Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschwisterliebe, Inzest!

2.780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sexualität, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 14:41
@georgerus

Oh du nimmst dir das Recht einfach? Darf ich mir dann auch einfach das Recht nehmen dich ebenfalls als psychisch gestört zu bezeichnen oder ist das dann nicht mehr ok? Und wie schon gesagt, selbst wenn es eine Störung ist, wenn es keinem schadet was is schon dabei?

Solange man sich oder andere nicht in Gefahr bringt steht es einem selbst frei ob man sich in Behandlung begibt oder nicht.

@Eya

Nein ich hab keine Kinder, und deswegen kann ich mir auch nur schwer vorstellen wie sowas wohl wäre usw. Ich würde es ihnen jedenfalls nicht wünschen das sie sie sich inneinander verlieben weil ich genau weis das die Gesellschaft sie deshlab fertig machen würde, was ich sehr traurig finde.

Jedenfalls würde ich meine Kinder deswegen nicht verstoßen oder mich für sie schämen oder sonst was, zumindest das weis ich.

@Can

Sehr witzig, hast du auch was sinnvolles zu sagen?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 14:42
@georgerus


Aber du hast nicht Psychologie studiert?


Doch ist es, Tiere machen da kein Unterschied, vorallem Nagertiere nicht.



@darkylein


Ich muss zugeben das habe ich nicht bedacht, ich gebe dir Recht, dass es für die Tiere durchaus schädlich ist, ganz klar. Ich würde es auch nicht gut heissen wenn ein Geschwisterpaar Kinder bekommen würde und die dadurch schwer krank auf die Welt kommen.


@Can


Weil es für mich niemals in Frage käme weil ich nicht das Verlangen danach habe mit einem Blutsverwandten irgendwie näher zukommen, weil es für mich auch wenn es widersprüchlich klingt mich ekeln würde, ich bin nur sehr tolerant, auch wenn es für mich auch fremd bleibt.


2x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 14:44
@BackToLife

ich beschäftige mich seit zehn jahren mit psycholgie..studiert habe ich es nicht, außer ein autodidaktisches studium ist da mit inbegriffen..
wieso?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 14:46
@BackToLife
es ist schon okey, man vergisst einfach, dass z.b. auch bei nem Rudel mit Löwen oder so, wahrscheinlich irgendwann der Vater auf die Tochter sitzt, der Papa wird aber alt, dann kommt n neuer Rudelführer, der die Jungen tötet. Und ehrlich gesagt, dieser Nacktmull überzeugt mich optisch nicht, dass diese hohe Inzucht-Rate gut ist ;-)

Ich frage mich eben einfach, hält die Beziehung dem stand? Den gesellschaftlichen Verurteilungen "hey woher kennt ihr euch?" öhm jaa.. wir sind schwester und bruder "bäh wie eklig und krank"..heiraten liegt wahrscheinlich auch drin, die gleichen nachnamen wirken auffallend, kinder sollten eigentlich auch nicht gemacht werden.. ich find das sind sehr viele Einschränkungen, an denen die Beziehung scheitern könnte.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 14:50
@dovahkiin

Mein Beitrag hatte zwar einen ironischen Beigeschmack aber auch einen wahren Kern. Wenn keiner der Anwesenden hier dir keinen guten Grund geben konnte, warum Inzest nicht natürlich ist, dann frage ich mich, warum es bei dir nicht in Frage kommen würde, mit Mami und Schwesterlein es zu "treiben".

Vllt sollte man die Argumentation einfach umdrehen. Du könntest ja mal die Pro-Seite vertreten und uns überzeugen.
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Weil es für mich niemals in Frage käme weil ich nicht das Verlangen danach habe mit einem Blutsverwandten irgendwie näher zukommen, weil es für mich auch wenn es widersprüchlich klingt mich ekeln würde, ich bin nur sehr tolerant, auch wenn es für mich auch fremd bleibt.
Eben, dein gesundes biologisches und psychologisches Verständnis hat eine Blockade mit dem Verwandten zu schlafen. Ergo ist das Verlangen mit Blutsverwandten zu schlafen nicht gesund und demnach liegt eine Störung vor, was behandelt werden muss.

Oder bist du der Meinung dass es bei anderen Menschen unterschiedlich sein muss, dass die natürliche Blockade bei denen nicht vorhanden ist?


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 14:52
@georgerus


Es hat mich nur interessiert, also ist es eine Krankheit?



Komischweise fände ich es schlimm Vater und Tocher, auch wenn es unter Tieren ist.
Was ist eigendlich ein Nackmüll kenn ich nur aus einer Kinderserie. :D


Ich denke auch so eine Beziehung wäre nicht einfach,
und viele sind damit nicht einverstanden, es ist ein Tabuthema für die meisten.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 14:54
@BackToLife

keine erkrankung, eher eine fehlentwicklung..


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 14:54
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Nach deiner Definition wäre es durchaus möglich dass du dich in deine Halbbrüder "verlieben" könntest. Wieso stehst du dem so (moralisch gesehen) abgeneigt gegenüber?
nimm eine dyfunktionale familienstruktur und verheimliche beiden halbgeschwistern ihre existenz....die Resonanz wird dafür sorgen, dass sie sich treffen und sich im schlimmsten falle ineinander verlieben....weil die "geschwisterliebe" dann nur "falsch" interpretiert werden kann.
Ich weiss wovon ich rede....die anziehung ist spürbar....die zeit steht dann still!!!

Von daher sollten alle Auflaugen noch strikter werden. Vor allem sollten unseren kindeskinder Möglichkeiten eingeräumt werden alles aufzuarbeiten was die Vorfahren verheimlichten...

im moment bleibt einem nur die Bestätigung der eigenen inneren stimme...und das ist nciht gut!

Ein kollektives familienschicksal lässt sich nciht einzäunen...es agiert sich genauso aus wie ein trauma eines einzelnen menschen...


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 14:55
@BackToLife
Wikipedia: Nacktmull das wunderschöne Tier das ich gepostet habe :P

@georgerus
ich find dein Halbwissen sehr gefährlich, nicht alles ist auf die Familie zurückzuführen, jeder hat noch einen Antrieb. Bei mir war Sexualität in der Familie auch nie ein Thema, und ich habe nix mit meiner Schwester, oder meinem Cousin oder vater angefangen.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 14:58
@darkylein

halbwissen würd ich nicht sagen..ich weiß schon nbißl mehr..

ich habe auch geschrieben dass es dazu kommen kann. also bitte genauer lesen...nicht muss..

das die famileienstruktur die grundlage für sowas setzt, ist unter psychologen weitgehend erkannt worden.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 15:00
Zitat von raschierraschier schrieb:nimm eine dyfunktionale familienstruktur und verheimliche beiden halbgeschwistern ihre existenz....die Resonanz wird dafür sorgen dass sie sich treffen und sich im schlimmsten falle ineinander verlieben....weil die "geschwisterliebe" dann nur "falsch" interpretiert werden kann.
Ich weiss wovon ich rede....die anziehung ist spürbar....die zeit steht dann still!!!
Eben, Liebe wird in diesem Fall falsch interpretiert. Vllt verwechseln einige hier auch die natürliche Wärme, Geborgenheit und Zusammenhalt die man innerhalb der Familie hat, mit körperlicher Liebe wie man es mit dem Partner/in teilt?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 15:00
Zitat von CanCan schrieb:Mein Beitrag hatte zwar einen ironischen Beigeschmack aber auch einen wahren Kern. Wenn keiner der Anwesenden hier dir keinen guten Grund geben konnte, warum Inzest nicht natürlich ist, dann frage ich mich, warum es bei dir nicht in Frage kommen würde, mit Mami und Schwesterlein es zu "treiben".

Vllt sollte man die Argumentation einfach umdrehen. Du könntest ja mal die Pro-Seite vertreten und uns überzeugen.
Weil Mami und Schwesterlein einen Partner haben und ich nicht an ihnen interessiert bin? Reicht dir das? Oder nehmen wir mal als Beispiel wieder anscheißen, pissen usw. das find ich auch nicht gerade erregend oder geil eher im Gegenteil aber das is doch kein Grund es zu verbieten, nur ein Grund es nicht selbst zu tun.

Außerdem versuche ich ja euch zu überzeugen nur gibts da nicht viel zu sagen auser das es keinen Grund dafür gibt es zu verbieten.
Zitat von CanCan schrieb:Eben, dein gesundes biologisches und psychologisches Verständnis hat eine Blockade mit dem Verwandten zu schlafen. Ergo ist das Verlangen mit Blutsverwandten zu schlafen nicht gesund und demnach liegt eine Störung vor, was behandelt werden muss.
Wieso MUSS das behandelt werden? Erklär mir das doch mal bitte.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 15:01
@georgerus
ja klar, darum wird auch immer familientherapie gemacht und nie eine psychoanalyse oder sowas. Aber du hast ja nichts studiert, und diese Sachen gehören zu meinem Studium, also was rede ich da für quatsch.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 15:02
Tja, das kommt davon,
wenn man ein so vordergründigen Trieb wie den Sexualtrieb und eine so starke Emotion wie die Liebe, einfach mal in einen Topf wirft kräftig umrührt und erwartet die Brühe würde irgendwie schmecken.
Mal was zum Nachdenken:
Vielleicht ist es ja die Liebe zu euren Geschwistern, die euch hindern soll euch gegenseitig zu bespringen.
Ich hoffe ich überfordere Euch nicht.

--

Naja, meine Gedanken dazu:
Wenn ich frage was denn nun Liebe ist, werde ich wohl ca. 7Milliarden Definitionen bekommen.
Trotzdem bin ich überzeugt dass es nur eine Liebe gibt.
Also bei der Liebe zu meinen Eltern, meinen Geschwistern, meiner Frau, meinem Hund und sogar zu meinem Auto, handelt es sich immer um die selbe Liebe.
Ich weis, das nagt an so manchem Ego wenn das entgegen gebrachte Gefühl das selbe ist, wie das was mein Hund erreichen kann.
Aber so ist das nun mal.

Sex, noch lustiger.

Wenn ich Jemanden als potenziellen Sexualpartner erkenne, hat das erstmal nichts mit Liebe zu tun.
Ob ich dieser Neigung nun nachgebe oder Sie ablehne, kann was mit Liebe zu tun haben muss aber nicht.
OK, bis hier erste mal.
Ach ja Frohe Ostern
Gruß
Mailo


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 15:04
@darkylein

familientherapie wäre immer der erste richtige ansatz..ich verstehe auch nicht wieso das oft als letztes getan wird, ich denke mal aber auch, dass es unter psycholgen u therapeuten eben besser gibt u wenig gute..
bzw dass eltern sich nicht eingestehen wollen, dass sie an den persönlichkeitsstörungen der kinder schuld sind, wobei sie selbst opfer solcher familienstrukturen in ihrer herkuftsfamilie waren..es ist ein teufelskreis, u da hilft eig auch nur eine familienthearpie


in welchem semester bist du denn?


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 15:04
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Weil Mami und Schwesterlein einen Partner haben und ich nicht an ihnen interessiert bin?
Das ist mir doch jetzt zu flach.

Immerhin lebt ihr doch in einem Haushalt(nehme ich doch mal an) da kann es doch passieren, dass man sich ineinander verliebt. Liebe kennt ja bekanntlich keine Grenzen, wenn man der Argumentation einiger User hier berücksichtigt.

Wenn Mami und Schwesterlein Single wären, käme es dann für dich in Frage was mit denen anzufangen?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 15:16
@darkylein

dann erzähl doch mal was du in deinem studium so gelernt hast!

dann müsstest du doch eine antwort für diese situation haben.also ich höre..


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 15:16
@Can
Genauso ist es....es sind dinge zwischen himmel und erde die einander finden lassen...ein unbeschreiblich wohliges gefühl von "sich zuhause fühlen"...aber weil mans ja nciht weiss...ist man verwirrt...
eine liebe wie sie hier beschrieben wird steht dann unter keinem guten stern....weil sie mit schuldgefühlen behaftet sein wird. Eben weil es in wirklichkeit eine andere liebe ist die da ist...

Vllt ist das auch der grund warum die betroffenen die empfundenen schuldgefühle wieder zurückwerfen und sich beklagen, man würde sie nicht verstehen....also ein projizieren sozusagen...
mal so fabulier



melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 15:17
Aber warum man 2 erwachsene Menschen die sich gegenseitig lieben, aus eben diesen Gund bestrafen soll, weiß noch immer keiner oder ?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 15:18
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:u wenig gute..
nenn das kind beim namen....bernd Hellinger sollte man tunlichst meiden....
http://www.vachss.de/mission/berichterstattung/hellinger.html


melden