Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sitzplatz anbieten

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sitzplatz anbieten

18.04.2012 um 17:30
Also ich biete generell allen Damen meinen Sitzplatz an, es sei denn sie sehen assozial oder böse aus :)

glg

Anzeige
melden

Sitzplatz anbieten

18.04.2012 um 17:42
@darkylein

Nya...manche aelteren Leute schubsen einen regelrecht zur Seite wenn man mal ne Sekunde getraeumt hat und nicht merkt, dass die an einem vorbeiwollen oder so.

Neulich im Supermarkt [im Albert Heijn gibts immer Kaffee umsonst den man sich an ner Kaffeemaschone machen kann] steh ich an einem Regal und halte meinen Kaffee etwas weiter entfenrnt von mir und vor mir stand mein Freund.
Wir befinden uns zwischen zwei regalen wo 3 Menschen ungestoert aneinander vorbeilaufen koennen.
Da kommt so ne alte wie so ein Panzer Mittendurch an und ich sag noch "Careful coffee." und die stoesst dagegen und "PATSCH" iz der halbe Kaffee aufm Boden versplifft.
Da kann man sich wohl nurnoch bedanken.
Blind war sie ja nicht die Dame.


melden

Sitzplatz anbieten

19.04.2012 um 22:57
@Besastil
Zitat von BesastilBesastil schrieb:Mein Problem ist ganz einfach, was suchen ältere Leute immer zu Stosszeiten für Schule , Beruf oder im Feierabend in Verkehrsmitteln obwohl die ganz genau wissen das diese Voll sind ???
Genau das frage ich mich auch immer. Es ist genau das gleiche, wenn man abends gestresst von der Arbeit kommt und der Laden voller Rentner ist und die da durch die Gegend eiern und die Kassen voll sind oder Abends in Arztpraxen sitzen und man selber seinen Feierabend in der Arztpraxis verbringen muss..sowas ärgert mich irgendwie...

Platz mach ich dennoch für ältere Herrschaften, Schwangere. Sie sind nunmal eingeschränkter und da hätte ich nen schlechtes Gewissen einfach sitzen zu bleiben. Ich steh sowieso lieber :)
Und den alten Leuten den Rollator ausm Bus oder in den Bus zu heben, mach ich auch gerne, die freuen sich immer darüber :)

Was mich aber auch wieder aufregt ist, dass die meisten sich hier generell auf den Sitzplatz im Gang setzen, so dass niemand sowas die Möglichkeit hat, sich daneben zu setzen, weil der Fensterplatz ja versperrt ist. Ich mein eigentlich kann es mir ja egal sein, aber so behindern die alten Leute andere alte Leute auch wieder am hinsetzen, das ist nicht schön.

Gestern habe ich meine Oma mit ihrem schweren Koffer vom Bhf. abgeholt, im Bus eingestiegen, saßen bestimmt 3 Omas im Gang und der Fensterplatz blieb frei. Ich habe meine Oma extra laut gefragt, ob sie sich nicht setzen will, aber keine von denen reagierte, sondern drehten sich nur dumm glotzend um. XD


melden

Sitzplatz anbieten

20.04.2012 um 05:46
@Mrs_Lurch
Ein allgemeines Problem der Gesetzgebung - Schlechtes Handeln und Verhalten wird unter Androhung von Strafe untersagt, positives jedoch nicht gesetzlich eingefordert. Einzig mir bekannte Ausnahme dürfte es da im Bezug auf unterlassener Hilfeleistung geben. Einem gehbehinderten Menschen seinen Sitzplatz anzubieten fällt leider nur unter die Disziplin der Freundlichkeit. Wenn es nach mir ginge, würden Menschen gesetzlich dazu verpflichtet werden gewisse "Freundlichkeiten" zu leisten. Aber das wird ohnehin als unrealistische Vorstellung von Dr. Precht abgetan. Schade dass mich das Kaugummi welches ich auf den Boden spucke mehr kostet als die Verweigerung einem gehbehinderten Menschen meinen Sitzplatz anzubieten.

Zuletzt habe ich hier jemanden schreiben gelesen, der behauptete dass gute Taten stets freiwillig seien und auch sein müssten - ich finde diese Ansicht höchst bedenklich. Wenn wir nur nett sind wenn wir direkt etwas davon haben, dann müssen Wege beschritten werden jedem Menschen begreiflich zu machen, dass auch das gute Gefühl etwas Gutes zu tun, Belohnung und somit Grund genug für eine gute Handlung ist.

Ich glaube nicht dass die Menschen, mit Ausnahme geistig behinderter, zu blöde sind zu registieren wenn ein anderer Mensch ihren "Komfort" benötigt, weil dieser für den anderen essentieller ist, um für ihn "nur" als Komfort zu gelten. Und manch ein geistig behinderter Mensch, wird womöglich sogar regisrtieren, wenn ein anderer Mensch seine oder zumindest allgemeine Hilfe benötigt. Meine Mutter hat mir nie gelehrt Rücksicht auf benachteiligte Menschen zu nehmen; das lag aber weniger an ihr als an den entsprechen Situationen, die sich nie zugetragen haben, in welchen sie mir diese Werte hätte vermitteln können. Um ein guter, freundlicher Mensch zu sein, bedarf es keiner bilderbuch Erziehung durch die Eltern - um das als Argument für rücksichtsloses Verhalten vorwegzunehmen. Mangelnde Intelligenz und die Art der eigenen Erziehung als Kind und Jugendlicher, rechtfertigt kein rücksichtsloses Verhalten hinsichtlich hilfebedürftiger Menschen.


melden

Sitzplatz anbieten

20.04.2012 um 07:03
was mich immer stört ist wenn ältere leute mit keinen 60 jahren von einem verlangen das man im bus für sie einen sitzplatz freimacht
das hab ich auch schon des öfteren erlebt

mir würde auch beigebracht immer für alte, schwangere und behinderte einen platz frei zu machen.
und das man vor älteren leuten respekt haben soll.
aber wenn eine 50-jährige frau im bus auf mich zukommt und mich anmotzt was mir einfällt das ich nicht aufstehe um ihr platz zu machen, dann vergess ich auch gern mal meine maniern


melden

Sitzplatz anbieten

20.04.2012 um 12:01
Ich biete alten und gehbehinderten Menschen immer meinen Platz an, wenn es voll ist. Die meisten reagieren sehr freundlich darauf aber wie schon erwähnt wurde gibt es auch alte Menschen die offenbar voller Groll über ihr Alter sind und einen dann derb anmotzen. Einmal hat mir eine alte Frau keifend den Krückstock über den Schädel gedroschen. Die Dame wurde dann auch rausgeworfen.

Vor einer Weile hatte ein junger Mann in der Bahn einen Krampfanfall. Zum Glück war ein Arzt anwesend und hat ihm geholfen. Ich hab ihm dann meine Jacke als Kopfstütze gegeben, mehr konnte ich leider nicht tun. Die Bahn wurde angehalten und ein Notarzt verständigt. Eine Gruppe alter Frauen beäugte den zuckenden Mann, der aus Mund (hatte sich auf die Zunge gebissen) und Kopf (war gegen die Haltestange gedonnert) blutete neugierig und sagten Sachen wie: "Aha, also so sieht so ein Anfall also aus, interessant" und "Na aber die werden doch deswegen nicht anhalten, oder?"
Da war ich wirklich wütend.


melden

Sitzplatz anbieten

20.04.2012 um 12:04
das sind dann die alten leute die sich beschweren wenn der busfahrer nciht sofort anhällt wenns bei ihnen irgendwo schmerz oder die pumpe versagen will


melden

Sitzplatz anbieten

20.04.2012 um 12:05
@blutfeder

Ja, genau!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität
Menschen, 1.020 Beiträge, am 03.07.2023 von nanusia
Kephalopyr am 28.11.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 49 50 51 52
1.020
am 03.07.2023 »
Menschen: Kinder Verhalten
Menschen, 33 Beiträge, am 24.04.2023 von puzzlepiece
flyflower am 23.04.2023, Seite: 1 2
33
am 24.04.2023 »
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Freier Wille?
Menschen, 134 Beiträge, am 25.08.2022 von kaktuss
andychrist am 25.02.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 25.08.2022 »
Menschen: Andere Menschen ändern wollen
Menschen, 51 Beiträge, am 29.01.2021 von Nuxe
Graustich am 05.11.2020, Seite: 1 2 3
51
am 29.01.2021 »
von Nuxe