Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschwisterliebe, Inzest!

2.780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sexualität, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschwisterliebe, Inzest!

06.03.2017 um 18:34
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich bin sogar dafür, dass das Inzestgesetz noch verschärft 
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:sondern vielmehr den moralischen Aspekt
moralische Ansichten sollen hier zielführen?
Für jede Art des Missbrauchs/vergewaltigung gibt es ein Gesetz das dieses vergehen ahndet.
Du möchtest aber das die Menschen über ihren freien Willen hinweg für ihr tun zum Verbrecher gemacht werden.
Das ist für mich nicht akzeptabel.
moralisch kannst du das verurteilen den ganzen tag lang. Aber das Gesetz sollte nur dann eingreifen wenn ein Schaden entsteht.  Ein behindertes Kind ist da leider kein Argument wenn um einem Schaden geht.
Familienwo Inzest gelebt wird, da ist moralisch schon alles im arsch, aber was wäre jetzt zu tun?
allesamt inhaftierten? 
wil Sie Sex miteinander haben, der moralisch verwerflich ist?
Haha. ..


2x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

06.03.2017 um 18:48
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb: Aber das Gesetz sollte nur dann eingreifen wenn ein Schaden entsteht.  Ein behindertes Kind ist da leider kein Argument wenn um einem Schaden geht.
Das verstehe ich nicht. Oder meinst Du, das Gesetz sollte erst greifen, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist?

Es sollte wohl selbstverständlich sein, das Eltern restlos alles tun, damit ihr Kind möglichst gesund zur Welt kommt und da hat das Ungeborene ein Recht drauf.

Ich denke, das sollte unbestritten sein.




Die Gesundheit und das körperliche Wohl eines Kindes stufe ich höher ein als der "freie" Wille der Eltern, "egal", um was es im Einzelnen geht.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

06.03.2017 um 18:52
@borabora
welcher schaden entsteht denn wenn kein Kind gezeugt wird??


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

06.03.2017 um 18:53
Diese Diskussion hier erinnert mich zunehmend an Eugenik.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

06.03.2017 um 18:58
Ich möchte mal kurz einwerfen, dass in der BRD nur der Vaginalverkehr strafbar ist. Also nicht jede sexuelle Praktik und auch keine Beziehung, soweit ich mich richtig erinnere


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

06.03.2017 um 18:59
Ich meine natürlich den Vaginalverkehr zwischen Verwandten in gerader Linie^^


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

06.03.2017 um 19:04
Zitat von boraboraborabora schrieb: Wohl eines Kindes stufe ich höher ein als der "freie" Wille der Eltern, "egal", um was es im Einzelnen geht.
Oha,  alle Junkies zwangs sterilisieren?
Alle Alkoholiker dazu.
Na das sind ja fantastische Ideen  :vv: 


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

06.03.2017 um 19:14
Zitat von boraboraborabora schrieb:Jeder weiss doch, was mit dieser Aussage gemeint ist ;)
Davon wird sie nicht sinnhafter. :)
Auch wenn jeder glaubt zu wissen, was damit gemeint ist.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Als natürlich kann ich Inzest jedenfalls nicht bezeichnen.
Das ist relativ unerheblich. Inzest kommt in der Natur vor, sie ist Teil derselben. Worauf du vielleicht eher hinauswillst, sind Moralvorstellungen. Trotzdem haben sie nicht viel mit "Natur" zu tun.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

06.03.2017 um 19:20
@CosmicKing
Das ist bereits bekannt hier ;)


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

06.03.2017 um 19:40
Wohl eines Kindes stufe ich höher ein als der "freie" Wille der Eltern, "egal", um was es im Einzelnen geht.
Wenn man den Gedanken weiterspinnt, dann müsste man konsequenterweise auch den vaginalen Geschlechtsakt mit körperlich und / oder geistig beeinträchtigten Menschen unter Strafe stellen. Das wäre dann tatsächlich Eugenik in Reinform.


@Tussinelda

Ich danke für das Update!
Bei einem Faden mit inzwischen 120 Seiten, hätte ich mir das durchaus denken können :)


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

06.03.2017 um 19:43
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Du möchtest aber das die Menschen über ihren freien Willen hinweg für ihr tun zum Verbrecher gemacht werden.
Das ist für mich nicht akzeptabel.
Hast du meine Beiträge eigentlich gelesen? Und wie und warum ich zu dieser Einstellung gelangte?
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Familienwo Inzest gelebt wird, da ist moralisch schon alles im arsch, aber was wäre jetzt zu tun?
allesamt inhaftierten?
wil Sie Sex miteinander haben, der moralisch verwerflich ist?
Haha. ..
Find ich ehrlich gesagt jetzt nicht gerade witzig...


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

06.03.2017 um 19:50
@Kältezeit
warum ich finde die in Strafe gestellte Moral witzig.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

06.03.2017 um 19:51
@Lemniskate
Nicht die Moral wurde in Strafe gestellt, sondern die Straftat.

Gott sei Dank ist Inzest immernoch strafbar und wird es hoffentlich auch bleiben. Eine Überarbeitung und Verschärfung des Gesetzes halte ich dennoch für sinnvoll.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

06.03.2017 um 19:56
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Eine Überarbeitung und Verschärfung des Gesetzes halte ich dennoch für sinnvoll.
aber warum?
einfach aus dem nix, oder gibt es aktuelle Zahlen von Frauen oder Männern die gegen ihre Eltern oder geschwister des Inzest Klage erheben?
Wer ist im Inzest Fall der Kläger überhaupt?
Wenn hier wer gegen seinen Willen ins Bett gezerrt wurde,  ist der Straftatbestand doch wohl nicht Inzest sondern vergewaltigung.
Wird ein vetgewaltiger härter bestraft wenn er seine Mutter oder schwester vergewaltigt hat?
Ist das eine besondere schwere der schuld?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

06.03.2017 um 20:00
@Lemniskate
Nochmal: es geht mir hier um Konditionierung im Kindesalter.

Und wie will man feststellen, dass Vater und Tochter wirklich einvernehmlichen GV haben? Ach warte, dafür müsste es ja erstmal zur Sprache kommen. Naja, wenn Vater und Tochter durch Aufhebung eines Verbotes das Gefühl haben, sie würden ganz normal ticken, dann erübrigt sich das natürlich.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

06.03.2017 um 20:07
@Kältezeit
weil die Kids wissen das ihre Eltern geschwister oder cousins sind? 
Gibt es zahlen über solche erwachsen gewordenen Kids,  die davon berichten wie es ihnen damit ergangen ist?
Ich halte das für weit hergeholt und kann dir sagen das auch Kids deren Eltern verwandte sind, deshalb nicht verstört sind oder verunsichert sind. Und durchaus im Stande für sich selbst einen anderen Partner als einen verwandten zu wählen.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:dass Vater und Tochter wirklich einvernehmlichen GV haben?
Hm? 
Das wird der Richter entscheiden müssen und seine Gutachter,  wenn die Tochter minderjährig war.
Wenn sie es nicht war, und dennoch klagt, wird es wohl Missbrauch* gewesen sein, und dann kann sie selbst erklären was einvernehmlich und was nicht einvernehmlich war.


vergewaltigung 


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

06.03.2017 um 20:12
@Lemniskate
Ich würde mich auch nicht allzu sehr über den moralischen Aspekt eines Verbotes lustig machen. Die Moral ist es immerhin, die hierzulande Kinderehen verbietet, anderswo ist es moralisch nicht verwerflich.

Ich finde also nicht, dass wir moralisch unbedingt rückschrittlich denken sollten.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:weil die Kids wissen das ihre Eltern geschwister oder cousins sind?
Hä? Es geht um Kinder, die mit ihren Eltern sexuell verkehren und denken, es wäre normal, weil es ihnen so eingetrichtert wurde.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Wenn sie es nicht war, und dennoch klagt, wird es wohl Missbrauch gewesen sein, und dann kann sie selbst erklären was einvernehmlich und was nicht einvernehmlich war.
Die Tochter wird nicht klagen oder was hast du an Konditionierung nicht verstanden? Zudem kommt dann noch der Aspekt, dass zwar Sex mit Minderjährigen verboten ist, Sex innerhalb der Familie bei Volljährigkeit aber nicht. Wer muss dann was beweisen. Die Tochter die Schuld des Vaters oder der Vater seine Unschuld?


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

06.03.2017 um 20:12
Inzest ist unnormal, pervers und strafbar Punkt


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

06.03.2017 um 20:24
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Oha,  alle Junkies zwangs sterilisieren?
Alle Alkoholiker dazu.
Na das sind ja fantastische Ideen  :vv:
Natürlich geht das nicht, da kann man nur auf die Vernunft und Verantwortung eines Jeden hoffen und/oder appelieren,
was teilweise nur eine Hoffnung bleibt!

Noch viel fantastischer ist es, das das Wohl des Kindes generell und auch bei diesem Thema wohl nur eine untergeordnete Rolle spielt.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:welcher schaden entsteht denn wenn kein Kind gezeugt wird??
Ich kann mir vorstellen, das es sich viele Vergewaltiger zunutze machen, wenn Inzest straffrei bleibt. Soll es in manchen Familien geben, das Kinder vergewaltigt werden oder überhaupt Verwandte.


2x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

06.03.2017 um 20:29
Zitat von boraboraborabora schrieb:Soll es in manchen Familien geben, das Kinder vergewaltigt werden oder überhaupt Verwandte.
Da greift ja dennoch das Gesetz, was die Befürworter aber nicht verstehen, dass die Hemmschwelle bei Tätern, die sich zu ihrem eignen Fleisch und Blut hingezogen fühlen, eventuell niedriger wird. Und Kinder sind leicht zu manipulieren. Am Ende kann Vaddern erzählen, dass es ja sogar erlaubt sei, seine Tochter zu vögeln. Da kann man doch ruhig schon ein paar Jährchen vorher ein paar Übungsstunden halten, damit das später dann auch richtig gut wuppt.

Mal davon abgesehen, dass Menschen, die so etwas tun, sowieso in die Geschlossene gehören.


1x zitiertmelden