Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschwisterliebe, Inzest!

2.780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sexualität, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 20:30
@Eya
"Ihr seid genetisch Familie, fertig, da gibt's nichts was man schön reden kann, spätestens da hätten bei euch die Alarmglocken bimmeln müssen"

Warum? Weil andere das schlimm finden? Es war unsere Entscheidung und bisher haben wir die nicht bereut.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 20:30
Was ist denn genetisch bei euch enger? Gemeinsame Mutter oder gemeinsamer Vater ?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 20:30
@Lazarus71
Kann dir nur zustimmen. Das Familiengefühl ist heute nicht mehr so ausgeprägt und verschwindet mitlerweile sogar.

@OliverS
Nein natürlich nicht. Einerseits kann ich dich verstehen (oder auch nicht). Ich liebe meinen Bruder, meine Schwester, meine Mutter ..., aber eine Beziehung mit meiner Schwester? Nie im leben, da kann ich sie noch so dolle lieben und sie sehr attraktiv und sexuell erregend finden. Nicht einmal kurz Sex haben oder so würde gehen. Ist einfach ein No Go, da gibt es halt eine Mentale Blockade. Und diese Blockade ist nicht da weil man es mir von klein auf Eingetrichtert hat oder ich dementsprechend aufgezogen wurde (schließlich hat bestimmt jeder mal seinen Bruder/Schwester mal Nackt gesehen usw. oder als Kind Doktorspiele gespielt usw.). Es geht einfach nicht. Und ich glaube es ist wirklich Genetisch bedingt (im Sinne von Evolution), die Mutationsrate ist zwar sehr hoch für den Fall das man sich Fortpflanzt aber andererseits ist die verstärkung von Vererbaren Krankheiten sehr hoch (da sie verstärkt werden), das Genpool wird schließlich kaum erweitert (man siehe Saudi Arabien, z. B.). Ich denke es ist einfach eine natürliche Hemme da, bei manchen ausgeprägter als bei anderen.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 20:30
@OliverS
Ich frage mich echt wie manche Menschen leben, man erkundigt sich doch vorher nach den Wurzeln des jeweils anderen um genau eben so etwas vorzubeugen, aber nein heute wird einfach die Hose runter gezogen und gepoppt.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 20:31
@oliver

Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber wie steht es denn bei euch mit der Zukunft ? Eigene Familie oder so ? Ich meine geht es nur um Sex oder habt ihr echt Zukunftspläne ?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 20:32
@Eya

Hose runter und gepoppt......lach...


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 20:34
Zitat von Lazarus71Lazarus71 schrieb:Hose runter und gepoppt......lach...
Siehe ONS, woher will man denn wissen ob man nicht gerade seinen etwas weit entfernteren Cousin poppt, ich bezweifle dass man sich vorher so innig unterhält. Ist doch so


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 20:37
@Lazarus71

Ich war Ende 30, als ich meine Halbschwester kennen gelernt habe, sie Anfang 30. Das Thema KInder spielt bei uns keine Rolle, aber wir kennen ein anderes Geschwisterpaar, dass ein gesundes Kind hat. Die sind mit der Frage sehr verantwortungsvoll umgegangen und haben sich ausführlich beraten lassen.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 20:41
@Helion
"Und ich glaube es ist wirklich Genetisch bedingt (im Sinne von Evolution)"

Es gibt inwischen zahlreiche Studien zu der Frage, woher die Inzestscheu kommt. Die Genetik spielt da durchaus eine Rolle, aber anders als erwartet. Wachsen Geschwister getrennt vonneinander auf, führt die genetische Ähnlichkeit in vielen Fällen dazu, dass sie sich besonders attraktiv finden.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 20:42
Zitat von OliverSOliverS schrieb:haben sich ausführlich beraten lassen.
Wo lassen sich denn Geschwister mit Kinderwunsch beraten ?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 20:51
@Lemniskate

Da gibt es verschiedene Adressen. Das Phänomen Geschwisterinzest ist zwar relativ selten, aber es gibt da schon ein Netzwerk und verschiedene Ansprechpartner für Betroffene.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 20:54
@Lazarus71
"Ich meine geht es nur um Sex oder habt ihr echt Zukunftspläne ?"

Würdest Du mich das auch fragen, wenn ich erzählt hätte, dass ich seit drei Jahren mit meiner Freundin zusammen bin?


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 20:59
Ist Inzucht im Tierreich nicht was ganz normales?

http://www.welt.de/wissenschaft/article731852/Bei-Tieren-hat-Inzest-auch-Vorteile.html


Und vorallem gehörte Inzucht ja in diversen Königshäusern auch zur Tradition.Soll ja schliesslich alles in der Familie bleiben


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 21:00
@Sanyoo
Warum wird jeder scheiss mit Tieren verglichen? Der Mensch besitzt Vernunft und über ihn herrschen nicht nur die niederen Triebe, obwohl bei manchen Genossen bin ich mir nicht ganz sicher.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 21:01
Zitat von OliverSOliverS schrieb:Würdest Du mich das auch fragen, wenn ich erzählt hätte, dass ich seit drei Jahren mit meiner Freundin zusammen bin?
Nein, weil für mich dann erst mal selbstverständlich wäre dass ein Kind zwischen dir und deiner Freundin nicht gesundheitsgefährdet wäre.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 21:01
Ich könnte mir in keinster Weise sexuelle Gefühle für meine Geschwister vorstellen und hab sie auch nicht. Die find ich toll, bin stolz auf sie, finde sie gutaussehend...aber nicht sexuell...mit solchen Augen betrachten wir uns einfach nicht. Bin also ganz klar gegen Inzest - egal in welcher Konstellation.

Meine Frage an Dich @OliverS - Wenn Du bzw. Ihr...es doch normal und legitim findet....warum dann Infos bei irgendwelchen Netzwerken einholen, warum überhaupt öffentlich machen, warum Austausch mit anderen 'Betroffenen' ?

Du sprichst an anderer Stelle von unserem Empfinden...gleichzeitig scheinen es die 'Betroffenen' aber auch nicht soooo normal zu finden oder?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 21:05
@Eya
Weil der Mensch im Grunde auch nur ein Tier ist das von seinen Trieben beherrscht wird.Manche hat man unter Kontrolle und manche eben nicht. Und in der Natur kommt eben auch Inzest vor also so Unnatürlich ist das jetzt nicht auch wenn es klar gegen unsere Moralvorstellungen verstösst.Und wie gesagt über Jahrhunderte hinweg wurde sowas aktiv im Sinne des Machterhalts Praktiziert.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 21:06
@Interested
"Meine Frage an Dich @OliverS - Wenn Du bzw. Ihr...es doch normal und legitim findet....warum dann Infos bei irgendwelchen Netzwerken einholen, warum überhaupt öffentlich machen, warum Austausch mit anderen 'Betroffenen' ?"

Weil unsere Beziehungen illegal sind und wir diesen Umstand ändern wollen.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 21:06
@Sanyoo
Der Mensch ist ein Mensch Punktum.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 21:08
@Sanyoo
Zitat von SanyooSanyoo schrieb:Weil der Mensch im Grunde auch nur ein Tier ist das von seinen Trieben beherrscht wird.
Nein, eben nicht!

http://www.phil-o-sophie.de/widm/biologie/bio3.html


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 21:10
@OliverS
Dazu müsste das StGB geändert werden, schon eine Petition eingereicht?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 21:10
@OliverS

Da müsst ihr wohl auswandern...denn die Mehrheit findet es eben nicht okay...und daran wird sich auch nix ändern. Ich bin da auch nicht so tolerant, wie die meisten hier, die es in Ordnung finden, solange keine Kinder daraus hervorgehen...Es ist inakzeptabel. Hier tun alle so sozial und schreiben, solange es sie nicht betrifft - und wenn es dann in der eigenen Famile vorkommt, ist die Toleranz bestimmt ganz schnell dahin. Jede Wette!


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 21:14
Zum Argument, das Inzest mit unserer Kultur und unseren Wertvorstellungen nicht vereinbar ist: Wenn man das christliche Abendland nicht auf das Christentum beschränkt, sondern die Einflüsse anderer Kulturbereiche mit einbezieht, wenn man darüber hinaus berücksichtigt, dass das Inzestverbot seinen Ursprung in den mosaischen Gesetzen hat, kann man wohl mit Fug und Recht sagen, dass unsere Kultur incl. Inzestverbot in der Tradition der abrahimitischen Religionen wurzelt. Abraham gilt als Stammvater der drei großen monotheistischen Religionen Judentum, Christentum und Islam. Der weibliche Part dieser "Stammelternschaft" war Sarah, Abrahams Frau und... tadaaa... seine Halbschwester. Kein Witz!


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 21:15
@emanon

Nein, aber wir haben schon beim Ethikrat vorgesprochen, der befasst sich derzeit mit dem Thema.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 21:17
...und deswegen, soll jetzt jeder mit seinen Geschwistern poppen?

Man also ehrlich...gibt's keine anderen Partner da draußen? Angenommen, ihr bekommt dann Kinder, einen Jungen und ein Mädchen...die wachsen dann heran und denken sich....oh, geil und reden dann von Liebe...ihr akzeptiert und toleriert das dann natürlich...schließlich habt ihr ja auch diese Liebe zueinander empfunden...Allein die Vorstellung, törnt mich dermaßen ab...


melden