Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschwisterliebe, Inzest!

2.780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sexualität, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschwisterliebe, Inzest!

06.03.2017 um 20:31
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: dass die Hemmschwelle bei Tätern, die sich zu ihrem eignen Fleisch und Blut hingezogen fühlen, eventuell niedriger wird. Und Kinder sind leicht zu manipulieren.
Die Gefahr sehe ich u.a. nämlich auch ;)

Ich kann mich Deinen Beiträgen voll und ganz anschliessen.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

06.03.2017 um 20:51
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: Es geht um Kinder, die mit ihren Eltern sexuell verkehren und denken, es wäre normal, weil es ihnen so eingetrichtert wurde.
So wie du das sagst, klingt das für mich wie ein klassischer Fall von kindsmissbrauch. 
Alles was volljährig ist, und Verkehr hat, ist mündig genug um anzuzeigen wenn etwas gegen ihren Willen geschieht. 
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Die Tochter wird nicht klagen oder was hast du an Konditionierung nicht verstanden?
immernoch, ist das was du da beschreibst des selbe Phänomen das auftritt wenn kleinstkinder von ihren Eltern ihre ganze Kindheit über, missbraucht werden.
Ein bedauerlicher Zustand , ganz klar.
Wäre schön wenn deine Gedanken hier, in das verfahren bzw die Urteile  fließen würden in denen es um Schadensersatz an die missbrauchte Kinder geht.
Leider interessiert das nur die Psychologen die dann mit den Betroffenen zu tun bekommen. Die dann alles versuchen um diese falsche Programmierung wieder zu korrelieren. 
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Die Tochter die Schuld des Vaters oder der Vater seine Unschuld?
Auch hier, das ist das was Gerichte leider oft genug klären müssen wenn ihr tun irgendwie aufgeflogen ist.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich kann mir vorstellen, das es sich viele Vergewaltiger zunutze machen, wenn Inzest straffrei bleibt.
iCh nicht.
Denn vergewaltigung bleibt eine Straftat die auch nicht härter bestraft wird wenn sie innerhalb der Familie stattfindet. 


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

06.03.2017 um 21:01
Ihr tut ja grade so als würde durch eine Aufhebung des Inzest Verbot, zukünftig alles was hier als natürliche ablehnung erklärt wird, aufgehoben, und sie treiben es, weil ja dann "erlaubt", alle mit ihren verwandten.
Als würd der mensch nur auf solch Aufhebung warten.
Das ist doch ein absurder gedanke.

@Kältezeit
@borabora 
zahlen oder berichte konntet ihr mir jetzt beide nicht bringen ne?!
Schade,  so bleibe ich bei meiner Ansicht,  daß ein Inzest Verbot oder gar eine verschrfung unnötig ist.

Wenn etwas verschärft werden sollte, dann sind es die Urteile an Kinder Vergewaltiger.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

06.03.2017 um 21:06
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Alles was volljährig ist, und Verkehr hat, ist mündig genug um anzuzeigen wenn etwas gegen ihren Willen geschieht. 
Nicht, wenn es konditioniert wurde. 

Außerdem, und das muss ich in die Runde fragen :
Da die Natur Abwehrmechanismen bereit gestellt hat, die inzestuöse Beziehungen von Natur aus bereits vermeiden (so sucht man sich keine Sexualpartner, deren Gene den eigenen gleichen oder ähnlich sind) dann müsste man bei einer - angenommen - freiwilligen inzestuösen Beziehung davon ausgehen, dass bei beiden Parteien dieser natürliche Mechanismus nicht greift. Das halte ich für ausgeschlossen.
Und da wären wir wieder bei Machtgefälle, Konditionierung oder psychischer Eingeschränktheit bei mindestens einer der Parteien. 


3x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

06.03.2017 um 21:15
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Nicht, wenn es konditioniert wurde. 
ok,  dann verbieten wir das, die Konditionierung.
und damit hätten wir auch den vergewaltigen/missbrauchten Kids einen gefallen getan.
Die ebenfalls nicht wissen das dass was der Onkel da tut, verboten ist.
Keiner der Onkels wird den kleinen sagen, du was ich hier von dir will ist eigentlich verboten.
Sie werden garnix dergleichen sagen. Sondern nur fragen "gefällt dir das?"
uund da bin ich wieder bei unseren Schulen und deren früherziehung.
die mit dem Argument stattfindet, das Kids so besser auch vor Übergriffen geschützt werden weil die Kids ja lernen zwischen einem ja und nein- Gefühl zu unterscheiden.
Natürlich sagt man ihnen auch, das alles was ewachsene mit sich machen, aber nicht mit ihnen tun dürfen.
wnn jetzt aber trptzdessen ein Onkel kommt und sie anfasst, und es ihnen nicht weh tut, sondern gefällt, ...dann wird ein Kind wg dem was es in der schule/kita gelernt hat, noch lange nicht das geschehene irgendwo anzeigen. 


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

06.03.2017 um 22:14
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:zahlen oder berichte konntet ihr mir jetzt beide nicht bringen ne?!
Worüber möchtest Du Berichte?

Schliesst Du es vollkommen aus, das sich Triebtäter eine Aufhebung des Verbots zunutze machen (könnten)?

Die Opfer haben es teilweise eh schon schwer, ihre Unschuld zu beweisen.

Möchtest Du darüber auch Belege?


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

06.03.2017 um 23:10
Zitat von boraboraborabora schrieb:Schliesst Du es vollkommen aus, das sich Triebtäter eine Aufhebung des Verbots zunutze machen (könnten)?
Ja! 

Berichte die aus zahlen bestehen, die begründen die belegen das eine verschäfung des Inzest Verbotes notwendig ist.
Und es tatsächlich so werden könnte, anhand von Beispielen, wie du es vermutest.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

07.03.2017 um 06:59
@Kältezeit
Und nochmal: der natürliche Mechanismus beruht allein auf Distanz. Oder die Rangordnung. Ist die nicht gegeben oder begegnen sich Verwandte Tiere später wieder, kann es durchaus zu Verpaarungen kommen. Die wissen dann nämlich meist nicht, dass sie verwandt sind. 
Was genau verstehst Du unter Konditionierung, insbesondere auf Inzest bezogen?


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

07.03.2017 um 07:33
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Berichte die aus zahlen bestehen, die begründen die belegen das eine verschäfung des Inzest Verbotes notwendig ist.

Allein schon deshalb:
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Da die Natur Abwehrmechanismen bereit gestellt hat, die inzestuöse Beziehungen von Natur aus bereits vermeiden
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Und es tatsächlich so werden könnte, anhand von Beispielen, wie du es vermutest.
Gauner, Verbrecher, Diebe gewissenlose Menschen usw. werden sich entsprechende Lockerungen immer zunutze machen.

Bedarf es hierfür ernsthaft Belege oder Zahlen?


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

07.03.2017 um 08:24
2 geistig gesundene Erwachsene die sich lieben bzw freiwillig Sex miteinander haben.

Komisch, dachte immer da soll sich kein anderer einmischen.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

07.03.2017 um 09:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und nochmal: der natürliche Mechanismus beruht allein auf Distanz. Oder die Rangordnung. Ist die nicht gegeben oder begegnen sich Verwandte Tiere später wieder, kann es durchaus zu Verpaarungen kommen. Die wissen dann nämlich meist nicht, dass sie verwandt sind.
Nein, das tut er nicht. Die Wahl der Sexualpartner wird mithilfe von biochemischen Prozessen, die unterbewusst ablaufen, beeinflusst.


Ein Mensch sucht sich nicht ein anderen Menschen mit ähnlichem Genpool. Warum - das sollte eigentlich klar sein.

@Lemniskate
Warum sollte ich mit Zahlen trumpfen? Du verstehst ja noch nicht mal den Kern meiner Aussagen.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

07.03.2017 um 09:08
@Kältezeit
Ach ja? und die biochemischen Prozesse sagen einem Tier, mit wem es verwandt ist? Warum verlassen sie dann die Familie? kannst Du Deine Behauotungen mal bitte belegen? 


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

07.03.2017 um 09:11
@Tussinelda

Tier? Sind wir nicht gerade beim Menschen oder hab ich was verpasst?

Aus einem älteren Beitrag von mir:

Wir wählen den Partner wegen seiner optimalen Andersartigkeit aus. Weil er die für die Nachkommen wichtigen Immun-Gene mitbringt, die wir selbst nicht haben. Die Widerstandskraft gegen Krankheiten wird so gesteigert. Wer andere Gene hat, ein anderes Immunsystem, der riecht auch anders.

http://www.nwzonline.de/kultur/der-duft-der-gene-entscheidet-partnerwahl_a_1,0,3314717456.html

Die Resultate der folgenden, verlinkten Studie bestätigen, dass der Körpergeruch für die Partnerwahl von Bedeutung ist und eine biologische Funktion erfüllen könnte. "Aus früheren Studien ist bekannt, dass der Geruch eines Menschen mit bestimmten Genen des Immunsystems zusammenhängt. Unterscheiden sich diese bei Mann und Frau deutlich, können sie sich gut riechen. Kinder eines solchen Paares profitieren davon durch bessere Immunfunktionen. Auch Zwillingsstudien haben gezeigt, dass der individuelle Körpergeruch zum großen Teil durch die Gene bestimmt wird."

http://www.wissenschaft-aktuell.de/artikel/Koerpergeruch_und_Partnerwahl__Auf_die_Nase_ist_Verlass1771015589285.html


Ein zusätzlicher Mechanismus ist natürlich die Pubertät, die die emotionale Trennung vom Elternhaus besiegelt. Aber sie ist nicht der einzige Schutzmechanismus (s.o.), weswegen auch Verwandte, die sich erst spät kennenlernen, eigentlich nichts mteinander anfangen würden.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

07.03.2017 um 09:15
@Kältezeit
Also ich sprach von Tieren, Du vorher auch, Du antwortest auf meinen Beitrag, wo ich von Tieren spreche, um dann im nächsten post zu sagen, es geht nicht um Tiere? Interessant.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

07.03.2017 um 09:17
@Tussinelda
Dann war ich gedanklich noch bei @Lemniskate ..

Mir geht es gerade um Menschen, wie in meiner Antwort auch zu vermuten war. Mit den Löwen hatten wir es gestern und da kamen wir auch nicht wirklich weiter.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

07.03.2017 um 09:20
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Nicht, wenn es konditioniert wurde.
Immer wieder konditionierung. Ich weiß nicht, wie das bei dir ist, aber bei mir war es so, dass ich in der schule mit freundinnen spätestens in der pubertät immer mal wieder mit dem thema sex konfrontiert wurde. Da wurde dann auch mal gefragt, ob man schon hätte und mit wem und bliblablubb. Spätestens bei den reaktionen der gruppe sollte einem dann auffallen, ob das, was man da treibt normal ist oder eben nicht. So kam btw in meinem umfeld raus, dass eine junge dame ihren bruder hat rüberrutschen lassen, meldung beim lehrer folgte, jugendamt wurde eingeschaltet.

Übungsstunden vor dem 18 geburtstag zwischen papa und tochter sind btw so oder so strafbar und sie bleiben es auch, wenn das inzestverbot komplett aufgehoben werden würde. Da greift weiterhin § 174 stgb und zwar unabhängig von freiwilligkeit beider beteiligten.

Es klingt hier so, als würden durch aufhebung des gesetzes plötzlich alle väter, großväter und brüder plötzlich ein interesse an töchtern, enkelinnen und schwestern bekommen und sie dahingehend von klein auf darauf konditionieren, dass sie mit ihnen vögeln dürfen, sobald kein anderes gesetz mehr greift. Soviel geduld hat sicherlich jeder, der dies anstrebt.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

07.03.2017 um 12:12
Zitat von boraboraborabora schrieb:Bedarf es hierfür ernsthaft Belege oder Zahlen?
Ja sicher, wenn Gesetze gekippt oder verschärft werden sollen, selbstverständlich!
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Warum sollte ich mit Zahlen trumpfen? Du verstehst ja noch nicht mal den Kern meiner Aussagen.
Warum dieser abwertende Unterton Kälte?! findst son Trumpf angebrachter als für deine Behauptungen belege oder zahlen zu liefern?
Immerhin möchtest du gerne, das ein Gesetz verschäft wird. Oder ist es neuerdings so das, hier Gesetze nach moralischer Ansichten einzelner geändert werden.
Das wäre mir neu. 
Zitat von gastricgastric schrieb:Es klingt hier so, als würden durch aufhebung des gesetzes plötzlich alle väter, großväter und brüder plötzlich ein interesse an töchtern, enkelinnen und schwestern bekommen und sie dahingehend von klein auf darauf konditionieren, dass sie mit ihnen vögeln dürfen, sobald kein anderes gesetz mehr greift. Soviel geduld hat sicherlich jeder, der dies anstrebt.
Richtig. Das ist närmlich Blödsinn.
Ein Triebtäter tut was er tut nicht weil er gesetzeslücken ausnutzt..zb. @borabora

und kinderficker ficken Kinder auch mit Inzest Verbot.
Du erscheinst mir in diesem Punkt etwas weltfremd.


3x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

07.03.2017 um 13:11
@Lemniskate
Was für Zahlen willst du denn? Zahlen, die besagen, dass die meisten Missbrauchsopfer Tätern aus der Familie zum Opfer fallen und nicht dem fremden Pädo, der auf einem Spielplatz hinter einem Gebüsch lauert?

Irgendwie hat es mit gesundem Menschenverstand zu tun, wenn man behauptet, dass bei Aufhebung eines Verbotes die Beweislast wohl eher beim Opfer liegen würde. Und mit Empathie, wenn man sagt, dass man findet, dass die es schon so schwer genug haben.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:und kinderficker ficken Kinder auch mit Inzest Verbot.
Danke für diesen erhellenden Gedankengang, das war mir jetzt nicht klar.


2x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

07.03.2017 um 13:21
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ja sicher, wenn Gesetze gekippt oder verschärft werden sollen, selbstverständlich!
Ist mir unbegreiflich, das es Menschen gibt, die Inzucht befürworten oder was dagegen haben, das es bestehen bleibt.

Was eine Aufhebung für Folgen haben kann oder höchstwarscheinlich auch hat, sollte jedem klar sein.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:und kinderficker ficken Kinder auch mit Inzest Verbot.
Jepp, eine Aufhebung dessen macht es für sie umso einfacher und kommt Tätern zugute.

Keine Strafe, keine Therapie... klasse nich? :troll:


2x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

07.03.2017 um 13:23
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:und kinderficker ficken Kinder auch mit Inzest Verbot.
Und Kinder bzw. Jugendliche kommen auch ohne Verbot an Alkohol dran, warum das Gesetz bzgl. Kaufverbot u. Ausschank an ihnen nicht direkt kippen bzw. aufheben?


melden