Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sitzplatz anbieten

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sitzplatz anbieten

16.04.2012 um 15:24
@liaewen

Deshalb hat man aber kein Recht, andere Leute anzumeckern, weil sie zB vor ihnen stehen, oder? Man sollte gegenseitig Rücksicht nehmen...

Anzeige
melden

Sitzplatz anbieten

16.04.2012 um 15:25
Zitat von moricmoric schrieb:Was allerdings da @LuciaFackel erlebt hat, das kann ich nachvollziehen... ich denke mal, wenn ich DAS mitgekriegt hätte, dann wäre ich für den Arsch auch nicht aufgestanden.
mich überrascht eher das du selbst noch nie mit unfreundlichen rentnern erfahrung gemacht hast. scheinen liebe rentner zu sein in deinem/er dorf/stadt. solche erfahrungen prägen halt mit der zeit und man sieht das ganze vielleicht nicht mehr ganz so selbstverständlich wie du.


1x zitiertmelden

Sitzplatz anbieten

16.04.2012 um 15:25
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Da hat man noch nicht mal die Zeit, den Sitzplatz anzubieten, da wird schon auf die Jugend geschimpft. Ehrlich, so kommen manche Rentner in den Bus stolziert. Dann bleibe ich auch provokativ sitzen, oder drücke einen Spruch.
Kann ich verstehen und finde ich auch in Ordnung... auch ältere Menschen können sich benehmen, oder nicht?

Niemand hat das Anrecht auf Beleidigungen, oder?


melden

Sitzplatz anbieten

16.04.2012 um 15:26
Auch im Bus oder in der Bahn Mache ich immer Platz , das ist normal für mich :)
Die meisten sind dann immer ganz überrascht und freuen sich :)
Es ist leider nicht mehr gängig dass die jüngeren den älteren Platz machen ich wurde so erzogen ich mache es schon immer automatisch


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sitzplatz anbieten

16.04.2012 um 15:26
@wobel

Es gab hier in der Region mal einen Fussball-Verein, der an seiner Kasse ein Schild hatte, wonach Arbeitslose, Behinderte und Frauen nur die Hälfte zu zahlen hätten.


1x zitiertmelden

Sitzplatz anbieten

16.04.2012 um 15:26
Als ich neulich beim Arzt war gab es die selbe Situation und ich bin sitzen geblieben, immerhin war ich so bösartig krank das ich nichtmal mehr zur Arbeit konnte und wollte.^^

-Es fand sich dann zum Glück irgendein freundlicher Jugendlicher dem es besser als mir ging. :D


melden

Sitzplatz anbieten

16.04.2012 um 15:26
Natürlich würde ich einer älteren Person bzw einem anderen Menschen einen Platz anbieten wenn ich sehe es ihm schlechter geht. Schließlich sind wir ja beim Doc.. kann aber auch sein.. das ich selbst nicht stehen kann, dann gehts halt nicht. :D

Nun natürlich kann man nicht erwarten das jeder von alleine aufsteht, zudem die Mädels vielleicht gar nicht so weit dachten. Wie dem auch sei. Kann man ja normal darüber sprechen.

Armes Deutschland? So ein Pfosten.. das kann er sich genauso sparen.^^


melden

Sitzplatz anbieten

16.04.2012 um 15:27
Zitat von DickDick schrieb:mich überrascht eher das du selbst noch nie mit unfreundlichen rentnern erfahrung gemacht hast. scheinen liebe rentner zu sein in deinem/er dorf/stadt. solche erfahrungen prägen halt mit der zeit und man sieht das ganze vielleicht nicht mehr ganz so selbstverständlich wie du.
Habe ich tatsächlich nicht! Oder ich bin nicht ganz so empfindlich und sortiere einen ältern Mann oder Dame nicht wegen einem "verbitternden" Gesicht schon aus.


melden

Sitzplatz anbieten

16.04.2012 um 15:28
Meine Mutter hat mir mal erzählt, wie sie mit Kinderwagen und Kleinkind plus Einkaufstüten durch die hintere Tür den Bus betrat und sich auf den bei Omis beliebtesten Platz direkt an der Tür setzte - daraufhin krakeelte eine Omi, die durch die vordere Tür beim Fahrer einstieg "Das Kind hat noch nicht bezahlt!" - einzig, damit meine Mutter wieder aufstehen und ihr den Platz freigeben sollte.
Na ja, da war die Omma aber an die falsche geraten...


melden

Sitzplatz anbieten

16.04.2012 um 15:28
@neonbible
Man wird oft genug auch von anderen Altersgruppen blöd angemacht. Muss man sich jedes Mal auf eine Diskussion einlassen?
Klar hat man da kein Recht drauf. Aber es ist nicht immer die eine Seite. Ältere werden auch oft von Jugendlichen blöd angeredet.
Ich persönlich finde es eben nicht so schlimm wenn mich ein älterer anmacht als wie ein Jugendlicher der hoffentlich geistig und körperlich voll gesund ist. Ich nehme da mehr Rücksicht. Das ist eben meine persönliche Einstellung.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sitzplatz anbieten

16.04.2012 um 15:28
@Hornisse

Schwierig wird die Frage, ob eine Schwangere für einen Älteren aufstehen soll, oder ein gehbehinderter junger Mensch.
Das gibt Probleme wie bei japanischen Verbeugungsritualen.


melden

Sitzplatz anbieten

16.04.2012 um 15:29
@moric

Richtig, und wenn sich so eine gebrechliche Person normal verhält, biete ich auch gerne einen Sitzplatz an. Selbstverständlich. Nur gibt es unter diesen Leuten auch häufig griesgrämige, die den Bus mit Vorurteilen betreten.


melden

Sitzplatz anbieten

16.04.2012 um 15:29
@Doors
Der Bus wird ja nicht nur voller Schwangerer, Gehbehinderter und Alter sein..... da gibts bestimmt noch nen gesunden pubertierenden Rüpel, der für alle drei aufsteht...


melden

Sitzplatz anbieten

16.04.2012 um 15:30
@Doors

Das muss jeder für sich entscheiden. Bin ich in der Lage zu stehen.. so mache ich es. Ich denke es ist kein muss. Da wir uns alle beim Doc befinden.


melden

Sitzplatz anbieten

16.04.2012 um 15:31
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Es gab hier in der Region mal einen Fussball-Verein, der an seiner Kasse ein Schild hatte, wonach Arbeitslose, Behinderte und Frauen nur die Hälfte zu zahlen hätten.
aus der von dir verwendeten vergangenheitsform schliesse ich: das hat der verein nicht überlebt... *g*


melden

Sitzplatz anbieten

16.04.2012 um 15:32
Eins ist ja komisch... irgendwie bin ich wohl gut behütet bis jetzt aufgewachsen mit Jahrgang 65... in keiner einzigen Situation beim Arzt ist mir jemals aufgefallen, das eine ältere Dame, die hereinkommt in das Wartezimmer, stehen musste.

Im Gegenteil... es haben sich direkt fünf, sechs Leute beinahe gleichzeitig gemeldet, als sie den ersten Schritt reingemacht hat.

Köln ist wohl die freundlichste Stadt der Welt :-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sitzplatz anbieten

16.04.2012 um 15:33
@wobel

Doch, nur mit geändertem Schild.


melden

Sitzplatz anbieten

16.04.2012 um 15:36
@Doors
ah - die vergangenheitsform bezog sich auf das schild *grins*.
ob der schildermacher es wohl überlebt hat?


melden

Sitzplatz anbieten

16.04.2012 um 15:36
Im Wartezimmer gab es mit Sicherheit mehr Sitzplätze als die die von den zwei Jugendlichen Mädchen besetzt wurden. Also auch andere hätten aufstehen können. Verstehe also nicht, wieso die ganze Schuld nur auf die beiden geschoben wird.

Und im Wartezimmer beim Arzt ist das immer so ne Sache. Da kann rein theoretisch jeder zu schwach oder zu krank sein.


melden

Sitzplatz anbieten

16.04.2012 um 15:39
Den Spruch ,,Armes Deutschland" von dem Mann finde ich ehrlich gesagt einfach nur dämlich und überzogen. Vielleicht dachten die Mädels einfach in dem Moment nicht soweit und blieben deswegen sitzen. Man hätte sie doch höflich fragen können ob man vielleicht ihren Sitzplatz haben kann? Und VIELLEICHT ging es denn Mädels selbst nicht so gut, weshalb sie lieber sitzen blieben wollten? Warum nur die Beiden angemotzt wurden, kann ich auch nicht verstehen. @Saphira Eben, ich versteh auch nicht warum nur die Beiden als einzige ,,Sündenböcke" hingestellt wurden.

Ich selbst habe sowas beim Arzt noch nicht mitbekommen. Fahre selten mit Bus und Bahn, hab da aber schon meinen Sitzplatz sofort angeboten als z.b. eine ältere Dame mit Krüken rein kam.


Anzeige

melden