Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschwisterliebe, Inzest!

2.780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sexualität, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschwisterliebe, Inzest!

12.10.2013 um 18:30
@Hornisse

Meinst du Inzest oder den Glauben praktizieren?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.10.2013 um 18:32
Na Menschen die diesen Glauben praktizieren und aber dafür sind das Inzest bestraft wird. Die leben doch im Widerspruch... und diese gibt es mit Sicherheit.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.10.2013 um 18:36
Mich würde mal der Prozentsatz interessieren, den die Gruppe des einvernehmlichen Inzests ausmacht...


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.10.2013 um 18:41
Zitat von PappnasePappnase schrieb:Daran glaubst du doch nicht wirklich oder?
meinst du den inzest durch adam und eva oder die schöpfungsgeschichte/religion ansich ....
also ich bin NICHT gäubig - ich wollte mit diesen satz nur darauf hinweisen dass laut der bibel alle menschen durch inzest entstanden wären.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.10.2013 um 18:46
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:meinst du den inzest durch adam und eva oder die schöpfungsgeschichte/religion ansich
Naja ich meinte beides eigentlich. Aber dann wäre das ja geklärt... :P: Da ich daran nicht glauben kann, kann man Inzest damit auch nicht legitimieren. Meiner Ansicht nach.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.10.2013 um 18:48
Soll jetzt ernsthaft die Bibel für den Inzest herhalten...na dann...


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.10.2013 um 18:56
Zitat von PappnasePappnase schrieb:Naja ich meinte beides eigentlich. Aber dann wäre das ja geklärt... :P: Da ich daran nicht glauben kann, kann man Inzest damit auch nicht legitimieren. Meiner Ansicht nach.
die legitimation war auch nicht meine absicht :)
Zitat von InterestedInterested schrieb:Soll jetzt ernsthaft die Bibel für den Inzest herhalten...na dann...
natürlich nicht :)


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.10.2013 um 19:27
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Na Menschen die diesen Glauben praktizieren und aber dafür sind das Inzest bestraft wird. Die leben doch im Widerspruch... und diese gibt es mit Sicherheit.
Das ganze Christentum ist ein großer Widerspruch für sich. Also so kann man echt nicht argumentieren...


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.10.2013 um 19:28
Habe ich was verpasst? Kann dem ganzem hier, nicht mehr folgen.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.10.2013 um 19:29
Außerdem waren Adam und Eva ja gar keine Geschwister...

Gebe @Kältezeit aber Recht - mit dem Glauben funktioniert das Argument nicht.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.10.2013 um 20:40
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das ganze Christentum ist ein großer Widerspruch für sich. Also so kann man echt nicht argumentieren...
Wollte ich damit argumentieren? Ich denke nicht..das war mal so eingeworfen.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Außerdem waren Adam und Eva ja gar keine Geschwister...
aber ja.. aber alle danach..schon Brüderle :D ...

Nein wie gesagt..es war nur eingeworfen. was ich denke habe ich doch schon geschrieben.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.10.2013 um 20:42
@Hornisse

Puuuhh, jetzt bin ich aber beruhigt ;)

Weißt Du zufällig, wie hoch der Prozentsatz derjenigen ist, die einvernehmlichen Inzest 'vollziehen' Ich frage, ob es aufgrund dessen eine Wichtigkeit erlangt, die eine Dringlichkeit bedeuten würde, die Gesetze diesbezüglich zu ändern. Wenn es verschwindend gering ist, wird sich da nix tun..


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.10.2013 um 20:46
@Interested


Kann ich dir leider nicht sagen....

hm.. man kann ja mal googeln und ne Weile suchen. Wobei es da sicher eine Dunkelziffer gibt.. aber ich denke diese mitinbegriffen, muss minimal sein. Was denkst du ?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.10.2013 um 20:51
@Hornisse
Auch minimal...Daher wird es da keine Änderung des Gesetzes geben...Denn so, wie das Gesetz steht, ist es ja zum Schutz gedacht, wobei die genannte Sexualpraktik absolut widersinnig ist. Ist aber wie mit dem BTM - Besitz, Erwerb, Konsum ;)


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.10.2013 um 20:56
@Interested

Zum Schutz.. aber da dienen doch andere Gesetze. Ich kann es nicht nachvollziehen.. denn gerade diese minimale Teil sagt doch aus.. das es Ausnahmen sind. Sie zu bestrafen halte ich für menschenverachtend. Ehrlich.

Weisst du es spielt doch keine Rolle was ich denke. Ich meine alleine der Gedanke daran ich und mein Bruder.. um Gottes Willen, doch wie gesagt entwickelt sich so etwas doch nicht einfach so.Weshalb lässt man diese Menschen nicht einfach ihr Leben leben. Es ist eindeutig die Moral.. alles andere fruchtet doch gar nicht.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.10.2013 um 20:59
Wenn Eva aus Adams Rippe gemacht wurde, ist das aber mal sowas von Inzest.^^


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.10.2013 um 21:01
@SethSteiner

ja..da war was... stimmt..


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.10.2013 um 21:02
@Hornisse
Was das anbelangt, magst Du ja Recht haben - aber die Moral, dazu gehören nunmal gewisse Werte, die einem vermittelt wurden und u.a. eben wird ja keinem speziell gesagt: Du lässt aber die Finger von deinem Bruder, deiner Schwester...das sind ja so unausgesprochene Tabus...Und ich verstehe Deinen Ansatz - ist aber aufgrund der Folgen schwer umzusetzen. Es heißt ja nicht, wenn Bruder und Schwester sich nun entscheiden, ein Kind zu bekommen - das Kind glücklich ist, mit dem Fakt und dem Wissen, das die Eltern Geschwister sind. Somit sind weitere Folgeprobleme vorprogrammiert - nämlich, wie die Gesellschaft darauf reagiert. Das Gesetz müsste halt wirklich geändert werden - aber ich sehe da ehrlich gesagt schwarz, da die Zahl derer, die unter Inzest leiden einfach viel höher liegt. In dem verlinkten einen Artikel, wo Inzest in Frankreich ja straffrei ist, lies Dir die Zahlen dazu durch. Genau dieser Aspekt wird es schwer machen, da ein Umlenken, Umdenken zu erzeugen - und dass die Zahlen des einvernehmlichen vermutlich sehr gering sind - besteht vermutlich aus Gesetzeslage kein wirklicher Handlungsbedarf.

@SethSteiner
Nein, da Inzest mit Sex einhergeht und nicht mit Rippen ;)


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.10.2013 um 21:03
@Interested
Kain und Abel haben sich ja wohl kaum von selbst gemacht ;)


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.10.2013 um 21:05
@SethSteiner

Nein, aber diese Referenz ist nicht valide.

Und woraus hat Gott den Menschen geknetet?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.10.2013 um 21:06
Ist sie auch nicht. Die Bibel ist kein Argument, sie ist ein nettes Fantasiebuch aber man muss schon klar sagen, dass Eva wohl sowas wie Adams weblicher Klon ist, wenn das Thema schon darauf fällt.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.10.2013 um 21:10
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es heißt ja nicht, wenn Bruder und Schwester sich nun entscheiden, ein Kind zu bekommen - das Kind glücklich ist, mit dem Fakt und dem Wissen, das die Eltern Geschwister sind. Somit sind weitere Folgeprobleme vorprogrammiert
Könnte man verschweigen.

Im Gegenzug.. wärst du für Adoptionsrecht für Homosexuelle ?

Deine Antwort müsste ja dann auch auf jeden Fall Nein sein... verschweigen können sie nämlich gar nichts. Siehst du.. die Gesellschaft sagt Homosexualität soll als normal angesehen werden..aber im Gegenzug.. dürfen sie keine Kids adoptiern. Und jetzt gehe ich weiter.. sie können sich ja ander Paare zu Hilfe holen.. verdammt.. da wird ein Kind auch nicht gefragt.

Da wird dann argumentiert.. besser als im Heim.
Nein ehrlich.. es wird doch alles hingedreht das es passt. So etwas kann nicht angehen.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.10.2013 um 21:19
Gleiches Recht für Alle...

in diesem Sinne....bei Adoption..egal von wem... müssen Kinder Mitspracherecht haben. Bei allem anderen..darf man eben nicht eingreifen. Ob es jetzt ein Inzestpaar ist das Kinder bekommt.. oder Homosexuelle die sich zu viert zusammen tun.. aber dann getrennte Wege gehen. Denn das geht eben zuweit.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.10.2013 um 21:19
@Hornisse

Schätzungsweise ist die Anzahl Homosexueller weltweit sehr viel höher, als die der einvernehmlichen Inzester (wie nennt man die eingentlich) - daher gibt es das Adoptionsrecht für sie. Besser die Kinder werden adoptiert, als ewig im Heim zu leben oder in schlechten Familien- ist aber ein anderes Thema!

Ich rede auch von den Folgen, die es für das Kind haben kann (persönlich, psychisch und wenn es dann noch öffentlich geächtet wird, für eine Sache, für die es nichts kann) - ja, man kann tatsächlich fast jede Argumentation entkräften und durch andere Beispiele abschwächen. Dennoch glaube ich nicht, dass es eine Änderung geben wird. Ich verstehe aber, was Du meinst.

Da ich aber Inzest an sich nicht verstehe - ist es mir persönlich wohl auch egaler, obwohl es ja in meinem persönlichen Leben nix ändern würde, wenn sie legal dürfen...Wahrscheinlich würde es Schleusen öffnen, die nicht kontrollierbar wären. Keinen Plan.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.10.2013 um 21:22
Zitat von HornisseHornisse schrieb:.. da wird ein Kind auch nicht gefragt.
nun da könnte man anfangen zu disskutieren, was ist besser?

Eltern...

Mann - Frau = glücklich oder unglücklich, überfordert, drogensüchtig oder voller liebe erleuchtete happy family

Frau - Frau, Mann- Mann = gleiche umstände wie bei mann - frau

Bruder - Schwester= Bruder ist gleichzeitig onkel, mutter gleichzeitig tante, das kind ist nicht nur sohn tochter sondern auch nichte oder neffe ... restliche umstände gleich wie die beiden varianten oben


nun wer von allem hat die besseren vorraussetzungen wenn man genetische krankheiten einrechnet, kinder die, wenn sie einen grund finden wollen immer einen finden um zu mobben und die liebe gesellschaft die ständig den tadelnden finger in die höhe streckt?


melden