Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bilder aus dem Kopf bekommen

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Hund, Verkraften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bilder aus dem Kopf bekommen

27.03.2012 um 20:13
@wizzy
Zitat von wizzywizzy schrieb:Ich habe sogar langsam Suizid gedanken
da ich wirklich niemanden hatte außer meinen kleinen.
Dein Hund hat dir Halt gegeben und Kraft gespendet.
Deine Depression ist verständlich.
Egal ob Tier oder Mensch, ein Lebewesen ist immer wertvoll.

Ich würde dir raten einen neuen Hund zu kaufen.
Das ist die beste ablenkung :) wenn du wieder ein Tier um dich hast.
Damit hilfst du dir und dem Hund aus dem Tierheim.

Anzeige
melden

Bilder aus dem Kopf bekommen

27.03.2012 um 23:47
@Lilientod Nein ich will keinen mehr. Niemand wird seinen Platz einnehmen er war der einzige für mich und kein anderer =( Aber danke.


melden

Bilder aus dem Kopf bekommen

27.03.2012 um 23:50
@wizzy
Natürlich kann kein Tier seinen Platz einnehmen.
Es wäre nur eine Chance für einen Neuanfang :)

Aber das du keinen mehr haben willst ist verständlich :(


melden

Bilder aus dem Kopf bekommen

28.03.2012 um 01:14
Zitat von wizzywizzy schrieb:Haben wir gemacht. Aber das der Hund von dem eingeschläfert wird will ich auch nicht weil er eigentlich nichts dafür kann das der Besitzer ihm keinen "Anstand" beigebracht hat.
Keinen Anstand??Er hat ein hochneurotisches,beisswütiges Mistvieh geschaffen das keine Grenzen mehr kennt.Schliesslich ist der Hund so eine Art charakterliches Abbild,ausser es ist ein Second hand Hund der schon mehrere Besitzer hatte und überall für Ärger sorgte
Aber in ersterem Falle ist der Besitzer für Hundehaltung gänzlich ungeeignet,dem würd ich nichtmal Goldfische überlassen


melden

Bilder aus dem Kopf bekommen

28.03.2012 um 01:27
ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich fühle mit dir. totaler horror!

suizid ist keine lösung du schussel. sry, aber das muss auch mal so gesagt werden wie es ist.
ich persönlich würde in erster linie dem besitzer die hölle heiss machen. anzeige hat ja schon statt gefunden.

wenn du dich wieder etwas beruhigt hast, würde ich empfehlen einen neuen hund zu kaufen. ich weiss, du sagst du willst keinen mehr.
ABER:

ich sehe das so. du schenckst den tieren die bei dir sind eine tolle zeit. du bist tierlieb und das ist ne super sache. menschen wie du sollten tiere haben.

natürlich soll das neue tier (muss ja nicht zwangsläufig ein hund sein) dein altes nicht ersetzen. nein, viel eher soll es in gute hände kommen und ein tolles leben mit einem tierlieben besitzer finden.

diese punkte erfüllst du. und es wird dir dabei besser gehen.


melden

Bilder aus dem Kopf bekommen

28.03.2012 um 09:31
@wizzy

Was Dir und Deinem Hund passiert ist, tut mir sehr leid. Was für ein furchtbares Erlebnis mit einem traurigen Ausgang. Es wird sicherlich einige Zeit dauern, bis Du diese Geschehnisse verarbeitet hast - insofern würde ich weder versuchen, gegen diese Bilder anzukämpfen, noch mich in ihnen verlieren.

Lass es zu, dass sie zunächst immer mal wieder in Deinem Kopf auftauchen und nimm Dir Zeit, traurig zu sein - aber lass genauso zu, dass dies mit der Zeit weniger wird. Irgendwann werden die schönen Erinnerungen an Deinen Hund wieder präsent sein!

Nun zur Anzeige: Da wir, als ich Kind und Jugendliche war, selbst einen Hund hatten, mussten wir leider immer wieder erleben, dass unser Hund, sowie andere gebissen wurde - und zwar oft von denselben Hunden, die dann schon bekannt und gefürchtet waren. Ich konnte/kann es nicht verstehen, dass man den Halter nicht anzeigt - man nimmt m.E. in Kauf, dass so etwas erneut geschieht.

Einer der beissenden Hunde wurde übrigens damals von jemandem angezeigt, und der betreffende Hund wurde NICHT eingeschläfert, dem Halter wurde Leinen- und Maulkorbzwang auferlegt.

Ich wünsche Dir alles Liebe und die Kraft, in Zukunft vielleicht einem anderen Hund (aus dem Tierheim??) ein schönes Zuhause zu bieten!

Siri


melden

Bilder aus dem Kopf bekommen

28.03.2012 um 09:41
@wizzy
Schlimm sowas! Auf jeden Fall den Hundehalter anzeigen! Ihm gehoert der Hund zumindest weggenommen. Gleich eingeschlaefert wird er sicherlich nicht. Du musst aktiv werden, damit sowas nicht nochmal passiert, und das sollte auch bei der Ablenkung helfen!


melden

Bilder aus dem Kopf bekommen

28.03.2012 um 10:52
man eh..., wenn ein hund auf normale weise über die regenbogenbrücke geht, ist das schon heftig...aber so aus dem leben gerissen....man...

einen ratschlag wie du darüber hinweg kommst, hab ich nicht, aber dafür ganz viel mitgefühl. für deine situation. ich wünsche dir ganz viel kraft. . daumen drückt!


melden

Bilder aus dem Kopf bekommen

28.03.2012 um 11:05
Ich rate jedem der heutzutage in Parks, Wald spazieren geht mind. 1 große Sprühflasche Pfefferspray mitzunehmen, ich wurde auch mal fast von 2 großen Hunden gebissen, das einzige was immer hilft ist Pfefferspray. Ein Bekannter wurde letztens auch von so einem großen Hund ins Bein gebissen, er hatte seidher Angst überhauptnoch in Wald etc zu gehen, ich gab ihm den Tipp mit dem Pfefferspray seiddem fühlt er sich sicher.


melden

Bilder aus dem Kopf bekommen

28.03.2012 um 11:43
@rainlove keine Schlechte Idee, aber ist das legal sowas bei Hunden einzusetzen ?

@mae_thoranee vielen dank


1x zitiertmelden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bilder aus dem Kopf bekommen

28.03.2012 um 11:59
@wizzy

Wie alt bist du? Je früher man bemerkt das auf der Welt schreckliche und noch schrecklichere Dinge statt finden desto besser eigentlich. Kein Mensch kann so einer ich nenns mal "Erkenntnis" aus dem Weg gehen es sei den er verschließt die Augen vor der Welt.

Als mein Vater mir früher mal erzählt hat das streunernde Hunde in Taiwan wo wir früher gelebt haben in kochendes Wasser geworfen werden und Bären ihr ganzes Leben lang höllische Schmerzen ertragen müssen nur damit man aus ihrem Magen ein Kosmetikprodukt gewinnen kann hat mich auch zum weinen gebracht.

In der Natur ist es eigentlich normal das es grausam zugeht wenn es um das Überleben geht. Vielleicht wurden wir zu gut erzogen? Die Welt ist nunmal so. Wir müssen stark bleiben!

Und es ist wirklich besser wenn du dich dem Problem entgegenstellst. Suizid löst die Schrecken auch nicht.

Ich für meinen Teil bin erst durch jene Erfahrung ein besserer Mensch geworden, und helfe wo ich kann.


melden

Bilder aus dem Kopf bekommen

28.03.2012 um 12:02
@wizzy
Ja mein bekannter hat jetzt den besitzer des Hundes auf Schmerzensgeld, Schadensersatz(Monate krankgeschrieben) verklagt, nun muss er blechen aber es hätte auch so schlimm sein können, dass das Bein hätte abgenommen werden müssen. Der Anwalt hat dem Kläger auch geraten, dass Pfefferspray die beste Lösung ist, wenn ein Hund versucht einen zu Beißen. Wenn man schon von weiten sieht, dass der Besitzer die Hunde frei rumlaufen lässt, schrei ich dem Besitzer entgegen, dass er die Hunde anzuleinen hat oder dass sonst die Hunde eine Ladung entgegen bekommen. Ich gehe dann meist noch einige Meter direkt in den Wald und wenn die Hund dennoch nicht von mir ablassen bekommen sie halt eine Ladung.


melden

Bilder aus dem Kopf bekommen

28.03.2012 um 12:33
Zitat von wizzywizzy schrieb:keine Schlechte Idee, aber ist das legal sowas bei Hunden einzusetzen ?
Da musst ich jetzt doch mal schmunzeln! Wenn Du angegriffen wirst ist es sogar legal es beim Menschen einzusetzen, wieso sollten da Hunde eine Ausnahme sein? :)


melden

Bilder aus dem Kopf bekommen

28.03.2012 um 13:32
Hier ein Ratschlag von meiner Freundin Y., die einen komplett perfekt erzogenen jungen Rottweiler besitzt, den sie mit ihrem Lebensgefaehrten selbst erzogen haben durch gesammeltes Wissen ueber Hunde:

Man darf kleinere Hunde nicht hochheben, wenn Hunde ihnen mit aggressiver Haltung entgegenkommen, weil das dem massiveren Hund den Eindruck vermittelt, der kleinere Hund waere in einer staerkeren Position, als er sonst in "natura" waere.


melden

Bilder aus dem Kopf bekommen

28.03.2012 um 14:08
@KoMaCoPy
Ob das dem TE mit seinen Selbstvorwuerfen jetzt so sehr hilft?


melden

Bilder aus dem Kopf bekommen

28.03.2012 um 14:16
@Alarmi

Das habe ich mir auch gedacht.
Abgesehen davon ist sowas ja auch nur Theorie: Ich denke, es ist ein ganz natürlicher Reflex, in einer realen Gefahrensituation so zu reagieren wie der TE. Ich hätte es sicherlich auch so gemacht.


1x zitiertmelden

Bilder aus dem Kopf bekommen

28.03.2012 um 14:22
Zitat von siri76siri76 schrieb:Ich denke, es ist ein ganz natürlicher Reflex, in einer realen Gefahrensituation so zu reagieren wie der TE. Ich hätte es sicherlich auch so gemacht.
Ich wohl auch!


melden

Bilder aus dem Kopf bekommen

28.03.2012 um 16:37
@Alarmi

Was ich schrieb sind Fakten und haben keinerlei Bewertung auf die Situation oder das Verhalten des Hundebesitzers anzumerken.

Lediglich eine wichtige Information, die einem nicht enthalten bleiben sollte.


Keinesfalls beschuldige ich den Diskussionsleiter etwas wirklich falsch gemacht zu haben. Ich haette in einer aehnlichen Situation wahscheinlich nicht viel anders spontan reagiert.


melden

Bilder aus dem Kopf bekommen

28.03.2012 um 16:42
@KoMaCoPy

Das der Größere den Kleineren totbeißt, ist allerdings glaube ich auch kein natürliches Verhalten.


melden

Bilder aus dem Kopf bekommen

28.03.2012 um 16:51
@KicherErbse

Da geb ich dir allerdings recht, vor allem da ein Todeskampf eigentlich bei Hunden die domestiziert sind nicht wirklich im Instinkt beimnhaltet sein sollte.


Anzeige

melden