesse.


1x zitiertmelden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

15.07.2012 um 10:37
mode und medien sind aber niemals in erster linie "schuld"

und wie gesagt, jeder sollte für sich entscheiden,wie er sich am schönsten und wohlsten fühlt.

das heißt ja nich, das man jemanden manipulieren will.

und dazu ist das forum ja auch da, das jeder seine eigene meinung sagen/schreiben kann.

@Tussinelda


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

15.07.2012 um 11:48
Zitat von MietziMietzi schrieb:Es ist wie schon unzählige male erwähnt MEIN Wunsch und mein Ideal wenn du es so nennen willst.
Das heißt doch nicht das jeder das jetzt genauso sieht und durchzieht. Und schon gar nicht wegen mir.
Zitat von MietziMietzi schrieb:Klar habe ich sowas auch schon von wenigert (guten Bekannten gehört... Mädels eher gesagt) die meinten ich übertreibe.... das aber deren Freunde mir auf den Arsch oder sonst wohin geglotzt haben weil meine Figur besser war als von diesen Mädels, das tut natürlich gar nichts zur Sache.
Interessant was du so alles schreibst. Einerseits tuts du es NUR für dich, aber registrierst dann schon noch, dass die Freunde von anderen Mädels DIR auf den Arsch gucken. Deine ganze Ausdrucksweise und Denkweise suggeriert für den gemeinen Mitleser, dass man heutzutage, genau wie du es anscheinend bist, oberflächlich nach dem äußeren Erscheinungsbild ein Lebensziel vor Augen haben muss, um begehrt zu werden, weil sonst kriegt man ja keinen Typen ab, oder die schauen dann nach anderen Frauen, weil diese ja viel schlanker und toller aussehen.

Wenn es in diesem Thread darum geht, wie man sich am besten runterhungert, damit man ja den absoluten Schönheitsideal entspricht, dann finde ich sowas schon sehr traurig und genau das hast du mit deinen Beiträgen hier wunderbar bewiesen und bekommst auch noch Zustimmung von jungen Mädels die dir nacheifern wollen. Es lebe die Oberflächlichkeit.


1x zitiertmelden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

15.07.2012 um 11:52
@Mietzi
Wir wissen jetzt hinlänglich, wie groß du bist, wieviel du wiegst und dass dein Partner
dich lieb hat. Du bist auf deinem eigenen Schömheitsideal hier im Thread mehr rumgeritten,
als jedes Frauenjournal es je könnte. Wir wissen nun Bescheid und sollten unsere
Aufmerksamkeit lieber wieder jenen widmen, denen ernsthaft ein paar Kilo weniger
gut täten.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

15.07.2012 um 12:04
@CosmicQueen
Willst du mir erzählen du bekommst es nicht mit wenn andere Menschen dich anstarren?
Das glaub ich dir auf keinen Fall.
Und manche Männer / Jungs können das ganz schön penetrant machen.
Ist mir zumindest nicht unbekannt.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Deine ganze Ausdrucksweise und Denkweise suggeriert für den gemeinen Mitleser, dass man heutzutage, genau wie du es anscheinend bist, oberflächlich nach dem äußeren Erscheinungsbild ein Lebensziel vor Augen haben muss, um begehrt zu werden, weil sonst kriegt man ja keinen Typen ab, oder die schauen dann nach anderen Frauen, weil diese ja viel schlanker und toller aussehen.
Zum einen gibt es doch für eine Frau nichts schöneres als begehrt zu werden oder nicht? Ich finde es schön das mein Freund mich begehrt.... deshalb braucht er sich ja auch keine anderen Frauen anzuglotzen, da er ja weiß was er an mir hat.

Zum anderen brauch ich das ja wohl nicht zu machen um einen Typen abzubekommen, denn ich habe schon 5 Jahre und 2 Monate einen und den möchte ich auch behalten.
Ist doch nicht verwerfliches daran wenn man was für seinen Körper tut. Mein Partner achtet genauso auf seine Figur.

Es gibt genug Menschen die sich in einer Beziehung nach einer gewissen Zeit gehen lassen und das nicht zu knapp.
Weil diejenigen sich sicher sind, dass ja jetzt jemand da ist und sich denken, warum sollte ich was für mein aussehen etc. tun.

Diese Ansicht finde ich nicht wirklich super.

Und wie ich auch schon mal erwähnte... es gibt solche und solche Menschen. Jeder sollte die Meinung des anderen akzeptieren und nicht krampfhaft versuchen gewisse Personen unbedingt von seiner eigenen Meinung zu überzeugen.
Du hast deine Ansichten und ich meine und es tut mir ausserordentlich Leid für dich , das ich nicht die Einzige bin die solch ein Ziel vor Augen hat.

Ich wüsste nicht was daran verwerflich ist wenn man ehrgeizig ist und das was man sich wünscht verwirklicht. Das machen nicht sehr viele Menschen.

Habe ich ausserdem irgendwas von runter hungern gesagt? Schon wieder nicht aufgepasst...

Ich esse genauso wie alle anderen, nur das ich mir keinen FastFood Müll rein stopfe und das ist bestimmt nichts schlimmes, denn das ist wie Gift für den Körper. Die ganzen fettigen Sachen sind absolut nicht gut.

Ich ernähre mich genauso wie viele andere. Esse sogar 2 große und 3x kleinere Mahlzeiten oder Snacks am Tag und verspühre gar kein Hungergefühl.
Der Einzige unterschied ist das ich einfach auf meine Ernährung achte und das könnten ne Menge andere Leute auch tun damit es Ihnen besser geht. Damit meine ich nicht normalgewichtige... falls jetzt wieder so eine Bemerkung kommen sollte, sondern Leute die über 100 KG wiegen... die tun sich mit so einer Fettleibigkeit mit Sicherheit nichts gutes meine Liebe, den früher oder später bringt es diese Menschen ins Grab !!

@ramisha
erzähl das nicht mir sondern gewissen anderen Personen... ich fange nicht immer und immer wieder mit der gleichen Leier an sondern andere... und da mir das selber auf den Keks geht antworte ich da sie anscheinen nicht in der Lage sind mein empfinden zu verstehen... auch nach mehreren malen indem ich es beschrieben habe wieso, weshalb und warum dies so ist !!!!


2x zitiertmelden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

15.07.2012 um 12:30
@Mietzi
Wer dich bis jetzt nicht verstanden hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen,
das kannst du mir glauben. In der Ausführlichkeit machen das die Wenigsten.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

15.07.2012 um 12:44
Zitat von MietziMietzi schrieb:Und manche Männer / Jungs können das ganz schön penetrant machen.
Ist mir zumindest nicht unbekannt.
Na das ist doch schön für dich, wenn du so angestarrt wirst, ich lege da keinen gesonderten Wert drauf angestarrt zu werden, aber jeder wie er mag. ;)
Zitat von MietziMietzi schrieb:Zum einen gibt es doch für eine Frau nichts schöneres als begehrt zu werden oder nicht? Ich finde es schön das mein Freund mich begehrt.... deshalb braucht er sich ja auch keine anderen Frauen anzuglotzen, da er ja weiß was er an mir hat.
Nein, das Maß aller Dinge ist es nicht für mich, es gibt wichtigeres im Leben, als begehrt zu werden.
Und damit dein Freund dich auch weiterhin begehrenswert findet, musst natürlich einiges für tun, nicht das er doch mal nach was anderen guckt, wäre ja nicht auszudenken.
Zitat von MietziMietzi schrieb:Zum anderen brauch ich das ja wohl nicht zu machen um einen Typen abzubekommen, denn ich habe schon 5 Jahre und 2 Monate einen und den möchte ich auch behalten.
Ist doch nicht verwerfliches daran wenn man was für seinen Körper tut. Mein Partner achtet genauso auf seine Figur.
Sagt auch keiner was, wenn du was für deinen Körper tust, aber da du es absolut nicht verstehst, was gemeint ist, kannst ruhig fröhlich weiter abnehmen, wir wollen ja nicht das ihr beide euch irgendwann mal körperlich unattraktiv findet.
Zitat von MietziMietzi schrieb:Und wie ich auch schon mal erwähnte... es gibt solche und solche Menschen. Jeder sollte die Meinung des anderen akzeptieren und nicht krampfhaft versuchen gewisse Personen unbedingt von seiner eigenen Meinung zu überzeugen.
Du hast deine Ansichten und ich meine und es tut mir ausserordentlich Leid für dich , das ich nicht die Einzige bin die solch ein Ziel vor Augen hat.
Ich will DICH nicht von meiner Meinung überzeugen, das ist sowieso sinnlos, es geht mir um die Mitleser, die sollten auch mal ein anderes Bild, als das Deinige zu lesen bekommen. Schließlich ist das ein Diskussionsforum und nicht ein "ich klopfe dir auf die Schulter, weil du so toll bist" Forum.

Und deine Ziele lasse ich dir ja auch, sie scheinen in deinem Leben ja eine zentrale Rolle zu spielen.
Zitat von MietziMietzi schrieb:Habe ich ausserdem irgendwas von runter hungern gesagt? Schon wieder nicht aufgepasst...
Klar hast du das nicht. Du willst nur bei einer Größe von 1,73 und einem Gewicht von 56 Kilo weiter 3-4 Kilo abnehmen, weil du ja so fettleibig bist, das haben wir alle schon verstanden. ^^
Zitat von MietziMietzi schrieb:Ich esse genauso wie alle anderen, nur das ich mir keinen FastFood Müll rein stopfe und das ist bestimmt nichts schlimmes, denn das ist wie Gift für den Körper. Die ganzen fettigen Sachen sind absolut nicht gut.
Hm.. wie kommts das du wieder zugenommen hast, wenn du kein FastFood Müll zu dir nimmst? Hört sich ja fast so an, als ob jeder der etwas zunimmt und nicht dem Idealgewicht entspricht, nur Junkfoodzeugs frisst.
Zitat von MietziMietzi schrieb:Der Einzige unterschied ist das ich einfach auf meine Ernährung achte und das könnten ne Menge andere Leute auch tun damit es Ihnen besser geht. Damit meine ich nicht normalgewichtige... falls jetzt wieder so eine Bemerkung kommen sollte, sondern Leute die über 100 KG wiegen...
Und da du ja über 100 Kilo gewogen hast, kannst da natürlich mitreden und bei einem sowieso schon vorhandenen Idealgewicht weiter 3-4 Kilo abnehmen. Dir geht es ja auch nur um die Gesundheit der Fettleibigen....und wie sieht's aus mit den Magersüchtigen, ab wann ist man das eigentlich?


1x zitiertmelden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

15.07.2012 um 12:49
@CosmicQueen
Um Himmels Willen! Hast du noch nicht genug?


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

15.07.2012 um 12:52
@ramisha
Ja, ich hab nie genug, ich will das ganze Ausmaß dieser Magerkultur hier ausdiskutieren. ;)


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

15.07.2012 um 12:54
@CosmicQueen
Das Ausmaß der Magerkultur vielleicht, aber das von @Mietzi?


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

15.07.2012 um 13:00
@ramisha
Finde schon das es stark auf die Magersucht zugeht, wenn man bei einer Körpergröße von 1,73 auf 52 Kilo runterhungern will.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

15.07.2012 um 13:02
@CosmicQueen
Mir wäre da ein weniger selbstverliebter, korrekter Ansprechpartner lieber.
Am besten einer, der seine Magersucht als solche erkannt und überwunden hat.


1x zitiertmelden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

15.07.2012 um 13:04
@CosmicQueen
jetzt schon von Magersucht zu sprechen, finde ich etwas übertrieben. Problematisch wird es erst, wenn sie das Wunschgewicht hat und merkt, dass sie das Gewicht nur halten kann, wenn sie weiter eingeschränkt Kalorien zu sich nimmt. Und das wird dann gefährlich.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

15.07.2012 um 13:05
@ramisha
Das verstehe ich auch, aber sollte man sowas unkommentiert stehen lassen? Es lesen so viele Jugendliche mit...


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

15.07.2012 um 13:06
@Daenerys
Ich hab geschrieben, dass es stark auf die Magersucht zugeht, nicht das es eine ist.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

15.07.2012 um 13:12
@CosmicQueen
Ja davon würde ich auch erst sprechen, wenn sie ihr Wunschgewicht hat und Probleme hat mit ihrer Diät aufzuhören. Also entweder sie hält dann Dauerdiät, um das Gewicht zu halten, rutscht in die Magersucht ab oder sie nimmt wieder zu. Das kommt ganz drauf an, was ihr eigentliches Körpergewicht ist, das jeder hat, wenn er seine persönlich empfohlene Kalorienzufuhr zu sich nimmt und nicht mehr und nicht weniger. Das weiß selber jeder am besten, nur bei vielen geht es nicht mit dem Wunschgewicht einher.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

15.07.2012 um 13:12
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Na das ist doch schön für dich, wenn du so angestarrt wirst, ich lege da keinen gesonderten Wert drauf angestarrt zu werden, aber jeder wie er mag. ;)
Du drehst es dir auch immer so wies dir gerade passt ne???

Ich schrieb davor
Zitat von MietziMietzi schrieb:Willst du mir erzählen du bekommst es nicht mit wenn andere Menschen dich anstarren?
Das glaub ich dir auf keinen Fall.
Darauf gehst du natürlich nicht ein... denn du legst ja keinen Wert drauf... vielleicht weil du nicht angestarrt wirst... oder weil du es wirklich nicht mitbekommst aber das kann mir keiner erzählen.

Aber selbst wenn man keinen Wert darauf legt... bekommt man es dennoch mit ;)
Nein, das Maß aller Dinge ist es nicht für mich, es gibt wichtigeres im Leben, als begehrt zu werden.
Und damit dein Freund dich auch weiterhin gegehrenswert findet, musst natürlich einiges für tun, nicht das er doch mal nach was anderen guckt, wäre ja nicht auszudenken.
Und schon wieder : VOLLKOMMEN FALSCH!!

Mein Freund liebt mich wie ich bin, wieso sollte er sich dann nach was anderem umschauen, wenn er glücklich mit mir ist? Wenn ich ihm all das geben kann was er sich wünscht? Wenn wir uns gegenseiteig ergänzen ist doch eine gute Optik noch das I tüpfelchen ;)
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Sagt auch keiner was, wenn du was für deinen Körper tust, aber da du es absolut nicht verstehst, was gemeint ist, kannst ruhig fröhlich weiter abnehmen, wir wollen ja nicht das ihr beide euch irgendwann mal körperlich unattraktiv findet.
Da wir uns lieben egal wieviel wir wiegen brauchst du dir da keine Sorgen zu machen.
Dennoch sind mein Freund und ich der Meinung das man sich nicht gehen lassen sollte. Dasgleiche gillt dafür das man nun kein gepflegtes und gutes Äusseres haben sollte, nur weil man jetzt in einer Beziehung ist.
Erklär mir was daran bitte so schlimm sein sollte????

Und ich nehm ja für mich ab.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich will DICH nicht von meiner Meinung überzeugen, das ist sowieso sinnlos, es geht mir um die Mitleser, die sollten auch mal ein anderes Bild, als das Deinige zu lesen bekommen. Schließlich ist das ein Diskussionsforum und nicht ein "ich klopfe dir auf die Schulter, weil du so toll bist" Forum.
Wenn du mich aber immer wieder darauf ansprichst und versuchst mir eine rein zu drücken,wird sich das nicht ändern, denn ich fange ja nicht immer wieder damit an.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Hm.. wie kommts das du wieder zugenommen hast, wenn du kein FastFood Müll zu dir nimmst? Hört sich ja fast so an, als ob jeder der etwas zunimmt und nicht dem Idealgewicht entspricht, nur Junkfoodzeugs frisst.
Das kommt daher das mein Freund und ich zusammen gezogen sind und eine neue Wohnung bedeutet auch ne Menge Arbeit falls du verstehst. Wenn man mit renovieren usw. beschäftigt ist dann hat man nicht die Zeit und vor allem nicht die Zeit dazu in einer Küche wo alles kreuz und quer steht und überall Kisten rumstehen zu kochen.
Von daher sind wir sehr oft essen gegangen und damit meine ich auch nicht Burger King oder sonstigen scheiß.

Da die Küchenchefs in einem Restaurant nicht sonderlich auf Kcal achten kann dies schon mal vorkommen das da dann ne Menge an Kcal auf den Tisch kommen. Und wenn man viel arbeiten geht und den Rest bezüglich der Wohnung immer erst nach der Arbeit oder am Wochenende erledigen kann, dauert es dann auch um einiges länger bis alles so ist wie man es haben möchte.

Ausserdem habe ich dann abends um 23 oder 24 Uhr auch mal keine Lust mehr gehabt auf den Crosstrainer zu gehen oder joggen zu gehen weil renovieren anstrengend genug ist.


Reicht dir das oder hast du noch irgendein Problem meine Liebe???
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und da du ja über 100 Kilo gewogen hast, kannst da natürlich mitreden und bei einem sowieso schon vorhandenen Idealgewicht weiter 3-4 Kilo abnehmen. Dir geht es ja auch nur um die Gesundheit der Fettleibigen....und wie sieht's aus mit den Magersüchtigen, ab wann ist man das eigentlich?
Redet man bei dir eigentlich gegen ne Wand bzw. liest du überhaupt alles mit oder schnappst du immer nur 1-2 Beiträge auf und quatscht mich dann voll?

Ich habe doch gesagt das ich keine Magersüchtige sein will, die 35-40 Kg wiegt, wo die Rippen raus kommen.... und bei einem Gewicht von 52Kg kommen die bei mir definitiv nicht raus.

Ausserdem bist du ja hier die Stellvertredene Sprecherin der Magersüchtigen also solltest du dir solche Fragen doch eigentlich am Besten selber beantworten können ne?


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

15.07.2012 um 13:46
@Mietzi
Nun gut, es ist wirklich zwecklos mit dir darüber zu diskutieren, da du den Sinn nicht wirklich erfassen kannst und immer wieder auf dein Idealbild zurückkommst, was du ständig probagierst. Wir haben festgestellt, das du bei deiner Größe (1,73) ein Gewicht von 64 Kilo als wortwörtlich "die Hölle" empfunden hast, obwohl das immer noch ein Normalgewicht ist. Nicht umsonst wird dein Körper trotz Arbreitsstress und Umzug immer wieder zurück zu diesem 60er Gewicht tendieren und das meinte ich @Daenerys mit runterhungern auf 52 Kilo.

Hier lesen viele Jugendliche mit und wenn du permanent darauf bestehst, dass das was du tust, völlig normal sei und du mit werbeähnlichen Slogans wie "wir tun was für unseren Körper, weil in einer Beziehung darf man sich nicht gehen lassen" haussieren gehst und dazu dein Gewicht und Größe angibst, plus mit "mir schauen die Kerle, von meinen Freundinnen auf den Arsch, weil ich mich dafür anstrenge und die anderen es nicht tun" ein Bild der "Idealfrau" versuchst zu verkörpern, dann passt das auch ganz prima in so "Reich und Schön" Magazine, die genau so ein oberflächliches Bild jeder Frau eintrichtern will. Und DAS finde ich auch widerlich und dumm. ;)


Anzeige

2x zitiertmelden