Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmordgedanken in der Pubertät?!

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Selbstmordgedanken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstmordgedanken in der Pubertät?!

06.12.2004 um 17:22
@pan

>>Die Welt braucht jeden Menschen der in der Lage ist Gefühle zu empfinden, selbst jene die erst noch lernen müssen damit klarzukommen...

Aber die Welt braucht diese Menschen nur, wenn sie auch bereit sind zu lernen, mit ihren Empfindungen umzugehen ... nicht wenn sie sich vorher selbst umbringen ;)
Davon abgesehen braucht die Welt eigentlich uns alle nicht.
Guckt es euch doch an, leben nicht schon genügend Menschen hier? Und wieviele sind der Welt wirklich förderlich? Eine Handvoll vielleicht. Suizidgefährdete sind wohl kaum förderlich, die haben ja noch nicht einmal begriffen, wie sie mit sich selbst klarkommen sollen, wie könnten die irgendjemandem helfen?

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit

Anzeige
melden

Selbstmordgedanken in der Pubertät?!

06.12.2004 um 17:28
JEanne, du solltest niemanden verurteilen, nur weil er mal ne Kurzschlußreaktion hat.
Und manche können es und wenn es als abschreckendes Beispiel ist.

Es gibt keine Antworten nur Erwiederungen...


melden

Selbstmordgedanken in der Pubertät?!

12.12.2004 um 22:04
habe den Thread gerade mal wieder rausgekramt, weil ich noch etwas @BlackFame schreiben wollte!
Du hast geschrieben!
" ich leide unter starker Migräne die seit den letzten 2 Jahren dauernd zunimmt und jedes mal wenn das anfängt verstärken sich diese Selbstmordgedanlen immer mehr."

Meine Frage!
Hast du die Selbstmordgedanken dann nur, wenn du die Migräne gerade hast, oder sind sie danach einfach da?
Ich habe mich gerade selbst dabei erwischt, als ich wieder dachte bei meiner Migräne "wie schön wäre es doch jetzt nicht mehr da zu sein"!
Ich kann annähernd nachvollziehen, wie deine Migräneanflle sind!
Bei mir ist es schlimm auf einmal flimmert alles vor meinen Augen und ich kann nichts mehr und dann nachdem die sich 3 Stunden gehalten haben muss ich die ganze Zeit kotzen vor schmerzen. Wirklcih nicht schön.
Hoffentlich sind die bald wieder weg *grrrrrrrr*

Omnia frustra, sagt Tarathustra


melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmordgedanken in der Pubertät?!

13.12.2004 um 16:18
beides!
naja war schon lang nicht mehr!

Schicksal ist Schicksal!
Änder es nicht,
sonst ändert es dich!
Dank an meine Worte sonst vergisst du sie!



melden

Selbstmordgedanken in der Pubertät?!

13.12.2004 um 16:22
ich habe es imme nur, wenn ich gerade Migräne habe!
Eine nacht lang durchkotzen ist echt schlimm und dann noch ne Deutschklausur schreiben und weißt du was:
Das bestärkt mich im Nachhinein dann immer weiterzuleben, weil ich mich dann wie neu geboren fühle^^
Achja: ich würde den Schritt auch nie wagen aus Angst nciht zu sterben und mcih danach zu rechtfertigen^^

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmordgedanken in der Pubertät?!

13.12.2004 um 17:08
Also nichts für ungut aber ich hab mit dem Thema abgeschlossen und will darüber auch nicht mehr reden.
ich hab mir eingeredet dass ich nie wieder Migräne haben werde und auch das erreichen werde was ich mir vorgenommen habe. Und ich hau nicht eher ab bevr ich meine Erste Freundin und meinen Ersten Kuss nicht hatte!

Schicksal ist Schicksal!
Änder es nicht,
sonst ändert es dich!
Dank an meine Worte sonst vergisst du sie!



melden

Selbstmordgedanken in der Pubertät?!

13.12.2004 um 17:37
dann rede ich mir auch mal schnell ein, dass ich nie wieder ne Migräne haben werde^^ aber ich ahbe da ja meine ganz eigene Theorie! Habe dieses Wochenende keinen alkohol getrunken und deswegen wahrscheinlich so heftige Entzugserscheinungen. Das passiert mir auch kein 2. Wochenende^^

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


melden

Selbstmordgedanken in der Pubertät?!

08.10.2010 um 20:17
Ich weiß, das die Gedanken bei jedem da sind. man denkt nur nicht darüber offensichtlich nach.
so ist zumindest meine Meinung darüber. Bin selbst suizidal und ich merke es extrem an mir.


melden

Selbstmordgedanken in der Pubertät?!

09.10.2010 um 14:28
Ich selber bin noch in der Pubertät - und habe mir immer wieder Gedanken gemacht über Selbstmord. Ich selber habe aber das nie ernsthaft machen wollen.
Doch ich habe mit einigen Menschen über das gesprochen, die das machen wollten. Es hat mich erschreckt, viele wollten damals zB von einer Brücke springen und dachten dabei: Was nütze ich dieser Erde noch? Und den Menschen? Niemand mag mich. usw..

Wie schon gesagt, ich glaube jeder macht sich Gedanken über Selbstmord. Es kann mehr oder weniger sein ;-)

Aber mal allgemein - wenn es einem schlecht geht und glaubt dass er zu nichts taugt - ich würde an seiner Stelle darüber nachdenken warum genau ich das denke, es gibt sicher jemanden der dich mag und dir helfen kann. Oder wenn es wirklich schlimm wird, sollte man sich unbedingt Hilfe holen .. ist auch wieder Ansichtssache. Oft machen junge Menschen Selbstmord, das ist sehr schade und tun damit eigentlich nur den Angehörigen und Freunden weh .. ich weiss ja nicht.


melden

Selbstmordgedanken in der Pubertät?!

09.10.2010 um 20:25
Ja, ist schon schlimm sowas. Vor allem, wenn Jugendliche solche Gedanken haben. Ich denke mir immer diese jungen Menschen werden einfach nicht fertig mit ihren Gefühlen und mit diesen Veränderungen, die in der Pubertät passieren. Vor allem passieren viele Selbstmorde in diesem Alter aus purem Leichtsinn, ohne dass sich die Jugendlichen genug Gedanken darüber gemacht haben.


melden

Selbstmordgedanken in der Pubertät?!

31.10.2010 um 10:15
@BlackFlame

Ich hab das jetzt nicht so verstanden, hast du Selbstmordgedanken weil du diese Schmerzen nicht mehr ertragen kannst?
Oder einfach nur so?


melden

Selbstmordgedanken in der Pubertät?!

31.10.2010 um 10:32
Es gibt solche und solche.
Manche wollen aufmerksamkeit und andere haben wirkliche probleme. Dennoch sollte man wenn jemand seine selbstmordgedanken in der öffentlichkeit äußert das ernst nehmen.

Aber jeder denke ich mal macht so eine phase durch. Ich glaube es gibt keinen menschen der rundum glücklich ist mit seinen leben und dann nicht an selbstmord denk.


melden

Selbstmordgedanken in der Pubertät?!

31.10.2010 um 10:33
@Kiiwii
Ja denke ich auch..


melden

Selbstmordgedanken in der Pubertät?!

31.10.2010 um 10:35
Nach jedem Regenguss, scheint wieder die Sonne...


melden

Selbstmordgedanken in der Pubertät?!

31.10.2010 um 10:36
@schmitz
Naja nicht immer.


melden

Selbstmordgedanken in der Pubertät?!

31.10.2010 um 10:39
@Wünsche
Doch, immer, ist ein Naturgesetz! Ist halt eine Frage der Geduld und das wiederum ist eine subjektive Wahrnehmung...also psychisch. Naja...hoffen wir einfach, dass immer mehr junge Menschen diese Geduld entwickeln können, bevor sie endgültige Entscheidungen treffen.


melden

Selbstmordgedanken in der Pubertät?!

31.10.2010 um 10:40
@schmitz
Ja hoffen wir..


melden

Selbstmordgedanken in der Pubertät?!

31.10.2010 um 10:41
Was mich viel mehr entsetzt ist dass die suizidalen Fälle immer jünger werden, weil sie schon viel zu früh unter Erfolgsdruck gestellt werden, was die gesellschaftliche Anerkennung betrifft !

Nicht selten hört man schon von 11 jährigen, oder gar noch jüngeren Kindern, die sich um einer schweren Situation zu entziehen versuchen sich das Leben zu nehmen !

Sicherlich, die Pubertät bringt mit ihren Hormenen auch wahre Achterbahnfahrten mit sich, aber bei allen immer nur von einer pubertiven Phase zu reden spielt das Thema generell etwas zu herunter...

Ich denke diese Tatsache, dass Kinder und Jugendliche immer mehr den Halt zu verlieren scheinen, sollte uns Erwachsenen zu denken geben, was wir den Kindern so vorgelebt haben und ob nicht unser eigenes "Ich muss besser sein als mein Gegenüber" dazu geführt hat, dass solch ein Druck auf die Jugend überhaupt entstanden ist !

Soziale Verantwortung, wann und von wem wird die heute wirklich vermittelt, wenn man den Mainstream der heutigen Gesellschaft so anschaut ?


melden

Selbstmordgedanken in der Pubertät?!

31.10.2010 um 11:11
@DieSache

den druck bringt doch allein der staat und die verhältnisse im land selber. und dann üben die eltern die unter dem druck des staates stehen druck auf ihre kinder aus, weil sie wollen das sie besser werden (besserer job, bessere lebensverhältnisse).
Soziale verantwortung is rar gestreut in der gesellschaft. Heute kümmern wir uns doch nur um unsere eigenen probleme.


melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmordgedanken in der Pubertät?!

31.10.2010 um 14:03
@Wünsche
Ich bitte dich und auch alle anderen auf das Datum dieses ersten Postings zu schauen.
Mit damals 14 sah die Welt natürlich noch etwas anders aus.

Zurückblickend hätte diese Diskussion wohl eher in Richtung Migräne gehen sollen, denn diese SMG waren erst ein Resultat von vielen, schnell kommenden Attacken.
Wer Migräne kennt, (und ich meine damit nicht eine der 37 Arten von Kopfschmerzen, wie es immer in der Radiowerbung heißt) der kennt auch diese Schmerzen.
Schmerzen die sich von deinem Kopf aus durch deinen ganzen Körper ziehen und ich nach 7-8 Stunden dieser Tortur sogar Probleme hatte noch richtig sprechen zu können, weil der menschliche Körper auch irgendwo seine Grenzen hat.
Ebenso ist es auch nicht förderlich, wenn man dann vom Kinderarzt Zäpfchen bekommt, die diesen Attacken entgegenwirken sollen und sie selbst bei der 3-4fachen Dosis noch immer keinen Effekt zeigen.

Wenn man dann diese Art von Schmerz innerhalb von 12 Monaten 17 Mal erleben muss und man in der Schule deswegen auch noch ausgelacht wird, dann will ich mal einen 13-14 Jährigen sehen, der dann nicht zum Phlegmatiker wird.


Anzeige

melden