Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmordgedanken in der Pubertät?!

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Selbstmordgedanken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmordgedanken in der Pubertät?!

25.11.2004 um 22:22
Ist das "normal" das man in der Pubertät Selbstmordgedanken entwickelt?
Mein bester Freund ist jetzt von SVV(Selbstverletztendes Verhalten) "befallen".
Naja ich hab ihm gesagt er soll zu nem Psychologen gehjen aber es heist ja immer das muss von beiden seiten kommen und seine Seite will das nicht! Siene Eltern wissen davon nichts und sollen das sicher auch nicht!

Ich selber habe seit einiger Zeit Selbstmordgedanken mir aber nichts draus gemacht. Jedoch, ich leide unter starker Migräne die seit den letzten 2 Jahren dauernd zunimmt und jedes mal wenn das anfängt verstärken sich diese Selbstmordgedanlen immer mehr. Wenn die Migräne erstmal vorbei sind sind die Gedanken zwar da aber ich habe nicht das bedürfniss in die Küche zu gehen und mir ein Messer durchs Herz zu stechen. Ich will jetzt nu nem Psychologen gehen und mal schauen was bei rum kommt aber ich glaube wenn diese Migräne nicht bald aufhört werd ich noch wahnsinnig und kann mich vielleicht nicht mehr beherschen.
Mittlerweile hab ich wieder Medikamente bekommen die die Migräne zurückhalten soll und das hat bei mir schon einmal funktioniert hoffentlich klappt das auch ein zweites Mal!

Was meint ihr zu der Topic?

Anzeige
melden

Selbstmordgedanken in der Pubertät?!

25.11.2004 um 22:27
lol.
Geh lieber zum akupunkteur (oder wie man das schreibt) oder lass dich homeopatisch behandeln. Psychologen bringen dir da wohl eher weniger.
Und werd dir darüber im klaren wen und was du alles verlierst wenn du dir ein Messer is Herz stichst. Von den Schmerzen und dem Dreck ma ganz abgesehn.

Und net jeder Jugendliche denkt in der Puptertät daran. Einige, ok, aber da die Welt insgesammt depressiver wird verwundert mich das wenig.
Viele Jugendliche wollen auch nur aufmersamkeit. So dumms is, es is leider so.

Und was deinen Freund betrifft. Warum macht ers?

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmordgedanken in der Pubertät?!

25.11.2004 um 22:29
dumdidum *pfeif* ich hab keine ahnung von was dus dud a sprichst!

ach ja tödliche dosis bei schlaftabletten 700 mg!

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmordgedanken in der Pubertät?!

25.11.2004 um 22:32
@angel
Naja er hat mir erzählt er hat einen Blackout und dann hat er auf einmal diese Verletztungen am Körper.
Das hatte er in der Schule auch gemacht. hatte sich mit einer schere aus langeweile am am die haut abgerafelt bis es rot wurde und dann narben entstanden!

"Wohin ich sehe,wohin ich gehe.
Überall ein hauch von Liebe,Gefühle die mein Herz treffen.
Ich suche nach mir,ich suche nach dir.
Dabei vergesse ich mich,denn ich Liebe dich!"



melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmordgedanken in der Pubertät?!

25.11.2004 um 22:33
ich kann dir nicht sagen, ob es "normal" ist!
auf jeden fall ist die pubertät eine so oder so schwierige phase und sich -denke ich- jeder in der zeit mal gedanken darüber macht.
was wäre wenn, wer würde mich vermissen usw!
nur wenige denken aber länger und intensiver darüber nach!

ich finde es klingt ziemlich gefährlich, wenn ich sowas lese wie bei dir blackflame. das du schon länger solche gedanken hast bzw. sie dir machst!
hast du keinen -außerhalb dieses forums-, den du dich anvertrauen kannst!?

drücke auf jeden fall die daumen das dein mittel gegen die migräne weiterhin hilft!



Hier könnte ihre Werbung stehen!



melden

Selbstmordgedanken in der Pubertät?!

25.11.2004 um 22:36
back, wenn er es aus langeweile in der Schule macht is es mehr Dummheit als was ernstes. Vielleicht sollte er sich n Hobbie suchen oder sowas.
Sollte es jedoch schlimmer werden sprich mich ma per PN drauf an, ich bin neben allmy noch auf nem anderen Forum. n Selbstmord Forum. Vielleicht kann er da mit Leuten reden.

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmordgedanken in der Pubertät?!

25.11.2004 um 22:36
naja die meisten leute haben solche sachen missbraucht und meine "Kontaktperson" der ich mich bisher geöffnet habe ist zur Zeit selber mehr als mit sich beschäftigt!
Naja meine mutter meine wegen der migräne das geht nach der Pubertät schon weg, sind wohl die hormone!

Naja wolln wirs hoffen!

"Wohin ich sehe,wohin ich gehe.
Überall ein hauch von Liebe,Gefühle die mein Herz treffen.
Ich suche nach mir,ich suche nach dir.
Dabei vergesse ich mich,denn ich Liebe dich!"



melden

Selbstmordgedanken in der Pubertät?!

25.11.2004 um 22:37
Ich glaub auch das es wenig mit der Psyche sondern eher mit körperlichen faktoren... probier dreamis tips aus..

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmordgedanken in der Pubertät?!

25.11.2004 um 22:37
@angel
das war einmal mittlerweile hat er alles spitze aus seinem Federkästchen entfernt und jetzt kam er plötzich mit diesen verletzungen!

"Wohin ich sehe,wohin ich gehe.
Überall ein hauch von Liebe,Gefühle die mein Herz treffen.
Ich suche nach mir,ich suche nach dir.
Dabei vergesse ich mich,denn ich Liebe dich!"



melden

Selbstmordgedanken in der Pubertät?!

25.11.2004 um 22:43
black, spitze Sachen zu entfernen is schonma gut. Aber auch aus dem Zimmer. Ich hab damals auch meine nadeln weggeräum. Hat ne zeit geholen, dann bin ich auf Scheren umgestiegen. War noch schlimmer. Mist hm? ^^
Also auch sowas entfernen.
Und wie gesagt, er sollte sich n Hobbie suchen udn darüber nachdenken WARUM er es macht. Ohne Grund wohl kaum. Kannst ihm ja ma von mir erzählen. Ich habs 2 Jahre lang gemacht (na ja, fast 2 jahre) und hab total drunter gelitten und es gehasst. Also sollte er sofort damit aufhören.

Was Selbstmord betrifft: Hab ich schon oft genug dran gedacht. Wär nun vielleicht auch tot wären meine Schlaftabletten chemisch. Ein Hoch auf Pflanzliche Mittel ^^

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden

Selbstmordgedanken in der Pubertät?!

25.11.2004 um 22:43
meine Relilehrerin hat immer gesagt das ist normal.. wenn dir das hilft.

Ich hatte das auch mal (naja ich glaub nicht das hilft wenn ich das sage, lol)

ist ne dumme Zeit ..

Lässt du dich manchmal von deinem Freund mitreißen?
Nicht das ihr euch beide so runter macht, dass da was passiert.. und ihr zusammen im Krankenhaus liegt :|
wie weit geht den sein SVV, außer die Narben..?

Naja Psychologen... super..wenn du dich nicht selbst heilen willst erzählst du dem eh nur das was er hören willst und das kann ein Mensch sehr gut, lügen.

Lenkt euch doch mal ab mit was.. zB. Musik oder sonstwas.
Habt ihr zu viel Zeit "euch" diese Gedanken zu machen?

Done.


melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmordgedanken in der Pubertät?!

25.11.2004 um 22:46
@Dreami
Naja er spielt Fussball und ist schon ne ganze weile(mehrere Jahre) im Verein.
ich weis warum er das macht aber ich weis nicht wie ich ihm helfen kann. Er war wirklich bis in die Haarspitze in ein mädel aus unserer Klasse verliebt und die hat ihn abgewiesen. das hat ihn saumäßig getroffen und jetzt scheint er eben irgendiwe vom unterbewusstsein zu solchem Zeug getrieben worden zu sein!

"Wohin ich sehe,wohin ich gehe.
Überall ein hauch von Liebe,Gefühle die mein Herz treffen.
Ich suche nach mir,ich suche nach dir.
Dabei vergesse ich mich,denn ich Liebe dich!"



melden

Selbstmordgedanken in der Pubertät?!

25.11.2004 um 22:48
Hi BlackFlame !

Der Tip von DreamingAngel ist gut :
Alternative Medizin und um Alles, was die Vorsilbe Psych... führt,
einen großen Bogen machen !

Ich bin schon etwas aus der Pubertät heraus (*gg*),
aber damals hatte ich auch oft Selbstmordgedanken,
wenn ich vor "unlösbaren" Problemen stand.

Ich hatte im späteren Verlauf meines Lebens (zw. 34 und 38) dann tatsächlich
3 Selbstmordversuche. Probleme hat das nicht gelöst... eher neue gemacht.

Inzwischen seh ich es von einer anderen Warte :

ICH will leben, das wollte ICH immer !
Aber wer will dann, das ich sterbe ?
Wer treibt mich dazu, mich selbst zu töten ?

(Und zu deinem Freund :
Er will heil und gesund sein !
Wer treibt ihn dazu, sein eigenenes Blut zu vergießen ? )

Es sind Angriffe von aussen !

Es gibt Wesenheiten ("Dämonen") die davon leben,
das Menschen auf ihre üblen Einflüsterungen und Angebote eingehen.

Und durch Blutvergießen bindet man sie nur fester an sich, -
und durch Selbstmord kommt man ganz sicher nicht zur Selbstbefreiung !
Man kickt sich nur selbst aus der Ebene, in der man aktiv handeln kann und
ist dann allem was auf einen einwirkt passiv und schutzlos ausgeliefert !!

Vielleicht solltest Du und dein Freund einmal ernsthaft in Erwägung ziehen,
im Gebet Kontakt zu eurem jeweilligen Schutzengel aufzunehmen,
damit er euch diese Angriffe vom Hals hält.

Dazu ist Er ja da, deshalb heißt Er ja SCHUTZ-Engel... :)

Möge DIE MACHT mit Euch sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Selbstmordgedanken in der Pubertät?!

25.11.2004 um 22:51
oh shit. wegen ner dummen tussie macht der das?!
Oh je, ohhh je. Sag ihm mal das das Mädel nicht die Welt ist, und das ritzen ihm da absolut nicht weiter hilft!
Vielleicht sollt er echt in das Selbstmord Forum kommen, dann sieht er mal das es Leute gibt die erheblich mehr probleme haben als er!

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmordgedanken in der Pubertät?!

25.11.2004 um 22:56
@Dreami
du weist nicht wie der drauf ist. Der denkt eh das das sinnlos wäre auserdem hat ein zu hause bei Internet.

"Wohin ich sehe,wohin ich gehe.
Überall ein hauch von Liebe,Gefühle die mein Herz treffen.
Ich suche nach mir,ich suche nach dir.
Dabei vergesse ich mich,denn ich Liebe dich!"



melden

Selbstmordgedanken in der Pubertät?!

25.11.2004 um 22:56
Hi@all !

Ich halte nicht viel von Selbstmordforen,
da besteht immer auch die Gefahr, sich gegenseitig runter zu ziehen.

Du bist hier schon gut aufgehoben BlackFlame ; )

Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmordgedanken in der Pubertät?!

25.11.2004 um 22:56
Nachtrag:
zudem macht er das ja nicht mal bewusst!

"Wohin ich sehe,wohin ich gehe.
Überall ein hauch von Liebe,Gefühle die mein Herz treffen.
Ich suche nach mir,ich suche nach dir.
Dabei vergesse ich mich,denn ich Liebe dich!"



melden

Selbstmordgedanken in der Pubertät?!

25.11.2004 um 22:59
MIKESCH. Dieses Forum is echt gut. Die Leute da sind auch voll lieb. Allerdings bin ich selbst noch net lang angemeldet *zugeb*
Aber das isn Hilfe Forum. Die warnen da auch vor triggern und das man aufpassen soll.

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmordgedanken in der Pubertät?!

25.11.2004 um 23:02
Kannst du mir mal den Link zu dieser Seite geben?! ich würd mir das gerne mal anschauen!

"Wohin ich sehe,wohin ich gehe.
Überall ein hauch von Liebe,Gefühle die mein Herz treffen.
Ich suche nach mir,ich suche nach dir.
Dabei vergesse ich mich,denn ich Liebe dich!"



melden

Selbstmordgedanken in der Pubertät?!

25.11.2004 um 23:02
@DreamingAngel :

Schon Recht ! - Wer hilft hat Recht ! ; )

lg

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Selbstmordgedanken in der Pubertät?!

25.11.2004 um 23:04
Black, aber sicher. Aber per PN ok? Mag ja hier net böse Werbung machen oder so ;)
Falls du lesen willst was ich so schreib: Ich heiß da auch DreamingAngel

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



Anzeige

melden