Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmordgedanken in der Pubertät?!

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Selbstmordgedanken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmordgedanken in der Pubertät?!

25.11.2004 um 23:07
Ja ist mir recht! Per PN ist gut supa!

Wär mir für den anfang erstmal ne gute hilfe!

"Wohin ich sehe,wohin ich gehe.
Überall ein hauch von Liebe,Gefühle die mein Herz treffen.
Ich suche nach mir,ich suche nach dir.
Dabei vergesse ich mich,denn ich Liebe dich!"


Anzeige
melden

Selbstmordgedanken in der Pubertät?!

25.11.2004 um 23:19
Ich wusste doch, dass die ewige Dichterei Nebenwirkungen hat...


melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmordgedanken in der Pubertät?!

25.11.2004 um 23:22
Ne eigentlich war es umgedreht.
Zu erst waren die gedanken und dann die Gedichte! Die Gedichte waren nur Gefühlsausdrücke!

"Wohin ich sehe,wohin ich gehe.
Überall ein hauch von Liebe,Gefühle die mein Herz treffen.
Ich suche nach mir,ich suche nach dir.
Dabei vergesse ich mich,denn ich Liebe dich!"



melden

Selbstmordgedanken in der Pubertät?!

25.11.2004 um 23:49
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass man 'normalerweise' nur wegen einem Mädchen anfängt sich selbst zu verletzen...Meistens hat es mehr als nur einen Grund.
Aber ich will dir nichts einreden, schließlich kenne ich deinen Freund ja gar nicht und ausserdem ist es 'um so besser' wenn es 'nur' das ist (das sollte jetzt nicht abwertend sein).

Du deinen Gedanken... ja, sie sind normal.. Nicht jeder Jugendliche hat sie, aber dennoch manche... Zumindestens macht sich jeder mal kurze Gedanken. Dennoch gibt es in meinen Augen einen Unterschied zwischen nachdenken, abwägen, ausführen und nur kurz betrachten...

I cry, when angels deserve to die.
*www.dunkelseelen.de*



melden

Selbstmordgedanken in der Pubertät?!

26.11.2004 um 14:44
Also...
Ich glaube, dass SelbstmordGEDANKEN im Jugendalter schon relativ normal sind. Jeder meiner Freunde hat schon mal daran gedacht, ich denke, dass hat auch was damit zu tun, dass man in dem Alter begreift, dass man ein Individuum ist, im Kindesalter indentifiziert man sich ja noch sehr mit den Eltern.

Aber wenn die ernsthaft werden, dann ist das nicht mehr normal. Depressionen können aber auch durch Hormonschwankungen ausgelöst werden, und klar, Pubertät ist generell eine schwierige Zeit.

Zum Ritzen:
Ich weiß, dass viele meinen, dass die meisten Jugendlichen/viele Jugendliche nur wegen der Aufmerksamkeit ritzen etc.
Mag auch stimmen.
Aber ändert das was an der Tatsache?
Ritzen wiederstrebt einfach dem menschlichen, natürlichen Überlebenswillen und Selbsterhaltungstrieb.
Wer "gesund" ist und Aufmerksamkeit will, würde sich mit anderen Mitteln in den Mittelpunkt drängen.
Meistens steckt da meiner Meinung nach als mehr dahinter.
Auch nur das verlassen der Freundin/des Freundes löst sowas nicht aus. Oder doch, auslösen ja, der wahre Grund liegt aber tiefer, zumindest wenn das Ritzen anhält.

Auch diese Leute, die offensichtlich hauptsächlich Aufmerksamkeit erlangen wollen mit dem Ritzen, brauchen hilfe...Das bringt aber nur was, wenn der Leidensdruck hoch genug ist, dass sie wirklich was ändern wollen...

Ich kannte mal ein Mädchen, die hatte chronische Kopfschmerzen/Migräne.
Ich weiß selbst auch, wie absolut FURCHTBAR Migräneanfälle sind.
Versuchs doch erst mal wirklich mit Akkupunktur oder sowas.
Wenn das nichts hilft, kann es wirklich psychische Zusammenhänge haben, und eine Therapie ist sinnvoller....

Gruß
QuadratImKreis


melden

Selbstmordgedanken in der Pubertät?!

26.11.2004 um 14:51
"dann sieht er mal das es Leute gibt die erheblich mehr probleme haben als er! "

Hm ehrlich gesagt finde ich solche Sätze in dem seiner situation nicht sooo hilfreich...
Es stimmt zwar aus unserer Sicht, aber wenn für ihn seine Gefühle so heftig sind, dann sind sie es.
führt eher dazu, dass er denkt er brauch eine Rechtfertigung dafür, dass es ihm so schlecht geht und er sich dann noch mehr so reinsteigert.
Probleme können für andere "lächerlich klein" sein, aber das ist vollkommen egal, wenn die Betroffene Person darunter leidet, dann IST es ein Problem...

Gruß
QuadratImKreis


melden

Selbstmordgedanken in der Pubertät?!

26.11.2004 um 17:56
Quadrat, ich weiß wie dus meinst, aber ich wollt damit net sagen das seine Probleme lächerlich wären und so. Nur hilft es ihm vielleicht zu wissen, dass es Leute gibt die mehr leiden. Bei manchen hilfts, bei manchen nicht. Kommt immer auf die Person an.

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmordgedanken in der Pubertät?!

26.11.2004 um 18:01
Ich persönlich hatte noch keinen Slebstmordgedanken.

Aber ich denke die Pubertät ist einfach die Zeit in der man sich am meisten ändert und in der sich die Umgebung für einen am meisten ändert.
Da kann es schon sein, dass das Gleichgewicht ins wanken kommt.

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


melden

Selbstmordgedanken in der Pubertät?!

26.11.2004 um 18:03
Wer sich damit befasst, der steht an der Schwelle zur Todsünde!!!

Wacht auf und bejaht das Leben, der Herr wird es Euch danken!!!


Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Selbstmordgedanken in der Pubertät?!

26.11.2004 um 18:08
Gabriel, Gott kann mich ma. Ich glaub nicht an ihn, also was interessieren mich totsünden?

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden

Selbstmordgedanken in der Pubertät?!

26.11.2004 um 18:12
@DreamingAngel


Auch wenn Du nicht an Ihn glaubst, Er glaubt an Dich!


Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmordgedanken in der Pubertät?!

26.11.2004 um 18:37
@Gabriel

Ist das jetzt ein versuch uns von Gott zu überzeugen? Ich halte von Gott gar nichts und das gequatsche von wegen Gott ist mit euch geht mir tirisch auf den ****.

"Wohin ich sehe,wohin ich gehe.
Überall ein hauch von Liebe,Gefühle die mein Herz treffen.
Ich suche nach mir,ich suche nach dir.
Dabei vergesse ich mich,denn ich Liebe dich!"



melden
msa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmordgedanken in der Pubertät?!

26.11.2004 um 18:47
sags seinen eltern.

ich hatte auch mal eine in der klasse, die geritzt hat (warum auch immer, is ja egal, es gab einen ausschlaggebenden grund)

dann hat sie versucht sich umzubringen, aber ihre mutter hats noch verhindern können...

sags seinen eltern, ihm zuliebe.

muh


melden

Selbstmordgedanken in der Pubertät?!

26.11.2004 um 19:07
msa. Meine Mama weiß das ich mich geritzt hat. Sie hats auch gecheckt als ichs wieder gemacht hab. Aber weil ich sie von Anfang an darum gebeten hatte nicht mit mir darüber zureden gibt es außer nem wütenden Blick und ein gezischtes "nie wieder, hörst du?!" nix.
Also: Eltern können auch net immer was machen. ^^

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden

Selbstmordgedanken in der Pubertät?!

26.11.2004 um 20:17
Zur Beruhigung - Selbstmordgedanken in der Pupertät sind nicht zu ungewöhnlich, aber im Falle deines Freundes würde ich sagen; DRINGEND (!!) in ärztliche Behandlung, bevor er sich wirklich was ernsthaftes antut....

Was die Migräne angeht - habe ich auch, versuchs mal mit ein wenig Schokolade - die kann lindernd wirken...

++ winner of Titanic swimming Team 1912 ++


melden

Selbstmordgedanken in der Pubertät?!

27.11.2004 um 00:23
@Gabriel
amen, wenigstens glaubt einer an mich^^

I cry, when angels deserve to die.
*www.dunkelseelen.de*



melden
steph ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmordgedanken in der Pubertät?!

27.11.2004 um 00:54
hey erstmal, (erster heiliger beitrag :))
Selbstmord ist son Ding...
Letzte Woche ist meine Oma gestorben und daher hab ich mir Zeit gelassen über einiges nachzudenken.
Das fing eigentlich erst an als wir vor der Beerdigung nocheinmal Abschied genommen haben.
Ich meine, man sieht den Menschen (89 Jahre) still und friedlich da liegen - das ist einfach ein Anblick wie man einen Menschen nicht in erinnerung behalten will.
Dabei ist mir auch klar geworden dass man sein Leben nutzen muss.
Wir sterben alle, früher oder später.

Das war mein Gedanke, der mich auch regelrecht fertig gemacht hat.
Ich seh das ganze so, dass ich im Leben meine 1 oder 2 Wünsche erfüllen will,´wie zum Beispiel die wahre Liebe finden...
Hab ich nochnicht geschafft.An Selbstmord denke ich zwar nicht dabei aber eher an Angst die mich verfolgt, dass ich es ,warum auch immer, dochnicht schaffe.

Lange Rede, kurzer Sinn - Selbstmord ist überhaupt keine Lösung - besonders wegen der Erfüllung von Wünschen.
vor ein paar Jahren hab ich mir auch so meine Gedanken gemacht was denn wäre wenn ich mich jetzt einfach umbringen würde - fand ich aber eher erschreckend, weil ich dann all die menschen vor mir gesehn habe, mit denen ich in zukunft noch viel unternehmen will.

wenn ich mir jetzt so vorstelle dass sich ein guter freund von mir , auch in meinem alter umbringen würde und ich würde mich von ihm an der beerdigung in der leichenhalle verabschieden...
ich würde durchdrehen wenn ich einen menschen von 18 jahren da liegen sehen würde...ich stell mir das zu krass vor - das würde ich nie vergessen.
wahrscheinlich wäre dass dann auch ein hauptbild an dass man denkt wenn man an die person denkt.

ich glaube ich rede gerade eh nur wirres zeug was am thema vorbeigeht ;)
wenn nicht laber ich aber gerne mal ein bischen weiter :))
steph


melden

Selbstmordgedanken in der Pubertät?!

27.11.2004 um 09:54
ich hatte nie selbstmordgedanken....sorry

Yanisu

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Selbstmordgedanken in der Pubertät?!

27.11.2004 um 10:03
tja heute bekommt man so alles in den arsch geschoben dass man die kleinsten sachen nicht mer schätzen kann wie zb "nur" EINEN PULLOVER ZU WEIHNACHTEN. man erwartet gleich ein ganzen pc mit drum und dran u.s.w man hat alles was man braucht handys essen haus warme sachen all das zeug und weil man wirklich alles haben kann beginnt man die kleinen sachen nicht mehr zu schätzen. und wenn es einem mal schlecht geht dann kommen genau solche gedanken weil er es sich vielleicht nicht gewohnt ist wenn er mal ein kleines und es ist bei den meisten fällen wirklich ein blödes kleines problem.

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Selbstmordgedanken in der Pubertät?!

27.11.2004 um 17:55
Migräne ist scheiße- habe ich auch mal öfters, aber da muss man einfach nur durch und dann kotzt einen die ganze Welt an- ich weiß, wie das ist. Selbstmordgedanken hatte ich aufgrund dieser aber noch nicht.
Sonst habe ich manchmal schon den Gedanken, mir einfach mal nen Messer ins Herz zu rammen, aber das ist dann nach 2 Sekunden wieder weg...
keine Ahnung, ob das mit der Pubertät zusammenhängt. Habe nämlich eigentlich NICHT das Bedürfnis schon zu sterben

Primum vivere, deinde philosophari!


Anzeige

melden