Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freiwillige Kastration

906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität, Kastration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freiwillige Kastration

09.09.2013 um 20:11
@FranklinJo
Stimmt, man hätte dann als Mann in dem Sinne keine Partnerin mehr, aber dafür reichlich weibliche Freundschaften :D
Kastrierte (und schwule) Männer stellen für viele Frauen einfach keine "Gefahr" mehr dar und suchen daher gerne deren Nähe. Viele Frauen befürchten bei Männern nunmal, das denen eine normale Freundschaft irgendwann nicht reicht und sie Sex wollen. Sodass immer in irgendeiner weise eine Distanz zwischen beiden Geschlechtern in einer Freundschaft liegt.

Ich sprech da leider auch aus Erfahrung. Deswegen ist mal eine Freundschaft zu einem Mann kaputt gegangen, weil der irgendwann eine Beziehung wollte. Wäre der schwul oder kastriert gewesen, wär die Freundschaft nie zerbrochen :D ;)

Und bezüglich Männlichkeit: Ich glaub viele Männer denken, dass eine Kastration mit Impotenz zu vergleichen ist: Mann will, kann aber nicht. Das wäre in der Tat abschreckend ;)


3x zitiertmelden

Freiwillige Kastration

09.09.2013 um 21:19
@GalleyBeggar
Ja es ist leider schade so das Freundschaften zu Frauen schwerig sind, ich finde sowas gehört dazu und ist eine wichtige Erfahrung.

Ich hab früher auch so eine Erfahrung machen müssen, weil ich zu dem Mädel eine Beziehung wollte und ja leider ist die Freundschaft dran zerbrochen, und hatte beide nicht. :(

Heute steh ich vor einer gleichen Situation, hab ein Mädchen kennengelernt, ein tolles Mädchen ich will mehr, die wahrscheinlich nicht, glaube ich zumindestens.









Allgemein glaub ich trotzdem solche Freundschaften können funktionieren.
Mann Frau
Zitat von GalleyBeggarGalleyBeggar schrieb:Und bezüglich Männlichkeit: Ich glaub viele Männer denken, dass eine Kastration mit Impotenz zu vergleichen ist: Mann will, kann aber nicht. Das wäre in der Tat abschreckend
Ist das auch nicht das gleiche im Prinzip?
Ich hab momentan Erektionsstörungen liegt wohl an meinen Tabletten und ja mir geht's richtig mies so. Und das mit bald 18


2x zitiertmelden

Freiwillige Kastration

09.09.2013 um 21:20
Edit: Hatte die Freundschaft und liebe verloren. SO


melden

Freiwillige Kastration

09.09.2013 um 21:32
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb:Allgemein glaub ich trotzdem solche Freundschaften können funktionieren.
Mann Frau
Definitiv. Ich bin seit ewigen Jahren mit meiner besten Freundin befreundet, und es funktioniert reibungslos.


melden

Freiwillige Kastration

09.09.2013 um 23:32
@GalleyBeggar
also uns (ein Ehepaar seit 24 Jahren) interessiert auch dieses Thema. Wir haben auch bereits sehr viel darüber gelesen und uns informiert. Allen Denjenigen die meinen man gehe mal gerade so zum Urologen oder Chirugen und lasse sich kastrieren sei gesagt, das dieses in DE nicht möglich ist. Von einer Dunkelziffer an Anzahl Ärzte die diesen Eingriff ohne jegliche Atteste in DE vornehmen, sind uns bei unserer Recherche bisher noch nicht über den Weg gelaufen, @GalleyBeggar. Würden aber gerne mehr darüber wissen.....
LG an Alle


melden

Freiwillige Kastration

10.09.2013 um 06:16
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb:Ist das auch nicht das gleiche im Prinzip?
Nein. Ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber wo keine Hormone zum Sexualtrieb vorhanden sind, kann auch kein Bedürfnis dazu entstehen. Man hat dann genausowenig Bock auf Sex, wie auf ein Kotlett nach einem ausgedehnten Barbeque.

@Grymnir
Natürlich gibt es da auch Ausnahmen. Besonders, wenn einer der beiden in einer Beziehung ist. Immerhin gibt es ja auch ledige Menschen für die so etwas ein no-go in Sachen Partnersuche ist ;)
Aber ich wette, das jeder Mann mit weiblichem Kumpel irgendwann schonmal sexuelle Fantasien mit eben dieser hatte :D

@Franklyn
Hier im Thread wurden diverse Links gepostet. Wenn man da ein bissel Zeit investiert und weiter sucht, oder in einem der Foren nachfragt, wird einem auch weiter geholfen.


2x zitiertmelden
N8Alp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiwillige Kastration

10.09.2013 um 11:33
@stoni606
Sterilisation reicht völlig. Deine Überlegung passt in die Zeit einer uferlosen Vermehrungswut perfekt hinein. Wir haben genug Großbesamer auf Erden, auch in unserem Lande. Du ahnst nicht, wie viel Leid du vermeidest, wenn du dich zu diesem Schritt entscheidest.
Kastration könnte einen Sinn machen, wolltest du dich als Hofeunuche am Palast des Sohns des Himmels bewerben. Der Zug ist längst abgefahren.


melden

Freiwillige Kastration

10.09.2013 um 15:40
Zitat von GalleyBeggarGalleyBeggar schrieb:Aber ich wette, das jeder Mann mit weiblichem Kumpel irgendwann schonmal sexuelle Fantasien mit eben dieser hatte :D
Hatte ich schon, das passiert eben :D da kannste nix gegen machen.


melden

Freiwillige Kastration

10.09.2013 um 18:21
Zitat von GalleyBeggarGalleyBeggar schrieb:Aber ich wette, das jeder Mann mit weiblichem Kumpel irgendwann schonmal sexuelle Fantasien mit eben dieser hatte :D
Und umgekehrt?!?!?

Darüber hinaus haben doch Männer mit absolut JEDER weiblichen Person, die sie kennen, sexuelle Fantasien. Weiß man doch ;)


melden

Freiwillige Kastration

10.09.2013 um 21:59
Ist es nicht bewundernswert, wenn sich Mann/Frau zu diesen Massnahmen entschliesst? Leicht ist es nicht, aber oft rettet es Beziehungen oder ist aus gesundheitlichen Gründen nötig. Ganz so negativ sollte man es nicht sehen. Vorallem nicht, wenn man in reiferen Alter ist.


melden

Freiwillige Kastration

11.09.2013 um 06:32
Da sagst Du etwas honsoa. Das Alter spielt eine entscheidene Rolle. Je älter man ist, desto kleiner ist das gesundheitliche Risiko einer Kastration. Im Alter, ab etwa Ende 50, soll der beste Zeitpunkt für einen solchen Eingriff sein. Der Testosteronpegel ist in diesem Alter bereits ganz natürlich stark zurückgegangen. Daher raten viele die sich intensiv mit diesem Thema beschäftigt haben, sich erst jenseits dieses Alters kastrieren zu lassen. Die hormonelle Umstellung ist dann nicht mehr ganz so krass....


melden

Freiwillige Kastration

11.09.2013 um 06:44
@Helenus
zu deiner Frage:
Nach der Kastration ist über einen Zeitraum von gut sechs Wochen eine Erektion und ein Orgasmus möglich. Das Ejakulat besteht nur noch aus dem Sekret der Vorsteherdrüse und ist klar und sehr wenig. Wenn die Erektion nicht mehr möglich ist dann ist auch ein Orgasmus und auch der verbundene "Samenerguss" nicht mehr möglich!

@ddaniel
Fetisch?
nein, ich sehe mich nicht als Fetischist!

Zur Bereitschaft der Ärzte zur Durchführung einer Kastration:
Ohne "sehr gute" Argumente und ohne den Arzt zu überzeugen, das die Entscheidung für den Patienten keine , neben den gewünschten Folgen, negativen Folgen (Suizid oder einer späteren Klage), lässt sich kein Arzt darauf ein! Da gebe ich dir recht! Ich habe Jahre benötigt um so einen Arzt zu finden! Als ich ihn dann gefunden habe, hat es mich selber sehr erstaunt wie schnell es dann ging!

Sauna oder Öffentlichkeit:

Ich habe mich für eine Kastration entschieden und habe sie nicht bereut! Ich wollte keine Silikon-Kugeln im Sack, weil sie nicht zu mir gehören! Mir war mein Erscheinungsbild nach meiner Kastration klar und habe damit auch kein Problem ( ist ja selbst gewollt). Ob das einer heute sieht oder nicht, ist mir eigentlich vollkommen egal! Wem es stört soll einfach wegsehen! Wichtig ist, das ich damit klar komme!


melden

Freiwillige Kastration

15.09.2013 um 21:35
Bei mir steht es auch fest das meine Eier weg kommen sowie ich die Blutverdünungsmedikamente kann absetzen geht es ca. 3 Wochen später zur Orchiektomir bds. Kastration.


melden

Freiwillige Kastration

22.09.2013 um 13:20
@wolfigonggong
wann ist das??


melden

Freiwillige Kastration

24.09.2013 um 10:18
Hallo Wolfigonggong,

bitte gib uns doch bitte bescheid, wenn es volltan ist.


melden

Freiwillige Kastration

08.10.2013 um 10:00
Hallo, auch ich trage den Gedanken in mir mich kastrieren zu lassen. Nur weiss ich nicht
wo das gemacht wird. Wie in einigen Beiträgen erwähnt, ist das in Deutschland nicht so
einfach. Auch wenn man schon weit über 25 Jahre alt ist. Wer kann mir mehr Infos geben.
Willli


melden

Freiwillige Kastration

09.10.2013 um 21:26
Hallo zusammen,
Kastration............
für mich ein Zauberwort....
Wenn ich die Gelegenheit hätte wäre ich ohne Bedenken sofort dabei.
Ich bin ein Mann so um die 50 habe die Familienplanung abgeschlossen und werde von den nun nutzlosen Hoden permanent gequält.
Ununterbrochen denke ich an Sex, bin aufgrund einer ausgeprägten Masoveranlagung , ständig der sucht nach Schmerz ausgeliefert.
Das alles nur weil diese Eier ununterbrochen Testosteron produzieren.
Warum ist das hier nur so schwer. Warum kann man nicht einfach zu einem Arzt gehen und los geht's.
Wenn Weisheitszähne stören kommen die Raus,
wenn die Mandeln entzündet sind ........ raus damit,
genauso geht's bei Gebärmutter Blinddarm usw.
Filmsternchen lassen sich die Brüste amputieren, wegen Krebsgefahr,
und wer nimmt mir die Eier raus, wo doch bewiesen ist das die das Prostatakrebs Risiko vervielfachen!!!!!!!!!!!!!
Wenns dann zu spät ist und der Krebs ist da , dann wird Kastriert ....... leider zu spät.


melden

Freiwillige Kastration

09.10.2013 um 21:52
In weiten Teilen der Welt haben die nicht mal die Mittel um eine ordentliche Blinddarm-OP durchzuführen und wir machen so eine Scheiße. Herzlichen Glückwunsch, Freunde!


melden

Freiwillige Kastration

09.10.2013 um 22:09
@Dr.Thrax
Weil wir es können.

Die Welt war schon immer ungerecht doch was willst du jetzt tun? ;)

Den Leuten hier ein schlechtes Gewissen machen?


melden

Freiwillige Kastration

09.10.2013 um 22:15
@Christian63
Hast du dir dafür schonmal einen Urologen gesucht und das Thema angesprochen? Also dass die Situation für dich so stark belastend ist, dass es deine Lebensqualität einschränkt? (Nen bissel übertreiben hilft bei sowas ;) )
Oder ggf. gleich einen Therapeuten aufsuchen und dem alles schildern, damit er dir ein Gutachten ausstellt, mit dem die Kastration dann genehmigt ist.


melden

Freiwillige Kastration

09.10.2013 um 22:16
@soulbreaker
Im Ernst: Den Beitrag hättest du dir auch sparen können...


melden

Freiwillige Kastration

09.10.2013 um 22:17
@Dr.Thrax
Genau wie du deinen ;)


melden

Freiwillige Kastration

10.10.2013 um 16:48
Lieber Dr. Milton.................
In weiten Teilen der Erde verhungern die Menschen.........
müssen Kinder unter Tage Arbeiten.....
werden Frauen Genital verstümmelt.....
nur da kann Ich nichts dran ändern.
Eine Kastration ist vergleichsweise ein Minieingriff, den man dann auch selber zahlt.

Greifen Sie auch Skifahrer an die sich die Beine brechen und dann operiert werden???
Und die Raucher, die Milliardenkosten verursachen
Und die Fettleibigen die noch mehr Geld verschlingen und zigmal operiert werden.....


melden

Freiwillige Kastration

10.10.2013 um 17:00
Mal drüber nachgedacht das so ein Eingriff in anderen Ländern "ganz normal ist"

Das 99 % der Kater und Rüden Kastriert werden weil es ja "Besser fürs Tier ist".
Das wir Fleischfresser Millionen Schweine Kastrieren um billiges Fleisch zu bekommen.

Die Natur hat sich sicher was dabei gedacht, das sie Hoden so schön frei zugänglich sind.


melden

Freiwillige Kastration

10.10.2013 um 17:02
@Christian63

Mir ist nicht klar worin Ihr Problem liegt. In Deutschland ist es sehr wohl möglich, sich die Hoden freiwillig entfernen zu lassen. Siehe dazu: http://www.gesetze-im-internet.de/kastrg/

Ihr Fall wäre mit §2 des KasrtG beschrieben.


melden