Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freiwillige Kastration

906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität, Kastration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freiwillige Kastration

07.08.2013 um 10:26
@So.What
Kein Problem :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiwillige Kastration

07.08.2013 um 10:33
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Ansonsten verstehe ich nicht, wieso er das überhaupt öffentlich mitteilt
Ich nenne dieses Phänomen "Allmy-ADS". Aufmerksamkeits-Defizit. Der User bekommt zu wenig Aufmerksamkeit.


melden

Freiwillige Kastration

07.08.2013 um 12:30
@hipsterline

Aber für asexuelle Personen bedarf es keiner Kastration ...

Ich bin es Leid die Fragen zu lesen, aber ich stelle sie selbst noch einmal, weil es mir einfach unter den Nägeln brennt:

Was für Gründe (außer zwei o.g., die ich akzeptiere) gibt es ?


melden

Freiwillige Kastration

07.08.2013 um 12:56
@kbvor4
Dito!

Asexuelle haben ja nicht den Trieb in dem Sinne. Manche Asexuelle haben zwar Sex, aber nicht aus einem Trieb heraus, sondern aus einem Kinderwunsch heraus oder weil der Partner nunmal "normal" sexuell eingestellt ist. Aber Triebe gibt es da nicht zu "vernichten". Deswegen sind sie ja asexuell.

Welche meinst du mit "außer zwei o.g., die ich akzeptiere"?


melden

Freiwillige Kastration

07.08.2013 um 13:17
@kbvor4

Das muss derjenige für sich selber entscheiden. Ich wollte damit sagen, dass jeder die Freiheit haben sollte, mit seinem Körper das anzustellen, was er möchte. Wenn jemand asexuell ist und den Wunsch hat - ob begründet oder nicht - sich kastrieren zu lassen, sollte man seinen Wunsch respektieren.


melden

Freiwillige Kastration

07.08.2013 um 13:21
@hipsterline
Aber wieso sollte ein asexueller Mensch dies tuen? Der Trieb ist ja eh nicht da. Weil die Hoden stören?


1x zitiertmelden

Freiwillige Kastration

07.08.2013 um 13:25
@So.What

Das bleibt demjenigen überlassen. Ich frage mich manchmal auch, wieso Menschen sich Schmuck unter die Haut setzen oder sich Zeichen brennen lassen. Als Körperschmuck anscheinend. Aber wirklichen Bedarf gibt's dafür auch nicht. Das Stückchen Selbstbestimmung sollte man den Menschen noch lassen denke ich


melden

Freiwillige Kastration

07.08.2013 um 13:29
@hipsterline
Dann SIND diese Leute aber nicht asexuell, sondern wollen es werden :). Ja, gut, ist jetzt Erbsenzählerei. Zugegeben. Mich hat nur dieses "wenn Asexuelle sich kastrieren lassen wollen..." irritiert, weil:
Tja aber um asexuell zu werden bedarf es eben einer Kastration, die anderen haben das Glück es von Anfang an zu sein.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiwillige Kastration

07.08.2013 um 13:30
@So.What
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Weil die Hoden stören?
Ja, wenn die Hose kneift, dann eben weg mit den Klöten. Man kann sich dann natürlich auch noch gleich den Penis amputieren lassen. Dann passt auch der Slip der Partnerin.


melden

Freiwillige Kastration

07.08.2013 um 13:32
@So.What

Den Satz finde ich ebenso überflüssig. Ein asexueller Mensch wird es nicht erst durch eine Kastration, da hast du recht. Ich sprach davon, dass, wenn er es schöner findet, man ihn gewähren lassen sollte :)


melden

Freiwillige Kastration

07.08.2013 um 13:36
@hipsterline
Klar. Es lassen sich Leute Silikon in den Bobbes verpflanzen, weil sie das schick finden. Oder Dinge implantieren unter die Haut. Oder...oder...oder...Für die "Schönheit" ist das irgendwie gesellschaftlich akzeptiert. Weil "jeder will ja schön sein". Alles was nicht zwangsläufig der "Aufhübschung" dient ist krank und pervers. Find ich auch blöde, jeder soll tuen, wie er will.

@Doors
Du kommst gebürtig aus Sarkastian, nüch :D?!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiwillige Kastration

07.08.2013 um 13:37
Bitte, wer sich was auch immer von seinem Körper abschneiden möchte, der möge das tun. Entweder, in dem er einen Arzt findet, der das für ihn macht - oder die gute alte "Do it yourself"-Methode.

Mein Körper gehört mir.


Aber dann bitte nicht hinterher rumjammern und sagen: Mach wieder dran.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiwillige Kastration

07.08.2013 um 13:39
@So.What

proverdi-gmbh-freunde-des-gepflegten-sar


melden

Freiwillige Kastration

07.08.2013 um 13:40
@So.What

ganz genauso seh ich das auch


melden

Freiwillige Kastration

07.08.2013 um 13:46
@So.What

Richtig. So seh' ich das auch.

Der eine Grund war der Kumpel mit dem perversen Fetisch (wie gern hätte ich hierzu mehr Info's), der andere der Radlergenosse.

Diese beiden Amputationen kann ich nachvollziehen.


melden

Freiwillige Kastration

07.08.2013 um 13:47
@hipsterline

OK.
Das ist absolut richtig. Aber wie Doors sagt: gut durchdenken, weil: hinterher meckern ist nicht.


melden

Freiwillige Kastration

07.08.2013 um 13:51
@kbvor4
Ok, gut. Sagen wir, ich wäre pädophil und wüsste, ich könne dies nicht im Zaum halten. Oder nekrophil, oder anderwaltig -phil, was ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren könnte...da würde ich sicherlich auch drüber nachdenken. Aber muss es dann sofort manuell *schnippschnapp* abgeschnitten werden? Es gibt ja auch die chemische Kastration etc.

Ich will hier jetzt weiß Gott anderen Menschen nichts vorschreiben. Von mir aus kann und soll jeder tuen, was ihm beliebt. Nur ich verstehe es nicht und ich verstehe gerne Dinge, die Menschen tuen :). Aus Interesse. Und ich wundere mich, wieso man hier ihm Forum berichtet sich kastrieren zu lassen, dann aber auf Nachfragen nicht eingeht. Wozu dann das öffentliche "Geständnis"? Mhhh...ich befürchte, von einigen bekommt man da auch keine Antwort zu. Sind sie ja auch nicht dazu verpflichtet. Dennoch, wie gesagt, ich würde es gerne verstehen können.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiwillige Kastration

07.08.2013 um 14:12
@So.What

Mancher möchte halt Aufmerksamkeit. da muss man sich dann schon was einfallen lassen. Mit dem Gespenst im Wandschrank ist es nicht mehr getan.

Da ist "Hey, ich will mir die Eier abschneiden!" doch schon viel spektakulärer.

Ich warte noch auf den "Morgen bringe ich mich um und ihr könnt mit der Wecam live dabei sein"-Thread.


melden

Freiwillige Kastration

07.08.2013 um 14:51
@So.What

Schwierig zu beurteilen ... wenn deine Abart anderer Menschen Rechte beschneidet - dann ja. Aber - & da hast du vollkommen Recht - die mechanische Kastration sollte der letzte Schritt in einer Reihe von Überlegungen sein.

Ein Dieb hört schließlich auch nicht zwangsläufig mit dem Stehlen auf, wenn man ihm die Arme nimmt.

Vollkommen nachvollziehbar.
Man wird mit spektakulären, interessanten Infotrmationen angefixt & auf dem Fuße folgt .... eben nichts.
Ich war so dankbar über die Möglichkeit mich mit "Betroffenen" austauschen zu können, eben weil es ein Grenzthema ist.

@Doors

Du wirst lachen: Ich spielte dereinst mit dem Gedanken in Art eines psychologischen Experiments solch eine Diskussion zu erstellen, nur um mich an den Reaktionen zu ergötzen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiwillige Kastration

07.08.2013 um 15:00
@kbvor4

Meine Reaktion wäre gewesen: Reisende soll man nicht aufhalten.


melden

Freiwillige Kastration

07.08.2013 um 15:09
Da muss man ja auf seine Eier aufpassen. :troll:
Ganz ehrlich ? Ich wusste garnicht das man denn keine Triebe mehr hat. :D

Bei AllMy lernt man


melden

Freiwillige Kastration

07.08.2013 um 15:49
@Doors

Du hättest doch sogar noch Spalier gestanden. :D

Ganz ehrlich ? Recht hast du ja.


melden

Freiwillige Kastration

17.08.2013 um 09:36
Ein Hallo an alle die sich mit diesem Thema beschäftigen.

Ich kann euch vielleicht ein paar Fragen dazu geben, warum ich mich einer freiwilligen Kastration unterzog.
Ich hatte vor meine Kastration einen enormen Sexualtrieb. Meine Testosteronwerte lagen nachweislich bei 10ng/ml. Das ist weit über Normal ( 8 ng/ml sind hohe Werte).
Ich war immer schon sehr aggressiv und eigentlich hinter jedem Rock her.
Das ging mir selber schon seit Jahren auf die Nerven. Ich habe mich dann mal schlau gemacht welche Möglichkeiten es gibt. Das Ergebnis war, das es nur möglich ist die Testosteronproduktion im Körper zu drosseln oder auszuschalten. Es gibt dazu Medikamente wie zum Beispiel Androcur.
Ich habe mir diese Mittel besorgt und habe sie an mir ausprobiert. Es funktionierte so nach ca. 4 Wochen der Medikamenteneinnahme. Ich wurde wesentlich ruhige, umgänglicher und die Mädels waren auch nicht mehr so interessant. Also habe ich das Androcur weiter eingenommen. Irgendwann so so nach einem Jahr ist mir aufgefallen: "Mensch! Du hast ja schon lange keinen Bock mehr auf Sex und er fehlt dir auch nicht!" Es gab natürlich auch ein paar Nebenwirkungen, die ich nicht verschweigen will. Ich hatte ca. ein halbes Jahr Hitzewallungen. Aber die waren erträglich (zum Glück im Winter) und sind ja auch wieder verschwunden. Sonst fühlte ich mich recht wohl mit Androcur.
Es ist aber nicht ratsam dieses Medikament über einen längeren Zeitraum zu nehmen, ohne das ein Arzt die Leberwerte kontrolliert. Also bin ich irgendwann zu einem Urologen gegangen und habe die Sache besprochen. Ich habe meine Beweggründe dargestellt und auch meine Experimente mit Androcur erklärt. Der Arzt war sehr offen zu diesem Thema, hat mir Blut abgenommen und mir Androcur verschrieben. Über den Blutwert konnte er feststellen, das ich schon auf "Kastrationsniveau" war. Ich wurde weitere zwei Jahre unter ärztlicher Aufsicht chemisch kastriert. Danach habe ich meinen Arzt auf eine operative Kastration angesprochen. Das hat er in meinem Fall unterstützt. Er hat die Sache mit einem Arzt in einer Klinik besprochen und mir eine Einweisung geschrieben. Innerhalb weniger tage wurde ich dann operativ kastriert.

Das ist schon ein paar Jahre her und ich habe diesen Schritt nicht bereut. Es ist sicherlich schwer zu verstehen , dass das jemand freiwillig machen lässt, vor allem von Menschen die noch ihren Sexualtrieb haben. Sie können sich das auch nicht vorstellen! Erst wenn man kastriert ist merkt man, das es einem eigentlich an nichts wirklich fehlt. Es ist mehr so ein Gefühl als hätte man kürzlich Sex gehabt und ist noch "satt"! Der Gedanke an Sex verschwindet absolut vollständig, so das einen die Kastration auch nicht belastet. Es wird zu einen Normalzustand der für mich sehr angenehm ist. Das heißt nicht, das ich frauen jetzt aus dem Weg gehe. Viele Frauen in meinem Umfeld wissen von meiner Kastration und finden den Umgang mit mir sehr angenehm!


melden

Freiwillige Kastration

08.09.2013 um 09:57
Hallo!
Ich dacht hier wollten einige etwas über Kastration erfahren!
Erst wird geschimpft das sich hier keiner offen zu seiner Kastration äußert und dann gibt es keine Resonanz!
Noch eins , meine mail-adresse hat sich geändert!
neu: timex.64@web.de
man kann mir auch direkt schreiben, wen man sich hier nicht traut.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiwillige Kastration

08.09.2013 um 14:23
Freiwillige Kastration,
ich frage mich allen Ernstes wie man auf so einen Blödsinn kommen kann, wenn es medizinisch (z.B. Hodenkrebs) oder sonst wie (z.B. Pädophilie) nicht notwendig ist. Schliesslich kann das nie wieder rückgängig gemacht werden.
Beim Versuch mir Informationen darüber zu beschaffen, um das vielleicht verstehen zu können, bin ich auf ein sehr, sehr schräges Forum gestoßen. *Schock*


melden