Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grenzen der Toleranz

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Toleranz, Tolerieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grenzen der Toleranz

22.04.2012 um 17:38
ich habe mir schon oft die Frage gestellt ob es eine Grenze in der Toleranz,
Toleranz heißt, dass man JEDEM Menschen unvoreingenommen steht und eben alle Menschen toleriert und akzeptiert

Jetzt meine Frage Nazis(nur als Beispiel) sind ja auch Menschen und ich kann die nicht tolerieren, bin ich deshalb jetzt untolerant oder nicht?

Anzeige
6x zitiertmelden

Grenzen der Toleranz

22.04.2012 um 17:39
Gute Frage, eigentlich nicht.
Diese tolerieren eigentlich auch nicht.
Kommt aber auch drauf an bei was du sie nicht tolerierst..


melden

Grenzen der Toleranz

22.04.2012 um 17:41
Nazis toleriere ich auch nicht.


melden

Grenzen der Toleranz

22.04.2012 um 17:42
Toleranz ist meiner Meinung nach eine überbewertete Modeerscheinung. In unserer Gesellschaft wird ganz plötzlich alles toleriert und akzeptiert. Aber eigentlich ist jeder Mensch in gewissen Dingen intolerant. Und ich finde es nicht gut, wenn jeder plötzlich alles tolerieren muss um nicht schief angeguckt zu werden.


1x zitiertmelden

Grenzen der Toleranz

22.04.2012 um 17:43
aber ist man denn trotzdem tolerant wenn man naziz nicht toleriert, dann ist man ja eig gegen nazis und damit ein anti-nazi also eine art von rassist oder etwa nicht?


melden

Grenzen der Toleranz

22.04.2012 um 17:46
@MatrixSmith

Also was du so schreibst... man ist doch kein Rassist wenn man Nazis nicht toleriert.

Und Toleranz bedeutet nicht jeden Menschen zu tolerieren oder gar zu akzpetieren, Akzeptanz ist a wieder n ganz anderes Kaliber.

Etwas tolerieren heißt einfach etwas zu dulden, es muss einem nicht mal gefallen oder so.


melden

Grenzen der Toleranz

22.04.2012 um 17:48
@MatrixSmith

Nazis werden doch toleriert, weil kaum jemand sich denen in den Weg stellt. Und die paar Sitzblockaden sind lächerlich. Solange die Politik die Rechten nicht verbietet, gelten sie als toleriert. Folglich bist du intolerant wenn du Nazis weg haben willst ;)


melden

Grenzen der Toleranz

22.04.2012 um 17:48
ja aber duldest du denn die nazis? ich persönlich nicht und ich will hier niemanden in rassiten nennen ich wollte nur ein beispiel für meine frage geben


melden

Grenzen der Toleranz

22.04.2012 um 17:48
Es heisst nicht wenn du den Nazi hasst, hasst du den Mensch, sondern sein Gedankengut.
Du magst ihn nicht, weil er ein Nazi ist, und nicht weil er ein Mensch ist.
Wenn du ihn nur als den Menschen gesehen hättest ohne den Hintergrund, hättest du ihn toleriert.


melden

Grenzen der Toleranz

22.04.2012 um 17:49
Nazi sein ist nur eine Seite eines Menschen. Ihn deswegen komplett abzulehnen wäre meiner Meinung nach falsch.


melden

Grenzen der Toleranz

22.04.2012 um 17:51
@MatrixSmith

Ich dulde sie nicht, ich will sie auch nicht hier haben. Also bin ich intolerant, das bin ich sowieso nicht nur bei Nazis.


melden

Grenzen der Toleranz

22.04.2012 um 17:52
@MatrixSmith

Ja ich toleriere Nazis, jedenfalls solange wie ich es mit mir selbst vereinbaren kann.


melden

Grenzen der Toleranz

22.04.2012 um 17:56
stimmt nazis werden toleriert, da die rechtspolitik ja nicht "verboten" ist also bin ich in der beziehung intolerant, aber ich kann nunmal keine menschen tolerieren die andere verachten weil sie anders sind als sie selbst, bin ich deshalb nicht auch ein nazi weil die nazis entgegen meiner vorstellungen sind und ich diese deswegen "verachte"?


melden

Grenzen der Toleranz

22.04.2012 um 17:57
Nein du bist nicht intolerant. Ob Nazi oder nicht, es sind Menschen wie du und ich,


melden

Grenzen der Toleranz

22.04.2012 um 17:58
Es gibt aber Nazis, die selbst als Mensch so dämlich sind, das man die als Normal denkender nicht tolerieren kann.


melden

Grenzen der Toleranz

22.04.2012 um 17:58
@MatrixSmith

Aiaiai... du bist doch kein Nazi weil du Nazis nicht tolerierst, wtf...

Du bist einfach intolerant gegenüber Nazis, dass wars.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grenzen der Toleranz

22.04.2012 um 18:01
jede Toleranz hat seine Grenzen die jeder wiederum für sich selbst fest legt .... bei dir dann halt Nazis, kommt drauf an, wie verhällst du dich denn wenn du einem gegenüber stehst und er dich anspricht oder du mit einem Arbeitest ? Ignorierst du ihn dann weil du seine Einstellung nich magst ?


melden

Grenzen der Toleranz

22.04.2012 um 18:01
vlt übertreibe ich aber in meinen augen:
menschen die feindlich gegenüber der persönlichen einstellung anderer sind= nazi


1x zitiertmelden

Grenzen der Toleranz

22.04.2012 um 18:01
Mal ganz allgemein gefasst: ich toleriere alle Menschen, lasse ihnen ihre persönliche Freiheit, behandele sie respektvoll, aber ich kann nicht alle ihre TATEN respektieren, und zwar dann nicht, wenn sie die Freiheit Anderer beschneiden.

Grüße!


melden

Grenzen der Toleranz

22.04.2012 um 18:05
Zitat von MatrixSmithMatrixSmith schrieb:vlt übertreibe ich aber in meinen augen:
menschen die feindlich gegenüber der persönlichen einstellung anderer sind= nazi
Ist das dein ernst?


Anzeige

melden