Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freiwillige Kastration

906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität, Kastration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freiwillige Kastration

10.11.2013 um 12:40
@Grymnir
wer will es den????

Wenn die Hormone abgesetzt werden, dauert es etwa 4-6 Wochen, bis man wieder auf Kastrationsniveau ist.

So ein JO-JO-Spiel macht überhaupt keinen Sinn!

Wenn du kastriert bist, dann kommst du auch nicht mehr auf solche Gedanken! Da der Faktor Lust für dich dann keine Rolle mehr spielt sind dir Frauen egal! Null Erregung!!
Wahrscheinlich kann man es nur so wiedergeben, wenn man auch wie ich kastriert bin!
Es ist nicht schwer mit einer Kastration zu leben! Es fehlt einem nichts! Wozu man keine Lust mehr hat, da entwickelt sich auch kein Verlangen mehr!


melden

Freiwillige Kastration

10.11.2013 um 15:51
@metall62 prinzipiell gebe ich dir recht was das Sexuelle betrifft, trotzdem kannst Du doch aber freundschaftliche Gefühle für eine Frau entwickeln die sagen wir mal noch im fortpflanzungsfähigen Alter ist, das Problem tritt dann auf wenn sie ggf. mehr will und Du sie dann enttäuschen musst.


melden

Freiwillige Kastration

10.11.2013 um 20:29
@metall62
Ich glaube dir ja, daß von deiner Seite absolut kein Interesse mehr daran besteht, sich zu paaren. Ich meine eher den Fall, daß sich ein Mann in eine Frau verliebt - und umgekehrt - und man dann tatsächlich nochmal zu dem Entschluß kommt, miteinander zu schlafen.

@Hodenix hat daher völlig recht mit seinem obigen Beitrag.

Ich kenne jemanden, dem wurde vor kurzem ein Hoden wegen Krankheit abgenommen. könnt ihr beurteilen, inwiefern dies Einfluß auf seine Libido oder generell seinen Hormonhaushalt haben wird? Ich möchte ihn nicht fragen.


melden

Freiwillige Kastration

10.11.2013 um 20:47
@Grymnir
Der Testosteronwert wird etwas sinken, aber nicht so wesentlich. Einen Einfluß auf die Libido wird es dementsprechend nicht haben. Es sei denn ihn belastet das psychologisch derart das es zu psychosomatischen körperlichen Reaktionen kommt weil er sich eben nicht mehr als Mann fühlt. Mir fehlt ja auch ein Teil eines Hodens und der Nebenhoden, die bei der Tumor-OP entfernt wurden. Ganz genau kann ich das natürlich nicht nachempfinden da mein Testo-Spiegel schon vorher extrem niedrig war. Aber das wird ja bei mir eben durch den hohen Östrogenspiegel kompensiert. Nur eben anders als bei Männern :-)


1x zitiertmelden

Freiwillige Kastration

10.11.2013 um 20:50
@Anja-Andrea
Ach so, naja ich denke es belastet ihn nicht zu sehr, immerhin geht er noch mit anderen Männern duschen ohne sich zu schämen.
Aber wie gesagt, ich möchte ihn deswegen nicht ansprechen, weil wir jetzt nicht gerade Kumpels sind. Anstandshalber lasse ich da zu intime Fragen weg.


melden

Freiwillige Kastration

12.11.2013 um 02:32
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Der Testosteronwert wird etwas sinken, aber nicht so wesentlich. Einen Einfluß auf die Libido wird es dementsprechend nicht haben. Es sei denn ihn belastet das psychologisch derart das es zu psychosomatischen körperlichen Reaktionen kommt weil er sich eben nicht mehr als Mann fühlt. Mir fehlt ja auch ein Teil eines Hodens und der Nebenhoden, die bei der Tumor-OP entfernt wurden. Ganz genau kann ich das natürlich nicht nachempfinden da mein Testo-Spiegel schon vorher extrem niedrig war. Aber das wird ja bei mir eben durch den hohen Östrogenspiegel kompensiert. Nur eben anders als bei Männern :-)
Woher kommt denn dein Östrogenspiegel? Syntheseorte beim Mann sind meines Wissens nach nur Fettgewebe und ein kleines bisschen im Hoden. Aber das reicht doch niemals aus um die Wirkungen des Testosterons zu kompensieren, zumal man dann doch die Ausbildung weiblicher Geschlechtsmerkmale hat oder nicht? :o:


melden

Freiwillige Kastration

12.11.2013 um 04:40
@Dr.Thrax
Das ist bei mir auch der Fall, ich habe beine beidseitige Gynäkomastie, mittlerweile BH- Größe 90C. Sowie auch andere Auswirkungen wie etwa verringerte Körperbehaarung und emotionale Veränderungen. Urprünglich kam das Östrogen vom Tumor und jetzt vom Endokrinologen :-)


melden

Freiwillige Kastration

12.11.2013 um 08:56
@Anja-Andrea
Finde ich klasse!


melden

Freiwillige Kastration

12.11.2013 um 09:51
@metall62
Respekt, dass du hier so offen und ehrlich darüber schreibst.
Ich habe aber immer noch nicht verstanden, warum du das getan hast, ehrlich gesagt.
Ich meine, Aggressionen bekommt man doch auch anders geregelt als durch eine Kastration, und deine starke Libido wolltest du so radikal abwürgen, irgendwie kommt mir das spanisch vor. ;)


melden

Freiwillige Kastration

16.11.2013 um 09:04
@Hodenix
"@metall62 prinzipiell gebe ich dir recht was das Sexuelle betrifft, trotzdem kannst Du doch aber freundschaftliche Gefühle für eine Frau entwickeln die sagen wir mal noch im fortpflanzungsfähigen Alter ist, das Problem tritt dann auf wenn sie ggf. mehr will und Du sie dann enttäuschen musst"

Hallo Hodenix,
freundschaftliche Gefühle schließen eine Kastration ja nicht aus! Durch die Kastration werden die sexuellen Begehrlichkeiten ausgeschlossen! Dein Körper hat nach der Kastration nicht mehr das Bedürfnis nach Sex, daher kann es für den Kastraten keine "Enttäuschung" geben! Mir fehlt dabei nichts. Ich versuche ja auch keine sexuelle Annäherung an eine Frau! Daher gibt es auch von der Seite der Frau keine Enttäuschung! Wenn Frauen von meiner Kastration erfahren, dann wurde es bis jetzt auch respektiert. Ich erfahre von Frauen, die von meiner Kastration wissen, eher eine körperliche Nähe, weil sie sich offensichtlich in dieser Situation sexuell weniger bedrängt fühlen. Sie brauchen keine Angst haben, das körperliche Annäherung "falsch" verstanden wird. Frauen haben mit mir als Kastraten offensichtlich kein Problem. Es wird auch nicht diffamierend reagiert. Das Gegenteil ist mehr der Fall. Ich fühle mich unter Frauen, auch als Kastrat, sehr wohl!

@Grymnir

"Ich glaube dir ja, daß von deiner Seite absolut kein Interesse mehr daran besteht, sich zu paaren. Ich meine eher den Fall, daß sich ein Mann in eine Frau verliebt - und umgekehrt - und man dann tatsächlich nochmal zu dem Entschluß kommt, miteinander zu schlafen."

Wie oben schon erklärt, man kann sich zwar auch als Kastrat verlieben, aber es passiert auf einer anderen Ebene.Als Kastrat fehlt beim Verlieben der Aspekt der körperlichen Begehrlichkeit. Ich erfahre ja auch Zärtlichkeiten mit einer Frau, aber es fehlt der Dran, um es mal krass auszudrücken: " Ich muss sie nicht ficken!" Das wird sogar von vielen Frauen, die mich als Kastraten kennen, als sehr angenehm empfunden. Auch alle Frauen sind nicht unbedingt auf Sex aus.

@Häresie
"Respekt, dass du hier so offen und ehrlich darüber schreibst.
Ich habe aber immer noch nicht verstanden, warum du das getan hast, ehrlich gesagt.
Ich meine, Aggressionen bekommt man doch auch anders geregelt als durch eine Kastration, und deine starke Libido wolltest du so radikal abwürgen, irgendwie kommt mir das spanisch vor. ;)"

Ich verstehe es ja, wenn "Mann" diesen Schritt nicht versteht. Dieser Schritt zur Kastration ist keine Spontanentscheidung. Es muss schon irgendwie in einem stecken, sexuelle neutral leben zu wollen. Ich kann auch nicht sagen, ob es in Richtung Transsexualität geht, was ich aber stark vermute. Es ist eine Art Last von mir gefallen, als die Kastration durchgeführt wurde und anschließend langsam die Wirkung des Testosteron nach gelassen hat. Die Entscheidung für meine Kastration hatte ich schon viele Jahre im Kopf und habe sie auch immer wieder mit mir selber" diskutiert". Es ist nur sehr schwierig einen Arzt zu finden, der solche Gedankengänge nachvollziehen kann und dann die richtigen Hilfestellungen leistet. Dafür bin ich meinem Arzt sehr dankbar!
Diese Entscheidung hat ja auch nicht auf Grund sexueller Erregbarkeit für diese Thema stattgefunden. Das sollte man auch in Hinblick auf die Auswirkungen auf den Körper auch nicht wirklich zum Anlass zu dieser Entscheidung nehmen. Wenn ich höre und lese: " Der Gedanke meiner eigenen Kastration erregt mich sexuell!", dann kann ich diesen Satz nur als absolutes Unwissen und Ahnungslosigkeit deuten. Eine Kastration hat mit sexueller Erregung nicht zu tun!
Masochisten kann ich da in der Hinsicht vielleicht noch verstehen, die in dieser Handlung eine Art "Selbstbestrafung" sehen. Aber das war sicher nicht mein Beweggrund!

Ich hoffe ich konnte hiermit einiges klären. Wenn weitere Fragen anstehen, dann nur zu!


1x zitiertmelden

Freiwillige Kastration

16.11.2013 um 09:49
@metall62
Hat sich dein Testosteronmangel auch auf das Brustwachstum ausgewirkt? Ich betreibe ja ein Forum über Gynäkomastie und dort sind User denen auf Grund von Testosteronmangel Brüste wachsen.


melden

Freiwillige Kastration

16.11.2013 um 12:30
@Anja-Andrea
bis jetzt habe ich die bezüglich noch keine gravierenden Veränderungen feststellen können. Ich treibe regelmäßig Sport, so dass das vielleicht den Wachstum der weiblichen Brust verhindert.


melden

Freiwillige Kastration

16.11.2013 um 12:34
Ich würde mich nie freiwillig kastrieren lassen, eher sterb ich.


melden

Freiwillige Kastration

16.11.2013 um 13:16
@Kurosagi
das ist deine Entscheidung!Ich habe für mich eine andere Entscheidung getroffen!


melden

Freiwillige Kastration

16.11.2013 um 13:24
@metall62

Wie kann sich dafür nur entscheiden, nie wieder Sex haben zu wollen oder sich mit einer Person zu lieben, wie kommt man nur dazu?


melden

Freiwillige Kastration

16.11.2013 um 13:25
@Kurosagi

Dann scheinst du ja entweder nicht all zu gern zu leben oder dein Leben hat nur einen einzigen Sinn;-)
Ist nur das, was ich aus deinem Satz herauslese, kann natürlich auch täuschen.


melden

Freiwillige Kastration

16.11.2013 um 13:27
@Prof.O.Kateur

Was hat das mit nicht gerne zu leben zu tun?


melden

Freiwillige Kastration

16.11.2013 um 13:36
@Kurosagi

Wenn du sagst, du würdest eher sterben, als kastriert zu leben hört es sich für mich so an.
Meine Entscheidung sähe anders aus wenn ich mich zwischen dem Leben und zwei Hoden entscheiden müsste^^


melden

Freiwillige Kastration

16.11.2013 um 13:55
@Prof.O.Kateur
@Kurosagi
Ich kenne Leute mit Prostatakrebs, und bei denen ist es wirklich eine Entscheidung auf leben und Tod.


melden

Freiwillige Kastration

16.11.2013 um 14:29
@Anja-Andrea
@Prof.O.Kateur
@Kurosagi
Ich kann verstehen, das für Einige von euch oder auch für Alle, Sex mit einer Frau/Mann ein wichtiges Lebensziel ist. Das ist auch soweit in Ordnung! Aber es gibt Menschen so wie ich, da spielt Sex eine wesentlich untergeordnete Rolle im Leben.
Ich verlange ja auch nicht, das sich jetzt jeder nach meiner Entscheidung zu richten hat und auch kastriert werden müsste. das muss doch wohl jeder selber für sich entscheiden können! Auf die frage hin, ob bei diesen Menschen eine psychische Störung vorliegt, dann kann ich das für mich verneinen.
ich habe mich vorher auch in dieser Richtung, um auch wirklich keinen Fehler zu machen, untersuchen lassen! Ja, ich bin im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte und unterliege keinen Zwangsvorstellungen.


melden