Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sitzplatz anbieten

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sitzplatz anbieten

16.04.2012 um 15:09
@liaewen
Alt und gebrechlich werde ich nicht, ich sterbe in der Blüte meiner Jugend.
Und warum sollte ich je vor Teenis Angst haben? Solange der keine besseren Waffen hat als ich kein Problem. Ich glaube mehr, der Rest vor mir.
Egoistisch ist man am erfolgreichsten.

Anzeige
melden

Sitzplatz anbieten

16.04.2012 um 15:09
@moric
das war nicht wirklich nett gemeint! ;)

Deine Einstellung ist natürlich gut! :D


melden

Sitzplatz anbieten

16.04.2012 um 15:10
@Lale

Bin wieder glücklich ;-)


melden

Sitzplatz anbieten

16.04.2012 um 15:10
es wahr von meiner Seite aus reine Absicht
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:"heutige Jugend"
dies zuschreiben um zu sehen wie Mist. @raider Kommentiert.
Danke :D


melden
Mrs_Lurch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sitzplatz anbieten

16.04.2012 um 15:10
vor etwas längerer zeit lief mal im tv ein beitrag in dem ich mal kurz reingeschaltet habe, wo ein psychologe mal meinte, dass kleine kinder eher menschen in bestimmten situationen helfen als erwachsene.
jemand hat vor einem kleinen kind einen gegenstand fallen lassen und dabei etwas unbeholfen getan. ohne das kind darauf hinzuweisen, hat es es aufgehoben und ihm gegeben.
dies wurde bei verschiedenen kleinkindern wiederhollt, fast immer mit dem gleichem ergebnis.
dann noch mal bei jugendlichen bzw jungen erwachsenen, wo es deutlich weniger waren, die sich darum kümmerten und halfen.


melden

Sitzplatz anbieten

16.04.2012 um 15:11
@mortifer
Also ich finde deinen Kommentar - für mich persönlich - sehr sinnlos. Kleiner Gangsta.


melden

Sitzplatz anbieten

16.04.2012 um 15:11
@Jacy26
Versteh ich nicht :O


melden

Sitzplatz anbieten

16.04.2012 um 15:14
Ich lasse sogar ältere Menschen (älter als ich, ja, die gibt's!) an der Supermarktkasse vor:

"Gehen Sie ruhig vor, ich habe ja noch länger zu leben als Sie!"


melden

Sitzplatz anbieten

16.04.2012 um 15:14
wenn mir die ältere person symphatisch rüber kommt mach ich das. hat sie aber sowiso schon eine verbitterte ausstrahlung sitze ich gemütlich weiter. alte leute haben es vorallem in bussen/bahnen selbst nicht so mit der freundlichkeit da müssen sie sich nicht wundern wenn niemand mehr aufsteht.


2x zitiertmelden

Sitzplatz anbieten

16.04.2012 um 15:15
@Dick scheint schon des öfteren mit mir in der Bahn gefahren zu sein.


melden

Sitzplatz anbieten

16.04.2012 um 15:15
Ich bin erst ganz selten in diese Situation gekoommen; wenn ich es bemerke, dass jemand keinen Sitzplatz findet und diesen dringend bräuchte, steh ich auch auf, auch schon, bevor derjenige mich bittet.

Aber gerade bei Jugendlichen seh ich auch oft genug, dass sie nicht nur nicht aufstehen, sondern gerne auch noch einen zweiten Sitzplatz mit ihrem Rucksack belegen, den sie auch nicht von der Stelle bewegen.
Bei Pubertierenden ist das halt ne Phase, aber die sollte auch irgendwann wieder vorbei gehen...

Was ich allerdings auch schon erlebt habe, war, dass ich einmal gar nicht bemerkt habe, dass jemand im Bus an mir vorbei wollte. Ich war auf meinem Stehplatz auch etwas eingekeilt, so dass es schwierig war, Platz zu machen, als ich es dann gemerkt hatte, und ungeachtet meines Versehens und meiner Schwierigkeiten, musste ich mir dann "Fotze" und "Schlampe" von dem Rentner an den Kopf werfen lassen.
Es ist eben nicht nur das "junge Deutschland" arm...


1x zitiertmelden

Sitzplatz anbieten

16.04.2012 um 15:16
@Dick
Zitat von DickDick schrieb:wenn mir die ältere person symphatisch rüber kommt mach ich das. hat sie aber sowiso schon eine verbitterte ausstrahlung sitze ich gemütlich weiter. alte leute haben es vorallem in bussen/bahnen selbst nicht so mit der freundlichkeit da müssen sie sich nicht wundern wenn niemand mehr aufsteht.
Eine dir völlig fremde ältere Dame oder Herr in Sekundenschnelle so gut beurteilen zu können...

wow... Hut ab!

Ich könnte das nicht!

Und es ist auch völlig egal, meiner Meinung nach, wie nett du den anderen findest... es geht nicht darum, dir einen neuen Freund zu suchen, sondern um die Hilfe & Höflichkeit an sich.


1x zitiertmelden

Sitzplatz anbieten

16.04.2012 um 15:16
@liaewen
Irgendwie muss man den Menschen ja seine Ansicht verständlich machen.
Und ich glaube, so geht es immer noch am besten.


melden

Sitzplatz anbieten

16.04.2012 um 15:17
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Ich war auf meinem Stehplatz auch etwas eingekeilt, so dass es schwierig war, Platz zu machen, als ich es dann gemerkt hatte, und ungeachtet meines Versehens und meiner Schwierigkeiten, musste ich mir dann "Fotze" und "Schlampe" von dem Rentner an den Kopf werfen lassen.
genau das selbe habe ich auch schon erlebt. nur stand ich im gang weil der bus so voll war und konnte nicht gleich platz machen.


melden

Sitzplatz anbieten

16.04.2012 um 15:19
Zitat von moricmoric schrieb:Und es ist auch völlig egal, meiner Meinung nach, wie nett du den anderen findest... es geht nicht darum, dir einen neuen Freund zu suchen, sondern um die Hilfe & Höflichkeit an sich.
davon kann ich mir nichts kaufen. ausserdem bin ich nur zu menschen höflich und hilfsbereit die es auch verdient haben.


melden

Sitzplatz anbieten

16.04.2012 um 15:20
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:... älteren Menschen, Frauen und anderen Behinderten ...
*loooooooooooool* - jetzt zieh dich aber warm an!


melden

Sitzplatz anbieten

16.04.2012 um 15:21
Zitat von DickDick schrieb: alte leute haben es vorallem in bussen/bahnen selbst nicht so mit der freundlichkeit da müssen sie sich nicht wundern wenn niemand mehr aufsteht.
Das stimmt allerdings. Habe ich auch immer wieder erlebt. Da hat man noch nicht mal die Zeit, den Sitzplatz anzubieten, da wird schon auf die Jugend geschimpft. Ehrlich, so kommen manche Rentner in den Bus stolziert. Dann bleibe ich auch provokativ sitzen, oder drücke einen Spruch.


1x zitiertmelden

Sitzplatz anbieten

16.04.2012 um 15:22
@Dick

Also.. du hast geschrieben, dass du einen "verbittert aussehenden Menschen" keinen Platz machen würdest... und das finde ich doch arg übertreiben, findest du nicht? Jemand wegen solchen Einschätzungen deinerseits schon auszusortieren für ein mögliches Hilfeangebot von dir.

Was allerdings da @LuciaFackel erlebt hat, das kann ich nachvollziehen... ich denke mal, wenn ich DAS mitgekriegt hätte, dann wäre ich für den Arsch auch nicht aufgestanden.

Er muss sowas nicht durch den Bus brüllen... Voll-Proleten, egal welchen Alters, können ruhig ein bißchen stehen.


1x zitiertmelden

Sitzplatz anbieten

16.04.2012 um 15:23
Auf den Fahrscheinen der BVG (öffentliche Verkehrsmittel in Berlin) stand früher mal auf der Rückseite, dass man erst ab dem Alter von 15 Jahren durch den Erwerb des Fahscheins auch Anspruch auf einen Sitzplatz hat.

Fält mir nur gerade so ein...


melden

Sitzplatz anbieten

16.04.2012 um 15:23
@Dick
Aber du solltest auch bedenken warum die älteren Herrschaften so drauf sind. Die schieben jedes Mal voll die Panik um einen Sitzplatz zu ergattern, weil sie Angst haben, dass sie umfallen. Und viele Busfahrer nehmen nunmal keine Rücksicht und fahren wie wild los. Und wenn die schon beim Einsteigen Probleme haben, dann kann man sich wohl auch denken, dass die gereizt reagieren wenn vor ihnen Leute stehen. Auch wenn... Was ist daran schlimm wenn man von alten Leuten mal blöd angemacht wird? Solange sich das im Rahmen hält. Es glaubt wohl echt jeder, dass er mit 70 noch topfit durch die Stadt laufen kann. Wir werden alle älter und keine Ahnung zu welcher Art von Senioren wir werden.


Anzeige

melden