Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschwisterliebe, Inzest!

2.780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sexualität, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschwisterliebe, Inzest!

07.03.2017 um 13:30
Sry.. muss heissen: mit Verbot..


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

07.03.2017 um 13:36
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Was für Zahlen willst du denn? Zahlen, die besagen, dass die meisten Missbrauchsopfer Tätern aus der Familie zum Opfer fallen und nicht dem fremden Pädo, der auf einem Spielplatz hinter einem Gebüsch lauert?
Für eben diese hat das inzestverbot aber überhaupt keine bedeutung, weil missbrauch gesondert bestraft wird. Das inzestverbot bezieht sich AUSNAHMSLOS auf erwachsene menschen, die EINVERNEHMLICHEN vaginalverkehr haben. Kein missbrauch innerhalb der familie und auch keine sexuellen handlungen an minderjährigen deckt das inzestverbot ab. Das ist auch nicht notwendig, denn dahingehend gibt es bereits gesetze, die dies tun. Das gesetz macht absolut keinen sinn, da nur eine freiwillige handlung zwischen erwachsenen menschen bestraft wird.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

07.03.2017 um 13:37
Zitat von boraboraborabora schrieb:Was eine Aufhebung für Folgen haben kann oder höchstwarscheinlich auch hat, sollte jedem klar sein.
Welche folgen hat es denn? Dahingehend werde mal gaaaaanz konkret. Vlt übersehe ich ja eine grundlegende folge, die nicht durch andfere gesezte abgedeckt wird.


2x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

07.03.2017 um 13:39
Zitat von gastricgastric schrieb:Das inzestverbot bezieht sich AUSNAHMSLOS auf erwachsene menschen, die EINVERNEHMLICHEN vaginalverkehr haben.
Das habe ich doch verstanden - die Frage, die sich mir stellt ist nur, was muss passieren (oder schief gehen), damit es zu "einvernehmlichem" Vaginalverkehr innerhalb der Familie kommt?


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

07.03.2017 um 13:42
Zitat von gastricgastric schrieb:Welche folgen hat es denn?
------------
Das ist doch auf den vorherigen Seiten erklärt worden?

Andersrum: Du siehst kein Problem, alles easy oder wie soll ich Deine Frage verstehen...



melden

Geschwisterliebe, Inzest!

07.03.2017 um 13:48
@Kältezeit
Das schrieb ich bereits: eine der vorraussetzungen ist, dass die mitglieder getrennt aufgewachsen sind und sich erst später im leben getroffen haben. Das ist übrigens das häufigste szenario. Ab und an spielen noch andere faktoren ein, wie bspw verminderte intelligenz. Ich meine mich zu erinnern, dass das inzestpaar aus sachsen keinen vorzeigeIQ hatte und zudem getrennt aufgewachsen ist. Die wenigsten fälle passieren beim zusammenleben, das sind vielmehr missbrauchsfälle.

@borabora
Zitat von gastricgastric schrieb:Das ist doch auf den vorherigen Seiten erklärt worden?
Eben nicht. Auf den vorigen seiten ging es hauptsächlich um missbrauch, der durch das inzestgesetz eh nicht abgedeckt wird. Wo liegt also für dich das problem, wenn 2 erwachsene menschen miteinander einvernehmlich vaginalverkehr haben? Denn nur das deckt das inzestgesetz ab. Immernoch keinen sex mit minderjährigen, keinen missbrauch, allgemein nichts mit kindern und jugendlichen unter 18jahren. NUR einvernehmlicher vaginalverkehr zwischen erwachsenen menschen steht unter strafe. Wo siehst du also das problem genau?


2x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

07.03.2017 um 14:18
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Was für Zahlen willst du denn? Zahlen, die besagen, dass die meisten Missbrauchsopfer Tätern aus der Familie zum Opfer fallen und nicht dem fremden Pädo, der auf einem Spielplatz hinter einem Gebüsch lauert?
Was hat das mit Inzest zu tun?
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Danke für diesen erhellenden Gedankengang, das war mir jetzt nicht klar.
Offenbar nicht...aber gut das ich helfen konnte ;)


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

07.03.2017 um 14:31
@Tussinelda

Im Tierreich gibt es da ganz unterschiedliche Strategien, Vertreibung der Jungmännchen durch die Mütter, Partnerwahl durch die Mutter und Wegbeissen, wehren war wohl etwas platt dahin geschrieben. Das Männchen begattet werden habe ich so nicht geschrieben, wie kommst du darauf? Hier ein Beispiel von sehr nahen Verwandten von uns
SADE (1968) registrierte in seiner Kolonie bisher auch nur eine einzige BruderSchwester-Paarung. Er gibt dafür keine Erklärung. Neuerdings hat aber auch VAN LAWICK-GOODALL (1971) Beobachtungen über eine Hemmung des Geschwisterinzests bei Schimpansen mitgeteilt. Bei Schimpansen sind sexuelle Spielereien zwischen noch nicht geschlechtsreifen Kindern durchaus üblich, und hierbei ist Vertrautheit (und damit Verwandtschaft) kein Hinderungsgrund (vgl. dazu auch unten S. 136). Die Autorin beobachtete nun, wie ein weibliches Tier, das eben geschlechtsreif geworden war, lebhaftes und ziemlich wahlloses Interesse an sexueller Aktivität mit weniger vertrauten Männchen zeigte, gleichzeitig jedoch die Annäherungsversuche ihrer Brüder, die sie früher willig geduldet hatte, unter lautem Kreischen abwehrte.


https://core.ac.uk/download/pdf/12163803.pdf



melden

Geschwisterliebe, Inzest!

07.03.2017 um 14:34
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:die Frage, die sich mir stellt ist nur, was muss passieren (oder schief gehen), damit es zu "einvernehmlichem" Vaginalverkehr innerhalb der Familie kommt?
Nicht mit (nahen) Verwandten sexuellen Kontakt zu haben, ist keine gottgegebene Weltordnung, sondern "nur" eine Hemmung, die wie jede andere Hemmung mal stärker und mal schwächer ausgeprägt ist und durch andere Einflüsse - wenn sie denn stark genug sind - übersteuert werden kann.

Sie ist beispielsweise wenig oder gar nicht ausgeprägt, wenn die Mechanismen, die zu dieser Hemmung führen, nicht "getriggert" werden (wenn z.B. kein intensives Zusammenleben statt fand).

Bedenke auch, dass es genau so strafbar ist, dass auch Verwandte, die keine Blutsverwandte sind, im Sinne dieser Norm sich strafbar machen.

Man kann von Inzest nun halten was man möchte. Es moralisch verwerflich, absonderlich oder widerlich finden. Aber der Strafzweck der Norm ist milde ausgedrückt, ziemlich hanebüchen.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

07.03.2017 um 14:37
Zitat von gastricgastric schrieb:Ab und an spielen noch andere faktoren ein, wie bspw verminderte intelligenz. Ich meine mich zu erinnern, dass das inzestpaar aus sachsen keinen vorzeigeIQ hatte und zudem getrennt aufgewachsen ist.
Richtig, zumindest beim Mädchen war das ganz gut erkennbar.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Was hat das mit Inzest zu tun?
Welche Zahlen hättest du denn gerne? Was soll man hier - deiner Meinung nach - belegen?


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

07.03.2017 um 14:40
@Kältezeit
sagte ich doch schon  :ask: 
Berichte die aus zahlen bestehen, die begründen die belegen das eine verschäfung des Inzest Verbotes notwendig ist.



melden

Geschwisterliebe, Inzest!

07.03.2017 um 14:46
Bei diesem Fall empfinde ich es als geradezu fahrlässig, dass dieses Mädchen nicht sofort nach der ersten Schwangerschaft geschützt untergebracht wurde, der Bruder wusste ganz genau was er da trieb. Nein, stattdessen wartet der Staat bis noch 3 weitere Kinder aus dieser Verbindung enstanden, die nun mit ihren körüerlichen und seelischen Schäden leben müssen.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

07.03.2017 um 14:49
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Richtig, zumindest beim Mädchen war das ganz gut erkennbar.
Ist aber nicht der ausschlaggebende punkt. Der ausschlaggebende punkt ist und bleibt das getrennte aufwachsen und die damit einhergehende fehlende/niedrige hemmschwelle.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

07.03.2017 um 15:07
Zitat von boraboraborabora schrieb:Lemniskate schrieb:
und kinderficker ficken Kinder auch mit Inzest Verbot.
Jepp, eine Aufhebung dessen macht es für sie umso einfacher und kommt Tätern zugute.

Keine Strafe, keine Therapie... klasse nich? :troll:
Ich hoffe, du bist dir bei deiner Argumentation im klaren darüber, dass Väter, die ihre minderjährigen Kinder missbrauchen, nicht wegen Inzest angeklagt werden, sondern wegen... na? Richtig, Missbrauch Schutzbefohlener, sexuellem Missbrauch/Vergewaltigung.

Was genau würde sich also mit der Aufhebung des Inzestparagraphen ändern? Sie würden weiterhin bestraft werden, eventuell auch therapiert, sofern beispielsweise der Täter pädophil ist oder ähnliches. 
 


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

07.03.2017 um 15:10
@Becky
das habe ich so wie du zitiert hast nicht geschrieben.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

07.03.2017 um 15:12
@Becky

Die Zitierfunktion spinnt scheinbar, ich bekomms leider nicht geändert. Von dir stammt natürlich nur der obere Teil des Zitats, sorry.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

07.03.2017 um 15:16
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ich hoffe, du bist dir bei deiner Argumentation im klaren darüber, dass Väter, die ihre minderjährigen Kinder missbrauchen, nicht wegen Inzest angeklagt werden,
ja?!
türich weiß ich das.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Was genau würde sich also mit der Aufhebung des Inzestparagraphen ändern?
das musst du @Kältezeit fragen.
Sie hätte es gerne zwar nicht abgeschaft aber verschärft. Was nach meiner Ansicht nicht nötig ist.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

07.03.2017 um 15:18
@Lemniskate

Nochmal, das Zitieren klappt nicht richtig. Ich bezog mich auf @borabora und wollte wissen, wieso Straftaten wie sexueller Missbrauch nicht mehr bestraft werden, weil das Inzestverbot gekippt wird.

Im Prinzip sind wir einer Meinung^^


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

07.03.2017 um 15:19
Zitat von gastricgastric schrieb:Ist aber nicht der ausschlaggebende punkt. Der ausschlaggebende punkt ist und bleibt das getrennte aufwachsen und die damit einhergehende fehlende/niedrige hemmschwelle.
Wenn sie also nicht minder intelligent wäre, würdest du davon ausgehen, dass die natürlichen Inzest-Abwehrmechanismen bei beiden nicht anschlugen? 
Ich sehe hier das Hauptproblem in ihrem niedrigen IQ und dem daraus resultierenden Machtgefälle innerhalb dieser Geschwisterkonstellation.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

07.03.2017 um 15:24
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich sehe hier das Hauptproblem in ihrem niedrigen IQ und dem daraus resultierenden Machtgefälle innerhalb dieser Geschwisterkonatellation.
Das ist aber nun auch kein Argument für ein Inzestverbot, denn dieses Machtgefälle gibt es oft genug auch in Beziehungen zwischen nichtverwandten. Dann müsste man sämtlichen Personen mit einem IQ unter einem bestimmten Wert sexuelle Beziehungen (oder generell zwischenmenschliche Beziehungen) verbieten. 

Abgesehen davon passiert es halt, dass Menschen sich verlieben, obwohl sie verwandt sind. Oftmals wissen sies schlichtweg nicht. Deiner Argumentation müsste dann ja ein Mechanismus anschlagen, der sagt "nope, nicht attraktiv".


melden