Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bilder aus dem Kopf bekommen

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Hund, Verkraften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bilder aus dem Kopf bekommen

27.03.2012 um 19:20
@wizzy

Also ich würde erstmal den besonneren Weg gehen, erstmal zum Doc, und danach eventuell ne Anzeige gegen den Halter, bei all dem was du da erlebt hast, werd aktiv, handle !


melden

Bilder aus dem Kopf bekommen

27.03.2012 um 19:20
@cage danke, aber ich denke jeder der schonmal jemand wichtigen in seinem leben verloren hat helfen diese worte nicht wirklich.


melden

Bilder aus dem Kopf bekommen

27.03.2012 um 19:21
@horusfalk3

nein. aber einen wesenstest bevor man einfach zur spritze greift sollte auf jedenfall getan werden. danach sollte erst entschieden werden was passiert.


melden

Bilder aus dem Kopf bekommen

27.03.2012 um 19:21
@DieSache vielleicht sollte ich echt zum Arzt gehen. Meine Hände zittern sogar noch etwas. Vorallem weil der Hund mich auch angegriffen hat. Zum Glück ist da nichts passiert


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bilder aus dem Kopf bekommen

27.03.2012 um 19:22
@wizzy

Wielange ist es denn jetzt her?


melden

Bilder aus dem Kopf bekommen

27.03.2012 um 19:23
@Renox das ist heute ca. um 10 Uhr passiert


melden

Bilder aus dem Kopf bekommen

27.03.2012 um 19:23
Zitat von RenoxRenox schrieb:Es geht hier jetzt nicht um rechtliche Dinge, sondern um wizzy zu helfen den Schock zu verkraften.
da ist allmy aber der denkbar schlechteste ort dafür. ich rieche schon die trolle, die witterung aufgenommen haben, um öl ins feuer zu giessen und salz in die wunden zu streuen.

@wizzy
geh zum doc. bist du alleine? dann suche hilfe, bevor du noch ggf. einen nervenzusammenbruch bekommst.


melden

Bilder aus dem Kopf bekommen

27.03.2012 um 19:23
Zuerst mal möchte ich sagen, wie Leid mir das tut, was dir und deinem Hund geschehen ist. Du bist nicht schuld daran. Was passiert ist, ist passiert. Da kann man nichts mehr ändern. Ich verstehe, dass du jetzt traurig bist, aber es kann immer noch alles gut werden. Irgendwann denkst du an was anderes. Sehe es einfach so: Ich bin mir sicher, dein Hund hatte es gut bei dir, aber so oder so ist er jetzt an einem besseren Ort und möchte sicher nicht, dass du traurig bist und Schuldgefühle hast ;)

Schau dir n lustigen Film an, lese, schreibe Gedichte, Geschichten, Tagebuch, höre Musik, male n bissl, koche was. Irgendwas muss dir helfen. Vielleicht nicht jetzt, aber bald. ;)

Good Luck

Lg RedPain

@wizzy


melden

Bilder aus dem Kopf bekommen

27.03.2012 um 19:23
@wizzy

Wie gesagt, du hast nen Schock, da würd ich dir echt zu nem Arztbesuch raten, auch um sicher zu gehen, dass sonst nicht doch mehr passiert ist...


melden

Bilder aus dem Kopf bekommen

27.03.2012 um 19:24
@Dick
Ich hab ja gar nicht gesagt, dass der Hund eingeschläfert werden sollte sondern nur, dass wizzy entsprechende rechtliche Schritte einleiten sollte.

@wizzy
Du stehst ziemlich sicher unter Schock. Ein Besuch beim Arzt kostet ja nichts (außer den Praxisgebühren). Also was hast du schon zu verlieren?


melden

Bilder aus dem Kopf bekommen

27.03.2012 um 19:24
@BluePain das mit dem Film ist eine sehr gute Idee, so wie ich mich kenne könnte das sogar helfen. Ich danke dir vielmals. =)


melden

Bilder aus dem Kopf bekommen

27.03.2012 um 19:26
@wizzy

Bitte bitte :) Und denk immer daran. NIEMAND möchte, dass du traurig darüber bist. Das Leben geht weiter, lebe es und geniesse die kleinen schönen Dinge ;)


melden

Bilder aus dem Kopf bekommen

27.03.2012 um 19:26
@horusfalk3 Ja ich werde so schnell wie möglich was unternehmen. Ich kenne da sogar jemanden Privat. Ich werde ihn gleich mal kontaktieren


melden

Bilder aus dem Kopf bekommen

27.03.2012 um 19:30
ich spende dem hund eine kerze. völlig religionsfrei, aber von herzen. habe meinem hund vor jahren durch einen unfall verloren. war auch damals schwer, es zu verkraften. es bleiben immer die schönen erinnerungen und der schmerz vergeht.

The Candle of Hope. EFBBBFFirst Week of


melden

Bilder aus dem Kopf bekommen

27.03.2012 um 19:31
@styx Vielen Dank. Mein Beleid auch für deinen Hund =( Mir tun die Tiere einfach so leid.


melden

Bilder aus dem Kopf bekommen

27.03.2012 um 19:31
@BluePain
Genau da haben Wir den Salat... wer ist dieser NIEMAND? das ist ja dass erschreckende, Niemand wollte es so, dass er nun trauert...definitiv

es gibt gar keinen Niemand... irgenwer od was wollte es eben so


melden

Bilder aus dem Kopf bekommen

27.03.2012 um 19:35
So liebe Leute, ich werd jetzt mal einen Arzt aufsuchen oder jemanden der mir etwas weiterhelfen kann. Ich danke euch das keine dummen Kommentare gekommen sind und natürlich für die ganzen Tipps und Mutmachungen. (Gibt es das Wort ?)


Vielleicht melde ich mich Später nochmal. Nochmals Vielen Dank.

Ich wünsche euch allen noch einen Schönen abend.


melden

Bilder aus dem Kopf bekommen

27.03.2012 um 19:48
@wizzy

Naja so schlimm das ist - das ist doch wohl nicht dein Ernst, dass du dein Leben wegwerfen willst, weil der Hund gestorben ist?

Mach dir mal klar, was du da schreibst! Das ganze Leben mit all seinen Möglichkeiten, seiner Erfahrung, seiner Lebendigkeit willst du wegen dieser Sache einfach wegschmeißen?

Meine Güte... Wenn ich mir anschaue, was andere Menschen alles durchmachen müssen und sie trotzdem am Leben bleiben WOLLEN, dann bin ich schockiert über diese Respektlosigkeit, mit du über dein eigenes Leben denkst!


Du kannst ja ruhig traurig drüber sein, dass der Hund tot ist. Aber du solltest dich auch nicht nur in Trauer und Jammer ergehen und immer weiter runterziehen, mental.

Wenn du dich ablenken willst, dann guck irgendeinen Film.
Oder schlaf dich ordentlich aus, morgen sieht die Welt wieder anders aus.
Du kannst dir auch einen neuen Hund holen.


Deine Schuld ist es übrigens nicht, wenn der Schäferhund einfach nicht angeleint war und sich deinen Hund geschnappt hat, das ist doch klar.
Diese Viecher können mit unter sehr wild und aggressiv sein (was ein Hauptgrund dafür ist, dass ich nicht verstehe, warum Schäferhunde nicht als gefährliche Hunde auf der Liste stehen), da kannst du nur schwer was gegen machen, wenn die angreifen.

Mach dir deshalb keine Schuldgefühle und entwickel keine Depressionen.


melden

Bilder aus dem Kopf bekommen

27.03.2012 um 19:57
Mein Beileid...
Also wen ein Hund angreift kräftig auf die Nase hauen... fürs nächste mal...
Und zeige den Hundebesitzer an!
Versuchs doch Positiv zu sehen. Dein Hund hatte ein sehr schönes Leben(da du ihn so beweinst gehe ich davon aus dass du ihn auch sehr gut behandelt hast). Wie bereits erwähnt hätte er auch in der Küche landen können oder ähnliches...
Was dich als Person angeht. WEN du aufgrund des Verlustes deines Hundes selbstmordgedanken bekommst, rate ich dir dringlich dich an einen Psychologen zu wenden. Was die Bilder angeht, die wirst du vermutlich noch einige Jahre mit dir rumschleppen, wen sie wieder hochkommen einfach an was positives denken. Oder die Bilder akzeptieren, dann ists auch nicht mehr so schlimm...


melden

Bilder aus dem Kopf bekommen

27.03.2012 um 19:58
@wizzy


melden