Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freiwillige Kastration

906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität, Kastration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freiwillige Kastration

08.09.2013 um 15:37
@metall62
Was mich noch interessieren würde: Wenn man einfach eine Vasektomie durchführt, beeinflußt das den Testosteronspiegel?

Und eine weitere Frage: Was passiert mit dem Skrotum? Wird es auch einfach entfernt, und da hängt dann gar nichts mehr? Oder kann man sich für die Optik sozusagen Kunsteier einsetzen lassen? Weil ohne sieht schon etwas... gewöhnungsbedürftig aus.


melden

Freiwillige Kastration

08.09.2013 um 16:32
@Grymnir

Eine Sterilisation ( Vasektomie) hat keinen Einfluss auf den Testosteronspiegel. Es werden dabei nur die Samenleiter unterbunden oder durchtrennt. Du merkst anschließend keinen unterschied. Du bist nur steril und kannst keine Kinder mehr zeugen. Erst wenn die Hoden entfernt sind wird, bis auf einen sehr geringen Teil der in den Nebennieren erzeugt wird, der Testosteronspiegel fallen. Erst dann ist man kastriert.
Mann kann sich nach der Kastration Silikon-Hoden einsetzen lassen (wer es braucht!).
Ich habe mir ein halbes Jahr nach meiner Kastration den Hodensack entfernen lassen. Das geht erst in einem zweiten OP-Schritt.
Er ist sehr angenehm keinen Hodensack mehr zu haben. Ich kann mir das nicht mehr mit Sack vorstellen, so normal ist das. Ich habe auch kein Problem wenn das andere zum Beispiel in der Sauna sehen, das ich kastriert bin.


melden

Freiwillige Kastration

08.09.2013 um 17:23
Ouu man

Wie kann man kein Sex haben wollen?!


melden

Freiwillige Kastration

08.09.2013 um 18:38
@metall62
Ein sehr mutiger Schritt, finde ich gut dass du uns hier aufklärst.

@SagopaKajmer
Nun bei einem entarteten Sexualtrieb kann der Leidensdruck recht gross werden. Ein Bekannter von mir war jahrelang ständig auf der Suche nach paarungswilligen Weibchen. Die Psyche kann dadurch extrem angegriffen werden, wenn man wirklich keine anderen Lebensinhalte hat und vielleicht schon Vergewaltigungsfantasien hegt. Ende der Geschichte war, dass er sich selbst umgebracht hat, weil er morgens nicht mehr in den Spiegel gucken konnte.


1x zitiertmelden

Freiwillige Kastration

08.09.2013 um 18:42
dass er sich selbst umgebracht hat

Würd ich einer Kastration aber auch vorziehen. Lieber ganz weg.


melden

Freiwillige Kastration

08.09.2013 um 18:47
@GilbMLRS
Kann ich nicht sagen, habe auch nichts zum abschneiden :D
Aber wenn es hilft warum nicht, gibt ja noch andere Dinge mit denen man sich beschäftigen kann, ausser Sex.


melden

Freiwillige Kastration

08.09.2013 um 18:50
@cassiopeia88

Das weiß ich aber trotzdem wäre mir der Tod lieber als ohne Eier rumzulaufen^^


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiwillige Kastration

08.09.2013 um 19:40
@GilbMLRS
Dito


melden

Freiwillige Kastration

08.09.2013 um 20:13
@cassiopeia88
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Nun bei einem entarteten Sexualtrieb kann der Leidensdruck recht gross werden. Ein Bekannter von mir war jahrelang ständig auf der Suche nach paarungswilligen Weibchen. Die Psyche kann dadurch extrem angegriffen werden, wenn man wirklich keine anderen Lebensinhalte hat und vielleicht schon Vergewaltigungsfantasien hegt. Ende der Geschichte war, dass er sich selbst umgebracht hat, weil er morgens nicht mehr in den Spiegel gucken konnte.
Okay aus dieser Sicht habe ich das ganze nicht betrachtet.


Dumme Frage: Warum hat er kein Puff besucht?


1x zitiertmelden

Freiwillige Kastration

08.09.2013 um 22:21
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Dumme Frage: Warum hat er kein Puff besucht?
oder eine Psychatrie?


melden

Freiwillige Kastration

08.09.2013 um 22:34
Das kann man nämlich auch sexsucht nennen.


melden

Freiwillige Kastration

08.09.2013 um 22:54
Was mich interessieren würde: Bei einer Entfernung der Hoden, kommt es danach noch zu einer Ejakulation im konventionellen Sinne? Denn Samen respektive Spermien wird man dann ja nicht mehr produzieren?


melden

Freiwillige Kastration

08.09.2013 um 23:48
@Helenus

Da auch die entsprechenden Hormone nicht mehr produziert werden, hat sich das dann eh mit Libido. Weiß nicht, ob das zu verallgemeinern ist aber nachdem was ich so gelesen hab, sinkt allmählich die Funktion, die übers Pissen hinausgeht ab und irgendwann....nuunja ist er wirklich nur noch zum Entwässern gut. Mit dem damit einhergehenden hormonellen Umschwung sollten Erektionen sowieso kein Thema mehr sein.


melden

Freiwillige Kastration

09.09.2013 um 00:12
Sorry, aber diese Kastrations-Story von @metall62 klingt nach der Phantasie eines Fetischisten.

1)

Eine freiwillige Kastration innerhalb weniger Tage nach der Äußerung des Wunsches ist extrem unrealistisch, da der Wunsch erstmal formal vorgebracht und von einer Gutachterstelle genehmigt werden muss.

Das ist gesetzlich geregelt und wird lange dauern, da diese Gutachterstelle in der Regel der Landesärztekammer oder einem Landesministerium direkt unterstellt ist und ein Arzt dieser Gutachterstelle den Betroffenen untersuchen muss.
http://www.gesetze-im-internet.de/kastrg/BJNR011430969.html


2)

Das Bestehen auf die Kastration von Sexualstraftätern "einschließlich Penis" direkt nach der Verurteilung ist unsinnig und meiner Meinung nach Teil einer Machtphantasie.


3)

Die Äußerung "Ich habe auch kein Problem wenn das andere zum Beispiel in der Sauna sehen, das ich kastriert bin." kann ich ebenfalls nicht ernst nehmen. Diese Form des Exhibitionismus kenne ich von anderen Fetischen.


1x zitiertmelden

Freiwillige Kastration

09.09.2013 um 17:05
Zitat von ddanielddaniel schrieb:Die Äußerung "Ich habe auch kein Problem wenn das andere zum Beispiel in der Sauna sehen, das ich kastriert bin." kann ich ebenfalls nicht ernst nehmen.
Naja, das kann ich schon ernst nehmen. Wer ohnehin FKK betreibt, schert sich nicht darum, ob andere einen Makel am Körper entdecken können. Was glaubst du, was man da für Leute sieht. Und niemanden juckt es, wie man aussieht. Daher kaufe ich ihm das ab, auch wenn es für den TExtiler unmöglich scheint.


melden

Freiwillige Kastration

09.09.2013 um 17:14
@Grymnir
Ich bezog mich darauf, dass es sich im eine typische Äußerung von Fetischisten handelt, die sich an Body Modifications aufgeilen.


melden

Freiwillige Kastration

09.09.2013 um 17:16
@ddaniel
Hm, ich kann es nicht beurteilen, ich kenne mich mit Fetischen nicht aus.


Bei dem Stichwort seiest du auf diesen Thread verwiesen, das könnte dich interessieren: Body Modification - Ist das cool?


melden

Freiwillige Kastration

09.09.2013 um 17:33
@SagopaKajmer
Ähm... es gibt durchaus Menschen, bei denen ist der Sexualtrieb so enorm, dass die sich quasi halbstündlich einen runter holen müssen, um sich irgendwie wieder auf ihre Arbeit konzentrieren können. Da wird es problematisch stündlich den Puff zu besuchen... und teuer obendrein auch :D

@GilbMLRS
@Gnupf
Eigentlich traurig, dass mancher Mann sich nur über seine Eier definieren kann :troll:

@ddaniel
Es gibt Urologen, die machen das quasi "unter der Hand". Die haben ihre Schlupflöcher um diese ganze Gutachter-Maschine zu umgehen. Also das ist kein Hinderniss.


1x zitiertmelden

Freiwillige Kastration

09.09.2013 um 17:40
@GalleyBeggar
Naja, ich würd sie schon gern behalten, auch im Falle einer durch Krebs nötigen Amputation würde ich mir Silikon-Murmeln einsetzen lassen. Das ist ja denk ich jedem selbst überlassen, wie er sich in diesem Falle verhält.
Aber an deinem netten :troll: sehe ich ja, daß es wohl nicht so ernst gemeint war :)


melden

Freiwillige Kastration

09.09.2013 um 17:42
@GalleyBeggar
Zitat von GalleyBeggarGalleyBeggar schrieb:Ähm... es gibt durchaus Menschen, bei denen ist der Sexualtrieb so enorm, dass die sich quasi halbstündlich einen runter holen müssen, um sich irgendwie wieder auf ihre Arbeit konzentrieren können. Da wird es problematisch stündlich den Puff zu besuchen... und teuer obendrein auch :D
Ähm.. Ja da kann man sich doch eine Sexsüchtige Frau suchen.

Warum gleich sich umbringen oder kastrieren???

Jedes Problem hat auch eine Lösung.


melden

Freiwillige Kastration

09.09.2013 um 18:54
@GalleyBeggar
Wahrscheinlich gibt es dafür auch eine therapie.


melden

Freiwillige Kastration

09.09.2013 um 19:21
@FranklinJo
Mag sein. Aber je nach Region muss man für Therapien u.ä. teilweise 1 Jahr und länger warten... sofern man keine Gefahr für die Allgmeinheit darstellt oder sogar schon was angestellt hat.
Und nicht jeder ist bereit so lange zu warten, wenn der Leidensdruck hoch genug ist.


melden

Freiwillige Kastration

09.09.2013 um 19:23
@GalleyBeggar
und deswegen lässt man sich die Eier abschneiden ? ne danke, wenn man eine gefahr für andere ist ja okay aber davon gehen wir ja grade nihct aus, jede sucht kann man heilen auch männer mit sexsucht ohne eier verlust.


melden

Freiwillige Kastration

09.09.2013 um 19:47
@FranklinJo
Also wenn die Sexsucht hormonell verursacht wird, dann hilft da meistens auch nur eine entsprechende Hormontherapie. Aber das ist wie mit der Pille... es gibt Frauen, die absolut keine Pille vertragen und mit heftigen Nebenwirkungen reagieren.
Und naja... ich glaub viele Männer sind nicht begeistert davon jahrelang Hormone zu schlucken ^^ Schließlich stieß die Meldung der Verhütungspille für den Mann auch auf wenig Gegenliebe (zumindest erweckte die Diskussion im SPON-Forum den Eindruck).

Klar, der eine Mann hat keine Probleme damit sich auf unbestimmte Zeit mit Hormonen behandeln zu lassen und nehmen die Nebenwirkungen in Kauf (z.B. Leberschäden).
Oder sie verkriechen sich oder verschleudern ihre ganze Kohle im Puff.
Oder sie wagen den Schritt der Kastration.

Gibt ja auch Frauen, die sich wegen starker Endometriose die Gebärmutter inkl. Eierstöcke entfernen lassen, weil sie nicht die nächsten 30 Jahre Hormone schlucken wollen und eh keine Kinder haben wollen (oder schon welche haben).

Ich finde, jeder hat sein gutes Recht mit seinem Körper zu machen was er will und womit er sich am wohlsten fühlt.
Ich persönlich hätte z.B. keine Probleme damit mir Gebärmutter+Eierstöcke entfernen zu lassen. Meine Kinder reichen mir ;) Und ich hab auch wenig Lust die kommenden Jahre bis zu den Wechseljahren die Pille zu nehmen. Vielleicht werde ich den Schritt nach der Menopause auch gehen, zwecks Krebsprävention. Das schrumplige Organ ist ab da eh zu nix mehr zu gebrauchen ^^


melden

Freiwillige Kastration

09.09.2013 um 20:01
@GalleyBeggar
Klar jeder kann machen was er will, ich könnte mir aber kein leben ohne Eier vorstellen, ich glaube ich würde daran zerbrechen, ich finde da verliert man seine Männlichkeit, vorallem da bleiben doch keine Frauen bei einen. Ich kann mir das persönlich einfach nicht vorstellen, da liegt wahrscheinlich das problem.


melden