Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grenzen der Toleranz

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Toleranz, Tolerieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grenzen der Toleranz

22.04.2012 um 18:06
soon bissel xD
naja schwer zu erklären hoffentlich versteht mich jmd, ein toleranter mensch ist für mich 100%ig tolerant

Anzeige
melden

Grenzen der Toleranz

22.04.2012 um 18:06
Ein Mensch der alles toleriert ist ein Narr.

Ich bin kein Narr


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grenzen der Toleranz

22.04.2012 um 18:06
dann wären 70% der Menschen "Nazis" in meinen Augen .... ;)

100% gibt's aber nich !


melden

Grenzen der Toleranz

22.04.2012 um 18:08
@MatrixSmith

Versuche mal Plan B :

Wikipedia: Kompromiss


melden

Grenzen der Toleranz

22.04.2012 um 18:08
Grundsätzlich toleriere ich erst einmal was ich will und nicht was mit die Politik oder irgendwelche Pro Sieben tolerance days vorschreiben.


melden

Grenzen der Toleranz

22.04.2012 um 18:10
keine ahnung hab noch nie was von dem pro sieben day gehört es geht hier um meine persönlich ansicht


melden

Grenzen der Toleranz

22.04.2012 um 18:11
Toleranz endet bei mir wenn ich mich von irgendetwas oder irgendwem belästigt Fühle , wenn man es ganz extrem darstellen will könnte man ja auch sagen das Toleranz ein Verrat an der eigenen Meinug ist .


melden

Grenzen der Toleranz

22.04.2012 um 18:11
Irgendwie scheint es aber ein problem zu sein für andere, wenn man nicht auch alles toleriert wie sie.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grenzen der Toleranz

22.04.2012 um 18:12
komisch alle sagen immer "ich bin Tolerant" im Reallive sieht das aber anders aus !


melden

Grenzen der Toleranz

22.04.2012 um 18:19
kommt drauf an, ist ein meschn jetzt noch tolerant wenn er beispielsweise die nazis nicht toleriert oder nicht?, menschen haben ja grundsetzlich etwas gegen eine spezifische bestimmte art oder meinung von einer gruppe spezifischer menschen
also hat mal jmd die genaue definition von Toleranz?


melden

Grenzen der Toleranz

22.04.2012 um 18:22
@MatrixSmith

Die hab ich dir doch schon mehr oder weniger genannt.

Aber gut hier nochmal von Wiki:
Toleranz, auch Duldsamkeit,[1] ist allgemein ein Geltenlassen und Gewährenlassen fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten.[2] Gemeint ist damit heute häufig auch die Anerkennung einer Gleichberechtigung unterschiedlicher Individuen.[3]



melden

Grenzen der Toleranz

22.04.2012 um 18:26
Ich würde mich als sehr intollerant bezeichnen.
Rechtes, esoterisches, pseudowissenschaftliches und generell einfach nur dummes Gedankengut tolleriere ich nicht.
Diese Intolleranz drückt sich darin aus, dass ich mit den Leute über ihre Meinung diskutiere und ihre Dummheit bloßstelle.
Allerdings geht es mir hier nur um die Meinungen. Die Menschen, die diese Meinungen vertreten sind mir völlig egal.
Da ich Menschen als das Produkt ihrer Veranlagung und Prägung sehe sage ich mir natürlich immer wieder, dass der Idiot nichts dafür kann, dass er ein Idiot ist.
Deswegen versuche ich so gut es geht die Leute in Diskussionen auf den richtigen Weg zu bringen.
Oft ist das hoffnungslos.

Aber ich werde offensichtlich falsche Ansichten niemals tollerieren können. Das zu tun wäre meiner Meinung nach auch falsch.

Wenn einer sagt, dass die Juden alles kontrollieren oder, dass der Himmel mit Chemtrails verschmutzt ist oder, dass Homöpathie wirkt oder, dass man seine inneren Energien in Harmonie bringen muss, dann kann ich mich nicht hinstellen, diese Meinungen tollieren und sagen, dass das halt die Meinung dieser Leute ist.
Ich muss denen dann ganz intollerant sagen, dass sie Scheiße im Kopf haben.
Über die verbale Intolleranz gehe ich aber nicht hinaus.


melden

Grenzen der Toleranz

22.04.2012 um 18:27
ok nehmen wir mal an, dass nazis menschen die ihnen nicht gleich sind und eine andere meinung haben menschen ausschließen (verachten verstoßen und sogar töten) dies kann ich nicht tolerieren


melden

Grenzen der Toleranz

22.04.2012 um 18:31
ich bin der meinung dass toleranz sehr wichtig ist in unserer heutigen gesellschaft und dass diese zivilisation auf toleranz aufbaun sollte allerdings ibt es eben diese feindlichkeiten und nach dieser logik müsste man ja die nazis "ausschließen" was ja auch wieder falsch wäre weil ich ja nicht einfach sagen kann dass nazis den falschen weg haben und der der toleranz der richtige das wäre ja auch wieder intolerant also wäre die toleranz nur für einige ein schritt für eine gemeinsame zivilisation und widerrum wäre die tleranz dann intolerant, kann mich irgendjemand verstehen :D ?


1x zitiertmelden

Grenzen der Toleranz

22.04.2012 um 18:34
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ein Mensch der alles toleriert ist ein Narr.

Ich bin kein Narr
Sehe ich auch so!
Wenngleich es sich natürlich eindeutig besser anhört, grundsätzlich ALLES zu tolerieren ...


melden

Grenzen der Toleranz

22.04.2012 um 18:37
Zitat von MatrixSmithMatrixSmith schrieb:kann mich irgendjemand verstehen ?
Du machst es einem nicht gerade einfach.


melden

Grenzen der Toleranz

22.04.2012 um 19:51
Ne, ihr diskutiert hier am Thema vorbei. Deine Definition "Toleranz heißt, dass man JEDEM Menschen unvoreingenommen steht und eben alle Menschen toleriert und akzeptiert" enthält zwei verschiedene Aussagen:

1. Man steht jedem Menschen unvoreingenommen gegenüber
2. Man toleriert und akzeptiert alle Menschen

Wer Aussage 1 unterschreibt muss damit nicht automatisch Aussage 2 unterschreiben, das ist der
Strohmann um den hier diskutiert wird.

Aussage 1: Ich versuche mich von meinen Vorurteilen nicht beeinflussen zu lassen.
Aussage 2: Ich akzeptiere kritiklos jede Meinung und Handlung.

So, jetzt wird auch klar wie man tolerant sein kann ohne "Nazis" zu "tolerieren", es sind nämlich
2 unterschiedliche Dinge damit gemeint.


melden

Grenzen der Toleranz

22.04.2012 um 19:57
@kadosch

Es gibt aber nur eine Definition von Toleranz, sonst könnte ich ja auch Kuchen für mich einfach in Scheiße umtaufen und mich dann darüber aufregen warum mich alle Leute angeekelt angucken wenn ich sage: Ich ess gerne Scheiße zum Nachtisch.


melden

Grenzen der Toleranz

22.04.2012 um 20:05
falsch ist es:"du bist nazis gegenüber intolerant, weil du deren Meinung nicht teilst."
sondern eher: ich lehne die Meinung von nazis ab, akzeptiere diese aber.


hier ist eine definition von einem Psychologie- Lexikon, dass ich immer begleitend zum psych. Studium nutze.
http://www.psychology48.com/deu/d/toleranz/toleranz.htm


melden

Grenzen der Toleranz

22.04.2012 um 20:05
ach ja.. auch wenn sich hinter jenen Menschen teilweise kluge Köpfe verbergen, sie ein geregeltes Leben führen, so haben sie für mich auf der anderen Seite nen totalen Hau. Mit solchen Menschen möchte ich nicht verkehren, wobei ich gerne die Chance gebe um aufzuklären.

Ich meine.. dieses Denken kommt doch nicht von irgendwo, zusätzlich gepaart mit Agressionen und Gewalt halte ich es für sehr gefährlich. Solch Denken muss ausgerottet werden.


Anzeige

melden