Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was darf ich während des Abnehmens essen?

433 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abnehmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 14:29
@jimjones
haste recht :D


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 14:42
@Rude

und wenn ich dir noch was ans herz legen darf:

bewegung ist sehr wichtig!

ignoriere aufzüge und rolltreppen, für kleinere einkäufe geh zu fuß oder fahr mit dem fahrrad, gewöhne dir evtl einen schnelleren gang an, falls du nen bürojob hast, erledige telefonate im stehen, geh am wochenende mal tanzen usw...

das sind alles kleinigkeiten aber sie tragen maßgeblich zum erfolg bei.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 14:44
Man verbrennt auch Kalorien wenn man gerade sitzt.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 14:45
@MrsEvilParasit

man verbrennt auch wenn man pennt! aber eben weniger als bei bewegung


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 14:47
@jimjones
:D


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 14:51
viel sport, mittags das letzte mal essen und abends nur ein apfel oder banane.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 15:07
Abnehmen ist doch gar nicht so kompliziert. Man muss einfach weniger futtern als man verbraucht und schon verliert man an Gewicht.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 15:08
@horusfalk3

was eine hilfreiche erkenntnis^^


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 15:15
@jimjones
Aber genau so ist es doch. Wenn man Morgens, mittags und Abends beim Mc Donalds futtert wird man wohl eher nicht abnehmen. Es heißt aber auch, dass man im Prinzip alles essen darf. Die Frage ist halt immer nur: wie viel?

Ich finde es auch ehrlich gesagt nicht so gut wenn jemand einfach auf alles verzichtet. Stichwort: Jojo-Effekt.

Da ist es zielführender einfach ein bisschen weniger zu essen und an 1-2 Mahlzeiten am Tag die Kalorien leicht zu reduzieren. So kann man die Essgewohnheiten langfristig verändern.

Sagen wir mal wir wollen dann 1kg pro Monat loswerden ... das entspricht etwa 7000 eingesparten kcal. Pro Tag also etwa 250kcal. Das entspricht etwa einer Flasche Apfelsaft. Sprich: das ist nicht besonders schwer.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 15:19
@jimjones
da hab ich mich unglücklich ausgedrückt, es ging mir ums nur salat und obst essen.

@Rude
ja und das ist eben das problem, du isst momentan nur salat/obst und ab und an mal n stück fleisch, wenn du irgendwann wieder "normal" anfängst zu essen wirst du zunehmen. Daher sollte man von Beginn an ausgewogen Essen, ggf. Bewegung dazu und dies so weiterführen. Z.b. ich finde Weight Watchers Prinzip ist gut oder sonst was, dass man verinnerlicht. Unter der Woche schauen und am Wochenende auch mal im Restaurant essen oder so z.b.

Weil wenn du dem Körper wenig zu essen gibst, greift er auf die Fettreserven zurück, du nimmst schnell und viel ab. Isst du irgendwann wieder normal, denkt sich der Körper "hui okey für die nächste Hungerzeit muss ich soviel Fett wie möglich speichern" und daher gibt es diesen Jojo-Effekt, wo man teilweise mehr zunimmt als man abgenommen hat!


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 15:32
@horusfalk3

ich verliere 1kg pro woche :D


1x zitiertmelden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 15:36
@jimjones
Das ist dann entweder größtenteils nur Wasser oder sehr ungesund. Ich verweise da nochmal auf den Jojo-Effekt.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 15:42
@horusfalk3

ich ernähre mich völlig normal. ich behalte auch meinen körperfettgehalt im auge.. der liegt bei 18%.. ich achte nur darauf was ich esse und mache 3x pro woche sport ;)


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 15:44
@jimjones
Dann handelt es sich vermutlich um Wasser oder du hast vorher viel Cola getrunken oder so :D
Naja ich wünsch dir jedenfalls viel Glück beim Abnehmen :)


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 15:45
@horusfalk3

cola und vor allem bier :D

ich habe mich aber auch eher ungesund ernährt.. ständig fritten und döner und sowas... morgens 8 scheiben toast mit ordentlich butter und salami oder käse...


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 16:21
Zitat von jimjonesjimjones schrieb:ich verliere 1kg pro woche
Das ist relativ viel. Empfohlen wird ca 0,5kg in der Woche.

Ich habe auch mal bei einer Abnehmaktion 1kg pro Woche verloren und es ergaben sich längerfristig andere Probleme, woraufhin Ärzte in dem schnellen Gewichtsverlust Krankheitsursachen suchten.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 17:33
hiks hiks ... muss jetzt auch abnehmen, hab 3 kilo zuviel ... hiks ... und der Sommer steht vor der Tür ...


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 17:35
Wenn ich abnehmen will, esse ich immer noch alles, nur weniger davon, seltener, aber dafür regelmäßig.
Natürlich empfiehlt sich dazu noch Sport.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 17:42
@Plan_B

bei einer spontanen ernährungsumstellung geht das anfangs sehr schnell. vor allem wenn man dazu noch mit sport anfängt. das wird sich hoffentlich einpendeln.. unter 80kg möchte ich nämlich nicht.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 17:45
@jimjones

Bei mir waren es 13 kg in 13 Wochen, was bei leichtem Übergewicht wohl zu schnell war. Mir war nicht bewusst, dass ich meine Energiezufuhr auf ca 1100 kcal gedrosselt hatte, was dauerhaft zu wenig war.

In den ersten Wochen war es bei mir auch mehr, aber im Durchschnitt kommt es so hin. Mach es nicht zu lang, so motivierend die Gewichtsabnahme auch ist.


melden